PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von M4g1c79 »

HugoEgon hat geschrieben: 09.06.2020 09:39
monthy19 hat geschrieben: 09.06.2020 06:38 Seid doch froh, dass das Event zeitnah kommt.
Ich bin fast sicher, dass Sony auch auf Grund des Drucks der Community so schnell nachzieht.
Wenn ich allein hier lese wie manch abgehen, dann bekomme ich fast zu viel.
Es gibt im Leben immer wichtigeres als eine Playstation.
Für manche hier, scheint es aber eine Art Lebenselixier zu sein. Echt zum kotzen.
Immer zuerst ICH... bah...

Wie auch immer. Bin gespannt. Die Leaks bis jetzt sind ok.

Neues Ratchet and Clank
Demon’s Souls Remake
SOCOM Reboot
Horizon Zero Dawn 2
Gran Turismo 7
Silent Hill Reboot
Resistance Remaster
Bloodborne Remaster
Komisch die meisten schreiben einfach, dass sie dieses Marketing Geblubber heuchlerisch finden, dass sie sogar noch gewartet hätten und du liest nur "ich ich ich"? Dann würde ich mal bei dir anfangen zu hinterfragen. Aber genau das ist es wieder. Jemand kritisiert etwas und ein anderer, der sich nicht mal die Mühe macht, die Kritik zu verstehen, schiebt ihn in eine Ecke um in zu diffamieren. Und am Ende zicken sich alle wieder an, weil jeder Recht haben will. Wir haben ja so einen schon im Forum, da braucht es nicht mehr Leute. Sony hat dieses Jahr schon zweimal einen Marketingfauxpas gehabt weil sie sich meinetwegen vielleicht falsch ausgedrückt haben. Aber in einer Welt in der EA zum schlechtesten Unternehmen gewählt wird, darf man das nicht unterschätzen. Und da wie schon angesprochen die BLM Bewegung vor allem in den USA eine Sache ist, wie auch der systematische Rassismus, beurteilen Leute in Deutschland das nunmal anders. Daran ist nichts verwerfliches denn keiner sagt, dass das Problem nicht gelöst werden soll. Man darf aber darüber streiten, was Sinn macht und was nicht. Es sei denn, man ist generell gegen andere Meinungen und tut diese Leute als Mecker Geier o.ä. ab.
Ist sie das? Ist die BLM eine rein amerikanische Bewegung? Ich denke eher nicht ;) damit meine ich nicht mal die Demos, die es auch hier gibt... sondern das Thema ansich....
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe2049074 »

M4g1c79 hat geschrieben: 09.06.2020 09:43
monthy19 hat geschrieben: 09.06.2020 06:38 Seid doch froh, dass das Event zeitnah kommt.
Ich bin fast sicher, dass Sony auch auf Grund des Drucks der Community so schnell nachzieht.
Für manche hier, scheint es aber eine Art Lebenselixier zu sein. Echt zum kotzen.

Neues Ratchet and Clank
Demon’s Souls Remake
SOCOM Reboot
Horizon Zero Dawn 2
Gran Turismo 7
Silent Hill Reboot
Resistance Remaster
Bloodborne Remaster
Komisch die meisten schreiben einfach, dass sie dieses Marketing Geblubber heuchlerisch finden, dass sie sogar noch gewartet hätten und du liest nur "ich ich ich"? Dann würde ich mal bei dir anfangen zu hinterfragen. Aber genau das ist es wieder. Jemand kritisiert etwas und ein anderer, der sich nicht mal die Mühe macht, die Kritik zu verstehen, schiebt ihn in eine Ecke um in zu diffamieren. Und am Ende zicken sich alle wieder an, weil jeder Recht haben will. Wir haben ja so einen schon im Forum, da braucht es nicht mehr Leute. Sony hat dieses Jahr schon zweimal einen Marketingfauxpas gehabt weil sie sich meinetwegen vielleicht falsch ausgedrückt haben. Aber in einer Welt in der EA zum schlechtesten Unternehmen gewählt wird, darf man das nicht unterschätzen. Und da wie schon angesprochen die BLM Bewegung vor allem in den USA eine Sache ist, wie auch der systematische Rassismus, beurteilen Leute in Deutschland das nunmal anders. Daran ist nichts verwerfliches denn keiner sagt, dass das Problem nicht gelöst werden soll. Man darf aber darüber streiten, was Sinn macht und was nicht. Es sei denn, man ist generell gegen andere Meinungen und tut diese Leute als Mecker Geier o.ä. ab.
Ist sie das? Ist die BLM eine rein amerikanische Bewegung? Ich denke eher nicht ;) damit meine ich nicht mal die Demos, die es auch hier gibt... sondern das Thema ansich....
So mit lesen und verstehen hast du es nicht oder? Aber danke, du zeigst noch eine Sache, warum Diskussionen nicht mehr gesittet geführt werden. Denn du hast 1. dir aus meiner langen Erklärung nur EINE Sache rausgepickt, bei der du meckern kannst ohne auf die anderen Dinge einzugehen. Das heißt du gibst mir anscheinend zum größten Teil Recht. Und 2. Hast du dir nicht die Mühe gemacht das rausgepickte zu verstehen. Du stellst eine provokative Frage nur um mich in Erklärungsnot zu bringen. JA es ist eine amerikansiche Bewegung, denn der systematische Rassismus findet so nur in Amerika statt. Wenn du keine Ahnung von diesen Themen hast informiere dich besser vorher obwohl das anscheinend nicht so deine Art ist, wie man an deinen Kommentaren merkt. Nur weil sich über all auf der Welt Leute solidarisieren ist es dennoch eine amerikanische Bewegung. Kannst du jetzt auch normal diskutieren? Ach und du fragst ganz spezifisch nach der Bewegung meinst aber das Thema an sich. Du willst wirklich keine vernünftige Unterhaltung führen oder? :lol:
Zuletzt geändert von johndoe2049074 am 09.06.2020 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

HugoEgon hat geschrieben: 09.06.2020 09:42
M4g1c79 hat geschrieben: 09.06.2020 09:38
HugoEgon hat geschrieben: 09.06.2020 09:28

Dass sie als der Leak kam auf einmal doch genug liefern konnten? Also manch einer badet in PR Lügen. Die hatten einfach nur Schiss nicht genug Spiele verkaufen zu können. Die Angst wurde dann durch die Angst wegen den Leaks besiegt.
So ein Bulls**t... damals war die Lage um einiges unsicherer, inwiefern die Logistik die Verteilung der physischen Datenträger zu lässt.... man wollte zu Recht nicht auf den reinen digitalen Verkauf zielen. Damit hätte man einfach zu viele potentielle Käufer außen vor gelassen. Und dass sich die Lage in der Pandemie Zeit täglich ändern kann, sieht man schon die ganze Zeit. Und dass sie Angst hatten, nicht genug Spiele zu verkaufen... ok, lassen wir das - zu lächerlich. :D
Wähääähäää, die haben was verschoben wähäää, ich will aber, meins meins meins wähää, unfaaaaiiiir, alle sind gegen mich wäääh....
Achso alles Bullshit. Komisch dass zur selben Zeit FF7 gezeigt hat, dass die Logistik funktioniert. Wie gesagt wenn du auf Marketinglügen stehst, deine Sache. Aber über Leute wie dich habe ich im Kommentar davor was geschrieben. Ihr wollt nicht mal auf Argumente eingehen. Was hat, sich nicht belügen lassen wollen bitte mit ich ich ich zu tun? Dein kindischer Ausfall am Schluss zeigt ja schon, dass du für Argumente nicht empfänglich bist, deswegen ist dein ganzer Kommentar genau das, was du Anfangs gesagt hast. Bist du nur zum Pöbeln hier oder hast du auch was beizutragen?
Nachtrag: Da du ja alles besser weißt hast du sicherlich Zahlen, was die Logistik betrifft? Also Fakten, die deine Behauptungen stützen?
Zahlen nicht, aber die Tatsache, dass Amazon zu genau der Zeit, also im Hoch der Pandemie, essentielle, wichtige Waren (Lebensmittel und Co) priorisiert hat. Alles andere, also Unterhaltungselektronik und Konsorten mussten sich hinten anstellen. Amazon hatte das damals eindeutig kommuniziert, dass alles andere als nicht-lebensnotwendige Produkte Vorrang bekommen und der Rest evtl nicht pünktlich geliefert werden kann! ;) das habe ich btw auch gemerkt, da ich auf ein Produkt 3 Wochen warten musste, während ein anderes Produkt (Lebensmittel) pünktlich geliefert wurde.

Hier übrigens nochmal ein Auszug von Amazon:

2. Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

Nachdem wir in den ersten Wochen der Coronakrise Produkte priorisiert haben, die unseren Kunden dringend benötigten, wie beispielsweise Lebensmittel oder Gesundheits- und Körperpflegeprodukte, kam es teilweise zu längeren Lieferversprechen bei Bestellungen anderer Produktgruppen. Im Zuge der Stabilisierung der Lage in Deutschland haben wir die vorübergehende Priorisierung der Lieferung einzelner Produkte nach und nach aufgehoben und kehren zu den schnellen Lieferversprechen zurück, die Sie von Amazon kennen. Aktualisierte Lieferzeiten finden Sie auf der Produktseite jedes Artikels.

Den Rest kannst ja evtl mal selber recherchieren ala Amazon und Covid-19 ;)

P.S. ja, FF7 wurde auch bei mir pünktlich geliefert. Das war aber nicht selbstverständlich. Wie ich damals hier irgendwo gepostet hatte, hatte ich damals eine Email von Amazon mit dem Liefertermin bekommen. Der war 5 Tage nach Release! Damit hatte ich damals keine Probleme, da ich damals hier schon schrieb, dass es derzeit wichtigere Themen/Produkte gibt, die zu Recht Vorrang bekommen sollten. Geliefert wurde dann aber pünktlich, was mich sehr gefreut hatte!. Davon war aber NICHT auszugehen!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 09.06.2020 10:20, insgesamt 6-mal geändert.
Haters gonna hate!

Bild
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

HugoEgon hat geschrieben: 09.06.2020 09:47
M4g1c79 hat geschrieben: 09.06.2020 09:43

So mit lesen und verstehen hast du es nicht oder? Aber danke, du zeigst noch eine Sache, warum Diskussionen nicht mehr gesittet geführt werden. Denn du hast 1. dir aus meiner langen Erklärung nur EINE Sache rausgepickt, bei der du meckern kannst ohne auf die anderen Dinge einzugehen. Das heißt du gibst mir anscheinend zum größten Teil Recht. Und 2. Hast du dir nicht die Mühe gemacht das rausgepickte zu verstehen. Du stellst eine provokative Frage nur um mich in Erklärungsnot zu bringen. JA es ist eine amerikansiche Bewegung, denn der systematische Rassismus findet so nur in Amerika statt. Wenn du keine Ahnung von diesen Themen hast informiere dich besser vorher obwohl das anscheinend nicht so deine Art ist, wie man an deinen Kommentaren merkt. Nur weil sich über all auf der Welt Leute solidarisieren ist es dennoch eine amerikanische Bewegung. Kannst du jetzt auch normal diskutieren? Ach und du fragst ganz spezifisch nach der Bewegung meinst aber das Thema an sich. Du willst wirklich keine vernünftige Unterhaltung führen oder? :lol:
:lol: unfassbar... mehr sage ich dazu besser nicht. Bye
Haters gonna hate!

Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Mashallah, einfach die Präsentierenden.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 09.06.2020 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Muss hier mal ne Lanze für sony brechen, obwohl mir das schwer fällt weil mir die pc Heuchelei auch auf den Sack geht.
Was aber hätten sie denn tun sollen? Hätten sie den Event abgehalten, wäre der shitstorm nur noch größer geworden, es gab zu diesem Zeitpunkt gar keine richtige Lösung. Genausowenig wie die jetzt bekannte Verschiebung von nur einer Woche. Der zweite Kommentar hier macht´s deutlich.

Wer der Ansicht ist, bei sony handelt es sich um eine soziale Vereinigung, hat den Schuss noch nicht gehört. Wie bei allen kapitalistischen Konzernen geht es dort ums Geld. Geld wird im Markt verdient, dieser Markt hängt gerade beim gaming sehr von Emotionen ab, diese müssen beobachtet und entsprechend beantwortet werden. Als der Klimawandel noch on the top war, wurde ja entsprechend (schwachsinnig) reagiert.
Dieses Verhalten ist übrigens gut für: EUCH. Ihr bekommt so, was ihr wollt - nextgen und Spiele, da der Konzern so bekommt, was er will - euer Geld. In jedem anderen System entscheidet nicht der Markt sondern irgendwelche, meist korrupte, Akteure, es wird nicht produziert, was ihr wollt, sondern was die für richtig halten. Dazu kommt, dass das dann auch noch sehr lustlos gemacht wird, da der Produzent kaum Vorteile davon hat, wozu also anstrengen? Deshalb hat man in der DDR 20 Jahre auf einen Trabi gewartet, während der 20-jährige westdeutsche Hippie in einem (gebrauchten) Mercedes fuhr.

Also alles gut. Sony und die Studios machen mit der 5 Kohle, deshalb wird sie und die Spiele kommen. Ob es da beim Marketing oder sogar beim release zu strategischen Verzögerungen kommt, ist irrelevant. Ob blacklivesmattern oder nicht. Die mattern eben nur, solange sie keine Einbußen im Geschäft darstellen. So ticken wir nun mal, und zwar alle, im Kleinen und Großen. Wer´s nicht glaubt kann nun gerne weiter von Einhörnern träumen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hätten sie denn wirklich einen Shitstorm gekriegt oder war das einfach nur ein Risiko, eine Möglichkeit, das man bspw. zur Vermeidung fallender Aktienkurse vermeiden wollte?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 09.06.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Finde ich überraschend dass der Termin dann doch nur wenige Tage später ist.

Ich würde mich sehr über ein Neues "Sly Cooper" freuen , vieles andere wurde ja schon erwähnt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 09.06.2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Was man hier teilweise lesen muss, unglaublich...

Sony hat allein durch die Verschiebung Platz für die Trauerfeier George Floyd gemacht. Klar nicht ganz uneigennützig (man will ja schliesslich Gehör finden wenn man so ein Event abhält) aber es hat sicher auch ein bisschen dazu verholfen (z.B. auch durch die ganzen News zur Verschiebung des Events) das, dass Thema BLM weiter den Stellenwert kriegt den es verdient. Ebenso hat Sony einiges an Geld gespendet (ok kann man sich auch fragen ob das nicht aktionistisch ist, aber egal sie haben es zumindest) und so die BLM Bewegung ebenso unterstützt. Weiter haben sie als internationales Unternehmen viel farbige Mitarbeiter, um die sie sich auch kümmern usw. Mal dran gedacht das es evtl. auch farbige Mitmenschen gibt welche gerne das Event sehen würden und evtl gar dran mitgearbeitet haben? Nur mal so....
Aber was tun einigen Leute hier in der grossen Anonymität des Internet? Gross den Moral-Apostel raushängen und gegen Sony wettern! Selber aber wahrscheinlich gar nichts positives zu BLM beigetragen. Nein, auf das Event "noch länger warten zu können" oder "Ein Foto auf Facebook hochzuladen" hat mal gar nichts mit nem eigenen Beitrag zu BLM zu tun! Aber gross hier Töne spucken wie böse Sony ist und was die sich erlauben... Aiaiai.
(Nein, Sony ist nicht heilig, aber einfach mal bisschen nachdenken oder sich selbst mal hinterfragen bevor man "Hasstiraden" oder "polemische Kritik" raushaut. Aber gut, ist ja der böse internationale Konzern, da darf man das ja wohl...)

Ganz nebenbei: das Thema BLM sollte vor Floyd und nach Floyd noch lange ein Thema sein, bzw. hätte es gewesen sein müssen. Sowas kriegt man nicht in 1-2 Jahren aus den Köpfen der Menschen raus welche immer noch Farben sehen anstatt Menschen (aber das ist ein ganz anderes, dennoch wichtiges (!) Thema...).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony weißt übrigens darauf hin dass das Event nur in 1080p/30 vorliegt. Für ein Unternehmen was die "Zukunft des Gaming" zeigen will für eine 4k/60-120fps taugliche Konsole schon bisschen wenig. Sollte es so ein Pixelmatsch wie bei GoT sein dann bleibt nicht mehr viel übrig von der PS5 Grafikpracht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Neues Ratchet and Clank
Demon’s Souls Remake
SOCOM Reboot
Horizon Zero Dawn 2
Gran Turismo 7
Silent Hill Reboot
Resistance Remaster
Bloodborne Remaster
Es ging mit nicht nur um diesen Fred hier, sondern auch um den, wo es um die Verschiebung ging und Allgemein halt.
Habe ich eventuell nicht richtig ausgedrückt.
Egal.
Event steht fest, alle sind gespannt und gut.

Ps.

Es wird trotz allem immer nur das Schlechte bei Firmen gesucht.
Und egal was diese Firmen tun, es gibt immer etwas zu meckern.
Und ja, ich mecker auch...
Das ist eine Signatur...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Leon-x hat geschrieben: 09.06.2020 12:00 Sony weißt übrigens darauf hin dass das Event nur in 1080p/30 vorliegt. Für ein Unternehmen was die "Zukunft des Gaming" zeigen will für eine 4k/60-120fps taugliche Konsole schon bisschen wenig. Sollte es so ein Pixelmatsch wie bei GoT sein dann bleibt nicht mehr viel übrig von der PS5 Grafikpracht.
4k 60-120FPS, klar, natürlich, wer es braucht bei Indi Games bitte gerne. :lol:

Zum Hintergrund für den 1080p30FPS Stream:
Begründung für die Bildqualität: Mit dieser Limitierung, hat Sony den eigenen Angaben nach, den Entstehungsprozess vereinfacht, da die Entwickler und das Team von Sony ebenfalls aufgrund des Coronavirus von Zuhause arbeiten.

Die niedrigere Qualität sorgt dafür, dass die verschiedenen Entwickler und Teams nicht ganz so viel Internetbandbreite und Rechenleistung benötigen, um die verschiedenen Dateien und Trailer schneller untereinander auszutauschen. Zudem ist so sicher gestellt, dass die gesamte Show in der Bildqualität einheitlich bleibt.
Die Show soll übrigends 2,5 Stunden laufen. :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von Cheraa am 09.06.2020 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Cheraa hat geschrieben: 09.06.2020 12:26
4k 60-120FPS, klar, natürlich, wer es braucht bei Indi Games bitte gerne. :lol:
Ich habe "tauglich" geschrieben. Ein AC Valhalla wird ja auch schon in 4k beworben. Siehst aber nix von in einem 1080p Stream. Sicher wird es auch paar Games in 60fps geben. GT soll wie Dirt 5 sogar 120fps Modus bieten. Sowas kommt halt schlecht rüber in einem 30fps Stream.

Natürlich wird danach auf YT und Co bessere Qualität hochgeladen. Nur für so ein wichtiges Event ist halt der Ersteindruck eher bescheiden wenn man es technisch beschneidet.

"Begründung für die Bildqualität: Mit dieser Limitierung, hat Sony den eigenen Angaben nach, den Entstehungsprozess vereinfacht, da die Entwickler und das Team von Sony ebenfalls aufgrund des Coronavirus von Zuhause arbeiten.

Die niedrigere Qualität sorgt dafür, dass die verschiedenen Entwickler und Teams nicht ganz so viel Internetbandbreite und Rechenleistung benötigen, um die verschiedenen Dateien und Trailer schneller untereinander auszutauschen. Zudem ist so sicher gestellt, dass die gesamte Show in der Bildqualität einheitlich bleibt."

Die Show soll übrigends 2,5 Stunden laufen. :Hüpf: :Hüpf:
In Zeiten wo jeder YT am Tag mehrere 4k/60fps Videos hochlädt finde ich es eher eine seltsame Erklärung. Die Vorlaufzeit ist lange genug um qualitativ gutes Material zu übertragen an Sony. Wo haben wir denn im Moment stark gedrosselte Internetleitungen?
Spätestens wenn 1-3 Stunden nach dem Event bessere Qualität auf YT auftaucht kann mir doch Keiner erzählen dass Entwickler in Nöten waren die Daten an Sony nur komprimiert zu übermitteln. >.>
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.06.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wayne, ganz ehrlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Flextastic hat geschrieben: 09.06.2020 12:37 Wayne, ganz ehrlich.
Meinst du die Sache mit den 1080p oder das Event allgemein, bin nicht sicher. :Häschen:
Antworten