Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1044785 »

Dann ist es ein anderes Spiel. Dieses Spiel belohnt dich für das einarbeiten. Diese Diskussion um einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat doch schon einen Bart.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:31Gibts bei Bloodborne echt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?. Wie oldschool ist das denn?. So würde man doch deutlich mehr Leute abgreifen können, eine Art Story-Mode wo man nichts groß anpassen, kombinieren, sammeln muss, die Bosse deutlich schneller down gehen usw...
Sowas wird es in From Software Spielen wohl nie geben ^^
Also weder optionale Schwierigkeitsgrade, noch ne Story :biggrin:
Spoiler
Show
Und nein, nur weil für Elden Ring ein George R. R. Martin mit an Bord ist, muss das noch lange nicht heißen, dass das Spiel eine Story bieten wird. Da glaube ich eher an eine noch massivere Lore, als wir es von BB kennen..
Die Diskussion um Schwierigkeitsgrad bei den Souls Spielen ist vermutlich genau so alt wie From Software.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Flextastic hat geschrieben: 08.06.2020 11:41 Dann ist es ein anderes Spiel. Dieses Spiel belohnt dich für das einarbeiten. Diese Diskussion um einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat doch schon einen Bart.
Überhaupt nicht, da liegt doch der Denkfehler. Man kann das Spiel im "normalen" Modus spielen wie er aktuell ist, aber für Leute die wenig Lust/Zeit haben sich mühsam einzuarbeiten, nicht groß gefrustet werden wollen, die spielen dann den Story Mode und erfreuen sich trotzdem am Spiel. JEDES Spiel da draußen müsste einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben...Ich und sicherlich auch Viele andere spielen ja genau deswegen ein Bloodborne NICHT, aber bei einem möglichen Story Mode würde ich sofort reinschauen...Damit würde man deutlich mehr Leute ansprechen, ohne die Fans zu vergraulen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.06.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:31 Wenn man genau DAS auch über Bloodborne sagen könnte wärs womöglich auch für mich ein geiles Spiel...Gibts bei Bloodborne echt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?. Wie oldschool ist das denn?. So würde man doch deutlich mehr Leute abgreifen können, eine Art Story-Mode wo man nichts groß anpassen, kombinieren, sammeln muss, die Bosse deutlich schneller down gehen usw...
Was hat das denn mit oldschool zu tun?

Das ist schlicht eine Designentscheidung. Genau darum ging es doch beim Versuch dir zu erklären, warum das Spiel eben nicht für den "Durchschnitt" gemacht wurde. Es ist das was es ist, ohne sich irgend einen Durchschnittsgeschmack anzubiedern. Muss man nicht mögen, kann man aber sehr wohl respektieren.

Du verstehst einfach nicht, dass das Spiel dir nicht gefallen will. Entweder man mag es eben, oder eben nicht. Das ist nicht ein Fehler, den man ankreiden sollte. Erst durch solche Spiele bekommt man Impulse in den Spielemarkt.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Da hast du wohl einen Denkfehler: die souls-Reihe sieht das nunmal nicht vor, das ist Absicht von from Software. Du kannst das dir natürlich wünschen, oder in Foren fordern, aber sicher nicht voraussetzen.

Wo ist die Fraktion, die sich sonst immer meldet und meint, "schau ich auf Youtube"? :)

Außerdem: welche Fans werden denn vergrault? Unglücklich ausgedrückt würde ich sagen.

@casanoffi: gewagte Aussage. Diese Spiele haben Story ;) aber ich gehe mal davon aus das weißt du und wolltest nur trollen :D
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.06.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben: 08.06.2020 11:55
@casanoffi: gewagte Aussage. Diese Spiele haben Story ;) aber ich gehe mal davon aus das weißt du und wolltest nur trollen :D
Siehe seinen Spoiler. Finde ich nebenbei sehr clever ausgedrückt um den Unterschied zwischen "in your face Storytelling" und eben... Passt halt toll... "Lore" zu machen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich denke genau hier scheiden sich die Gemüter.

Mit den 3 genannten Punkten (stärkere Story, Charakterentwicklung und Schwierigkeitsgrad), würde ich das Interesse wiederum wieder verlieren:

Der Schwierigkeitsgrad mir da aber das geringste Problem, wobei das aber in der Souls Community ein heikles Thema zu sein scheint ^^'.
Ich persönlich mag einfach nur nicht mich bei sowas zu entscheiden, da kommen immer Selbstzweifel auf, ob das nun der richtige Schwierigkeitsgrad war.

Charakteretwicklung brauche ich wirklich überhaupt nicht. Ich präferiere in Spielen einen stummen Charakter, da fühle ich mich deutlich mehr reinversetzt.

Story. Nunja, das ist hier ja etwas bekannt, dass ich darauf wenig wert lege. Sollte die Story mal unerwartet mir gefallen, kann ich diese sogar sehr mögen. Aber das ist ganz selten der Fall und wenn es dies eben nicht ist, fühlt sie sich wie ein Klotz am Bein an, den ich von Anfang bis Ende des Spieles mitschleppen muss =/

Aber eben aus den Gründen ist es ja auch schön, dass sowohl die Manier von BB als auch die Manier von GoW existiert :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@levi: Der edit kam nach meinen Beitrag, aber danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.06.2020 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flextastic hat geschrieben: 08.06.2020 11:55 @casanoffi: gewagte Aussage. Diese Spiele haben Story ;) aber ich gehe mal davon aus das weißt du und wolltest nur trollen :D
Nein, ich trolle wirklich nur extrem selten - und wenn, dann kennzeichne ich das deutlich ^^

Wobei ich zugeben muss, dass ich "Story" evtl. auch anders definiere.
Levi hat es ja gerade gut formuliert - mir geht es da hauptsächlich um die Erzählung einer Geschichte (die die Souls Spiele halt einfach nicht "nötig haben").

Eine (sehr komplexe) Welt, dessen Geschichte sich im Hintergrund durch alle möglichen Elemente halt irgendwann zusammensetzt, in der man selbst nur eine Randnotiz ist, diese man aber auch ganz locker ignorieren kann, wenn man möchte.
Das ist es, was From Software, meiner Meinung nach, meisterhaft beherrscht.

Das Gegenteil, von dem, was ich meine, hat z. B. Deck 13 mit Lords of the Fallen verbrochen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.06.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Flextastic hat geschrieben: 08.06.2020 11:41 Dann ist es ein anderes Spiel. Dieses Spiel belohnt dich für das einarbeiten. Diese Diskussion um einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat doch schon einen Bart.
Natürlich und ich liebe die Souls Spiele auch dafür. Nur darf man nicht vergessen, dass die Souls Spiele auch deshalb nicht von jedem gespielt oder durchgespielt werden und sich somit der Status "bestes Spiel" für viele erledigt hat. Und nur weil es schwer ist macht es ein Spiel nicht besser. Bei Sekiro hab ich wirklich keine Lust mehr gehabt, dass mich das Spiel nur noch fi... wollte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 08.06.2020 11:54
CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:31 Wenn man genau DAS auch über Bloodborne sagen könnte wärs womöglich auch für mich ein geiles Spiel...Gibts bei Bloodborne echt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?. Wie oldschool ist das denn?. So würde man doch deutlich mehr Leute abgreifen können, eine Art Story-Mode wo man nichts groß anpassen, kombinieren, sammeln muss, die Bosse deutlich schneller down gehen usw...
Was hat das denn mit oldschool zu tun?

Das ist schlicht eine Designentscheidung. Genau darum ging es doch beim Versuch dir zu erklären, warum das Spiel eben nicht für den "Durchschnitt" gemacht wurde. Es ist das was es ist, ohne sich irgend einen Durchschnittsgeschmack anzubiedern. Muss man nicht mögen, kann man aber sehr wohl respektieren.

Du verstehst einfach nicht, dass das Spiel dir nicht gefallen will. Entweder man mag es eben, oder eben nicht. Das ist nicht ein Fehler, den man ankreiden sollte. Erst durch solche Spiele bekommt man Impulse in den Spielemarkt.
Für Souls-Fans ändert sich dadurch doch überhaupt nichts, für mich schon. Natürlich ist ein fester Schwierigkeitsgrad in gewisser Weise oldschool, getreu dem Motto friss oder stirb. Es wäre absolut kein Problem vor dem Starten des Spiels einfach "leicht" oder "normal" wählen zu können, nur das man mit dieser Eingabe deutlich mehr Fans an Land ziehen könnte und daran sehe ich nichts Negatives...Du tust ja gerade so als wäre das Spiel plötzlich ein ganz Anderes bloß weil einem die Möglichkeit gegeben wird es auch auf "leicht" spielen zu können, das verstehe wer will^^...
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.06.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Genau das versuchen wir dir zu erklären.
Genau das kannst du zu jedem Teil hier auf 4p im jeweiligen Test lesen.

casanoffi: da sind wir uns einig! :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.06.2020 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Spoiler
Show
HugoEgon hat geschrieben: 08.06.2020 09:42
Spoiler
Show
Swar hat geschrieben: 06.06.2020 12:55
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:50

Klar wenn du das sagst wird das wohl stimmen, dafür spricht ja allein schon dein Profilbild:-)...
Nicht nur alleine deswegen ;)

- es hat ein ziemlich ausgeklügeltes Leveldesign
- keine generische Open World
- kein aufgezwungener MP Modus
- keine Microtransaktionen
- kein Onlinezwang
- erstklassige Atmosphäre
- coole Bossgegner

Kurz gesagt einfach alles was ein gutes Videospiel ausmacht, außerdem wird man nicht an die Hand genommen, sondern muss sich selber bis zum Ende durchbeißen.
Hat God of War auch alles und das sogar mit genialem Stil UND fantastischer Grafik. Plus eine gute Story, CHarakterentwicklung und einem verstellbaren Schwierigkeitsgrad. Im Ernst Bloodborne ist ein geiles Spiel aber so wie du es hier abfeierst ist es seeeeeeehr subjektiv.
God of War ist unbestritten ein sehr gutes Spiel, ich hab`s gerne durchgespielt, es gab paar Dinge die mich einfach nur nervten. Das fängt schon mit Atreus an, ich mag einfach keine Sidekicks die einen auf der Nase rumtanzen.
Spoiler
Show
Genau das hat dieses Gör getan, besonders im späteren Spielverlauf als ihm seine göttliche Herkunft bewusst wurde.

Was macht er ? Spielt den halbstarken und greift alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und ich wollte doch nur ein Levelabschnitt in Ruhe erkunden, hoffentlich nimmt Thor dieses Balg mit.

Die Bosskämpfe waren für God of War Verhältnisse bis auf die optionalen Walküren ziemlich lahm, ich habe ständig gegen Eis- oder Feueroger gekämpft, die storybasierten Bosse waren okay und ich hätte gerne gegen diesen Blitzdrachen einen epischen Fight geführt, aber stattdessen war ausweichen angesagt.

Die Leviathan Axt empfand ich als sehr unpassende Waffe für Kratos und war froh als er seine Chaosklingen wieder ausgegraben hat und diese Vater/Sohn Geschichte war ganz nett.
Zuletzt geändert von Swar am 08.06.2020 12:58, insgesamt 5-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Magst du das vielleicht mal in spoiler-Kästen setzen?
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 12:23 Für Souls-Fans ändert sich dadurch doch überhaupt nichts, für mich schon. (...)
inwiefern? Bis vor ein paar Stunden gingst du ja noch davon aus, dass es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt und dennoch hat das Spiel nicht dein Interesse geweckt, als dass du es selbst spielen möchtest.
Antworten