Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Schön für die PC-Leute, definitv!
Aber bzgl. PS5 ist es ziemlich unnötig. EIn Remaster bei nur einem Generations-Sprung ist selten besonders. Das wirkt eigentlich nur bei Spielen, die eher durchschnittliche Grafik hatten oder es auch wirklich um Zusatzinhalt erweitert wird (jetzt nicht in Form von DLC, sondern eher in Detail der Welten usw.).
GTA5 und Saints Row 3 sind da ziemlich gute Beispiele. Das erste hat die Welt um viel Detail erweitert und dabei einige Effekte verbessert (Regen usw.), das andere hatte zuvor eine eher schlechte Optik.

Bloodborne hat an sich eine richtig gute Grafik. Ein Remaster könnte mich da allerhöchstens noch abholen, wenn es Regen oder ähnliches erhält o.o
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kann ich mir vorstellen, würde es aber wohl nicht noch mal auf PC holen.
Die Kamera hat mich von Anfang bis Ende massiv gestört, so dass die tolle Atmo für mich teilweise einfach verloren gegangen ist.

Für alle die es aber nicht schon gespielt haben, ist das sicher ne tolle Sache, da Art-Style und Atmo hier selbst für Souls Verhältnisse ausgezeichnet sind.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Remaster-/Remake-/Rebootstation 5 :ugly:
Zuletzt geändert von Rosu am 06.06.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, die Existenz eines Remasters spricht ja erstmal.nicht gegen eine AK. Die Remaster-Inhalte könnten als Patch kommen oder eben "nur" kosmetisch sein. Bzw könnte das Remaster auch nur dazu dienen, neue PS5-Kunden und bei PC-Usern abzukassieren.

Demon's Souls hingegen braucht mehr als nur ein Remaster. Das braucht schon ein richtiges Remake.

Bloodborne fand ich von allen From Souls-Spielen übrigens am schwächsten. Super Setting, super Atmo, super Leveldesign. Leider waren die Bosse nicht so toll. Da alles viel schneller war, verkamen viele Bosse zu einem wilden Gewusel ohne Taktik. Außerdem waren mir die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung zu eingeschränkt, ebenso die Waffen- und Rüstungsauswahl. Es schadete tatsächlich etwas meiner Motivation, dass es keine cool aussehenden Rüstungen und Waffen als seltenen Gegnerloot gab.
Auf das Trankfarming hätte ich zudem auch gerne verzichtet. Und auf die Gedankenschinder.

Das Pseudo-PvP und diese Zufallsdungeons hätte ich auch rausgestrichen und das Budget anders verwendet.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.06.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Oh ja endlich. Dann noch Demons souls für pc.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Wenn das so weitergeht, kommen irgendwann die ersten Remaster von Spielen noch im gleichen Jahr wie die Spiele selbst. :D

Bloodborne war im Prinzip der einzige Grund wieso ich mir damals eine PS4 gekauft habe (in der Zwischenzeit ist sie ein ziemlicher Staubfänger), aber auf Grund der grottig schlechten FPS würde ich es mir bei einem guten Port in einem Sale definitiv auch nochmal für PC kaufen.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Es ist es der PC, der immer mehr zur Konsole mutiert worden ist. Leider. Nicht anders herum...
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 12:46
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 11:48 Habs auf der PS4 nie gespielt, ist eigentlich auch nicht mein Genre und der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich auch immer abgeschreckt...Bin aber größtenteils sehr verwundert wenn es einige (überraschenderweise sogar recht Viele) als bestes PS4 Game abfeiern und kaum einen Nachfolger erwarten können...
Echt so verwundernd? Ich seh selbst plattformübergreifend nicht viel was in derselben Gewichtsklasse kämpft. Was soll denn auf der PS4 da rankommen? Da seh ich vielleicht noch Persona 5 und dann war es das schon so ziemlich. Bloodborne ist für mich eine der größten Taten was Artdesign angeht und über Gameplay muss man bei From Software eh nicht sprechen. Es ist auch nicht unbedingt mein Spiel, aber um die außergewöhnliche Qualität dieses Spiels zu erkennen muss ich es ehrlich gesagt nichtmal selbst gespielt haben.
Rollrollrollrollrollroll... tolles Gameplay.

So toll, dass es bald nicht mehr zeitgemäß war.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Die ganzen Remaster jucken mich überhaupt nicht. Einzig die Remakes von Resi2 und FF7 waren der Hammer. Mit HD Updates or Framerateanpassungen bekommt man mich nicht zu einem Neukauf. Ich würde mich echt mehr neue IPs wie Horizon Zero Dawn und jetzt Ghost of Tsushima wünschen, die Wert auf Story legen und gleichzeitig neue Welten schaffen, die wir so noch nicht gesehen haben.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.06.2020 13:30 Bloodborne fand ich von allen From Souos-Spielen übrigens am schwächsten. Super Setting, super Atmo, super Leveldesign. Leider waren die Bosse nicht so toll. Da alles viel schneller war, verkamen viele Bosse zu einem wilden Gewusel ohne Taktik. Außerdem waren mir die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung zu eingeschränkt, ebenso die Waffen- und Rüstungsauswahl. Es schadete tatsächlich etwas meiner Motivation, dass es keine cool aussehenden Rüstungen und Waffen als seltenen Gegnerloot gab.
Auf das Trankfarming hätte ich zudem auch gerne verzichtet. Und auf die Gedankenschinder.
Interessant. Aus fast den selben Gründen mag ich Bloodborne mehr als die Dark Souls Spiele und werde mit denen irgendwie auch nicht so richtig warm. Vor allem der ganze Loot an Waffen nervt mich dort sogar sehr ^^'
(hab aber nur DS2 gespielt)

Aber ich finde daher auch schön, dass beides existiert (+ Sekiro)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

FInd ich auch bischen früh fürn Remaster. War wohl die PC Version im Fokus und Sony nimmt die PS5 Version gleich mit. Dann kann es aber keine aufgebohrte PC Version mehr sein, sondern muss Remaster im Namen tragen, weil es sich sonst nicht wirklich verkaufen lässt an die Leute, die es schon haben. Die werden das wahrscheinlich als NextGen boost vermarkten und mitnehmen, was mitzunehmen ist. Vllt. irrt sich der leaker ja auch und in WIrklichkeit ist es ein Demon Souls Remaster, hätten meiner Meinung nach mehr Leute mehr davon.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Hoffentlich !! Dieses Meisterwerk endlich in der technischen Form spielen zu können die es auch verdient hat. Wie schon mehrfach erwähnt ist Bloodborne mit einigem Abstand mein Favorit was PS4 Exclusives angeht; wie schon Demon´s Souls mein PS3-Favorit war. Aber leider war es halt technisch nicht das Gelbe vom Ei.........

Also doch, ich bin schon der Meinung dass ein Bloodborne-Remaster gerechtfertigt ist. Für 60fps und vernünftiges Framepacing alleine wäre eine Wiederveröffentlichung in meinen Augen gerechtfertigt; obwohl ich hoffe dass FROM irgendwann auch mal höhere Bildraten als 60 unterstützt; zumindest auf dem PC.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.06.2020 13:08 Dem Anschein nach wird diese Konsole nicht voll Abwärtskompatibel.
Also genau wie der Start der Abwärtskompatibilät auf der X1.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bei Demon Souls solls ja ein echtes Remake werden. Bloodborne ist ja noch nicht so alt, lief aber auf der PS4 nie so wirklich rund, bekam zudem auch nie einen Pro-Patch soweit ich weiß...Da würde sich ein Remaster in 4k/60fps etc. durchaus anbieten und würde schon mal viele Abnehmer finden...Liegen die Markenrechte eigentlich bei Sony?...Ist ja häufig so das sie bei 3rd Party-Exklusives dann auch die Rechte an der IP haben...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn mir die Charakterentwicklung etwas zu kurz kam und man im Prinzip zu einem Kampfstil gezwungen wurde, ist Bloodborne für mich das beste Soulslike.

Im Bereich Art Design und Lore ist es ein Meisterwerk.

Habe es locker schon 5 mal durchgespielt und falls es tatsächlich für PC erscheint, wird es instant gekauft.
Endlich +60 frames und vernünftiges AA ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten