CJHunter hat geschrieben: ↑08.06.2020 12:23
Natürlich ist ein fester Schwierigkeitsgrad in gewisser Weise oldschool, getreu dem Motto friss oder stirb.
Und das macht den Charme aus. Daher auch die riesige Genugtuung die einem während eines From Software Spiels widerfährt. Auch dadurch bauen sich Communitys besser auf. Ich kenne kaum eine andere Videospielreihe wo derartig viel kommuniziert wird über Gameplay und Level. Und da alle dasselbe meistern müssen, ist das Feeling einfach anders.
Aber irgendwie glaube ich du willst das Spiel auch nicht mögen. Warum verstehe ich nur nicht.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Allgemein zum Thema Remaster/Remakes: Dank Remakes / Remaster / Neuauflagen bin ich zu Shadows of the Colossus, der Yakuza-Reihe, Resident Evil (Gamecube), Kingdom Hearts, God of War (zum Release vom 3.), Persona 5 (Royal) und Halo gekommen. In Zukunft gesellen sich Xenoblade Chronicles, Nier, Ni no Kuni, Trine 1 & 2, sowie Tales of Vesperia dazu. Habe bestimmt irgendetwas vergessen, egal.
Wenn die Konsolen keine Abwärtskompatibilität bieten oder diese nicht ordentlich Funktioniert (MGS1 auf der PS2 am Ende für NG+ speichern anyone?), ist das eine gute Möglichkeit, ältere Spiele (einer Reihe) nachholen zu können, ohne auf die Grauzone Emulator oder den Kauf einer alten Konsole zurückgreifen zu müssen.
Anstatt sich darüber zu echauffieren einfach ignorieren und das Original spielen, ende.
Ob es nun wirklich ein Remaster braucht, wenn es ein Patch tun würde (volle Abwärtskompatibilität vorausgesetzt), darüber lässt sich sicher diskutieren. Der Release für PC ist allerdings eine gute Sache, so können die Leute, die es möchten, die Soulsborne-Reihe auf dem PC fast komplettieren.
Zum Schwierigkeitsgrad: Wenn ich weiß, dass ein Spiel Einarbeitungszeit benötigt und ich da nach Feierabend keine Lust darauf habe, verschiebe ich das Spiel entweder auf eine Urlaubszeit oder ich lasse es komplett sein. Man muss nicht alles spielen, selbst exclusives oder "Hits" nicht
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 08.06.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Dass diese Remaster Geschichten immer so abgefeiert werden...?
Ja, ich hab BB damals gezockt, war super aber es reicht dann auch, muss das nicht nochmal auf PS5 haben.
Neue Games sind mir da deutlich lieber.
SchiffmeisterX hat geschrieben: ↑08.06.2020 13:27
Dass diese Remaster Geschichten immer so abgefeiert werden...?
Ja, ich hab BB damals gezockt, war super aber es reicht dann auch, muss das nicht nochmal auf PS5 haben.
Neue Games sind mir da deutlich lieber.
Weist du was das geile daran ist? Neue Games gibt es dennoch. Tolle Sache, oder? Dir geht also dadurch, dass das Spiel geportet/ geremastered wird nichts verloren. Es ist lediglich ein Zugewinn für Leute, die keine Konsole und nur einen PC haben, oder mit der PS5 erst einsteigen...
Das ist das Problem in 2020,zuviele Menschen mit zuviel Meinung die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie niemals eine andere Meinung verstehen u akzeptieren, geschweige denn seine eigenen Aussagen mal zu überdenken und ggfs zu revidieren.
Was macht dieser cjhunter überhaupt hier? Er spielt die Spiele nicht, aber maßt sich aufgrund Lets Plays an über die Souls Spiele zu urteilen, wohl eines DER Spielereihen, die man selber spielen muss, um die Faszination zu ergründen.
Früher hieß es ja mal, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. Einfach, aber wahr. Aber das geht ja in 2020 leider auch nicht mehr... PC sei dank!
Den Thread zu lesen tat übrigens schon fast weh, bereits nach der Hälfte der Seiten wurde Mr Hunter doch schon erklärt, was das Problem an seinen Statements ist, aber scheinbar ist es mit der Intelligenz doch nicht so gut um ihn bestellt, wenn er es auf Seite 11 immer noch nicht kapiert hat.
Wie mich solch engstirnige Menschen nerven...
Wegen Beleidigung verwarnt
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 08.06.2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Immerhin darf man im Jahre 2020 auch solche Beiträge melden die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern nur die Intention haben eine bestimmte Person zu diffamieren und zu beleidigen...Mehr muss man dazu nicht sagen. Da würde es nämlich heißen, wer nichts zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fr.... halten...
Also ich könnte damit leben, wenn man etwas mehr "Geschichte" in Souls reinbringt.
Bzw. es gibt ein paar Gebiete, ein paar Thematiken, bei denen ich mir wünschte, sie wären besser ausgearbeitet und weniger "Lol, denkt euch was aus".
Vor allem bei Bloodborne.
Ich würde auch gerne mal ein "funktionierendes" Königreich in Souls sehen, also eines während die Flamme noch brennt.
Oder, alternativ, einfach mal EINEN NPC, mit dem man eine normale Unterhaltung führen kann.
Ich hab letztens, vorgestern um genau zu sein, übrigens noch einmal Lords of the Fallen installiert. Dachte, ich könnte es ja mal platinieren. Pustekuchen. Es war stimmig, das Kampfsystem funktionierte, aber alles war so langsam. Die Framerate im tödlichen Bereich. Nie gerichtet wurden. Keine Ahnung wie ich das damals durchspielen konnte. Aber ich kann heute vermutlich auch nicht mehr die Sumpfgebiete in den Releaseversionen von Dark- und Demon's Souls aushalten.
DextersKomplize hat geschrieben: ↑08.06.2020 13:39
Das ist das Problem in 2020,zuviele Menschen mit zuviel Meinung die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie niemals eine andere Meinung verstehen u akzeptieren, geschweige denn seine eigenen Aussagen mal zu überdenken und ggfs zu revidieren.
Ich darf DIch an den letzten Satz Deiner Signatur erinnern
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
blackwood hat geschrieben: ↑06.06.2020 11:46
Halte ich für total unnötig. Warum nicht gleich ein Bloodborne 2 für PC mitenwickeln? Diese Remaster Kacke da!
Wieso willst du den PC Spielern denn das Spiel vorenthalten? Selbst, wenn ein zweiter Teil kommt - gibts einen guten Grund, weswegen nicht zusätzlich Teil eins für PC kommen sollte?
Soulsspiele und einstellbarer Schwierigkeitsgrad.....diese Diskussion gab es schon bei Demon´s Souls. Auch das Argument "Für die Fans geht nix verloren" hat man als Fan schon Tausendfach gehört. Und dann gerade jetzt, nachdem die Soulsserie beendet ist. Das Thema ist durch. Wäre eher überrascht wenn FROM in zukünftigen Spielen dieser Art von ihrem oftmals geäußertem Standpunkt abweichen würde.
Um nochmal God of War aufzugreifen (weils öfter genannt wurde): Mit dem Spiel bin ich nicht so wirklich warm geworden. Es war gut genug dass ich es durchgespielt habe, aber es hat mir um einiges weniger gefallen als ein God of War 2 oder 3. ZU viele Sachen die mich genervt haben. Wie schon erwähnt Atreus. Kein Vergleich zu Ellie aus The Last of Us. Sein ewiges "Dad, look over here". Seine Attitüde das Spiel über. GANZ schlimmer Sidekick in meinen Augen. Die Übersicht in den Kämpfen. Da wurde so gut wie überall von einer "Weiterentwicklung" von God of War gesprochen, nur um dann bei der Übersicht einen weitaus schlechteren Job zu machen als die alten Spiele. Hey, anstatt Gegner selber zu beobachten, und anhand deren Aktionen selber zu erwägen welche Aktion angebracht ist (Ausweichen, Blocken, Parade) ist man in GoW 2018 auf irgendwelche blinkenden Pfeile im Hud angewiesen. Da war wohl der "Cinematic Approach" wichtiger als das eigentliche Gameplay........Ja, tolle Weiterentwicklung. Das ganze Axt-Gameplay hat mir eher weniger gefallen; kein Vergleich zu den Blades of Chaos.
Bossgegner waren ein klarer Rückschritt in meinen Augen. Überhaupt kam bei mir kaum ein Moment bei dem ich so "staunend" vor dem Monitor gesessen habe wie zb. bei einem God of War 3 (welches übrigens auch heute noch verdammt gut aussieht). Die Kletterei war schon in den alten Teilen keine hohe Kunst, aber in GoW 2018 war es eben NOCH simpler.
Ich bin zwar ein Fan der alten GoW-Spiele, hätte jetzt aber auch nicht unbedingt einen weiteren Teil in diesem Stil benötigt; ein GoW2 oder 3 zu schlagen dürfte schwer sein. Aber gleichzeitig hätte ich dann doch ein GoW im alten Stil diesem neuen Stil klar vorgezogen. Hoffentlich wird Teil 2 besser.
Zuletzt geändert von Civarello am 08.06.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine hat geschrieben: ↑08.06.2020 16:37
das Axt Gameplay alleine gehört neben Sekiro, Bloodborne und DMCV zu den besten dieser Generation.
Ok. Wenn du das sagst. Für mich fühlte sich die Axt einfach nicht wirklich gut an; nicht "flüssig" genug. Da hatte ich ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel weit mehr Spaß mit den Kämpfen.
Noch nie hat sich eine Waffe so gut angefühlt wie die Axt in God of War - dieses Gewicht und der Einschlag der Waffe fühlten sich befriedigend an. Man hat den Impact und die Wucht mit jedem Angriff gespürt
während die vorherigen God of War Spiele eher mit der spektakulären Inszenierung und dem soliden Hackn Slay daherkamen, war es gerade beim neuen God of War das Gameplay welches mich in den Bann gezogen hat.
VincentValentine hat geschrieben: ↑08.06.2020 17:17
für mich war es das genaue Gegenteil
Noch nie hat sich eine Waffe so gut angefühlt wie die Axt in God of War - dieses Gewicht und der Einschlag der Waffe fühlten sich befriedigend an. Man hat den Impact und die Wucht mit jedem Angriff gespürt
während die vorherigen God of War Spiele eher mit der spektakulären Inszenierung und dem soliden Hackn Slay daherkamen, war es gerade beim neuen God of War das Gameplay welches mich in den Bann gezogen hat.
Was ja auch kein Wunder ist....... wenn die Kamera bei jedem Finisher/Special SO nah heranzoomt; und dann noch eine Art "Zeitlupe" zum Einsatz kommt. Wo wir wieder beim Thema "Cinematic Approach über alles" sind.......
Aber ich würde teilweise zustimmen: Die Wucht ist gut eingefangen; für mich aber eben hauptsächlich bei den Finishern/ Specials. Bei normalen Attacken sah das schon wieder etwas anders aus; die heben sich in meinen Augen jetzt nicht großartig ab. Nicht dass das mit den Blades anders wäre...........
Wäre das mein einziges Problem mit dem Spiel hätte es wohl auch für mich einen anderen Stellenwert......aber das ist ja wie erwähnt nur eine von mehreren Nervigkeiten.
Zuletzt geändert von Civarello am 08.06.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.