Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Stadia wird man sich etwas länger gedulden müssen, bis man über die Streamingplattform von Google in das Sci-Fi-Rollenspiel von CD Projekt Red eintauchen darf. Das geht aus einem News-Beitrag auf der offiziellen Webseite hervor, bei dem das Studio eine erneute Partnerschaft mit der Agora Group zur Konzeption einer Werbekampagne ankünigt. Dort heißt es, dass das Spiel am 17. September für PC, P...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Mafuba »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Zielgruppe von Cyberpunk 2077 nicht unbedingt die Zielgruppe von Stadia ist.

Diese News wird wahrscheinlich nicht viele betreffen
...
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von l@@pingflyer »

Das war jetzt genau DIE Meldung die mich dazu verleitet hat dann doch mal mein Stadio Pro Abo zu kündigen. Ich habe der Plattform ja wirklich viel Erfolg gewünscht, aber irgendwann ist es mal gut mit der Pleiten, Pech und Pannen Show.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Fargard »

Was? Oh nein! Wie kann das sein wie sollen wir das verkraften?
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Solidussnake »

Uff wenn Google mal nicht zügig Änderungen an Stadia vornimmt, dann ist das Ding spätetens mit dem Release der neuen Konsolen ganz weit unten in der Beliebtheit.

Ich hoffe weiterhin, dass Streaming zukünftig nur eine zusätzliche Möglichkeit zum Konsum darstellen wird und den Besitz von eigener Hardware/Software nicht ablösen wird. Deshalb darf Stadia gerne scheitern.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 08.06.2020 09:46 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Zielgruppe von Cyberpunk 2077 nicht unbedingt die Zielgruppe von Stadia ist.

Diese News wird wahrscheinlich nicht viele betreffen
Das vielleicht nicht, aber wenn man Cyberpunk über Stadia (schnelle I-net-Verbindung natürlich vorausgesetzt) in 4k/60fps zocken kann und das ohne High End-PC, ohne Next Gen-Konsole, ohne Installationszeiten etc...dann werden sich da schon so einige Abnehmer finden. Würde mich eher wundern wenn nicht, wobei ich zum aktuellen Zeitpunkt schon ein größeres Interesse an STadia erwartet hätte. Wird sich aber dann mit XCloud im Laufe des Jahres schon noch deutlich verbessern..
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Gast »

Solidussnake hat geschrieben: 08.06.2020 11:14 Uff wenn Google mal nicht zügig Änderungen an Stadia vornimmt, dann ist das Ding spätetens mit dem Release der neuen Konsolen ganz weit unten in der Beliebtheit.
Stadia war bisher beliebt / gefragt? Habe eher das Gefühl das inzwischen kein Hahn mehr danach kräht. Eine News hier pro Monat ist schon alles.

Zumal es nach wie die absolute Old-Games Plattform ist. Für Stadia erscheinen Spiele zum Vollpreis erst dann, wenn sie woanders schon dutzendfach im Sale waren, oder bei Epic "verschenkt" werden, bzw. Gamepass. Das Marketing und Produkt Konzept von Stadia ist einfach für die Tonne.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von CJHunter »

huibuh hat geschrieben: 08.06.2020 11:37
CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:27
mafuba hat geschrieben: 08.06.2020 09:46 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Zielgruppe von Cyberpunk 2077 nicht unbedingt die Zielgruppe von Stadia ist.

Diese News wird wahrscheinlich nicht viele betreffen
Das vielleicht nicht, aber wenn man Cyberpunk über Stadia (schnelle I-net-Verbindung natürlich vorausgesetzt) in 4k/60fps zocken kann und das ohne High End-PC, ohne Next Gen-Konsole, ohne Installationszeiten etc...dann werden sich da schon so einige Abnehmer finden. Würde mich eher wundern wenn nicht, wobei ich zum aktuellen Zeitpunkt schon ein größeres Interesse an STadia erwartet hätte. Wird sich aber dann mit XCloud im Laufe des Jahres schon noch deutlich verbessern..
Die Internetverbindung wird das Problem bleiben. Beim Lockdown hat man wieder gemerkt, wie anfällig das ganze Netz ist. Samstagabend PSN? Jop, entweder ging gar nichts oder es war nicht zu vergleichen mit anderen Tageszeiten unter der Woche. Und das ist nur eines der Beispiele.

Solch ein Spiel spielen und dann verändert sich z.B. ständig die Auflösung, weil das Netz es nicht schafft. Danke nein. Ich nutze 100mbit Leitung und die ist bei weitem nicht stabil.
Klar müsste man da noch an einigen Stellschrauben drehen, aber vom Grundprinzip klingt das halt schon richtig gut:-)...Klar sind dann die 4k/60fps eines High End-PCs nicht unbedingt mit 4k/60fps in Streaming-Qualität vergleichbar...Aber um Cyberpunk so spielen zu können liegen schon mal um die 1500 Euro dazwischen die man sich durch Stadia sparen kann und da wäre ich doch sehr überrascht wenn Stadia, XCloud und Co. dauerhaft kaum Abnehmer finden sollten, die anderen Vorteile noch gar nicht aufgezählt...
Naja, ich habe "nur" 50 mbit und bei mir lief sogar die XCloud in der Beta-Phase auf dem Smartphone erstaunlich rund.
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.06.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Liesel Weppen »

huibuh hat geschrieben: 08.06.2020 11:37 Die Internetverbindung wird das Problem bleiben. Beim Lockdown hat man wieder gemerkt, wie anfällig das ganze Netz ist. Samstagabend PSN? Jop, entweder ging gar nichts oder es war nicht zu vergleichen mit anderen Tageszeiten unter der Woche. Und das ist nur eines der Beispiele.

Solch ein Spiel spielen und dann verändert sich z.B. ständig die Auflösung, weil das Netz es nicht schafft. Danke nein. Ich nutze 100mbit Leitung und die ist bei weitem nicht stabil.
Nicht immer von sich auf auf den Rest der Welt schließen.
Ich habe erst Ende Januar von 200Mbit/s auf 1Gbit/s upgegradet und den kompletten Lockdown durch nicht ein einziges mal ein Problem. Und das bei Vodafone im Kabelnetz, wo ja grundsätzlich nie überhaupt irgendwas geht, wenn man dem Internet so glauben mag.
Und das PSN ist ja jetzt nicht gerade als Performancewunder bekannt. Die kriegen ja bei jedem Windhauch ne Erkältung. Und das liegt an Sony, nicht am "Internet". Google traue ich da viel mehr zu.
Grundsätzlich sollte man etwas Ahnung von der Technik haben, bevor man meckert. "Das Internet" gibts nicht. Ob das Problem an deiner eigenen Leitung liegt, an deinem Provider oder am Contentanbieter ist nicht immer sofort ersichtlich. Ich hatte während dem Lockdown auch Steamdownloads die erstmal "nur" mit 300Mbit/s laden wollten. Lag aber nicht an meiner Leitung, nicht an Vodafone, sondern am jeweiligen Steamdownloadserver. Diesen (von München) auf Griechenland umgestellt und schon ging der Download mit knapp 1Gbit/s.

Stadia ist übrigens auch nicht auf Deutschland beschränkt. Es gibt andere Orte auf der Welt, da funktioniert das wesentlich besser. Selbst wenn das also in Deutschland nichts wird, muss das noch lange nicht das Ende von Stadia sein.

Gerade für sowas wie Cyberpunk finde ich Streaming interessant. Hohe Grafikanforderungen und Singleplayer. Allerdings nicht mit dem "Spiele extra für den Dienst kaufen"-Geschäftsmodell von Stadia, sondern wenn dann eher so wie Geforce Now.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 08.06.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von CJHunter »

Liesel Weppen hat geschrieben: 08.06.2020 11:56
huibuh hat geschrieben: 08.06.2020 11:37 Die Internetverbindung wird das Problem bleiben. Beim Lockdown hat man wieder gemerkt, wie anfällig das ganze Netz ist. Samstagabend PSN? Jop, entweder ging gar nichts oder es war nicht zu vergleichen mit anderen Tageszeiten unter der Woche. Und das ist nur eines der Beispiele.

Solch ein Spiel spielen und dann verändert sich z.B. ständig die Auflösung, weil das Netz es nicht schafft. Danke nein. Ich nutze 100mbit Leitung und die ist bei weitem nicht stabil.
Nicht immer von sich auf auf den Rest der Welt schließen.
Ich habe erst Ende Januar von 200Mbit/s auf 1Gbit/s upgegradet und den kompletten Lockdown durch nicht ein einziges mal ein Problem. Und das bei Vodafone im Kabelnetz, wo ja grundsätzlich nie überhaupt irgendwas geht, wenn man dem Internet so glauben mag.
Und das PSN ist ja jetzt nicht gerade als Performancewunder bekannt. Die kriegen ja bei jedem Windhauch ne Erkältung. Und das liegt an Sony, nicht am "Internet". Google traue ich da viel mehr zu.
Grundsätzlich sollte man etwas Ahnung von der Technik haben, bevor man meckert. "Das Internet" gibts nicht. Ob das Problem an deiner eigenen Leitung liegt, an deinem Provider oder am Contentanbieter ist nicht immer sofort ersichtlich. Ich hatte während dem Lockdown auch Steamdownloads die erstmal "nur" mit 300Mbit/s laden wollten. Lag aber nicht an meiner Leitung, nicht an Vodafone, sondern am jeweiligen Steamdownloadserver. Diesen (von München) auf Griechenland umgestellt und schon ging der Download mit knapp 1Gbit/s.

Stadia ist übrigens auch nicht auf Deutschland beschränkt. Es gibt andere Orte auf der Welt, da funktioniert das wesentlich besser. Selbst wenn das also in Deutschland nichts wird, muss das noch lange nicht das Ende von Stadia sein.

Gerade für sowas wie Cyberpunk finde ich Streaming interessant. Hohe Grafikanforderungen und Singleplayer. Allerdings nicht mit dem "Spiele extra für den Dienst kaufen"-Geschäftsmodell von Stadia, sondern wenn dann eher so wie Geforce Now.
Wow und bei mir kriegt die Telekom nicht mal mehr als 50 mbit gebacken:-(...Denke auch das Stadia wieder interessanter wird wenn die XCloud mit in den Ring steigt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von CJHunter »

huibuh hat geschrieben: 08.06.2020 12:13
CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:42
huibuh hat geschrieben: 08.06.2020 11:37

Die Internetverbindung wird das Problem bleiben. Beim Lockdown hat man wieder gemerkt, wie anfällig das ganze Netz ist. Samstagabend PSN? Jop, entweder ging gar nichts oder es war nicht zu vergleichen mit anderen Tageszeiten unter der Woche. Und das ist nur eines der Beispiele.

Solch ein Spiel spielen und dann verändert sich z.B. ständig die Auflösung, weil das Netz es nicht schafft. Danke nein. Ich nutze 100mbit Leitung und die ist bei weitem nicht stabil.
Klar müsste man da noch an einigen Stellschrauben drehen, aber vom Grundprinzip klingt das halt schon richtig gut:-)...Klar sind dann die 4k/60fps eines High End-PCs nicht unbedingt mit 4k/60fps in Streaming-Qualität vergleichbar...Aber um Cyberpunk so spielen zu können liegen schon mal um die 1500 Euro dazwischen die man sich durch Stadia sparen kann und da wäre ich doch sehr überrascht wenn Stadia, XCloud und Co. dauerhaft kaum Abnehmer finden sollten, die anderen Vorteile noch gar nicht aufgezählt...
Naja, ich habe "nur" 50 mbit und bei mir lief sogar die XCloud in der Beta-Phase auf dem Smartphone erstaunlich rund.
4k/60fps heisst ja nicht automatisch, dass es dann so aussieht, wie auf einem Top PC. Dieser Fehler wird ja ständig in allen möglichen Videobelangen gemacht, sei es in der Werbung usw. Es hängt maßgeblich vom Datendurchsatz ab. Eine Videokamera 1 kann 4k mit vllt 50mbs aufzeichnen, die andere mit 300mbs. Und beides ist 4k.

Warum sollte man sich an einen Dienst wie Stadia binden? Welche Vorteile hat dieser wirklich? Nichts gehört einem. Man ist nur Abhängig von hier google. Man möchte Spielen, aber die Server sind down? Tja, Pech gehabt. Man möchte spielen, aber Stadia gibt es nicht mehr, was dann? Da hat eine Konsole einfach ganz andere Vorteile und man kann sogar das Spiel verleihen und verkaufen.
Naja, die Spiele sind doch über Steam, uplay, origin, epic und wie sie alle heissen genauso account-gebunden. Konsolen sind dann nochmal was anderes, da ist dann das Preis-Leisuntg-Verhältnis nochmal ein ganz anderes und Spiele sind doch (noch) nicht account-gebunden wenn man sie Retail kauft...Fur Leute die verhjältnismäßig mittlerweile wenig spielen, eher PCler sind ist sowas wie Stadia/XCloud schon ne richtig gute Alternative...
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Hawke16 »

Gott ist das erbärmlich das wichtigste Spiel des Jahres ist zum Release nicht verfügbar.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
xangor
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2008 08:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von xangor »

Ob es Stadia am Ende des Jahres überhaupt noch gibt?
Realistischer erscheint mir, dass Google bald den Stecker zieht...Wer so viele Fehler macht (keine Exklusives, fehlende Features, technische Probleme, zu teuer etc. etc.) muss sich nicht wundern wenn der (Anti-)Service scheitert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von P0ng1 »

Habe mir erst letzte Woche die Xbox One X - Cyberpunk 2077 Limited Edition für 299€ gesichert.
Da kommt eine Google Stadia Version sowieso nicht mehr in Frage, egal wann ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.06.2020 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Hawke16 »

xangor hat geschrieben: 08.06.2020 12:52 Ob es Stadia am Ende des Jahres überhaupt noch gibt?
Realistischer erscheint mir, dass Google bald den Stecker zieht...Wer so viele Fehler macht (keine Exklusives, fehlende Features, technische Probleme, zu teuer etc. etc.) muss sich nicht wundern wenn der (Anti-)Service scheitert.
Google glaubt weiterhin das die größere Exklusivtitel es rausreisen werden von denen wird aber keiner vor Ende dieses jahres kommen die meisten werden erst nächstes Jahr kommen. Also kann man davon ausgehen das es Stadia wohl noch mindestens ein Jahr geben wird.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Antworten