Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Wow, danke für die Erklärung. Klingt tatsächlich komplexer als ich dachte. Macht es dann Sinn, damit zu warten bis man die Harmonie entsprechend weit gerbacht hat? Bisher hab ich nicht das Gefühl zu schwach zu sein, daher hab ich das Schmieden erstmal links liegen gelassen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Mehr Harmonie führt meist zu besseren Ergebnissen. Meiner Erfahrung nach ist das Schmieden aber auch lange Zeit unwichtig, vor allem wenn man eh tendenziell etwas überlevelt ist. Später kann man auch freischalten, Juwelen an Ort und Stelle zu schmieden, sodass man nicht immer nach Kolonie 9 zurückkehren muss. Ist dann auch viel angenehmer. Unter Lvl3-Juwelen habe ich damit nie angefangen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 05.06.2020 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Würde auch sagen, dass es zumindest in der ersten Spielhälfte ziemlich sinnlos ist, da man eh an jeder Ecke Gems im Spiel bekommt...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann nur raten nicht zu viel zeit mit dem schmieden zu verbringen. ich weiß nicht ob sies im remake besser bzw schneller gemacht haben, aber ich hab über die >150 stunden, die ich das original gespielt hab, sicher 15-20 stunden nur mit dem ofen verbracht und im nachhinein hat sich herausgestellt, dass vieles davon unnötig war.
nutzt den ofen nur um etwas ganz bestimmtes zu bekommen.
wer vor hat alle quests zu machen kann das ding eigentlich auch gleich ignorieren, denn der ist ohnehin immer überlevelt und braucht das zeug nicht wirklich.
ich kann mich allerdings daran erinnern, dass wenn man seine ausrüstung und skills optimiert, man gegner deutlich höheren levels erledigen kann. das material dazu bekommt man aber wahrscheinlich erst spät im spiel und das geht dann wohl erst im ng+ oder so.
nutzt den ofen nur um etwas ganz bestimmtes zu bekommen.
wer vor hat alle quests zu machen kann das ding eigentlich auch gleich ignorieren, denn der ist ohnehin immer überlevelt und braucht das zeug nicht wirklich.
ich kann mich allerdings daran erinnern, dass wenn man seine ausrüstung und skills optimiert, man gegner deutlich höheren levels erledigen kann. das material dazu bekommt man aber wahrscheinlich erst spät im spiel und das geht dann wohl erst im ng+ oder so.
Naja... Gerade wenn man alles machen will, kommt man im quasi Postgame nicht drum herum. Die hochleveligen Uniques bekommt man nicht ausgelevelt
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: ↑05.06.2020 08:02 sicher 15-20 stunden nur mit dem ofen verbracht und im nachhinein hat sich herausgestellt,
Aber du hast glaube ich auch bei XC2 doppelt so lange gespielt wie ich
Ja, man sollte nur schmieden, was für einen interessant ist. Einfach alles wegzuschmieden, was man hat, ergibt wenig Sinn und ist nur Zeitverschwendung. aber wenn man ein wenig optimieren möchte, braucht man es schon, da man zwar viele Juwelen findet, aber nicht immer die, die man sich wünscht. 15 Stunden Schmiedezeit ist ja völlig wahnsinnig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht warens auch weniger, ist ja schon ein paar jahre her. aber es war viel.
andererseits hab ich in XC2 sicher 5 stunden nur kristalle geöffnet um die letzte klinge zu bekommen
in teil 1 hab ich auch fast alle quests gemacht damals, allerdings nicht die 4 über level 100 gegner. die waren mir zu nervig. ^^'
das ist auch ein grund warum ich mir das remake gar nicht anschaffen will. ich habs im grunde ausgespielt. das zusätzliche kapitel am ende (das unlogisch ist) kann das auch nicht ändern.
andererseits hab ich in XC2 sicher 5 stunden nur kristalle geöffnet um die letzte klinge zu bekommen
jo, mit teil 2 hab ich über 230 stunden verbracht, aber ich hab auch sämtliche blade quests gemacht und alle besonders starken gegner gelegt.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑05.06.2020 08:53JesusOfCool hat geschrieben: ↑05.06.2020 08:02 sicher 15-20 stunden nur mit dem ofen verbracht und im nachhinein hat sich herausgestellt,
Aber du hast glaube ich auch bei XC2 doppelt so lange gespielt wie ich
in teil 1 hab ich auch fast alle quests gemacht damals, allerdings nicht die 4 über level 100 gegner. die waren mir zu nervig. ^^'
das ist auch ein grund warum ich mir das remake gar nicht anschaffen will. ich habs im grunde ausgespielt. das zusätzliche kapitel am ende (das unlogisch ist) kann das auch nicht ändern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Hat eigentlich jemand von euch dieses Zusatzchapter schon gespielt?
Oder machen es alle wie ich... d.h. erstmal wieder das Maingame durchspielen und dann das Zusatzkapitel?
Ich habe Xenoblade damals auch ziemlich ausgiebig gespielt.. nicht so wie du, aber die Sidequests langweilen einen jetzt natürlich fast doppelt, weil man sie ja schon kennt im Grunde.
Oder machen es alle wie ich... d.h. erstmal wieder das Maingame durchspielen und dann das Zusatzkapitel?
Ich habe Xenoblade damals auch ziemlich ausgiebig gespielt.. nicht so wie du, aber die Sidequests langweilen einen jetzt natürlich fast doppelt, weil man sie ja schon kennt im Grunde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Schmieden nach ein paar Versuchen damals vollständig ignoriert bis zum Schluss (aber auch lange nicht alle Sidequests gemacht).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich dachte das zusatzkapitel wird erst nach dem ende der hauptgeschichte zugänglich.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nein, du kannst es auch von Beginn an spielen - ist im Hauptmenü auswählbar.JesusOfCool hat geschrieben: ↑05.06.2020 09:28 ich dachte das zusatzkapitel wird erst nach dem ende der hauptgeschichte zugänglich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
oh, okay. das ist gut zu wissen. dann kann ich mir das spiel vielleicht mal ausborgen um nur das zu spielen.
ich wette die schlagen da entweder eine brücke zu XC2 oder vielleicht auch 3
ich wette die schlagen da entweder eine brücke zu XC2 oder vielleicht auch 3
Bei mir ist gerade Sharla zur Truppe gestoßen.
Jetzt weiß ich auch, warum ihr mir abgeraten hattet, Shulk zu sehr aufs Heilen zu spezialisieren
Ein bisschen gemein ist das schon, da wird man zu Beginn mit Fiora in der Truppe eigentlich auf die "falsche Fährte" gelockt...
Wird es im Verlauf eigentlich noch weitere Charaktere mit unterschiedlichen Skills geben, oder wird es beim 3er-Gespann Shulk/Reyn/Sharla bleiben?
Jetzt weiß ich auch, warum ihr mir abgeraten hattet, Shulk zu sehr aufs Heilen zu spezialisieren
Ein bisschen gemein ist das schon, da wird man zu Beginn mit Fiora in der Truppe eigentlich auf die "falsche Fährte" gelockt...
Wird es im Verlauf eigentlich noch weitere Charaktere mit unterschiedlichen Skills geben, oder wird es beim 3er-Gespann Shulk/Reyn/Sharla bleiben?
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.06.2020 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nein, es wird nicht dabei bleiben... und hier ein paar weitere Tipps für Anfänger:
- Sharla ist der schlechteste Charakter und macht viele Kämpfe entgegen der Erwartung schwerer statt einfacher. Es empfiehlt sich daher sie mit Bedacht einzusetzen bzw sie gleich wieder zu ersetzen wenn sich die Möglichkeit bietet.
- Agilität ist von allen Werten der mit Abstand wichtigste, darum empfiehlt es sich nicht nur seine Skills danach auszurichten sondern auch seine Ausrüstung
- was mich zum Schmieden bringt: es empfiehlt sich durchaus so viele hochwertige (!) Agi Gems wie möglich zu erzeugen. Anfangs wenn man nur 3 Charaktere hat ist das eher schwer, später jedoch wird es etwas einfacher. Der Trick ist, die Zylinder so nah wie möglich an 100 zu bringen, aber darunter zu bleibe. Danac kann man dann direkt zb. zwei 95er fusionieren womit man vom start weg einen 190er bekommt, der dann problemlos über 200 geht. Das eigentliche Ziel ist aber 300 (Mega Heat), denn das gibt einem nicht nur 2 Kristalle, sondern 2 Kristalle des nächsthöheren levels mit maximalen Werten!
- Sharla ist der schlechteste Charakter und macht viele Kämpfe entgegen der Erwartung schwerer statt einfacher. Es empfiehlt sich daher sie mit Bedacht einzusetzen bzw sie gleich wieder zu ersetzen wenn sich die Möglichkeit bietet.
- Agilität ist von allen Werten der mit Abstand wichtigste, darum empfiehlt es sich nicht nur seine Skills danach auszurichten sondern auch seine Ausrüstung
- was mich zum Schmieden bringt: es empfiehlt sich durchaus so viele hochwertige (!) Agi Gems wie möglich zu erzeugen. Anfangs wenn man nur 3 Charaktere hat ist das eher schwer, später jedoch wird es etwas einfacher. Der Trick ist, die Zylinder so nah wie möglich an 100 zu bringen, aber darunter zu bleibe. Danac kann man dann direkt zb. zwei 95er fusionieren womit man vom start weg einen 190er bekommt, der dann problemlos über 200 geht. Das eigentliche Ziel ist aber 300 (Mega Heat), denn das gibt einem nicht nur 2 Kristalle, sondern 2 Kristalle des nächsthöheren levels mit maximalen Werten!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012