Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Och, das mit den Exklusives ist eh verwirrend. Das mit Tetris war an sich auch nur ein versehen, aber am Ende ist jede Varainte interessant zu hören ^^'

Hmm... vielleicht sollte ich mir Transistor mal anschauen. Das steht schon lange auf meiner Liste, aber ich vergesse es irgendwie immer o.o (ist ja im PS+ gewesen)

Ok verstehe. Also ist SotC noch viel näher am Original als bei den anderen aktuellen Remakes.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2020 21:08 Najaaaa, also ich hab mittlerweile 44 Platin-Trophies (die meines alten Accounts nichtmal eingerechnet). Spider-Man hat schätzungsweise 25 Stunden insgesamt gedauert, bei meinem Kumpel sogar in 20. Dabei hab ich aber wohlgemerkt nicht straight zum Story-Ende gespielt, da ja eben mir der Sammel-Kram besser gefiel. Sry übrigens dazu, die Herausforderungen zähle ich irgendwie zum Sammelkram hinzu (ja ist nicht ganz korrekt, ich weiß).
Man braucht übrigens nicht alle Goldmedallien, da gab es einfach nur eine feste Zahl.

Ich war enttäuscht vom Spiel, wegen Fortbewegungs-Gameplay und dem cineastischen/storymäßigen Fokus,
Da fällt mir ein, ne Spielzeitanzeige wäre auf der PS4 längst überfällig. Man weiß eigentlich nie so wirklich wie lange man ein Spiel zockt. Sollte man bei der PS5 implementieren...
Ok, das wusste ich nicht, dachte für die Platin-Trophäe müsste man alle Herausforderungen auch mit Gold abschliessen. Habe da einige im Vorbeigehen gemacht, aber nichts Wildes..

Naja, Spiderman ist eben eine Filmfigur und als Marvel-Game ist ein cineastischer/storymäßiger Fokus ja eigentlich irgendwie auch logisch, dürfte bei Batman ja nicht anders sein...Das Fortbewegungs-Gameplay ist ja an sich cool, wie willst sowas anders handhaben?...
Ich fand die Sidequests etwas repetitiv, aber ich wollte halt alles zu 100% abschliessen. Story. Gameplay, Grafik etc. fand ich insgesamt alles auf einem sehr hohen Niveau.

P.S: Ich würde dir die 3 DLCs noch empfehlen, wobei der letzte "Silver Lining" der Beste ist:-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Korrekt. Sotc ist fast identisch zum ps2 Release. Zählt Natürlich trotzdem als Remake, da es ja "neu gemacht" wurde.

Transistor ist toll, ist auch gamey genug für dich denke ich. Recht Kurz aber Atmosphäre und gameplay passen wunderbar. Story ist auch cool erzählt, für dich aber wichtig, sie ist nur Beiwerk und wird zu 98% nebenher erzählt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Solange tatsächlich eine ps5-version / patch und der remake nicht das game komplett vernichtet, bin ich sehr zufrieden. Wollte BB schon immer spielen und jetzt kann ich auch dann die bessere version spielen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Veinion hat geschrieben: 06.06.2020 21:43 Es wird so kommen:

Demon Souls Remastered
Dark Souls 1 Remastered
Dark Souls 2 Remastered
Dark Souls 3 Remastered
Bloodborne Remastered
Sekiro Remastered

und fertig ist der Launch Event... :roll:

Warum nichtmal richtige Klassiker Remastern wie z.b die ganze Onimusha Reihe (gibt bisher nur den ersten Teil), oder Shadowman 1 und 2 Remastern? Oder Remake. Was ist mit den Remake von XIII welches ja verschoben wurde?

Ne, immer nur Dark Souls&Ableger. Das sind Spiele die noch nichtmal so alt sind.

Oder mal neue Ideen an Spielen? Das mit Dark Souls&Co ist langsam so ausgelutscht.

So jetzt bekomme ich den Hate! -.-"
Boah! Er hat Shadowman gesagt. Da wäre ich ja sowas von dabei! :-)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CJHunter hat geschrieben: 07.06.2020 21:48 Da fällt mir ein, ne Spielzeitanzeige wäre auf der PS4 längst überfällig. Man weiß eigentlich nie so wirklich wie lange man ein Spiel zockt. Sollte man bei der PS5 implementieren...
Stimme ich zu 100% zu
Naja, Spiderman ist eben eine Filmfigur und als Marvel-Game ist ein cineastischer/storymäßiger Fokus ja eigentlich irgendwie auch logisch, dürfte bei Batman ja nicht anders sein...Das Fortbewegungs-Gameplay ist ja an sich cool, wie willst sowas anders handhaben?...
Das Thema wurde schon in anderen Threads breit getreten.
Kurz gesagt: Ältere Spider-Man Titel haben es anders gehandhabt und da fand ich es besser (aber nur ein paar)
P.S: Ich würde dir die 3 DLCs noch empfehlen, wobei der letzte "Silver Lining" der Beste ist:-)
Danke für die Empfehlung, aber da hab ich wenig Lust drauf ^^'
Nebenbei müsste ich dann ja Geld dafür ausgeben (wie gesagt, das Spiel war nur ausgeliehen).

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 21:50 Korrekt. Sotc ist fast identisch zum ps2 Release. Zählt Natürlich trotzdem als Remake, da es ja "neu gemacht" wurde.
Ach an die Remake/Remaster Diskussion zu Crash erinner ich mich noch. Dabei war es eine echt nette Idee von Vicarious Visions es "Remaster+" zu nennen.
Transistor ist toll, ist auch gamey genug für dich denke ich. Recht Kurz aber Atmosphäre und gameplay passen wunderbar. Story ist auch cool erzählt, für dich aber wichtig, sie ist nur Beiwerk und wird zu 98% nebenher erzählt
Ok, das klingt echt nice. Ich lade es mir demnächst mal runter o.o
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 21:06
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:54Ja ist halt so ein typisches "Souls-like"- Game [...] dann noch diese krampfige Herumpfuschen diverse Tränke etc... [...] Und dann legst du noch mit Perona 5 nach wo mir allein die Story schon völlig suspekt rüberkommt [...] Also wenn das für manche die "besten" PS4 Games darstellen dann bin ich ja fast schon froh über meinen Spielegeschmack:-)...Für mich sind das schon die "schlechtesten" PS4-Games die ich nie spielen würde
Ja eben, deswegen nochmal meine Frage: Wo habe ich die Spiele schlecht geredet.
einfach nur zucker xD
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Für Demon Soulos wär ich bereit 60€ zu latzen um das ohne fps probleme und bugs spielen zu können. Aber bloodborne würd ich auch mitnehmen auch wenn mich das nicht ganz so sehr umhaut.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Darnsinn hat geschrieben: 07.06.2020 23:30 Boah! Er hat Shadowman gesagt. Da wäre ich ja sowas von dabei! :-)
Das Remaster kommt ja auch: https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hans Hansemann hat geschrieben: 08.06.2020 07:21 Für Demon Soulos wär ich bereit 60€ zu latzen um das ohne fps probleme und bugs spielen zu können. Aber bloodborne würd ich auch mitnehmen auch wenn mich das nicht ganz so sehr umhaut.
So unterzeichne ich das auch mit der Bemerkung, dass man noch den einen "kaputten" Stein mit dem Reich der Giganten war es glaube ich ergänzt und gewisse Trophäen die mir bis heute nachsetzen(Pure Bladestone war es glaub ich) nicht so glücksanfällig macht.
Bild
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ich weiß was großartiges! Ich erzähle es euch aber nicht, ha!
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Swar hat geschrieben: 06.06.2020 12:55
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:50
Swar hat geschrieben: 06.06.2020 12:39 Von den sogenannten Hochkarätern sitzt Bloodborne ganz alleine auf dem PS4 Olymp und wischt mit dem Rest locker den Boden auf.
Klar wenn du das sagst wird das wohl stimmen, dafür spricht ja allein schon dein Profilbild:-)...
Nicht nur alleine deswegen ;)

- es hat ein ziemlich ausgeklügeltes Leveldesign
- keine generische Open World
- kein aufgezwungener MP Modus
- keine Microtransaktionen
- kein Onlinezwang
- erstklassige Atmosphäre
- coole Bossgegner

Kurz gesagt einfach alles was ein gutes Videospiel ausmacht, außerdem wird man nicht an die Hand genommen, sondern muss sich selber bis zum Ende durchbeißen.
Hat God of War auch alles und das sogar mit genialem Stil UND fantastischer Grafik. Plus eine gute Story, CHarakterentwicklung und einem verstellbaren Schwierigkeitsgrad. Im Ernst Bloodborne ist ein geiles Spiel aber so wie du es hier abfeierst ist es seeeeeeehr subjektiv.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

HugoEgon hat geschrieben: 08.06.2020 09:42
Spoiler
Show

Klar wenn du das sagst wird das wohl stimmen, dafür spricht ja allein schon dein Profilbild:-)...

- kein Onlinezwang
- coole Bossgegner

Kurz gesagt einfach alles was ein gutes Videospiel ausmacht, außerdem wird man nicht an die Hand genommen, sondern muss sich selber bis zum Ende durchbeißen.
Hat God of War auch alles und das sogar mit genialem Stil UND fantastischer Grafik. Plus eine gute Story, CHarakterentwicklung und einem verstellbaren Schwierigkeitsgrad. Im Ernst Bloodborne ist ein geiles Spiel aber so wie du es hier abfeierst ist es seeeeeeehr subjektiv.
Meinungen zu Spielen und subjektiv? Unerhört!
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

So gut ich Bloodborne auch finde (hab Platin auf der PS4), From Software hat sich im Bereich 'Remaster' für mich aber bisher leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und wie gesagt, ich bin Fan. Ich habe alle Dark Souls Spiele gezockt, Dark Souls 2 sogar nochmals komplett mit allen Add-Ons auf der PS4 gezockt (die 'Scholar of the First Sin' Edition fand ich dabei sogar vollkommen okay). Sekiro fand ich auch großartig.

Aber, das Dark Souls 1 Remaster für die PS4 hätte durchaus etwas mehr Liebe verdient gehabt. Ich war da doch schon einigermaßen enttäuscht. Dieser Klassiker hätte doch etwas mehr verdient, ein wenig nach 'Cash Grab' hatte sich das schon angefühlt. In dem Sinne ist meine Erwartungshaltung auch ein wenig gedämpft.

Im Moment erwarte ich lediglich das sie mir den überfälligen 60 fps Patch für Bloodborne (z.B. für die PS Pro) mir nochmal als Remaster für 30 Euro extra verkaufen wollen, mehr nicht. Leider.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 08.06.2020 10:21, insgesamt 4-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

HugoEgon hat geschrieben: 08.06.2020 09:42

- kein Onlinezwang
- coole Bossgegner

Wenn man genau DAS auch über Bloodborne sagen könnte wärs womöglich auch für mich ein geiles Spiel...Gibts bei Bloodborne echt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?. Wie oldschool ist das denn?. So würde man doch deutlich mehr Leute abgreifen können, eine Art Story-Mode wo man nichts groß anpassen, kombinieren, sammeln muss, die Bosse deutlich schneller down gehen usw...
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.06.2020 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten