Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
PC Version wäre der Hammer, schön in UWQHD und 100+Hz sterben, könnte nicht schöner sein
Für die 5er würde nen Patch ganz simpel reichen, da kann man nur hoffen das nicht wieder ne sinnlose Remastered Welle kommt, deswegen ist sie doch AK jedenfalls für deren Exclusivs. Patch und gut ist, gierigen Geier
Für die 5er würde nen Patch ganz simpel reichen, da kann man nur hoffen das nicht wieder ne sinnlose Remastered Welle kommt, deswegen ist sie doch AK jedenfalls für deren Exclusivs. Patch und gut ist, gierigen Geier
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
wieso verwundert dich das?CJHunter hat geschrieben: ↑06.06.2020 11:48 Habs auf der PS4 nie gespielt, ist eigentlich auch nicht mein Genre und der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich auch immer abgeschreckt...Bin aber größtenteils sehr verwundert wenn es einige (überraschenderweise sogar recht Viele) als bestes PS4 Game abfeiern und kaum einen Nachfolger erwarten können...
(...)
Es verwundert dich, dass andere Menschen einen anderen Spielegeschmack haben als du? Das wäre ein wenig komisch.
Oder bist du etwa der Meinung, dass man objektiv gesehen das Spiel nicht als das beste PS4-Spiel ansehen kann? Das wäre noch mehr komisch, da du das Spiel nicht kennst und es solch eine Objektivität bzgl. Spielspaß gar nicht geben kann.
Ich kann mit Strategiespielen nichts anfangen, ist nicht mein Genre, hab XCom 2 nie gespielt, finde das alles sehr unspaßig was ich so sehe... aber wenn Leute, die es gespielt haben es toll finden, sich einen Nachfolger wünschen, es als das beste Strategiespiel ansehen, dann ist dem so. Finde ich wenig verwunderlich, da ich recht wenig mitreden kann, ich das Genre nicht wirklich kenne und mag, das Spiel nicht mal gespielt habe.
Wenn du schon das Thema wieder aufgreifen musst dann bleibe doch bitte bei der Wahrheit. Ich habe dazu nämlich folgendes gesagt, den Abschnitt poste ich hier gerne nochmal rein:Khorneblume hat geschrieben: ↑07.06.2020 09:02
This!
Zumal einen ganzen Thread über mehrere Seiten hinweg, inklusive Bloodborne seine Bedeutung als ersten großen Kracher der PS4 absprechen zu wollen. Wenn einen Spiele gar nicht interessieren... warum kommentiert man sie dann pausenlos in so vielen Themen? Wenn man die Games wenigstens gespielt hat und aus nachvollziehbaren Gründen nicht gut fand, okay, dann kann ich die Emotionalität dahinter noch nachvollziehen. Aber einfach nur aufgrund irgendwelcher Eckdaten...
"BB war damals einfach "nur" der erste, richtige Exklusivkracher für die PS4...Jetzt zu sagen das Spiel hätte entscheidend zum Erfolg der PS4 beigetragen ist schon eine äußerst gewagte These. Da kamen später schon noch deutlich zugkräftigere und v.a. erfolgreichere Titel für die PS4...Ob besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters, da Geschmacksache..."
Natürlich war BB der erste "richtige" Exklusivkracher für die PS4, aber das war jetzt kein Titel für die breite Masse wo die halbe Menschheit plötzlich eine PS4 haben wollte...
Vielleicht abschliessend noch was Grundsätzliches: Warum ich was zu welchem Game poste oder nicht, das entscheide ich und das sollte auch nicht dein Problem sein. Ob man Spiele gezockt hat oder nicht ist daher völlig unerheblich. Es gibt Tests, es gibt LPs, man kann sich über Spiele informieren...Hier einem BB so eine Bedeutung beizumessen und es als ultimatives Game hochzujubeln, diese Meinung teile ich nun mal nicht. Da gabs in den letzten Jahren aus meiner Sicht schon noch deutlich wichtigere, zugkräftigere und auch bessere (wobei das dann wieder Geschmacksache wäre) Titel als BB, auch das erwähnte ich ja bereits...Wenn dir die Meinung nicht schmeckt, ja so kanns gehen. Mir schmecken manchmal auch einige Meinungen nicht, damit muss man in Spieleforen halt zurechtkommen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Antwort bezieht sich in keinster Weise auf seinen Post. Er wollte wissen warum es dich überrascht, dass so viele Leute bb als bestes ps4 game ansehen. Diesen Part hat er zitiert weil er dazu mehr wissen wollte. Den Rest (also das worauf du dich beziehst) hat er nicht zitiert weil er entweder zustimmt oder weil er dazu nicht mehr wissen will, weil alles klar ist.
Mich wundert übrigens auch deine Aussage. Warum sollte es nicht eine Menge Leute geben die bb als den besten ps4 Titel ansehen?
Mich wundert übrigens auch deine Aussage. Warum sollte es nicht eine Menge Leute geben die bb als den besten ps4 Titel ansehen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Die Antwort steckt im Detail eigentlich in meiner Aussage die ich per copy&paste nochmal hervorgekramt habe...Raskir hat geschrieben: ↑07.06.2020 12:26 Deine Antwort bezieht sich in keinster Weise auf seinen Post. Er wollte wissen warum es dich überrascht, dass so viele Leute bb als bestes ps4 game ansehen. Diesen Part hat er zitiert weil er dazu mehr wissen wollte. Den Rest (also das worauf du dich beziehst) hat er nicht zitiert weil er entweder zustimmt oder weil er dazu nicht mehr wissen will, weil alles klar ist.
Ich sags mal so. Nach deinen posts habe auch ich den Eindruck bekommen, dass du deswegen verwundert bist, weil es eigentlich das erste große ps4 spiel war danach aber bessere und Prestigeträchtigere erschienen.
So kommts für mich rüber. Vermutlich auch für andere. Wenn es dich nicht stört, dass wir den Eindruck haben, seis drum. Ansonsten höre ich gern zu
So kommts für mich rüber. Vermutlich auch für andere. Wenn es dich nicht stört, dass wir den Eindruck haben, seis drum. Ansonsten höre ich gern zu
Das ist ja auch mein Standpunkt, ansonsten habe ich ja ebenso gesagt das BB der erste Exklusivkracher für die PS4 war. Ist ja auch offensichtlich so...Deswegen versteh ich auch die ganze Diskussion jetzt auch nicht mehr weil es doch eigentlich klar sein sollte was und wie ich es gemeint habe:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Fall steht BloodBorne ganz weit oben auf der PS4 Exclusive Liste. Es steht einfach so stark im Kontrast zu den aktuellen Steckenpferden von Sony. Allein die hoch minimalistische Verwendung von Cutscenes ist eine wahre Wohltat. Aber noch viel mehr bzgl. WalkAndTalk Szenen und dauerlabernden Sidekicks.
Interessanterweise hab ich das Spiel sogar ursprünglich abgebrochen wegen des Schwierigkeitsgrades (für 2 Jahre!), bin aber so froh es später wieder angefangen zu haben
Interessanterweise hab ich das Spiel sogar ursprünglich abgebrochen wegen des Schwierigkeitsgrades (für 2 Jahre!), bin aber so froh es später wieder angefangen zu haben
Der Artstyle und die Atmosphäre der Welt in diesem Spiel ist einfach unvergleichbar, darum habe ich richtig Bock auf eine aufpolierte Version. Auch das Gegnerdesign ist so kreativ und stimmig in dieser albtraumhaften Umgebung. Es wird eigentlich überhaupt keine Story erzählt, es gibt kaum Cutscenes oder Dialoge, trotzdem gibt es eine sehr durchdachte und völlig bizarre Hintergrundgeschichte, die man eigentlich nur durch sehr aufmerksames Verfolgen der Itembeschreibungen und Hinweise entschlüsseln kann.
Es gibt eigentlich nur einen einzigen Charakter im Spiel, der sympathisch ist und einem ein Gefühl von Sicherheit und Heimat vermittelt und das ist eine verdammte sprechende Sexpuppe
Es gibt eigentlich nur einen einzigen Charakter im Spiel, der sympathisch ist und einem ein Gefühl von Sicherheit und Heimat vermittelt und das ist eine verdammte sprechende Sexpuppe
Fur viele war es aber nicht der erste exklusiv Kracher sondern einer der oder sogar der Exklusivkracher. Deswegen freuen sich viele und hoffen auf teil 2CJHunter hat geschrieben: ↑07.06.2020 12:45 Das ist ja auch mein Standpunkt, ansonsten habe ich ja ebenso gesagt das BB der erste Exklusivkracher für die PS4 war. Ist ja auch offensichtlich so...Deswegen versteh ich auch die ganze Diskussion jetzt auch nicht mehr weil es doch eigentlich klar sein sollte was und wie ich es gemeint habe:-)
Sehr diffferenzierte Betrachtungsweise.
...
Naja die Aussage gilt ja zumindest bis zum Release von Bloodborne, wobei ich ein Infamous auch schon ganz spaßig und gut fand und genrebedingt für mich halt auch schon besser als Bloodborne:-p....
Bloodborne kommt bei mir auf Platz 5 der ps4 Titel. Ein remaster bräuchte ich aber für kein ps4 Titel. Ein Teil 2 wäre aber Pflichtkauf
Es ist ein von Sony in Auftrag gegebenes Spiel. Außerdem war das Sony Japan Studio an der Entwicklung von Bloodborne beteiligt. Wenn Sony einen PS4 Pro Patch gewollt hätte, wäre der auch gekommen.Cheraa hat geschrieben: ↑06.06.2020 11:55Und was hat Sony damit zu tun? Das Spiel ist kein 1st Party Titel, also liegt es an From Software etwas zu liefern und dass die was Patches angeht sehr schlampig sind, wundert einen nichts. Zudem steht doch gar nicht fest ob PS5 Besitzer zum Vollpreis zuschlagen müssen, wenn sie die PS4 Fassung bereits besitzen.Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑06.06.2020 11:43Das wird Sony anscheinend nicht davon abhalten, den Leuten mit Remasters Geld aus den Taschen zu ziehen.
Seit die PS4 Pro raus ist, haben die Leute nach einem Patch gebettelt, aber es kam nichts. Jetzt wird man nochmal zur Kasse gebeten. Ärgerlich.
Für die PCler freut es mich, da sie nun endlich in den Genuss dieses tollen Spiels kommen werden.
Für mich ist BB zwar auch einer der besten exclusives und auch einer der besten Fromsoft spiele aber ein remaster eines ps4 Titels brauche ich wirklich nicht. Das geht schon zu weit finde ich. Ein Update hätte es auch getan.
In meiner persönlichen fromsoft Rangliste ist BB dennoch in den Top 3:
1: Dark Souls 3
2: Sekiro
3: Bloodborne
4: Demons Souls
5: Dark Souls
6: Dark Souls 2
In meiner persönlichen fromsoft Rangliste ist BB dennoch in den Top 3:
1: Dark Souls 3
2: Sekiro
3: Bloodborne
4: Demons Souls
5: Dark Souls
6: Dark Souls 2
Zuletzt geändert von Ribizli am 07.06.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.