Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

casanoffi hat geschrieben: 06.06.2020 15:16 Auch wenn mir die Charakterentwicklung etwas zu kurz kam und man im Prinzip zu einem Kampfstil gezwungen wurde, ist Bloodborne für mich das beste Soulslike.

Im Bereich Art Design und Lore ist es ein Meisterwerk.

Habe es locker schon 5 mal durchgespielt und falls es tatsächlich für PC erscheint, wird es instant gekauft.
Endlich +60 frames und vernünftiges AA ^^
Jor, vernünftiges AA wäre auf jeden Fall wichtig; damit dieses Geflimmer reduziert/ beseitigt wird. Vor allem in Yharnam, mit den ganzen Zäunen/ Särgen. Höhere Auflösung würde auch seinen Teil dazu beitragen.

Mein Favorit der Serie ist noch immer Demon´s Souls.

Generell zu Bloodborne und den PS4-Exclusives: Bei mir kommt da nach Bloodborne auch erstmal nix; kein anderes PS4-Exclusive kratzt für mich auch nur ansatzweise an Bloodborne. Ein God of War hatte für mich einfach ZU viele Nervigkeiten (zb. Übersicht, Atreus ging mir persönlich nach einiger Zeit NUR noch auf den Senkel; mit seinem ewigen "Dad, look over here"; bevor ich überhaupt richtig im "Level" angekommen bin. Darf ich mich vielleicht auch erst einmal SELBER umschauen ?), Uncharted war nie meine Serie. Horizon war ganz gut, am Ende für mich aber etwas zu "generisch" (zb. wieder zig Skills die man schon zigfach in anderen Spielen freigeschaltet hat) . Spider Man war ganz spaßig, und würde so aus dem Kopf wohl meine Nummer 2 sein. Mal sehen wie sich Last of Us 2 schlägt.......aber ich bezweifle dass TLoU 2 Blooborne verdrängen wird.

Edit: Das einzige andere Exclusive, mit dem ich diese Generation ansatzweise so viel Spaß hatte wie mit Bloodborne war Super Mario Odyssey.
Zuletzt geändert von Civarello am 06.06.2020 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Bloodborne auch für mich das absolut beste Spiel das es auf der PS4 gab. Meine ungeschlagene Platz 1 mit Abstand obwohl sich viele für Platz 2 prügeln.

Weiß nicht ob ich ein remaster brauche. Aber Teil 2 wäre eins der Spiele das ich mir am meisten wünschen würde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 15:15 Liegen die Markenrechte eigentlich bei Sony?
Jup. Von Sony in Auftrag gegeben, von Sony bezahlt, hurz, Sony ist selbst in Japan der Publisher, während Dark Souls z.B. dort von From selbst vertrieben wurde und nicht von Bandai, obwohl auch hier Bandai die Rechte hat.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Demon Souls hat ich zuletzt erst wieder auf dem PC gezockt. In der PS3-Emu läuft das hervorragend, dahr brauch ich da kein Remastered oder sowas.
Aber Bloodborne endlich mal fürn PC wäre was! PS-Now kann mir gestohlen bleiben. :twisted:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

dp
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.06.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Neben The Witcher 3 und God of War mein Spiel der Generation (abseits von Indies)

Ich hoffe doch sehr dass Sony Miyzaki überzeugen kann an einem Nachfolger zu arbeiten
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.06.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

thormente hat geschrieben: 06.06.2020 13:52
Spoiler
Show
Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 12:46
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 11:48 Habs auf der PS4 nie gespielt, ist eigentlich auch nicht mein Genre und der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich auch immer abgeschreckt...Bin aber größtenteils sehr verwundert wenn es einige (überraschenderweise sogar recht Viele) als bestes PS4 Game abfeiern und kaum einen Nachfolger erwarten können...
Echt so verwundernd? Ich seh selbst plattformübergreifend nicht viel was in derselben Gewichtsklasse kämpft. Was soll denn auf der PS4 da rankommen? Da seh ich vielleicht noch Persona 5 und dann war es das schon so ziemlich. Bloodborne ist für mich eine der größten Taten was Artdesign angeht und über Gameplay muss man bei From Software eh nicht sprechen. Es ist auch nicht unbedingt mein Spiel, aber um die außergewöhnliche Qualität dieses Spiels zu erkennen muss ich es ehrlich gesagt nichtmal selbst gespielt haben.
Rollrollrollrollrollroll... tolles Gameplay.

So toll, dass es bald nicht mehr zeitgemäß war.
Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 13:53 Erklär mal bitte an welcher Stelle das Gameplay nicht zeitgemäß ist.
Zeitgemäßes gameplay heißt:

cutscene - walk`n talk Abschnitt - cutscene - gameplay - walk`n talk Abschnitt - cutscnene - cutscene - gamepl...nein, walk`n talk Abschnitt - cutscene....
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Streitet sich mit God of War um den Titel des besten PS4 Spiels. Und auch plattformübergreifend ist Bloodborne in dieser Generation für mich ganz vorne mit dabei (Top 3).

Sollte es neue Inhalte geben, wäre ich auch bereit, es nochmal für den Vollpreis zu kaufen. Für ne höhere Auflösung sowie 60 Fps sollte es hingegen einen Patch geben, ansonsten droht ein (nicht unberechtigter) Shitstorm.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Day One !

Jetzt noch beides bestätigen,
also Bloodborne UND Demon's Souls für PS5 und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Och Joa, dass wird sich wohl so durchsetzen über Generationen. Aber das ist wie beim Crysis Remaster für mich, dass brauch ich nun nicht. Wenn es 20 Jahre alte Spiele in einem Remake sind oder die fantastische Mod Black Mesa Aber Bloodborne ist 5 Jahre alt..
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hä ist das Game echt schon so alt das es eine grafisch verbesserte Version benötigt? WOW! Ein Klassiker wird remastered. Bloodbourne 1999 (PS1) :lol: Ähm PS2...Nein PS3!!
Zuletzt geändert von TheoFleury am 06.06.2020 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben: 06.06.2020 11:55
Ahti Chronicles hat geschrieben: 06.06.2020 11:43
SirPrize hat geschrieben: 06.06.2020 11:25 Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Das wird Sony anscheinend nicht davon abhalten, den Leuten mit Remasters Geld aus den Taschen zu ziehen.

Seit die PS4 Pro raus ist, haben die Leute nach einem Patch gebettelt, aber es kam nichts. Jetzt wird man nochmal zur Kasse gebeten. Ärgerlich.
Für die PCler freut es mich, da sie nun endlich in den Genuss dieses tollen Spiels kommen werden.
Und was hat Sony damit zu tun? Das Spiel ist kein 1st Party Titel, also liegt es an From Software etwas zu liefern und dass die was Patches angeht sehr schlampig sind, wundert einen nichts. Zudem steht doch gar nicht fest ob PS5 Besitzer zum Vollpreis zuschlagen müssen, wenn sie die PS4 Fassung bereits besitzen.
Was soll es denn sonst sein? Bloodborne war eine Auftragsarbeit. Finanziert wurde es von Sony und Sony hat auch die Rechte an Bloodborne.

So langsam dürfen gerne mal Kaufgründe für die PS5 kommen. Für mich ist dass weder Demons Souls noch Bloodborne. Beide bis zum erbrechen gespielt.

Schätze ja man hat quasi keine nennenswerten Starttitel. Tippe deshalb auf diverse Remaster.
Zuletzt geändert von Xris am 06.06.2020 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

PC Spieler werden 100% zugreifen und auf den Markt kannst via Steam zählen.
Gesellt sich zu:

Dark Souls Prepare to Die Edition
Dark Souls Remastered
Dark Souls II
Dark Souls II Scholar of the First Sin
Dark Souls III + Addons
Sekiro
The Surge
The Surge 2
Lord of the Fallen

Daher eine gute Nachricht für mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sehr schön. Aber wie erwartet läuft das Lineup auf sehr viele Remaster hinaus. Allerdings hat es BB auch mehr als verdient. Sehr gutes Spiel, das mit noch besserer Technik flüssiger laufen wird. Habe schon bei DS3, welches ich ursprünglich auf PS4 durchgezockt habe dann am PC bemerkt, wie viel besser das Spiel mit ordentlicher Framerate ist. Dann noch die typische "Scholar of the first Sin" Überarbeitung und das Ding wird sowas von gekauft. Werde da aber eindeutig die PC Fassung vorziehen.

Mit DS3 dürfen sie das gerne auch machen. :mrgreen:
HikingBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HikingBear »

Solange ein Bloodborne 2 sicher nächste Gen erscheint, ist mir das wurscht.
Jedoch wäre es eine Verschwundung, falks wirklich Bluepoint das Remaster macht, anstatt Demons Souls oder sonstiges.
Bloodborne ist mein Game of the Gen bis jetzt, habe es 5 mal durchgespielt und in 5-7 Jahren, wäre ein Remaster dazu ok.
Antworten