PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe2051164 »

Also ich hätte den Event gerne am Freitag, weil obligatorisch immer Freitags Spiele erscheinen. Würde besser passen. :Häschen:
[...]alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.
Remaster!?

Ich weiß nicht warum, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nach oder während dem Event einen Lachkrampf bekomme.

Kommt halt darauf an, was gezeigt wird. Wenn es meine Befürchtung wird zu den Spielen. Wenn gar die PS5 selbst gezeigt wird und das Design, ja ich weiß nicht. Ich meine man hatte Quadrate, man hatte Rechtecke, Trapeze, Parralelograms. Wenn es jetzt Dreieckig wird sterbe ich! :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von CritsJumper »

Raskir hat geschrieben: 08.06.2020 20:54 Sagt mal, wieso wird eigentlich nur bei Sony so ein Fass aufgemacht? Ich mein, da wurden ein Dutzend gaming events um 1-2 Wochen verschoben aber hier ist der einzige Ort wo sich aufgeregt wird. Und nicht 1-2 Ausreißer, sondern im großen Stil. Wtf?
Ich kann ja jetzt nicht für andere sprechen.. aber bei mir:

- Ich hatte mich drauf gefreut.
- Die anderen dutzend Gaming Events waren mir egal, interessiert hatte mich nur diese Präsentation.
- Weil ich gefühlt seit 1 Jahr darauf warte.
- Weil diese Monate im Jahr 2020 richtig schlecht waren, wegen ganz vielen verschiedenen Gründen richtig schlimm.
- Auch weil Last of Us 2 schon von Mai auf den 19 Juni verlegt wurde.
- Auch weil Klimawandel und Covid (Weltweit betrachtet) zum Kotzen sind und noch lange nicht vorbei.
- Dann die Sache in den USA.. was ja auch sehr traurig war.
- Jetzt wurde dann auch noch dieser eine Event verschoben wo ich mich so drauf freute. Toll das er diese Woche statt findet. Und auch die Aufmerksamkeit auf etwas wichtiges gelegt wurde.

Was mich wirklich sehr ärgert war das die Demonstrationen in den USA das Virus jetzt richtig schlimm verteilen werden und auch hier bei uns wohl sehr viele die Abstandsregeln nicht eingehalten haben und jetzt wohl die Fallzahlen kräftig hoch treiben werden. Das ist weniger schön.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du hast hier aber auch nicht über Sony abgezogen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Beiträge darunter von Leuten die eine Xbox zu Grabe tragen sind aber schon etwas makaber wenn man bedenkt weswegen der erste Termin angeblich verschoben wurde. >.>
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 08.06.2020 20:24 CJHunter ist jetzt bestimmt sauer, dass er seine Sony-Bettwäsche letzte Woche verbrannt hat. :P

Darüber hinaus...

Bild
Mensch bist du ein witziges Kerlchen, aber schön das du an mich gedacht hast;-)...
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Beksinski hat geschrieben: 08.06.2020 18:58 Bin froh dass gewartet wurde, bis der Rassimus besiegt wurde.
Lach wie geil. 😃
Wenn jetzt kein Krieg oder der Antichrist kommt, müsste dass diese Woche eigentlich klappen.

Naja, außer in Nordkorea werden noch Menschen unterdrückt, dass sollte bis dahin aber eigentlich auch lösbar sein.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sehr skurril. Ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.06.2020 23:29 Sehr skurril. Ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Parfümtester verwenden zwischendurch so ne Art Resetgeruch, z.B. nen Bleistift, um wieder runterzukommen. Sowas braucht man, für alles. Gibt zum Glück sehr gute Bleistifte, z.B. Musik, Sport, nicht hirnerweichende Literatur. Ist für jeden was dabei.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Shut up and take my money!!
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

Crimson Idol hat geschrieben: 08.06.2020 20:01
Wenn sie schlau sind, wird die PS5 einfach eine richtige Gamer-Konsole. D.h. das ganze Gehäuse ist einfach nur aus Plexiglas und man sieht dann nur die in tausend Farben leuchtenden Lüfter. Weil RGB-Lüfter und Co. sind bei richtiger Gamer-Hardware ja Pflicht seit Jahren. Der hier kann dann einpacken:
Spoiler
Show
Bild
Und als Feature für PS+-Subscriber gibt es dann die Möglichkeit, die Lüfterfarbe einzustellen. Dann können die Leute, welche sich immer über Diversität echauffieren ihre Konsole stilecht in kackbraun erstrahlen lassen.
Ach was kümmert die Leute in welchen Farben der Kühler stahlt, wichtig ist doch der Hentai Aufdruck mit passendem Hentai Pillow für die ganz besondernen unter uns. :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bin mal gespannt ob etwas für mich dabei ist o.o

Von Sony selbst erwarte ich da nicht viel, wäre aber sehr aus dem Häusschen, wenn irgendein unerwarteter Nischen-Titel angekündigt werden würde. Meine große Hoffnung liegt immernoch in einem Motorstorm-Remaster (ein neuer Teil wäre natürlich noch schöner).

Sollten Third Party Titel dabei sein, könnte ich mir auch eine neue Ankündigung zu Crash vorstellen. Da brodelt es schon länger in der Gerüchteküche.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Scorplian hat geschrieben: 09.06.2020 00:45 Ich Meine große Hoffnung liegt immernoch in einem Motorstorm-Remaster (ein neuer Teil wäre natürlich noch schöner).
Durch Schlamm zu brettern bekommst doch eher in Dirt 5 geboten. Sind auch noch zum Teil die Motorstorm Macher die Codemaster aufgekauft hat nachdem Sony das Studio aufgelöst hat.
Da wäre ich schon überrascht wenn Sony dann ein Remaster von Motorstorm bringen würde. Hätte ich aber nichts dagegen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.06.2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 08.06.2020 19:40
Beksinski hat geschrieben: 08.06.2020 18:58 Bin froh dass gewartet wurde, bis der Rassimus besiegt wurde.
Wir wissen doch alle dass die Proteste nur ein Komplott seitens Sony waren, weil das PS5 Design noch nicht fertig war. Jim Ryan hat leider das Datum verwechselt und so wurde schwups ganz zufällig alles wegen eines zufälligen Protestes verschoben. Soll die USA doch mal die Zelle der Cops zeigen, da werden wir schon sehen wer da die PS Vita 2 spielt!

Zum Event:
Hoffe aufs Design und paar coole Spiele, aber ehrlich gesagt bisschen mehr Gameplay. Keine Lust auf Cinematic Ankündigungen von Spielen, die eh erst 3 Jahre später releasen. Find ich schon seit 2017 nervig. Weiterhin hoffe ich auf viele Plattform Details. Ich will wissen wie weit das BC geht, bietet Sony eine Art Smart delivery an, kriegen andere Games boosts? Sind ps4 controller kompatibel mit der ps5? (Hätte schon Lust auf den TLOU2 Controller). Was wird an ps plus verändert?

Ich würde mir gerne tlou2 digital kaufen und habe keine Lust dann im Januar für TLOU2 remastered blechen zu müssen, da ich mir extra für das game eine ps4 ausleihe.

Edit: irgendwie interessieren mich die Spiele nicht so sehr, viel mehr die PS5 selber. Wie ist das Kühlsystem z.B., aber leider befürchte ich das wird mehr so "Hier ist die Konsole", bestellt sie vor, hier sind paar spiele mehr infos auf der Gamescom. Ich hoffe wirklich, dass man wenigstens auf BC eingeht.
Für 90% deiner Fragen, die durchaus berechtigt sind, wirst du wohl den "falschen" Stream schauen.

Es sollen ja im Prinzip wirklich "nur" neue Games gezeigt werden. Last of Us soll zum Beispiel gar keine Rolle spielen.

Design wird wohl kommen, bzw kommen müssen. Auf mehr Hintergrundinformationen werden wir aber warten müssen.

Zum controller. Soll wohl in der Tat kompatibel sein.
Aber selbst wenn. Der PS5 Controller bietet einen ganzen Haufen an neuer Funktionen, da wird dir der PS4 controller bald egal sein.
Höchstens als Ersatz oder 2. Controller für Freunde, die mal auf Besuch sind...

Zu tlou und PS4. Besorg dir doch die disc. Falls du dir wirklich ne Playsi leihen musst. Denn die disc läuft auf jeden Fall auf PS5.
Jay Karraway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay Karraway »

Dero.O hat geschrieben: 08.06.2020 21:14
Crimson Idol hat geschrieben: 08.06.2020 21:14Und als Feature für PS+-Subscriber gibt es dann die Möglichkeit, die Lüfterfarbe einzustellen. Dann können die Leute, welche sich immer über Diversität echauffieren ihre Konsole stilecht in kackbraun erstrahlen lassen.
Ich wage zu behaupten, dass LEDs nicht braun leuchten können
Können sie durchaus, nur nicht besonders hell. Passt ja.
Physikalisch betrachtet kann eine Lichtquelle jede Farbe darstellen außer schwarz. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

:biggrin:
Ribizli hat geschrieben: 08.06.2020 20:45 Wow um nicht mal 1 Woche verschoben. Daran sieht man doch wie das nur heuchlerische PR war. Ähnlich lächerlich wie bei der minimalen TloU 2 Verschiebung. Es hat sich doch noch kaum was verändert. Die Proteste nehmen sogar erst richtig Fahrt auf. Aber die wollen wohl einfach nicht mehr weiter warten...
Was war daran heuchlerisch? Sony war nicht das einzige Unternehmen, welches sich solidarisch gezeigt hat. Zudem hat Sony den Fokus auf die Missstände gezogen.

Wie lange sollte Sony denn warten? Die Wirtschaft der Welt steht ja eben nicht still und ich finde es interessant, dass deren Zeitplan um eine Woche verschoben werden konnte.

In unserem Projekten mit einer Länge von 6 Monaten bis 1 Jahr haben wir höchstens eine Pufferwoche. OK, Dank Corona sind wir jetzt auch zwei Wochen im Rückstand :D
Antworten