PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Balla-Balla »

SethSteiner hat geschrieben: 09.06.2020 11:32 Hätten sie denn wirklich einen Shitstorm gekriegt oder war das einfach nur ein Risiko, eine Möglichkeit, das man bspw. zur Vermeidung fallender Aktienkurse vermeiden wollte?
Natürlich hätten die den gekriegt, samt fallender Aktenkurse. Sony zieht sein Ding durch wo die ganze Branche gerade den antirassistischen Kniefall macht? Wie sieht das denn aus?
Ein shitstorm ist heute schneller als jede Ladezeit auf der PS5.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Ultima89 »

Erste PS5-Spiele werden gezeigt, hui!
Hashtag Tales of Arise,
Hashtag Dying Light 2,
Hashtag all, die Spiele, die auf unbekannte Zeit verschoben wurden und am Donnerstag plötzlich ein Erscheinungsdatum haben.

Aber ist ja ok, die PS5 braucht starke Titel wie jede andere Konsolenhoffnung auch. Da kann man ruhig mal einen ursprünglich für PS4 gedachten für die PS5 bringen.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 09.06.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_3003383
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_3003383 »

Gerade auf einer anderen Seite gelesen:
Das voraufgezeichnete Programm wird demnach in einer Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde ausgegeben.
"Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten - in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen - wie ihr euch sicher denken könnt - noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt", teilt Sony im PlayStation Blog mit.
Bravo Sony wenn es wirklich so ist. Es wird viel besser aussehen als wir es euch jetzt mal zeigen :P
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Hoolywood361 hat geschrieben: 09.06.2020 13:48 Ich als PS Fan der ersten Stunde kann sagen: WAYNE ???

Ich möchte gern wissen, wie die PS5 aussieht und auch, wie das Thema Lüftung und die damit verbundene Geräuschentwicklung geregelt ist. Monatelang bla bla und dann ein paar Spiele pränsentieren? Endweder ist da was faul oder in der Marketingabteilung hockt ein ganz schlauer..
Ich denke, dass Sony das Kühlsystem noch nicht im Griff hat. Sonst hätten die die Konsole längst gezeigt. Da kommt noch was auf uns zu, bin mir sicher!

Ich hatte auch mal einen schwachen Moment und habe einen Sony Laptop gekauft. Der war im Idle schon laut, das war Wahnsinn, echt!
Sony kann einfach keine Kühlung!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 09.06.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Schon schade, dass es nur 1080p/30 werden. Bin ich vom Streaming mittlerweile besser gewohnt.
Das Statement dazu ist natürlich Gaga.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Mich nervt das mittlerweile auch ab. Ich meine was hat denn das Aussehen der Konsole mit der Technik zutun? Nix! Außer das die da reinpassen muss.

Verstehe halt nicht, warum man die Technik erklärt, den Controller zeigt, die Spiele zeigt, aber mit dem Design der Konsole so ein Geheimnis drum macht. Was ist denn da so besonderes daran?

Angst das da was geklaut wird?
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

Ich glaube vor kurzem gelesen zu haben das die PS5 und xbox schon in Produktion gegangen sind bzw. bald gehen. Ich denke Sony wird die Konsole bald zeigen müssen, da das Risiko von Leaks größer geworden ist. Wenn es nicht diese Woche gezeigt wird dann wahrscheinlich bei einem anderen Event in Kürze. Sony hat sowieso mehrere Events bis zum Release geplant. Das ist vom Marketing sinnvoll. Der Hype wird beibehalten. Denke das ist der Hauptgrund.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Nee, das ist doch nur 30FPS weil sie wissen, dass keines ihrer Spiele auf 60FPS kommen wird :ugly:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wird danach alles in 4k 60 fps abrufbar sein auf Youtube.
Bild
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Veinion hat geschrieben: 09.06.2020 17:04 Mich nervt das mittlerweile auch ab. Ich meine was hat denn das Aussehen der Konsole mit der Technik zutun? Nix! Außer das die da reinpassen muss.

Verstehe halt nicht, warum man die Technik erklärt, den Controller zeigt, die Spiele zeigt, aber mit dem Design der Konsole so ein Geheimnis drum macht. Was ist denn da so besonderes daran?

Weil das Kühlsystem das Aussehen maßgeblich beeinflussen kann.
Und wenn man am Kühlsystem noch rumwerkeln muss, weil man es nicht hinkriegt, tja, dann ist eben auch das Aussehen noch nicht fix.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 09.06.2020 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Sun7dance hat geschrieben: 09.06.2020 18:03
Veinion hat geschrieben: 09.06.2020 17:04 Mich nervt das mittlerweile auch ab. Ich meine was hat denn das Aussehen der Konsole mit der Technik zutun? Nix! Außer das die da reinpassen muss.

Weil das Kühlsystem das Aussehen maßgeblich beeinflussen kann.
Und wenn man am Kühlsystem noch rumwerkeln muss, weil man es nicht hinkriegt, tja, dann ist eben auch das Aussehen noch nicht fix.
Sry, aber so funktioniert das nicht :D nen halbes Jahr vor release ist da alles final. Schon lange...
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

LucasWolf hat geschrieben: 09.06.2020 01:10
Für 90% deiner Fragen, die durchaus berechtigt sind, wirst du wohl den "falschen" Stream schauen.

Es sollen ja im Prinzip wirklich "nur" neue Games gezeigt werden. Last of Us soll zum Beispiel gar keine Rolle spielen.

Design wird wohl kommen, bzw kommen müssen. Auf mehr Hintergrundinformationen werden wir aber warten müssen.

Zum controller. Soll wohl in der Tat kompatibel sein.
Aber selbst wenn. Der PS5 Controller bietet einen ganzen Haufen an neuer Funktionen, da wird dir der PS4 controller bald egal sein.
Höchstens als Ersatz oder 2. Controller für Freunde, die mal auf Besuch sind...

Zu tlou und PS4. Besorg dir doch die disc. Falls du dir wirklich ne Playsi leihen musst. Denn die disc läuft auf jeden Fall auf PS5.
Ich bin da fast vollkommen deiner Meinung. Man wir wohl die Konsole zeigen müssen, denn sonst wird sie leaken, aber ich schätze das wird eher eine Games + Audio Enthüllung. Ist auch schade meiner Meinung nach. Und nach der Destiny news bin ich auch davon überzeugt, dass es kein Smart delivery geben wird.

Controller ist halt nur, weil die tlou2 version so gut aussieht und ich die nicht umsonst kaufen will :Blauesauge:

Zu digital, ich schätze digital können wir eher erwarten als physisch und der Grund für digital ist auch simpel, 20€ weniger + soundtrack. Einziger Nachteil ist, der ist account gebunden, aber ich will mir jetzt eh einen neuen frischen account machen. Physisch spielt für mich nur eine Rolle wenn tlou2 gar nicht unterstützt wird oder man eine TLOU2 remastered raushaut.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Beksinski hat geschrieben: 08.06.2020 18:58 Bin froh dass gewartet wurde, bis der Rassimus besiegt wurde.
Herrlich :3

Das ist nen psychologisches Ding , der Aha Effekt , das große Reveal.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 09.06.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sun7dance hat geschrieben: 09.06.2020 18:03 Weil das Kühlsystem das Aussehen maßgeblich beeinflussen kann.
Achwas, zur Not sägt man das Ding halt auf und baut nen Aufsatz drauf. :lol:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Hat sich das Design einer PlayStation nicht immer an irgendwelchen speziellen Gebäuden orientiert?
Antworten