Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von johndoe711686 »

Problem am Lockdown war eher, dass die Streaming Anbieter einem plötzlich ungewollt die Qualität runtergeregelt haben.

Du hast für 4K bei NF bezahlt? Pech, 4K wird nicht mehr übertragen. Du hast für Dolby Sound bei Disney+ bezahlt? Pech, kommt nur noch Stereo.

Das beunruhigt mich viel mehr an Streaming, dass sie einfach bestimmen können, was bei einem zu Hause ankommt. Bei einer blu ray oder einem lokalen Spiel, stellst du 4k ein und dann läuft das auch so.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Mafuba »

CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 11:27 Das vielleicht nicht, aber wenn man Cyberpunk über Stadia (schnelle I-net-Verbindung natürlich vorausgesetzt) in 4k/60fps zocken kann und das ohne High End-PC, ohne Next Gen-Konsole, ohne Installationszeiten etc...dann werden sich da schon so einige Abnehmer finden. Würde mich eher wundern wenn nicht, wobei ich zum aktuellen Zeitpunkt schon ein größeres Interesse an STadia erwartet hätte. Wird sich aber dann mit XCloud im Laufe des Jahres schon noch deutlich verbessern..
Das Problem ist ja, dass Stadia nicht das hält was es verspricht und die "gamer" wissen das. Selbst mit einer sehr guten Internetverbindung hatte ich im Probeabo übelste Laggs, Slowdowns und teilweise unterirdische grafische Qualität beim zocken. Von plötzlichen Verbindungsabbrüchen ganz zu schweigen...

Verstehe auch nicht, wieso man Probeabos angeboten hat ohne die Probleme zu lösen. War man bei Google so Ignorant zu glauben, dass es eh niemandem auffällt?

Streaming ist in der Zukunft bestimmt interessant aber zurzeit unbrauchbar
...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von P0ng1 »

mafuba hat geschrieben: 08.06.2020 16:30 Das Problem ist ja, dass Stadia nicht das hält was es verspricht und die "gamer" wissen das. Selbst mit einer sehr guten Internetverbindung hatte ich im Probeabo übelste Laggs, Slowdowns und teilweise unterirdische grafische Qualität beim zocken.
Kann ich genau so bestätigen, trotz rund 250 MBit/s. 8O
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.06.2020 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Flux Capacitor »

Es müsste eigentlich heissen: „Stadia erscheint später“. 😆
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Usul »

CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 12:14Wow und bei mir kriegt die Telekom nicht mal mehr als 50 mbit gebacken:-(
Und bei mir kein DSL-Anbieter mehr als ca. 12 Mbit.

Aber die besagten 1 Gbit sind ja nicht DSL, sondern Kabelinternet. Da sind dreistellige Mbit-Speeds normal mittlerweile und dann eben noch die Vodafone-Gigabit-Offensive.

Wenn das dann auch mal stabil bleibt alles, ist das schon geil.
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von m85nrw »

Usul hat geschrieben: 08.06.2020 18:26
CJHunter hat geschrieben: 08.06.2020 12:14Wow und bei mir kriegt die Telekom nicht mal mehr als 50 mbit gebacken:-(
Und bei mir kein DSL-Anbieter mehr als ca. 12 Mbit.

Aber die besagten 1 Gbit sind ja nicht DSL, sondern Kabelinternet. Da sind dreistellige Mbit-Speeds normal mittlerweile und dann eben noch die Vodafone-Gigabit-Offensive.

Wenn das dann auch mal stabil bleibt alles, ist das schon geil.
Es gibt mit Fibre to the home aber auch einen Gbit Anschluss der Telekom. Das Kabelnetz gehörte ursprünglich mal der Telekom und wurde mittlerweile zu weiten Teilen von Vodafone aufgekauft, wodurch diese eben das besagte Gbit Kabelinternet anbieten können. Da bei Fibre to the home das Glasfaserkabel bis in die Wohnung geht, stellen diese Anschlüsse die aktuell stabilste Lösung in Sachen Gbit Internet dar. Aufgrund der erforderlichen umfangreichen Umbaumaßnahmen und den damit verbundenen Kosten gibt es das aber bisher in der Regel nur in Neubaugebieten.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Alexschatz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.06.2020 15:52 Problem am Lockdown war eher, dass die Streaming Anbieter einem plötzlich ungewollt die Qualität runtergeregelt haben.

Du hast für 4K bei NF bezahlt? Pech, 4K wird nicht mehr übertragen. Du hast für Dolby Sound bei Disney+ bezahlt? Pech, kommt nur noch Stereo.

Das beunruhigt mich viel mehr an Streaming, dass sie einfach bestimmen können, was bei einem zu Hause ankommt. Bei einer blu ray oder einem lokalen Spiel, stellst du 4k ein und dann läuft das auch so.
Moment NF für Netflix? So noch nie gelesen. Aber ja hab gehört, dass das wegen erhöhtem Zugriff passiert, dachte aber das betrifft nur die "Grundeinstellung" und das kann trotzdem geändert werden.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von DonDonat »

Mehr Optimierungen für Plattformen sind immer gut. Gerade für Leute die keinen Rechner oder keine Konsole haben ist es natürlich wünschenswert, dass sie die bestmögliche Erfahrung erhalten und da gehört nun mal auch eine Optimierung des Spiels dazu.

Wenn es aber auch auf Geforce Now ist, sollte man da eher zugreifen, dann könnte man es nachher noch auf einem PC spielen :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von Liesel Weppen »

Alexschatz hat geschrieben: 08.06.2020 21:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.06.2020 15:52 Problem am Lockdown war eher, dass die Streaming Anbieter einem plötzlich ungewollt die Qualität runtergeregelt haben.

Du hast für 4K bei NF bezahlt? Pech, 4K wird nicht mehr übertragen. Du hast für Dolby Sound bei Disney+ bezahlt? Pech, kommt nur noch Stereo.

Das beunruhigt mich viel mehr an Streaming, dass sie einfach bestimmen können, was bei einem zu Hause ankommt. Bei einer blu ray oder einem lokalen Spiel, stellst du 4k ein und dann läuft das auch so.
Moment NF für Netflix? So noch nie gelesen. Aber ja hab gehört, dass das wegen erhöhtem Zugriff passiert, dachte aber das betrifft nur die "Grundeinstellung" und das kann trotzdem geändert werden.
Nein, Netflix und Amazon Prime haben die DATENRATE reduziert. 4K gabs weiterhin, nur halt mit geringerer Datenrate, also trotz 4K in etwas schlechterer Qualität. Und das betraf afaik nicht nur 4K, sondern die Datenraten wurden für ALLE Auflösungen reduziert.
Die meisten Leute hätten das wohl nichtmal bemerkt, wenn es nicht in der Presse breitgetreten worden wäre. An eine BD kommt weder die Bildqualität, noch die Datenrate von diesen Diensten ran (beachten: Netflix streamt afaik in moderneren Codecs, die pure Datenrate ist also sowieso nicht direkt vergleichbar), auch nicht im "Normalzustand". Was man also genau "empfängt" bestimmen die damit so oder so.
Youtube hat die Defaulteinstellung um eine Stufe reduziert. Statt 4K kam per default nur noch 1080p (oder 1440p wenn verfügbar), man konnte aber nachwievor manuell hochstellen. An den Datenraten hat Youtube afaik nichts gedreht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 08.06.2020 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umsetzung für Stadia erscheint erst später

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, das stimmt, nichts desto trotz, hat Disney+ den guten Sound komplett gesperrt und nur Stereo. Daran konnte man auch nichts ändern.
Antworten