Mal ein paar Beispiele an Spielen bei denen ich finde dass die Kombination und das Verhältnis aus Story/ Gameplay klasse funktioniert haben:
Wolfenstein: The New Order und The Old Blood: Die Geschichte selber war natürlich kein Meisterwerk, war aber wie ich finde klasse erzählt. Das Gameplay selber war für einen Shooter nochmals besser. Bei Wolfenstein II: The New Colossus wurde dagegen etwas ZU viel Wert auf den Storyaspekt gelegt; das Gameplay war aber immer noch top.
PREY 2017: Einer meiner Favoriten diese Generation. Gute Story, kompetent erzählt. Gameplay durch die vielen Möglichkeiten klasse umgesetzt.
Generell würde ich diese "Immersive Sims" als Beispiele nennen wo diese Kombination gut funktioniert. Andere Beispiele wären die modernen Deus Ex-Ableger; oder Dishonored. Zu schade dass ein Deus Ex: Mankind Divided so gefloppt ist.......wird wohl auf längere Zeit keinen neuen Ableger geben. Human Revolution würde ich zwar als stärker einstufen, aber Mankind Divided war auch klasse.
CJHunter hat geschrieben: ↑08.06.2020 22:34
Woher willst du wissen das dich GoT nicht tangiert?. Schon gespielt?;-)
Du weißt doch auch dass Bloodborne nix für dich ist ohne es gespielt zu haben. Klar, für GoT gibts noch keine Reviews oder ganze Playthroughs, aber dennoch genug Material um abschätzen zu können ob das Spiel etwas für einen ist.