Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Oh ja bitte ein Remaster auf dem PC. Habs auf der PS4 nie weit gezockt, weil mich diese gefühlten 27 fps genervt haben.
Dann endlich mit vernünftiger Auflösung und hoher Framerate zocken.
Dann endlich mit vernünftiger Auflösung und hoher Framerate zocken.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die gab es doch schon....
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 1 Remake
Dark Souls 2 Remake
Da hat aber Bamco das Sagen.
Ich sehe das nicht zwangsläufig als Problem an. Gibt ja genug Reviews zu den Spielen, zudem kann man auch ja auch über diverse LPs spielerische Eindrücke sammeln...Ich gebe ja auch kein fundiertes Urteil ab, erzähle nichts über die Bosse oder oder oder. Aber ich weiß in etwa wie sich ein Bloodborne spielt, wie es aussieht etc...Das reicht für eine erste Einschätzung:-)...Manche verwechseln das scheinbar mit überzogener Kritik bloß ichs nicht überschwänglich lobe, aber naja...Ich habe ein Bloodborne auch nicht als schlechtes Spiel bezeichnet, nur das es MICH spielerisch absolut nicht anspricht und es eben auch nicht mein Genre ist. Wüsste jetzt auch nicht wo ich mich öfters über Soouls-Games ausgelassen hätte, aber hier ist es eben nun mal das Thema...Civarello hat geschrieben: ↑06.06.2020 21:58Das Problem ist in meinen Augen eben dass du keinerlei Erfahrungen mit diesen Spielen hast, dich aber trotzdem öfter über diese Spiele auslässt. Und oftmals eben das nachplapperst was andere über diese Spiele sagen. War ja bei der Diskussion "hochbewertete Spiele darf man nicht als Grütze bezeichnen" nicht anders; da war Bloodborne ja auch dein Beispiel. Nur wusste ich da nicht dass du das Spiel nie gespielt hast........CJHunter hat geschrieben: ↑06.06.2020 21:06
Ja eben, deswegen nochmal meine Frage: Wo habe ich die Spiele schlecht geredet. Da steht nirgendwo das die Spiele schlecht sind. Meine Umschreibungen sind einfach persönliche Empfindungen die ich an solchen Spielen nicht mag....
Der subjektive Spielegeschmack hat nichts mit dem Intellekt zu tun, deswegen sehe ich es schon kritisch Leute als Durchschnitt zu bezeichnen. Das klingt für mich einfach etwas abwertend...Darüber hinaus sind die Spiele auch absolut nicht Durchschnitt...Die Qualität von Spielen bemisst sich nicht nach dem Schwierigkeitsgrad, das ist völliger Humbug:-)...
Ich würde zb. ein God of War 2018 nicht so kritisieren wenn ich es nicht selbst gespielt hätte. Oder ein Uncharted 4.
Deswegen bleibt ja meine Frage weiterhin bestehen, aber lassen wir das...
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.06.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Durchschnitt ist laut Definition nur ein Mittelwert. Warum du das als Angriff auf deinen Intellekt siehst sagt mehr über dich, als über dein Gegenüber ausCJHunter hat geschrieben: ↑06.06.2020 21:06
Ja eben, deswegen nochmal meine Frage: Wo habe ich die Spiele schlecht geredet. Da steht nirgendwo das die Spiele schlecht sind. Meine Umschreibungen sind einfach persönliche Empfindungen die ich an solchen Spielen nicht mag....
Der subjektive Spielegeschmack hat nichts mit dem Intellekt zu tun, deswegen sehe ich es schon kritisch Leute als Durchschnitt zu bezeichnen. Das klingt für mich einfach etwas abwertend...Darüber hinaus sind die Spiele auch absolut nicht Durchschnitt...Die Qualität von Spielen bemisst sich nicht nach dem Schwierigkeitsgrad, das ist völliger Humbug:-)...
Wenn hier von Durchschnitt im Vergleich zu den Souls-Titeln gesprochen wird, redet man hauptsächlich von der Zugänglichkeit. Die Souls Titel verlangen definitiv mehr Arbeit, Skill und Konzentration als der Durchschnitt, oder auch Casualgames genannt. is halt so. Und das wiederum hat per definition auch nichts mit genereller Qualität zu tun. Auch diese Interpretation kommt nur von dir.
Und natürlich kannst du behaupten das deine Aussagen über Bloodborne lediglich deine Meinung widerspiegeln. Damit stellst du deine Worte aber neutraler dar, als was sie rüberkommen. Worte wie "Herumpfuschen" und Co. sind definitiv nicht die wertfreisten. Das du das Spiel noch dazu nie wirklich gespielt hast vollendet das Bild zu dem Ganzen nur.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Problematisch sind deine Sätze wie das schon zitierte "das krampfige herumpfuschen mit diversen Tränken". Sorry, was ist das denn wenn nicht Kritik ? Vor allem ist das auch noch falsch; der Heiltrank in Bloodborne, die Blood Vials liegen IMMER auf Dreieck; und das lässt sich auch nicht ändern. Man hat zusätzlich diverse Quickslots, denen man andere Items zuweisen kann; aber auch daran ist nichts "krampfig". Natürlich, wenn man seine Quickslots mit allerlei unnötigem Kram vollstopft, und dann beim Boss wie Hulle durchscrollen muss, dann ist das nervig. Das ist dann aber die Schuld des Spielers.CJHunter hat geschrieben: ↑06.06.2020 22:30
Ich sehe das nicht zwangsläufig als Problem an. Gibt ja genug Reviews zu den Spielen, zudem kann man auch ja auch über diverse LPs spielerische Eindrücke sammeln...Ich gebe ja auch kein fundiertes Urteil ab, erzähle nichts über die Bosse oder oder oder. Aber ich weiß in etwa wie sich ein Bloodborne spielt, wie es aussieht etc...Das reicht für eine erste Einschätzung:-)...Manche verwechseln das scheinbar mit überzogener Kritik bloß ichs nicht überschwänglich lobe, aber naja...Ich habe ein Bloodborne auch nicht als schlechtes Spiel bezeichnet, nur das es MICH spielerisch absolut nicht anspricht und es eben auch nicht mein Genre ist. Wüsste jetzt auch nicht wo ich mich öfters über Soouls-Games ausgelassen hätte, aber hier ist es eben nun mal das Thema...
Deswegen bleibt ja meine Frage weiterhin bestehen, aber lassen wir das...
Zuletzt geändert von Civarello am 06.06.2020 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt? Muss an mir vorbeigegangen sein. Hoffe das es dann auch eine Disc Version gibt! Das wäre so klasse!Civarello hat geschrieben: ↑06.06.2020 21:58Ein Remaster von Shadow Man ist bereits angekündigt; aber noch für diese Generation. Ich hoffe dass man sich vor allem der Steuerung annimmt. Für die Optik gibt es zumindest auf dem PC ja ein paar Texture-Packs, aber wirklich schön wird das Spiel dadurch natürlich auch nicht; was vor allem an der Polygonarmut liegt. Aber vom Stil her find ich dass Shadow Man nicht SO schlecht gealtert ist. Teil 1 war auch eins der ersten Spiele (und bis heute eins der wenigen) bei dem ich tatsächlich die deutsche Vertonung bevorzugt habe. Shadow Man 2 wäre tatsächlich klasse; kam ja leider nie für den PC. Auch wenn mir Teil 1 ein gutes Stück besser gefallen hat. Aber ja, Shadow Man ist auch meiner Meinung nach ein Klassiker, über den leider eher selten geredet wird.
Shadow Man 2 habe ich einmal damals auf der PS2 gespielt. Es ist ein echt guter Nachfolger. Aber der erste Teil ist an Genialität kaum zu schlagen.
Dann eben nochmal! Für jede Konsolengeneration gibt es Remaster von Remaster.
Aber mal ernsthaft ein Spiel zu Remastern welches gerade drei Jahre alt ist oder meinetwegen auch fünf ist übertrieben! Damals noch 720p, dann 1080p, jetzt 4k, dann Ultra HD...
Das kann man vielleicht alle 20 Jahre mal machen. Da man dann eine wirkliche Zeitspanne zwischen der Auflösung hat.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Die Nachfrage nach einem Bloodborne mit 60 FPS ist aber immens hoch in der Fanbase.
und Demon Souls soll kein Remaster werden, sondern ein Remake.
und Demon Souls soll kein Remaster werden, sondern ein Remake.
Jup; siehe News-Beitrag hier bei 4Players:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.html
Najo; ich find es etwas überzogen diesem Remaster die Daseinsberechtigung abzuerkennen. Es geht ja hier nicht nur um die PS5-Version, sondern auch um eine Version für den PC. Und da ist das Alter ja eher irrelevant; eben weil es Bloodborne vorher nicht auf dem PC gab. Außerdem würde ich schätzen dass die verbesserte Performance ein weitaus größeres Verkaufsargument darstellen würde als eine einfache Erhöhung der Auflösung (ich gehe mal davon aus dass dieses Bloodborne-Remaster auch auf der PS5 mit 60fps laufen würde; alles andere wäre wohl ziemlich ernüchternd).Veinion hat geschrieben: ↑06.06.2020 23:51
Dann eben nochmal! Für jede Konsolengeneration gibt es Remaster von Remaster.
Aber mal ernsthaft ein Spiel zu Remastern welches gerade drei Jahre alt ist oder meinetwegen auch fünf ist übertrieben! Damals noch 720p, dann 1080p, jetzt 4k, dann Ultra HD...
Das kann man vielleicht alle 20 Jahre mal machen. Da man dann eine wirkliche Zeitspanne zwischen der Auflösung hat.
Würde auch eher schätzen dass es hier zuerst um einen PC-Port von Bloodborne ging (evtl. als zweitem PC-Port eines PS4- Exclusives; nach Horizon), und man sich dann gedacht hat: "Hey, lasst uns die PS5 doch auch gleich mitnehmen". Kann mir eine PS5-Version als anfänglichen Anreiz aus den genannten Gründen weniger vorstellen.
Zuletzt geändert von Civarello am 07.06.2020 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Remaster sehr positiv und möchte auch gern einen 1. Teil spielen und nicht nur einen zweiten vorgesetzt kriegen. Ich schaue ja auch kein Zurück in die Zukunft III, bevor ich überhaupt I und II gesehen habe.
Das weiß man noch nicht. Sony testet ja noch. Aber MS hat die Series X schon als 100% abwärtskompatibel zur One angepriesen. Mal sehen, ob es auch so ist. Aber ja, generell hat MS durch das One Desaster hier nen Vorteil, weil Sie in den letzten Jahren auch viele 360 und Xbox org Spiele auf One spielbar gemacht haben. Diese sind dann ebenfalls auf Series X verfügbar.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.06.2020 13:08Dem Anschein nach wird diese Konsole nicht voll Abwärtskompatibel.
Zum Topic: BB für PS5? Sorry Leute, da reicht ein Patch, muss man nicht noch einmal die Hand aufhalten. Auch wenn das ein early title in der Gen war. Für PC? Hau ich gerne paar Euro raus je nach Quali. Dark Souls Remastered war mir allerdings nur 8€ im Sale wert und gespielt habe ichs gar nicht.
Zuletzt geändert von dunbart am 07.06.2020 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
This!Civarello hat geschrieben: ↑06.06.2020 21:58
Das Problem ist in meinen Augen eben dass du keinerlei Erfahrungen mit diesen Spielen hast, dich aber trotzdem öfter über diese Spiele auslässt. Und oftmals eben das nachplapperst was andere über diese Spiele sagen. War ja bei der Diskussion "hochbewertete Spiele darf man nicht als Grütze bezeichnen" nicht anders; da war Bloodborne ja auch dein Beispiel. Nur wusste ich da nicht dass du das Spiel nie gespielt hast........
Zumal einen ganzen Thread über mehrere Seiten hinweg, inklusive Bloodborne seine Bedeutung als ersten großen Kracher der PS4 absprechen zu wollen. Wenn einen Spiele gar nicht interessieren... warum kommentiert man sie dann pausenlos in so vielen Themen? Wenn man die Games wenigstens gespielt hat und aus nachvollziehbaren Gründen nicht gut fand, okay, dann kann ich die Emotionalität dahinter noch nachvollziehen. Aber einfach nur aufgrund irgendwelcher Eckdaten...
Halte Shadow Man bis heute in Ehren.Ein Remaster von Shadow Man ist bereits angekündigt; aber noch für diese Generation. Ich hoffe dass man sich vor allem der Steuerung annimmt. Für die Optik gibt es zumindest auf dem PC ja ein paar Texture-Packs, aber wirklich schön wird das Spiel dadurch natürlich auch nicht; was vor allem an der Polygonarmut liegt. Aber vom Stil her find ich dass Shadow Man nicht SO schlecht gealtert ist. Teil 1 war auch eins der ersten Spiele (und bis heute eins der wenigen) bei dem ich tatsächlich die deutsche Vertonung bevorzugt habe. Shadow Man 2 wäre tatsächlich klasse; kam ja leider nie für den PC. Auch wenn mir Teil 1 ein gutes Stück besser gefallen hat. Aber ja, Shadow Man ist auch meiner Meinung nach ein Klassiker, über den leider eher selten geredet wird.
Fand die Atmosphäre damals großartig. So nach Jahren konnten mich die Tempel allerdings nicht mehr durchweg fesseln, muss ich zugeben. Etwas mehr als ein Remaster hätte es durchaus sein dürfen. Bisschen mehr Varianz, gerade im Leveldesign und Texturen, vielleicht noch paar Storyschnipsel hie und da. Bin mal gespannt auf die technische Umsetzung. Second Coming am besten direkt hinterher.
Ich liebe dieses Spiel und habs erst vor kurzem patiniert, aber ein Remaster fände ich kacke. Ein PC Port und PS5 Patch fände ich besser. Gerade wenn Konsolen abwärtskompatibel sind, kann ich solchen Remastern nicht viel abgewinnen und verführen mich unter Umständen zu unsinnigen Doppelkäufen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja, dass die PC Version der Hauptgrund war und es nur deshalb zusätzlich ein PS5 Remaster gibt, weil dafür wenig Anpassung nötig war und es sozusagen ein Nebenprodukt ist. Warum soll man das Geld auslassen, was man darüber noch mitnehmen kann?
Vielleicht wird die PS5 Version sogar digital um sich die Disk noch zu sparen.
Vielleicht wird die PS5 Version sogar digital um sich die Disk noch zu sparen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.06.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pached on Disc.
ReleaseKauf, ReleaseHype.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.06.2020 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------