Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Da bist du mir gerade zuvorgekommen, aber danke für den Beistand :)

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 17:43 Naja, was jetzt an den Titeln schnarchig sein soll;-)...Meine genannten Titel sind allesamt top bewertete und qualitativ hochwertige Blockbuster, vielleicht hast sie aber auch einfach nicht gespielt, dann ist das was anderes...Und Spiderman war absolut genial, das Schwingen durch die Häuserschluchten machte Spaß, die Kämpfe mit den ganzen Kombos flutschen richtig gut, die Story wusste zu unterhalten. Ein durch und durch starkes Spiel...
MediEvil war auch steuerungstechnisch etwas ungelenk, hatte techn. Probleme, die Kamera war auch extrem stur...Ich habs ja nicht weit gespielt, aber es soll relativ schnell ziemlich frustig werden. Les dir die Tests mal durch, da wird eigentlich durchweg von einem enttäuschenden Remake gesprochen...Kann ich nur bestätigen. Wenn dir das Spiel unter den ganzen exklusiven Hochkarätern am besten gefallen hat, dann Glückwunsch^^...
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dir Provokation vorgeworfen wird. Ich hab hierbei klar ausgedrückt, dass es nur um meinen Fall geht sonst nichts. Dennoch redest du von Top-Bewertungen, Hochkarätern usw., was dabei einfach überhaupt keine Rolle spielt. "Hochkaräter" interessieren mich einen Sch***

Was sollte dabei auch ein Test zu Medievil ändern? Ich hab das Spiel in kurzer Zeit durchgesuchtet und platiniert. Fantastisches Spiel für mich, fertig.
Was frustig ist, muss jeder für sich selbt entscheiden. In Medievil hatte ich dies jedenfalls nicht.

Btw:
Spider-Man hab ich durchgespielt. Sogar platiniert!
Ich finde es dennoch nicht gut. Das Schwingen (bzw. die gesammte Fortbewegung) ist so einfach und simpel dass es mir zu langweilig ist. Die Story ist an sich nett, krätscht mir aber zu stark in Boss-Fights rein (Cutscenes in Boss-Fights und ähnliches). Das Kampfsystem finde ich noch ganz in Ordnung, aber ich bin schon seit Batman kein großer Freund von diesem Free-Flow System.
Positiv waren für mich das allgemeine Design und der Sammelkram.

Was die anderen Spiele angeht:

God of War hab ich angezockt (mit einem Kumpel) und finde ich schon wegen dem Sidekick nervig.

Uncharted hab ich den 3. durchgespielt und das hat mir fürs Leben gereicht.

The Last of Us hab ich vor kurzem angefangen. Es hat mMn besseres Gameplay als Uncharted, aber wie erwartet zu viele Walk&Talk-Szenen, Cutscenes und dergleichen (2 Stunden bisher im Spiel). Was mich sehr überrascht hat, war die technische Unsauberkeit. Gerade das hab ich eigentlich als sehr gut erwartet, aber in den 2 Stunden hatte ich mehrer Glitches und fragwürdige KI-Handlungen (PS4 Version).
Außerdem brauche ich echt keine solchen harten Drama-Stories mit Leid und Frsutration. Das schlägt mir zu sehr aufs Gemüht.

Horizon Zero Dawn fehlt noch. Da hab ich lediglich kurz mal bei einem Freund im Shareplay zugeschaut. Hat mich dabei überhaupt nicht gereizt. Aber hier halte ich im gesammten mal mein Urteil noch zurück.

Ghost of Tsushima sieht für mich in den ganzen Trailern schon extrem unterwältigend aus. Da würde ich eher vorher zu Sekiro oder Nioh greifen.

Mein Fazit für diese Spiele ist übrigens ganz simpel:
Gib mir einen Film davon und ich schaue sie mir gerne an (TLoU jetzt weniger), aber im Format "Spiel" geben die mir nichtmal ansatzweise das, was ich erwarte.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.06.2020 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 18:27

Btw:
Spider-Man hab ich durchgespielt. Sogar platiniert!
Ich finde es dennoch nicht gut.
Wieso platiniert man Spiele die man nicht mal gut findet? ich verstehe das nicht^^

Ansonsten bin ich nach diesem Thread echt dankbar. Bis auf Death Stranding (joa ich weiß, nimma exklusiv) hab ich eigentlich zu jedem Exclusive eine Liebe aufbauen können. Da sie schlicht alle ihre Qualität besitzen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 18:27 aber im Format "Spiel" geben die mir nichtmal ansatzweise das, was ich erwarte.
Ja du gehörst dann eher zu der ganz coolen Sorte, da muss es schon extrem forderndes Gameplay sein. Dann nimmt man auch so ne Gurke wie MediEvil mit...Und MediEvil ist einfach Mist, schau dir doch mal irgendwelche LPs an, das sind auch keine Amateure und die zählen am Ende mehr als genug frustige Passagen auf die nicht hätten sein müssen, neben den anderen Schwächen...Mit Verlaub, aber du hast wirklich kaum einen Plan davon was wirklich gut ist;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 18:51, insgesamt 5-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

was ist denn jetzt dein Problem CJHunter?

Ihm gefallen die Spiele nicht und er hat ja garnicht mal die ''Hochkaräter'' kritisiert bevor du ihn nicht auf seinen Spielegeschmack angesprochen hast.

Du kannst doch nicht mit dem Metascore Argument als finales Urteil daherkommen um seine Meinung schlecht zu reden?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen, die Smilies hinter gewissen Kommentaren sind ja auch keine Flüchtigkeitsfehler, sondern auch so gewollt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2020 18:40 Wieso platiniert man Spiele die man nicht mal gut findet? ich verstehe das nicht^^
Berechtigte Frage.

Nach dem ich mit der Story durch war, hab ich von einem Kumpel erfahren, dass die Platin äußerst schnell gehen soll. Da nun ja nur der der Sammelkram übrig war (wie bemerkt ja eines der Dinge die ich positiv fand), hab ich mir gedacht "kommt platinier es, dann gibt es auch niemals mehr ein Verlangen das Spiel wieder anzuwerfen, bzw. auszuleihen".

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 18:43
Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 18:27 aber im Format "Spiel" geben die mir nichtmal ansatzweise das, was ich erwarte.
Ja du gehörst dann eher zu der ganz coolen Sorte, da muss es schon extrem forderndes Gameplay sein. Dann nimmt man auch so ne Gurke wie MediEvil mit...Und MediEvil ist einfach Mist, schau dir doch mal irgendwelche LPs an, das sind auch keine Amateure und die zählen am Ende mehr als genug frustige Passagen auf die nicht hätten sein müssen, neben den anderen Schwächen... Mit Verlaub, aber du hast wirklich kaum einen Plan davon was wirklich gut ist;-)
Du vertehst es halt einfach nicht...
Ich rede nicht von Gut oder Schlecht. Es geht mir nur darum was mir gefällt und fertig. Dabei hab ich auch kein Problem wenn andere Spiele vergöttern, welche ich nicht ausstehen kann. Das ist jedem seins!

Und nein, ich halte mich nicht für cool, weil ich keinen Frust in Medievil empfinde. Ich bin ein durchschnittlicher Gamer, welcher seine Lieblingsgenre/spiele hat, die ihm liegen und auch seine Genre/Spiele hat die ihm übrhaupt nicht liegen. Ich bin z.B. in Shootern ein ziemlicher Lappen und in den Souls Games bin ich auch weit entfernt von gut.

Gut oder schlecht ist auch nicht definierbar und rein wird rein subjektiv/individuell entschieden. Wenn du das nicht verstehen kannst, bist du nichts anderes als ein Mitläufer der nicht einmal merkt, wie provokativ seine Posts wirklich sind.

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 19:09 Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen, die Smilies hinter gewissen Kommentaren sind ja auch keine Flüchtigkeitsfehler, sondern auch so gewollt.
Dir ist schon klar, dass ein Smiley hinter einem provokativen Post, diesen nur noch provokativer macht?

Oder glaubst du, dass Joker in Batman alles ganz nett und ironisch meint, nur weil er die ganze Zeit grinst?
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.06.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 19:10 Berechtigte Frage.

Nach dem ich mit der Story durch war, hab ich von einem Kumpel erfahren, dass die Platin äußerst schnell gehen soll. Da nun ja nur der der Sammelkram übrig war (wie bemerkt ja eines der Dinge die ich positiv fand), hab ich mir gedacht "kommt platinier es, dann gibt es auch niemals mehr ein Verlangen das Spiel wieder anzuwerfen, bzw. auszuleihen".
Um das Spiel zu platinieren reicht es nicht nur alle Missionen, alle Nebenmissionen und die ganzen DInge zu sammeln, man muss ja auch die ganzen herausforderungen meistern, sprich sich glaub jeweils die "Gold-Marken" (die hiessen glaube ich so) holen und das sind schon einige happige dabei. "Äußerst schnell" geht das auf jeden Fall nicht. Klar wenn mans drauf anlegt und manche Aufgaben zig fach versucht, aber das stell ich mir wenig spaßig vor...Da bin ich dann auch schnell raus...

Ansonsten schon ok, fand den Begriff "Schnarch-Exklusives" auch ziemlich provokativ, so hat jeder mal etwas losgeledert. Also sorry nochmal falls ich beim ein oder anderen Kommentar etwas zu dick aufgetragen habe..."Mitläufer" ist jetzt auch nicht gerade die ultimative Nettigkeit die du mir da an den Kopf geworfen hast, gibt auch genug Spiele die mir nicht gefallen obwohl sie überall gelobt und geyhped werden, ein aktuelleres Beispiel wäre da RDR 2...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.06.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Khorneblume hat geschrieben: 07.06.2020 14:06 Das ist etwas völlig anderes als wenn ich Mario, Minecraft, Assassins Creed, Final Fantasy, Uncharted, Tomb Raider, Call of Duty, Mafia, GTA, Devil May Cry oder eben TLOU spiele. Diese Spiele kann ich Jahre liegen lassen und bin sofort wieder drin, weil einfach und zugänglich. Diese Spiele sind vornehmlich mehr auf Unterhaltung getrimmt und sollen Spieler nicht mit Komplexität überfordern. Man möchte hier die Masse, also sprich den Durchschnitt bedienen.
Bist Du sicher, dass Devil May Cry mit in diese Aufzählung gehört? Das Gameplay erscheint mir doch erheblich komplexer als zum Beispiel Bloodborne. Ich finde die Souls Spiele generell nicht schwierig zu lernen, da bin ich nach Monaten Pause auch sofort wieder drinnen. Die Bosse auch zu legen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Schwierigkeit besteht ja hier weniger als bei DMC oder Bayonetta (auf hohem Schwierigkeitsgrad) auf dem Erlernen von Moves und Combos als im Studieren der Gegner.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 07.06.2020 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 17:25
Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 16:06
Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 14:05
Hmm, da müsste ich bei mir sogar etwas überlegen. Könnte aber auch ähnlich hinkommen.

Auf jeden Fall stehen für mich mal Medievil, WipEout, Ratchet & Clank und Tetris Effect drüber.

Damit stünde es schon perfekt auf dem 5. :)
aaaber da könnten vielleicht noch ein paar andere dabei sein, z.B Little Big Planet 3 oder Driveclub
Habe von exklusiven gesprochen. Insgesamt kommt es wohl auf Platz 9-12 :)
Ich auch ^^'
Wobei ich gerade eben gesehen hab, dass Tetris Effect auch auf PC rauskam, damit fällt das wohl raus o.o

Mit Multiplat würde Bloodborne wohl nicht mal in den Top20 drin sein. Multiplat haben bei mir einfach diese Gen dominiert ^^'
Ah okay, war irritiert durch Tetris :)
Ich war durchaus zufrieden mit den ps4 exclusives, muss aber auch gestehen, dass mich die ps4 nicht so abholen konnte wie die Generationen davor. Da war viel Klasse dabei, ein sehr "tiefes" Line Up könnte man meinen. Aber sehr wenig Extraklasse für mich. Beschweren tu ich mich aber nicht, insgesamt waren dafür mehr gute Titel dabei als jemals :)
Medievil habe ich meinem Bruder zu Weihnachten gekauft, ihm gefällt es sehr gut. Nicht besonders toll sagt er aber charmant bis in die Knochen (harhar)
Ansonsten habe ich von deiner Liste nur ratchet and clanc gespielt. Bin mit dem auch nicht warm geworden. Einfach nicht meine Reihe. Jak and daxter ist hingegen voll mein Ding (teil 3 ist in meinen top 5 und Teil 2 in meinen top 15 of all time)
Meine top 5 auf ps4 setzt sich wie folgt zusammen
Gow, bb, persona 5, tlg und uc4
Sotc lasse ich mal außen vor, ist mein alltime goty aber es ist genau so wie das hd remaster auf ps3, nur hübscher :)

@cj
Also deine Propaganda neigt schon sehr zu Arroganz und Kurzsichtigkeit. Den Geschmack von scorpilan kann ich auch selten teilen aber ich mag seine Beiträge. Sie verurteilen nicht, machen andere Geschmäcker und Meinungen nicht kleiner, relativieren diese nicht und sprühen teilweise von kindlicher Freude. Darum geht es beim gaming und er ist einer der wenigen, die das noch nicht verlernt haben. Bei dir leider genau andersrum in letzter Zeit. Sei ein bisschen offener, hinterfrage nicht so oft den Geschmack anderer und such vielleicht Mal das Gespräch auf eine aufbauende Art. Auch wenn man den Geschmack nicht teilt, die Freude am Spielen hingegen kann man teilen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 19:10
R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2020 18:40 Wieso platiniert man Spiele die man nicht mal gut findet? ich verstehe das nicht^^
Berechtigte Frage.

hmm. begriffen hab ichs noch immer nicht ganz. also ich versteh schon von wegen platin sammeln und so. Aber wenns mir nicht gefällt, zock ich schlicht nicht weiter. Ich stell mir das bisschen merkwürdig vor zich weitere Stunden in etwas zu verbringen wo ich mir dauernd denke "boah ist das schlecht"
Aber gut ich kenne einen Typen der auch alles beenden muss, weil ers halt beenden muss^^ er kann sonst nicht ruhig schlafen. vielleicht ist es auch das :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 20:02
@cj
Also deine Propaganda neigt schon sehr zu Arroganz und Kurzsichtigkeit. Den Geschmack von scorpilan kann ich auch selten teilen aber ich mag seine Beiträge. Sie verurteilen nicht, machen andere Geschmäcker und Meinungen nicht kleiner, relativieren diese nicht und sprühen teilweise von kindlicher Freude. Darum geht es beim gaming und er ist einer der wenigen, die das noch nicht verlernt haben. Bei dir leider genau andersrum in letzter Zeit. Sei ein bisschen offener, hinterfrage nicht so oft den Geschmack anderer und such vielleicht Mal das Gespräch auf eine aufbauende Art. Auch wenn man den Geschmack nicht teilt, die Freude am Spielen hingegen kann man teilen :)
Jeder hat scheinbar so seine schwachen Tage, aber du hast das ja ziemlich vernünftig zusammenfassen können. Kurzsichtig bin allerdings tatsächlich etwas, für ne Brille reichts zum Glück noch nicht ganz:-p...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Cheraa hat geschrieben: 06.06.2020 11:55
Ahti Chronicles hat geschrieben: 06.06.2020 11:43
SirPrize hat geschrieben: 06.06.2020 11:25 Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Das wird Sony anscheinend nicht davon abhalten, den Leuten mit Remasters Geld aus den Taschen zu ziehen.

Seit die PS4 Pro raus ist, haben die Leute nach einem Patch gebettelt, aber es kam nichts. Jetzt wird man nochmal zur Kasse gebeten. Ärgerlich.
Für die PCler freut es mich, da sie nun endlich in den Genuss dieses tollen Spiels kommen werden.
Und was hat Sony damit zu tun? Das Spiel ist kein 1st Party Titel, also liegt es an From Software etwas zu liefern und dass die was Patches angeht sehr schlampig sind, wundert einen nichts. Zudem steht doch gar nicht fest ob PS5 Besitzer zum Vollpreis zuschlagen müssen, wenn sie die PS4 Fassung bereits besitzen.
soweit ich weiss hat sony aber die rechte von demons souls und bb.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 19:22 Um das Spiel zu platinieren reicht es nicht nur alle Missionen, alle Nebenmissionen und die ganzen DInge zu sammeln, man muss ja auch die ganzen herausforderungen meistern, sprich sich glaub jeweils die "Gold-Marken" (die hiessen glaube ich so) holen und das sind schon einige happige dabei. "Äußerst schnell" geht das auf jeden Fall nicht. Klar wenn mans drauf anlegt und manche Aufgaben zig fach versucht, aber das stell ich mir wenig spaßig vor...Da bin ich dann auch schnell raus...
Najaaaa, also ich hab mittlerweile 44 Platin-Trophies (die meines alten Accounts nichtmal eingerechnet). Spider-Man hat schätzungsweise 25 Stunden insgesamt gedauert, bei meinem Kumpel sogar in 20. Dabei hab ich aber wohlgemerkt nicht straight zum Story-Ende gespielt, da ja eben mir der Sammel-Kram besser gefiel. Sry übrigens dazu, die Herausforderungen zähle ich irgendwie zum Sammelkram hinzu (ja ist nicht ganz korrekt, ich weiß).
Man braucht übrigens nicht alle Goldmedallien, da gab es einfach nur eine feste Zahl.

Hier muss ich übrigens noch etwas ergänzen.
Ich hab das jetzt nicht am Stück gemacht (klang vermutlich so), ich hatte das Spiel später nochmal ausgeliehen nachdem ich erfahren hatte, dass mir nicht mehr viel zur Platin fehlt.

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 19:22 Ansonsten schon ok, fand den Begriff "Schnarch-Exklusives" auch ziemlich provokativ, so hat jeder mal etwas losgeledert. Also sorry nochmal falls ich beim ein oder anderen Kommentar etwas zu dick aufgetragen habe..."Mitläufer" ist jetzt auch nicht gerade die ultimative Nettigkeit die du mir da an den Kopf geworfen hast, gibt auch genug Spiele die mir nicht gefallen obwohl sie überall gelobt und geyhped werden, ein aktuelleres Beispiel wäre da RDR 2...
Das Schnarch Exclusives war ja nur so als Gegenpol formuliert und dabei hab ich ja extra betont, gilt für mich.

Das andere war zugegebenermaßen einfach ein Konter. Da kann ich mich nicht rausreden :Blauesauge:

R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2020 20:09
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 19:10
Berechtigte Frage.

hmm. begriffen hab ichs noch immer nicht ganz. also ich versteh schon von wegen platin sammeln und so. Aber wenns mir nicht gefällt, zock ich schlicht nicht weiter. Ich stell mir das bisschen merkwürdig vor zich weitere Stunden in etwas zu verbringen wo ich mir dauernd denke "boah ist das schlecht"
Aber gut ich kenne einen Typen der auch alles beenden muss, weil ers halt beenden muss^^ er kann sonst nicht ruhig schlafen. vielleicht ist es auch das :)
Ah ok, gut ich gebe zu es erschien in meinen Posts ein wenig härter, als es gerade bei Spider-Man der Fall ist.

Lass es mich so ausdrücken:
Ich war enttäuscht vom Spiel, wegen Fortbewegungs-Gameplay und dem cineastischen/storymäßigen Fokus,
ABER...
es ist Spider-Man... ich mag Spider-Man :)

Daher: 1 mal durchspielen ja, kaufen nein
Mit der Platin hab ich mir dann auch einen schönen Abschluss für den Completionist in mir gegönnt.

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 20:02 Ah okay, war irritiert durch Tetris :)
Ich war durchaus zufrieden mit den ps4 exclusives, muss aber auch gestehen, dass mich die ps4 nicht so abholen konnte wie die Generationen davor. Da war viel Klasse dabei, ein sehr "tiefes" Line Up könnte man meinen. Aber sehr wenig Extraklasse für mich. Beschweren tu ich mich aber nicht, insgesamt waren dafür mehr gute Titel dabei als jemals :)
Ich denke dem kann ich auch so zustimmen. Mein großes Problem war und ist ja eigentlich nur, dass ein paar extravagante Sachen fehlen die auf PS3 gefühlt stärker vertreten waren. Spiele wie Twisted Metal und PAIN fehlen da einfach.
Man hat so ein wenig das Gefühl, dass einige Nischentitel/Genre/IPs für ein paar mehr AA Titel weggelassen wurden. Auch wenn das nicht ganz stimmt, da VR und Playlink da auch irgendwie mitwirken, ist aber auch nicht das selbe.

Das einzig andere auffällige was ich noch vermisse, sind die Mehrteiler. LBP, Ratchet&Clank, Uncharted, Infamous, Motorstorm, ... hatten alle auf PS3 mehrere Teile.

Medievil habe ich meinem Bruder zu Weihnachten gekauft, ihm gefällt es sehr gut. Nicht besonders toll sagt er aber charmant bis in die Knochen (harhar)
Spoiler
Show
Bild
Ansonsten habe ich von deiner Liste nur ratchet and clanc gespielt. Bin mit dem auch nicht warm geworden. Einfach nicht meine Reihe. Jak and daxter ist hingegen voll mein Ding (teil 3 ist in meinen top 5 und Teil 2 in meinen top 15 of all time)
Hach witzig, ging mir genau anders rum. Wobei ich Ratchet sogar zum ersten mal auf PS3 gespielt hab, die Jak Spiele aber damals auf PS2 schon. Mein Gefallen kam interessanterweise erst, als ich Dr. Nefarious zum ersten mal im Spiel gesehen hab. Das war sogar in dem eher weniger beliebten MP-Titel All4One :Blauesauge:
Meine top 5 auf ps4 setzt sich wie folgt zusammen
Gow, bb, persona 5, tlg und uc4
Sotc lasse ich mal außen vor, ist mein alltime goty aber es ist genau so wie das hd remaster auf ps3, nur hübscher :)
Hätte ich auch so in etwa erwartet. Außer Persona, aber da wusste ich nichtmal, dass es exklusiv ist.

Ist SotC eigentlich ein richtiges Remake oder doch nur ein Remaster? o.o
Ich hab es ja durchgespielt, hab aber nie zuvor das Original gespielt.

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 20:02 ... Den Geschmack von scorpilan kann ich auch selten teilen aber ich mag seine Beiträge. Sie verurteilen nicht, machen andere Geschmäcker und Meinungen nicht kleiner, relativieren diese nicht und sprühen teilweise von kindlicher Freude. Darum geht es beim gaming und er ist einer der wenigen, die das noch nicht verlernt haben. ...
*ich, 1,80 großer Kerl mit Vollbart*

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mouche Volante hat geschrieben: 07.06.2020 19:57
Khorneblume hat geschrieben: 07.06.2020 14:06 Das ist etwas völlig anderes als wenn ich Mario, Minecraft, Assassins Creed, Final Fantasy, Uncharted, Tomb Raider, Call of Duty, Mafia, GTA, Devil May Cry oder eben TLOU spiele. Diese Spiele kann ich Jahre liegen lassen und bin sofort wieder drin, weil einfach und zugänglich. Diese Spiele sind vornehmlich mehr auf Unterhaltung getrimmt und sollen Spieler nicht mit Komplexität überfordern. Man möchte hier die Masse, also sprich den Durchschnitt bedienen.
Bist Du sicher, dass Devil May Cry mit in diese Aufzählung gehört? Das Gameplay erscheint mir doch erheblich komplexer als zum Beispiel Bloodborne. Ich finde die Souls Spiele generell nicht schwierig zu lernen, da bin ich nach Monaten Pause auch sofort wieder drinnen. Die Bosse auch zu legen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Schwierigkeit besteht ja hier weniger als bei DMC oder Bayonetta (auf hohem Schwierigkeitsgrad) auf dem Erlernen von Moves und Combos als im Studieren der Gegner.
Kann jetzt nur für die ersten drei Teile und die Demo von IV sprechen. Gerade Teil2 habe ich einfach beendet, indem ich wild Tasten gehämmert habe. Bei vielen Bossen wäre sogar egal gewesen ob ich mich bewege oder nicht. Gibt da auch ein sehr schönes Video Review von Henry Ernst (Gott hab ihn seelig) dazu. Habe bei DMC aber deswegen auch bewusst keine Zahl dahinter geschrieben. ;-) Wobei Dein Einwurf schon berechtigt ist. Soulsborne Spiele sind eigentlich nicht Ultra Komplex wenn es um das bloße besiegen von Gegnern geht. Hat man die Steuerung und das Timing raus, sind die Spiele gar nicht so schwer. Wobei bei diesen Spielen meist gilt: Easy to learn, hard to master. Die Komplexität ergibt sich vielmehr aus dem Gesamtpaket an Story, RPG und klugem Leveldesign. :)

Wollte jetzt auch keine reine Schwarz gegen Weiß Aufzählung daraus machen. Habe insofern nur mal versucht ein grobes Bild typischer Spieler zu zeichnen. Auf einer Skala von 1 bis 10 stehen davon sicher die wenigstens auf 1 oder 10. Viele Spiele schaffen sogar die Gratwanderung zwischen Anspruch und Zugänglichkeit und dann sind die Übergänge fließend. Gerade Hideo Kojima beweist das immer wieder, weil er Komplexität durchaus Main Stream gerecht verpacken kann.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Persona ist wirklich Klasse, exklusiv ist es schon auch wenn es für ps3 kam. Das zähl ich mal aber mit :)
Ansonsten, wenn ich wie du ps4 plus pc kombiniere, dann würden wohl sowohl bb als auch uc4 rausfliegen. Ersetzen würden sie Transistor und nobunagas Ambition sphere of influence ascension (gott was ein Name). Transistor ist zwar auch für Switch rausgekommen aber auch erst nach 4 Jahren, insofern passt schon :)

Sotc ist ein remake aber wirkt wie ein remaster. Inhaltlich zu 98% gleich, aber von Grund auf neu entwickelt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten