CJHunter hat geschrieben: ↑07.06.2020 12:00
Vielleicht abschliessend noch was Grundsätzliches: Warum ich was zu welchem Game poste oder nicht, das entscheide ich und das sollte auch nicht dein Problem sein. Ob man Spiele gezockt hat oder nicht ist daher völlig unerheblich. Es gibt Tests, es gibt LPs, man kann sich über Spiele informieren...Hier einem BB so eine Bedeutung beizumessen und es als ultimatives Game hochzujubeln, diese Meinung teile ich nun mal nicht. Da gabs in den letzten Jahren aus meiner Sicht schon noch deutlich wichtigere, zugkräftigere und auch bessere (wobei das dann wieder Geschmacksache wäre) Titel als BB, auch das erwähnte ich ja bereits...Wenn dir die Meinung nicht schmeckt, ja so kanns gehen. Mir schmecken manchmal auch einige Meinungen nicht, damit muss man in Spieleforen halt zurechtkommen...
Natürlich kannst du schreiben was du willst; und ich schätze es hätte auch keiner ein Problem damit wenn du schreiben würdest dass das Genre aus verschiedenen Gründen nunmal nix für dich ist. Aber wenn man zwischendurch kleine Spitzen einbaut muss man sich über Kritik nicht wundern.
Deine Posts lesen sich zwischenzeitlich eben nicht so als wenn es sich hier einfach nicht nur um dein Genre handelt; bzw. dass du es nicht glauben kannst dass so einigen Leuten Bloodborne eben (sehr viel) besser gefällt als zb. ein Uncharted 4. Deine ganze Art wie du schreibst.....von wegen "Bloodborne als ultimatives Game" hochjubeln". Das hat schon wieder so einen Unterton.....hochjubeln hört sich für mich so an als wollte man ein eher durchschnittliches Spiel besser machen als es eigentlich ist.
Natürlich hatte ein Bloodborne nicht die Zugkraft eines Last of Us 2 oder God of War. Hat aber auch keiner behauptet. Trotzdem glaube ich dass Bloodborne ein wichtiger Grund war dass sich so einige Spieler eher eine PS4 als eine XBOne gekauft haben; und das nicht nur zum Release. Vor allem zu der Zeit als der Souls-"Hype" noch voll im Gange war.
Noch mal was generelles: Irgendwie ging diese Konsolengeneration vom Gefühl her viel schneller vorbei als die vorherige; obwohl sie in meinem Fall 1 Jahr länger ging (Playstation 3: 2007-2013; Playstation 4: 2013-2020). Liegt wohl auch daran dass man bei PS3/ XB360 die letzten 2-3 Jahre immer mehr gemerkt hat dass den Kisten die Luft ausgeht; so heftig ist es diese Gen zum Glück nicht.