Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 12:00

Vielleicht abschliessend noch was Grundsätzliches: Warum ich was zu welchem Game poste oder nicht, das entscheide ich und das sollte auch nicht dein Problem sein. Ob man Spiele gezockt hat oder nicht ist daher völlig unerheblich. Es gibt Tests, es gibt LPs, man kann sich über Spiele informieren...Hier einem BB so eine Bedeutung beizumessen und es als ultimatives Game hochzujubeln, diese Meinung teile ich nun mal nicht. Da gabs in den letzten Jahren aus meiner Sicht schon noch deutlich wichtigere, zugkräftigere und auch bessere (wobei das dann wieder Geschmacksache wäre) Titel als BB, auch das erwähnte ich ja bereits...Wenn dir die Meinung nicht schmeckt, ja so kanns gehen. Mir schmecken manchmal auch einige Meinungen nicht, damit muss man in Spieleforen halt zurechtkommen...

Natürlich kannst du schreiben was du willst; und ich schätze es hätte auch keiner ein Problem damit wenn du schreiben würdest dass das Genre aus verschiedenen Gründen nunmal nix für dich ist. Aber wenn man zwischendurch kleine Spitzen einbaut muss man sich über Kritik nicht wundern.
Deine Posts lesen sich zwischenzeitlich eben nicht so als wenn es sich hier einfach nicht nur um dein Genre handelt; bzw. dass du es nicht glauben kannst dass so einigen Leuten Bloodborne eben (sehr viel) besser gefällt als zb. ein Uncharted 4. Deine ganze Art wie du schreibst.....von wegen "Bloodborne als ultimatives Game" hochjubeln". Das hat schon wieder so einen Unterton.....hochjubeln hört sich für mich so an als wollte man ein eher durchschnittliches Spiel besser machen als es eigentlich ist.

Natürlich hatte ein Bloodborne nicht die Zugkraft eines Last of Us 2 oder God of War. Hat aber auch keiner behauptet. Trotzdem glaube ich dass Bloodborne ein wichtiger Grund war dass sich so einige Spieler eher eine PS4 als eine XBOne gekauft haben; und das nicht nur zum Release. Vor allem zu der Zeit als der Souls-"Hype" noch voll im Gange war.

Noch mal was generelles: Irgendwie ging diese Konsolengeneration vom Gefühl her viel schneller vorbei als die vorherige; obwohl sie in meinem Fall 1 Jahr länger ging (Playstation 3: 2007-2013; Playstation 4: 2013-2020). Liegt wohl auch daran dass man bei PS3/ XB360 die letzten 2-3 Jahre immer mehr gemerkt hat dass den Kisten die Luft ausgeht; so heftig ist es diese Gen zum Glück nicht.
Zuletzt geändert von Civarello am 07.06.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 13:25
mafuba hat geschrieben: 07.06.2020 13:16
Swar hat geschrieben: 06.06.2020 12:39 Von den sogenannten Hochkarätern sitzt Bloodborne ganz alleine auf dem PS4 Olymp und wischt mit dem Rest locker den Boden auf.
:lach: :lach: :lach:

Sehr diffferenzierte Betrachtungsweise.
Naja die Aussage gilt ja zumindest bis zum Release von Bloodborne, wobei ich ein Infamous auch schon ganz spaßig und gut fand und genrebedingt für mich halt auch schon besser als Bloodborne:-p....
Also ich finde Bloodborne besser als Infamous Second Son.
Hingegen, finde ich Infamous Second Son besser als die meisten anderen PS4-Vorzeige Titel.

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 13:26 Bloodborne kommt bei mir auf Platz 5 der ps4 Titel.
Hmm, da müsste ich bei mir sogar etwas überlegen. Könnte aber auch ähnlich hinkommen.

Auf jeden Fall stehen für mich mal Medievil, WipEout, Ratchet & Clank und Tetris Effect drüber.

Damit stünde es schon perfekt auf dem 5. :)
aaaber da könnten vielleicht noch ein paar andere dabei sein, z.B Little Big Planet 3 oder Driveclub

Ein remaster bräuchte ich aber für kein ps4 Titel. Ein Teil 2 wäre aber Pflichtkauf
Same!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 12:00 Vielleicht abschliessend noch was Grundsätzliches: Warum ich was zu welchem Game poste oder nicht, das entscheide ich und das sollte auch nicht dein Problem sein. Ob man Spiele gezockt hat oder nicht ist daher völlig unerheblich. Es gibt Tests, es gibt LPs, man kann sich über Spiele informieren...Hier einem BB so eine Bedeutung beizumessen und es als ultimatives Game hochzujubeln, diese Meinung teile ich nun mal nicht. Da gabs in den letzten Jahren aus meiner Sicht schon noch deutlich wichtigere, zugkräftigere und auch bessere (wobei das dann wieder Geschmacksache wäre) Titel als BB, auch das erwähnte ich ja bereits...Wenn dir die Meinung nicht schmeckt, ja so kanns gehen. Mir schmecken manchmal auch einige Meinungen nicht, damit muss man in Spieleforen halt zurechtkommen...
Nun, mit anderen Meinungen musst Du halt auch leben. So ist das eben in Foren. Besonders wenn man ständig provoziert... aber dann empfindlich ist, wenn es genau so laut zurückschallt... ;)

Für Dich selber mag BB auch kein Zugpferd gewesen sein. Aber es ging hier nicht um die Frage von persönlichen Präferenzen, sondern um die Bedeutung von BB als Zugpferd der Konsole insgesamt, und der Impact des Spiels war in der Community eindeutig da, bzw. ist es bis heute. Das ist keine Frage von Geschmäckern. Ich habe das Spiel auch drei Jahre lang ignoriert, war mir aber um dessen Stellenwert für die PS4 immer im Klaren.

Der subjektive Spielegeschmack hat nichts mit dem Intellekt zu tun, deswegen sehe ich es schon kritisch Leute als Durchschnitt zu bezeichnen.
Interessant das Du Durchschnitt auf Intellekt herunter brichst.

Durchschnitt hätte ich auch als Main Stream bezeichnen können. Damit ist nicht gemeint das Spiele weniger Grips erfordern, oder die Spieler Legastheniker sind. Es geht darum das die Mehrheit der Publisher versucht einer Vielzahl von Spielern zu gefallen, indem sie nicht zu anspruchsvoll sind, bzw. beim Spielen nicht überfordern, sondern sehr einfach gehalten. Das hat einfache Gründe. Desto zugänglicher ein Spiel, umso erfolgreicher. Und ich habe ja selbst geschrieben das ich auch mehrheitlich genau so konsumiere. Textverständnis!

Bei Spielen die nicht den Durchschnitt bedienen geht es nicht um den Intellekt. Es geht allein um die Bereitschaft, das es das Gameplay erforderlich macht, sich sehr intensiv in die Materie einzuarbeiten. Das gilt für praktisch jegliche Soulsborne Titel, Shin Megami RPGs, Divinity: Original Sin, Wasteland, ARMA, Elite: Dangerous, Disco Elysium, Nioh, Rennsimulationen wie Assetto Corsa und vieles mehr. Eben Spiele die keine Masse bedienen, sondern ein hohes Maß an Ausdauer, Einarbeitung und Beherrschung der Mechaniken erfordern.

Das ist etwas völlig anderes als wenn ich Mario, Minecraft, Assassins Creed, Final Fantasy, Uncharted, Tomb Raider, Call of Duty, Mafia, GTA, Devil May Cry oder eben TLOU spiele. Diese Spiele kann ich Jahre liegen lassen und bin sofort wieder drin, weil einfach und zugänglich. Diese Spiele sind vornehmlich mehr auf Unterhaltung getrimmt und sollen Spieler nicht mit Komplexität überfordern. Man möchte hier die Masse, also sprich den Durchschnitt bedienen.

Der Begriff Durchschnitt ist eine völlig neutrale Defintion. Die Wertung hast praktisch Du selbst angefügt, wie Requiem auf der vorigen Seite schon richtig schrieb.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

@Khorneblume
Wie lange möchtest du denn das noch ausdiskutieren?...Es ist aus meiner Sicht nun mal ein Unterschied ob man sagt dein Spielegeschmack ist mainstreamorientiert ODER ob man sagt du bist Durchschnitt. Das umfasst dann eben auch den Intellekt. Als sei man nicht schlau genug sich mit schwierigeren Games zu befassen oder gar überfordert, deswegen spielt man lieber Action-Games mit leicht zugänglichem Gameplay (auch das hast du ja in einem deiner Posts etwas abwertend formuliert, aber seis drum). Es kam eben in gewisser Weise abwertend rüber, das wars auch schon. Warum man das Thema nun über 2-3 Seiten tragen muss ist mir etwas schleierhaft...Soll ja eigentlich auch nur um Bloodborne gehen...Wo ich hier ständig provoziert hätte bleibt wohl auch dein Geheimnis, aber lassen wir das...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 14:05

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 13:26 Bloodborne kommt bei mir auf Platz 5 der ps4 Titel.
Hmm, da müsste ich bei mir sogar etwas überlegen. Könnte aber auch ähnlich hinkommen.

Auf jeden Fall stehen für mich mal Medievil, WipEout, Ratchet & Clank und Tetris Effect drüber.

aaaber da könnten vielleicht noch ein paar andere dabei sein, z.B Little Big Planet 3 oder Driveclub

Habe von exklusiven gesprochen. Insgesamt kommt es wohl auf Platz 9-12 :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es gibt Studien die ganz objektiv nachweisen das Kratos mit allen anderen Spielen den Boden aufwischt.

Fragt nicht nach Quellen. Ich hasse es wenn Leute nicht selbst recherchieren können
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Also ich finde Bloodborne besser als Infamous Second Son.
Hingegen, finde ich Infamous Second Son besser als die meisten anderen PS4-Vorzeige Titel.

Also auf was für Titel du da kommst, eigentlich gefühlt auf alles andere bis auf die eigentlichen Fabulous 4 der letzten Jahre mit Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War und Spiderman:-)...Mit The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima werden es mindestens noch die Fabulous 5:-)...Deine genannten Titel sind aber auch alle ganz gut, naja bis auf MediEvil. Den K(r)ampf habe ich dann nach einer guten Stunde wieder sein lassen...Da hätte man sich mit dem Remake schon deutlich mehr Mühe geben müssen, kam auch dementsprechend dürftig weg das Spiel...Immer wieder erstaunlich mit was für Spielen wir uns damals abgeben mussten und noch erstaunlicher ist es dann wie verweichlicht wir mittlerweile sind;-)...Zumindest Checkpoints einzufügen hätte die Entwickler auch nicht umgebracht..
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Civarello hat geschrieben: 07.06.2020 13:54 Noch mal was generelles: Irgendwie ging diese Konsolengeneration vom Gefühl her viel schneller vorbei als die vorherige; obwohl sie in meinem Fall 1 Jahr länger ging (Playstation 3: 2007-2013; Playstation 4: 2013-2020). Liegt wohl auch daran dass man bei PS3/ XB360 die letzten 2-3 Jahre immer mehr gemerkt hat dass den Kisten die Luft ausgeht; so heftig ist es diese Gen zum Glück nicht.
Das liegt daran, dass Du mittlerweile älter bist und Dein Zeitempfinden sich geändert hat. Für mich ist diese Gen auch nur so durchgeflogen; gefühlt ist die PS4 "gestern" erschienen. :Blauesauge:
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Civarello hat geschrieben: 07.06.2020 00:17
Veinion hat geschrieben: 06.06.2020 23:51

Echt? Muss an mir vorbeigegangen sein. Hoffe das es dann auch eine Disc Version gibt! Das wäre so klasse!

Shadow Man 2 habe ich einmal damals auf der PS2 gespielt. Es ist ein echt guter Nachfolger. Aber der erste Teil ist an Genialität kaum zu schlagen.
Jup; siehe News-Beitrag hier bei 4Players:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.html
Das wäre absolut gigantisch! Aber dann kann es ja nicht mehr für diese Generation sein, wenn es erst 2021 erscheint!?
Zumal da nichts von Disc Version steht. Ich habe da Zweifel, da in den News auch Turok erwähnt wird. Und ebendas gibt es nur als Download nicht als Disc Version. Für mich brach die Welt zusammen und ich habe mit totgeärgert.

Deswegen habe ich noch erhebliche Zweifel ob das am Ende nicht doch wieder nur als Download erscheint.

Veinion hat geschrieben: 06.06.2020 23:51
Dann eben nochmal! Für jede Konsolengeneration gibt es Remaster von Remaster.

Aber mal ernsthaft ein Spiel zu Remastern welches gerade drei Jahre alt ist oder meinetwegen auch fünf ist übertrieben! Damals noch 720p, dann 1080p, jetzt 4k, dann Ultra HD...

Das kann man vielleicht alle 20 Jahre mal machen. Da man dann eine wirkliche Zeitspanne zwischen der Auflösung hat.
Civarello hat geschrieben: 07.06.2020 00:17 Najo; ich find es etwas überzogen diesem Remaster die Daseinsberechtigung abzuerkennen. Es geht ja hier nicht nur um die PS5-Version, sondern auch um eine Version für den PC. Und da ist das Alter ja eher irrelevant; eben weil es Bloodborne vorher nicht auf dem PC gab. Außerdem würde ich schätzen dass die verbesserte Performance ein weitaus größeres Verkaufsargument darstellen würde als eine einfache Erhöhung der Auflösung (ich gehe mal davon aus dass dieses Bloodborne-Remaster auch auf der PS5 mit 60fps laufen würde; alles andere wäre wohl ziemlich ernüchternd).

Würde auch eher schätzen dass es hier zuerst um einen PC-Port von Bloodborne ging (evtl. als zweitem PC-Port eines PS4- Exclusives; nach Horizon), und man sich dann gedacht hat: "Hey, lasst uns die PS5 doch auch gleich mitnehmen". Kann mir eine PS5-Version als anfänglichen Anreiz aus den genannten Gründen weniger vorstellen.
Wenn es das besagte Spiel noch NICHT auf einer Plattform gibt, dann ist das Remaster ja auch ok bzw. die Portierung.
Es ist nunmal eine Gelddruckmaschine, da diese Titel sehr erfolgreich sind. Mir fehlt einfach der Sinn dahinter, das man ein zwei Jahre altes Spiel remastert.

Es gab und gibt einfach viel zuviele Remaster von fast noch aktuellen Spielen. Es wird mal Zeit für neue Entwicklungen. Irgendwie dreht man sich im Kreis , nach Gefühl.
sabienchen hat geschrieben: 07.06.2020 09:38
Veinion hat geschrieben: 06.06.2020 21:43 Es wird so kommen:

Demon Souls Remastered
Dark Souls 1 Remastered
Dark Souls 2 Remastered
Dark Souls 3 Remastered
Bloodborne Remastered
Sekiro Remastered
Pached on Disc.
ReleaseKauf, ReleaseHype. :money_with_wings: :heart_eyes:
Selbst wenn es auf Disc ist kauf ich das nicht. Es ist nicht mein Fall. für die Fans freut es mich. Aber meines ist es nicht.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich habe Bloodborne damals zu Release gespielt und bin irgendwann nicht weitergekommen
Spoiler
Show
(da wo man entführt wird und in der Welt landet wo unendlich Gegner spawnen ).
Habe vorher mit der Souls-Reihe nie was anfangen können und diese übertriebenen Fans nie verstanden.
DS auf XB360 fande ich fürchterlich (Capra Demon)

Dann kam Sekiro auf Xbox...und ich habe es richtig genossen und der Funken ist übergesprungen.
DS 1 Remaster gespielt und endgültig die Faszination verstanden.
DS 2 und 3 liegen noch auf dem Pile of Shame und auf Bloodborne hätte ich aktuell richtig Bock.

Persönlich bin ich kein großer Fan des PS4 Controllers und meine "alte " PS4 ist mir inzwischen viel zu Laut.

Wenn man jetzt wirklich ein Remaster/Remake macht auf PS5 bin ich direkt on Board.

Ich kann auch diese Abneigung einiger nicht verstehen, ist doch ein klarer Fall von : "Kauft es oder lasst es bleiben"
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.06.2020 16:43
Civarello hat geschrieben: 07.06.2020 13:54 Noch mal was generelles: Irgendwie ging diese Konsolengeneration vom Gefühl her viel schneller vorbei als die vorherige; obwohl sie in meinem Fall 1 Jahr länger ging (Playstation 3: 2007-2013; Playstation 4: 2013-2020). Liegt wohl auch daran dass man bei PS3/ XB360 die letzten 2-3 Jahre immer mehr gemerkt hat dass den Kisten die Luft ausgeht; so heftig ist es diese Gen zum Glück nicht.
Das liegt daran, dass Du mittlerweile älter bist und Dein Zeitempfinden sich geändert hat. Für mich ist diese Gen auch nur so durchgeflogen; gefühlt ist die PS4 "gestern" erschienen. :Blauesauge:
Glaub eher dass die Zwischengen mit Pro und One X eine Rolle gespielt haben dass sich diese Gen "frischer" anfühlt. Zumindest für Leute die auf Pro/X gewechselt sind. Da hatte man neuen Hardwarekauf wie ein GPU Upgrade.

Wären die nicht da würde zumindest bei mir PS4 und normale One schon lange hinter meinen Rechner zurückgefallen sein. Den Gap schlossen halt Pro und X mit etwas höherer Auflösung und paar Performancemode. Gerade Letzteren war schon ein Grund zum Ende der PS3/360 Ära wieder einen Rechner aufzubauen. Da PS4/One die 1080p/60 Aussichten nicht wirklich erfüllt haben liegt meine Hoffnung schon länger auf der nächsten Gen. Auch Pro/X haben durch gleichbleibender Jaguar CPU die mir weniger geliebten 30fps kaum wegbekommen. Von mir aus dürfte PS5/X schon Anfang diesen Jahres erschienen sein.

Empfindet Jeder anders.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.06.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Mich nervt dieser ganze Remaster Quatsch. Vor allem wenn das Spiel erst wenige Jahre alt ist.
Macht einen 2. Teil das ist doch 1000x interessanter.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 16:06

Habe von exklusiven gesprochen. Insgesamt kommt es wohl auf Platz 9-12 :)
Ich auch ^^'
Wobei ich gerade eben gesehen hab, dass Tetris Effect auch auf PC rauskam, damit fällt das wohl raus o.o

Mit Multiplat würde Bloodborne wohl nicht mal in den Top20 drin sein. Multiplat haben bei mir einfach diese Gen dominiert ^^'

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 16:26
Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 14:05 Also ich finde Bloodborne besser als Infamous Second Son.

Also auf was für Titel du da kommst, eigentlich gefühlt auf alles andere bis auf die eigentlichen Fabulous 4 der letzten Jahre mit Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War und Spiderman:-)...Mit The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima werden es mindestens noch die Fabulous 5:-)...Deine genannten Titel sind aber auch alle ganz gut, naja bis auf MediEvil. Den K(r)ampf habe ich dann nach einer guten Stunde wieder sein lassen...Da hätte man sich mit dem Remake schon deutlich mehr Mühe geben müssen, kam auch dementsprechend dürftig weg das Spiel...Immer wieder erstaunlich mit was für Spielen wir uns damals abgeben mussten und noch erstaunlicher ist es dann wie verweichlicht wir mittlerweile sind;-)...Zumindest Checkpoints einzufügen hätte die Entwickler auch nicht umgebracht..
Kann dir doch egal sein O.o Das sind halt meine "Fabublous Exclusives".
Deine genannten sind für meinen Fall einfach die "Schnarch Exclusives". Die ziehen mich einfach zu Null und enttäuschen mich in manchen Fällen sogar (Spider-Man).

Medievil hingegen ist mein absoluter Favorit unter der Exclusives. Ein perfektes originalgetreues Remake. Da gab es auch nichts besser zu machen, das Spiel hat sich einfach nur stark an das Original gehalten und das ist super so.
Und das sage ich hier als jemand, der überhaupt keine Nostalgie zum Original hat, da ich von dem damals nur eine Demo gezockt habe :)

Checkpoints wären übrigens keine gute Idee gewesen. Die Level dauern so schon nur ca. 5 - 15 Min. Um es sich leichter zu machen, kann man sich ja die Lebensfläschen erfarmen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 17:25
Deine genannten sind für meinen Fall einfach die "Schnarch Exclusives". Die ziehen mich einfach zu Null und enttäuschen mich in manchen Fällen sogar (Spider-Man).

Medievil hingegen ist mein absoluter Favorit unter der Exclusives. Ein perfektes originalgetreues Remake. Da gab es auch nichts besser zu machen, das Spiel hat sich einfach nur stark an das Original gehalten und das ist super so.
Und das sage ich hier als jemand, der überhaupt keine Nostalgie zum Original hat, da ich von dem damals nur eine Demo gezockt habe :)

Checkpoints wären übrigens keine gute Idee gewesen. Die Level dauern so schon nur ca. 5 - 15 Min. Um es sich leichter zu machen, kann man sich ja die Lebensfläschen erfarmen.
Naja, was jetzt an den Titeln schnarchig sein soll;-)...Meine genannten Titel sind allesamt top bewertete und qualitativ hochwertige Blockbuster, vielleicht hast sie aber auch einfach nicht gespielt, dann ist das was anderes...Und Spiderman war absolut genial, das Schwingen durch die Häuserschluchten machte Spaß, die Kämpfe mit den ganzen Kombos flutschen richtig gut, die Story wusste zu unterhalten. Ein durch und durch starkes Spiel...
MediEvil war auch steuerungstechnisch etwas ungelenk, hatte techn. Probleme, die Kamera war auch extrem stur...Ich habs ja nicht weit gespielt, aber es soll relativ schnell ziemlich frustig werden. Les dir die Tests mal durch, da wird eigentlich durchweg von einem enttäuschenden Remake gesprochen...Kann ich nur bestätigen. Wenn dir das Spiel unter den ganzen exklusiven Hochkarätern am besten gefallen hat, dann Glückwunsch^^...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 17:43
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 17:25

Naja, was jetzt an den Titeln schnarchig sein soll;-)...Meine genannten Titel sind allesamt top bewertete und qualitativ hochwertige Blockbuster, vielleicht hast sie aber auch einfach nicht gespielt, dann ist das was anderes...
Er findet sie halt "schnarchig". Und?
CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 17:43MediEvil war auch steuerungstechnisch etwas ungelenk, hatte techn. Probleme, die Kamera war auch extrem stur...Ich habs ja nicht weit gespielt, aber es soll relativ schnell ziemlich frustig werden. Les dir die Tests mal durch, da wird eigentlich durchweg von einem enttäuschenden Remake gesprochen...Kann ich nur bestätigen. Wenn dir das Spiel unter den ganzen exklusiven Hochkarätern am besten gefallen hat, dann Glückwunsch^^...
Erwartest du jetzt, dass er seine Meinung ändert, nachdem er die reviews gelesen hat?
Wenn ich sehe wie hörig manche Spieler den sogenannten "Tests" sind, wird mir leicht schlecht. Da könnte man glatt denken, die Leute wollen nicht mehr das spielen, was ihnen gefällt, sondern das, was "top bewertet" ist...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.06.2020 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten