PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann sieht sie jetzt aufgrund der mangelnden Kühlung wahrscheinlich wie ein Windrad aus.

Hat man vor vier Wochen extra nochmal neu entworfen und die ganzen bereits erstellten Gussteile der ursprünglichen Form einfach in die Tonne gekloppt. :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Raksoris »

KNACK 3 BABY
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raksoris hat geschrieben: 09.06.2020 21:32 KNACK 3 BABY
:heart_eyes::money_with_wings::hugging:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
HikingBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HikingBear »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.06.2020 16:28 Schon schade, dass es nur 1080p/30 werden. Bin ich vom Streaming mittlerweile besser gewohnt.
Das Statement dazu ist natürlich Gaga.
Gameplay bist du ja noch nicht gewöhnt, immerhin kriegste das hier nun geboten. Bei Kollege green gab es sowas ja nur in den tweets.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HikingBear hat geschrieben: 09.06.2020 21:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.06.2020 16:28 Schon schade, dass es nur 1080p/30 werden. Bin ich vom Streaming mittlerweile besser gewohnt.
Das Statement dazu ist natürlich Gaga.
Gameplay bist du ja noch nicht gewöhnt, immerhin kriegste das hier nun geboten. Bei Kollege green gab es sowas ja nur in den tweets.
Nur weil das Assassin's Creed (eine Spiele-Reihe die mich 0 interessiert) kein echtes Gameplay hatte, heißt es nicht, dass es in der Inside Folge gar kein Gameplay gab. Das wäre eine Lüge.
Ich zb fand das Gameplay von The Medium nice.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Sun7dance hat geschrieben: 09.06.2020 18:03
Veinion hat geschrieben: 09.06.2020 17:04 Mich nervt das mittlerweile auch ab. Ich meine was hat denn das Aussehen der Konsole mit der Technik zutun? Nix! Außer das die da reinpassen muss.

Verstehe halt nicht, warum man die Technik erklärt, den Controller zeigt, die Spiele zeigt, aber mit dem Design der Konsole so ein Geheimnis drum macht. Was ist denn da so besonderes daran?

Angst das da was geklaut wird?
Weil das Kühlsystem das Aussehen maßgeblich beeinflussen kann.
Und wenn man am Kühlsystem noch rumwerkeln muss, weil man es nicht hinkriegt, tja, dann ist eben auch das Aussehen noch nicht fix.
Selbst wenn. Ein magisches Wort "vorläufiges Design"! Und ich denke das Sony schon auf der Blaupause vorgeplant hat, wie das Kühlsystem aussehen soll und wie das verbaut wird und in welcher Kiste.

Ich glaube kaum, dass die keinen Prototypen gebaut haben bevor die in Massenfertigung gehen. Abgesehen von Betriebsfunktionalität. Zudem haben wir schon fast Mitte Juni. Wenn der Release Ende November oder Anfang Dezember läuft (das Weihnachtsgeschäft mit eingerechnet), bleibt nicht mehr viel Zeit um groß rumzuwerkeln.
HeLL-YeAh hat geschrieben: 09.06.2020 19:20
Veinion hat geschrieben: 09.06.2020 17:04 Mich nervt das mittlerweile auch ab. Ich meine was hat denn das Aussehen der Konsole mit der Technik zutun? Nix! Außer das die da reinpassen muss.

Verstehe halt nicht, warum man die Technik erklärt, den Controller zeigt, die Spiele zeigt, aber mit dem Design der Konsole so ein Geheimnis drum macht. Was ist denn da so besonderes daran?

Das ist nen psychologisches Ding , der Aha Effekt , das große Reveal.
Also bei mir hat sich noch nie so ein Effekt eingestellt. Das passiert vielleicht bei der Technik oder den Spielen. Nicht aber bei einem plumpen Gehäuse.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

anscheinend wollen sie so viele Infohäppchen wie möglich über die Monate verteilen, damit auch jedes Segment die volle Aufmerksamkeit genießt

Da aber die Massenproduktion der Konsolen schon im Juni beginnt bzw begonnen hat, macht es wenig Sinn zumindest das Design der Konsole nicht bald zu enthüllen. Sonst wird es halt geleakt
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

ShadyAV hat geschrieben: 09.06.2020 14:01
Hoolywood361 hat geschrieben: 09.06.2020 13:48 Ich als PS Fan der ersten Stunde kann sagen: WAYNE ???

Ich möchte gern wissen, wie die PS5 aussieht und auch, wie das Thema Lüftung und die damit verbundene Geräuschentwicklung geregelt ist. Monatelang bla bla und dann ein paar Spiele pränsentieren? Endweder ist da was faul oder in der Marketingabteilung hockt ein ganz schlauer..
Das aussehen ist den meisten egal. Natürlich konzentriert man sich bei einer Spielekonsole auf die Spiele.

Wegen dem Lüfter kann ich deine bedenken verstehen. Die PS4 ist kann wirklich laut werden.
Dazu wurden aber schon ein wenig was gesagt. Die PS5 soll einen konstanten Energieverbrauch haben und somit nicht andauernd Hochschalten bei anspruchsvollen spielen. Also Änderungen am Lüftungssystem gibt es anscheinend. Ob diese die Konsole tatsächlich leise machen weiß ich nicht.
Das mit dem konstanten Energieverbrauch würde ich bezweifeln. Spätestens nach der Hälfte des Lebenszyklus werden Firstparty Spiele mehr Leistung ziehen, als die Konsole unter normalen Umständen bieten wird. Die Playstation4 wird subjektiv bei Firstparty spielen tendenziell lauter. Wer weiß ob Sony sich da selbst einen Sonderstatus gibt. ... Aber ob da 5% Unterschied den Braten fett machen? Eventuell lastet Sony die Konsole einfach mehr aus.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Boelgstoff hat geschrieben: 10.06.2020 05:06 Das mit dem konstanten Energieverbrauch würde ich bezweifeln. Spätestens nach der Hälfte des Lebenszyklus werden Firstparty Spiele mehr Leistung ziehen, als die Konsole unter normalen Umständen bieten wird. Die Playstation4 wird subjektiv bei Firstparty spielen tendenziell lauter. Wer weiß ob Sony sich da selbst einen Sonderstatus gibt. ... Aber ob da 5% Unterschied den Braten fett machen? Eventuell lastet Sony die Konsole einfach mehr aus.
Die Konsole hat einen fixen Energieverbrauch. Deswegen gibt's ja diese "Boost-Clocks". Lt. Cerny ist die Kühlung so einfacher planbar und damit besser umzusetzen. Ob sie es auch tatsächlich gut gelöst haben wird man ohnehin erst merken, wenn der Kasten in den eigenen vier Wänden steht. Für meine PS4 hab ich mir einfach ein 5m HDMI-Kabel besorgt und betreibe sie in einem anderen Raum. :Blauesauge: :lol:
Das Aussehen ist mir ziemlich egal. Die XSX sieht scheiße aus und die PS5 steht dem gerüchteweise in Nichts nach, was die Hässlichkeit betrifft.

Für den Stream empfiehlt Sony übrigens Kopfhörer. Man will wohl auch beim Audio ein bisschen was präsentieren.
Bild
Bild
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Boelgstoff hat geschrieben: 10.06.2020 05:06 Das mit dem konstanten Energieverbrauch würde ich bezweifeln. Spätestens nach der Hälfte des Lebenszyklus werden Firstparty Spiele mehr Leistung ziehen, als die Konsole unter normalen Umständen bieten wird. Die Playstation4 wird subjektiv bei Firstparty spielen tendenziell lauter. Wer weiß ob Sony sich da selbst einen Sonderstatus gibt. ... Aber ob da 5% Unterschied den Braten fett machen? Eventuell lastet Sony die Konsole einfach mehr aus.
mehr Energie zu verbrauchen bedeutet ja nicht das diese nicht "konstant" verbraucht wird ;) bei der PS4 gibts halt spitzen im verbrauch, bestes beispiel ist Horizon Zero Dawn welches eigentlich ruhig läuft bis man die Map öffnet und die PS4 dann völlig ausrastet weil sie auf einmal 2D darstellen muss xD

im worst case haben wir dann eine "konstant" laute PS5 :X
Zuletzt geändert von ca1co am 10.06.2020 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Also da ich mir die PS5 aufgrund der Spiele und nicht als Accessoire fürs Wohnzimmer holen würde, kann ich mit einer Spielepräsentation durchaus leben.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Veinion hat geschrieben: 09.06.2020 23:34 Also bei mir hat sich noch nie so ein Effekt eingestellt. Das passiert vielleicht bei der Technik oder den Spielen. Nicht aber bei einem plumpen Gehäuse.
Es gibt Gründe für ein "Reveal" , wenn Du hier fragst welche das sind und dann gegen eine Erklärung argumentierst , okay. Aber dann frag doch nicht und mach die Recherche einfach selber.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 10.06.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

MrLetiso hat geschrieben: 10.06.2020 09:24 Also da ich mir die PS5 aufgrund der Spiele und nicht als Accessoire fürs Wohnzimmer holen würde, kann ich mit einer Spielepräsentation durchaus leben.
Geht mir ähnlich. Ich meine auch Sony hätte nur von Spielepräsentationen gesprochen bei der Ankündigung des Events (kann leider keine Quelle dazu finden, kann mich also auch irren). Deswegen wird es wahrscheinlich wieder etliche wütende Kommentare geben wenn die Konsole selbst nicht gezeigt wird.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sie werden die Konsole sicher erst zeigen wenn der Preis genannt wird. Da die Preorder Ende Juni, spätestens Anfang Juli starten müsste, sollte es noch einen zweiten Event in den nächsten 4 Wochen geben.
Bild
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Nachtklingen hat geschrieben: 09.06.2020 13:29 Next gen beginnt wann Sony es sagt :Hüpf: :Hüpf:
Remaster, Reboot, Remaster, Fortsetzung, Remaster, Fortsetzung :Hüpf:
Antworten