Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Destiny 3 wird es (vorerst) nicht geben! Das hat Bungie in einem Twitch-Stream betätigt, der von der Fan-Seite Destiny Blog aufgegriffen wurde. Stattdessen will sich das Studio auf die Weiterentwicklung von Destiny 2 konzentrieren und den MMO-Shooter mit neuen Inhalten erweitern.Ältere Inhalte sollen dagegen in einem Destiny Content Vault archiviert zu zur Verfügung gestellt werden. Hintergrun...

Hier geht es zur News Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von johndoe818235 »

Es hätte das beste Spiel der letzten 10 Jahre werden können. Aber Bungie/Activision hats versaut. Dass es nicht klappt war mit Ankündigung von Teil 2 eigentlich klar. Dennoch Trauer ich etwas dem Gefühl von Teil 1 hinterher. So viel Potential. Schade.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Klusi »

...welche Hoffnungen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Nach dem 10-Jahresplan mit Destiny der eine glatte Lüge war geht mir Bungie eh sonstwo vorbei. Hab eh nie verstanden wie man die Halo-Schlauchshooter feiern konnte
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Jupp_GER »

Naja, hätten sie nun Destiny 3 angekündigt, hätte es hier Hate gegeben, weil die Marke immer weiter gemolken wird... Von daher ist eigentlich egal, was Bungie tut. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Raskir »

Hätte einen Teil 3 begrüßt. Oder reboot. Teil 2 habe ich jegliches Interesse verloren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 14:23 Hätte einen Teil 3 begrüßt. Oder reboot. Teil 2 habe ich jegliches Interesse verloren.
Wie sinnig sind eigentlich "Nachfolger" bei einem persistenten Story-MMO, welches man laufend mit neuen Inhalten versorgen und auch technisch modernisieren kann? Weil Blizzard veröffentlicht im Herbst ja eigentlich Teil 9 von WoW :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.06.2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Tja... mit zwei, dreimal Vollpreis plus 3-4 DLC pro Fortsetzung verdient man halt mehr Kohle! GaaS macht auch keinen Sinn wenn nach 3 Jahren schon der Nachfolger erscheint
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Spiritflare82 »

Hört sich nach "melken wir die Kuh bis sie umfällt" an

Nach dem Forsaken Raid habe ich aufgehört und werde auch nichtmehr zurückkehren. Bungies Kurs ist beknackt und das Franchise einfach nicht das was es hätte sein können.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.06.2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 10.06.2020 14:37
Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 14:23 Hätte einen Teil 3 begrüßt. Oder reboot. Teil 2 habe ich jegliches Interesse verloren.
Wie sinnig sind eigentlich "Nachfolger" bei einem persistenten Story-MMO, welches man laufend mit neuen Inhalten versorgen und auch technisch modernisieren kann? Weil Blizzard veröffentlicht im Herbst ja eigentlich Teil 9 von WoW :)
Nun, das hängt bei mir vom Spiel ab. Monster Hunter world? Immer her mit neuen Inhalten, brauche keine Fortsetzung.
Dafür muss das Grundgerüst aber passen. D2 war ein netter Versuch aber das Grundgerüst war nicht pralle. War ok, aber mehr davon brauche und möchte ich jetzt nicht so dringend. Ein reboot oder teil 3, welches von Anfang an ein tolles Fundament bietet, gerne auch mit weniger Inhalt dafür, das fände ich Klasse.
Aber hier spreche ich nur für mich. Gibt ja viele die d2 toll finden, für die muss das nicht gelten und für die sind das vermutlich tolle Neuigkeiten :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 15:04 D2 war ein netter Versuch aber das Grundgerüst war nicht pralle.
Ich kenne D1 nicht, habe nur ein wenig in D2 reingespielt, aber was war daran nicht so pralle, was man nur über einen Nachfolger fixen könnte?

Frage für einen Freund ... :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Leon-x »

Wüsste jetzt auch nicht wo das "Grundgerüst" bei D1 grundlegend anders ist als bei D2? Gameplay ist bis auf die erweiterten Klassen doch grundlegend gleich geblieben. In D2 hat man zum Großteil auch die selben Planeten wie in D1 drin.

Wüsste jetzt auch nicht warum man unbedingt einen Teil 3 zum Vollpreis wieder braucht. Wirkt eher wie bei Overwatch wo die neue Engine die Erklärung sein sollte warum man nicht Teil 1 einfach überarbeitet und erweitert.

Wenn dann müsste Destiny komplett anderes Universum wählen um wirklich frischen Wind rein zu bringen. Teil 3 einfach mit paar neuen Planeten und wieder neuen Klassen erfindet Rad auch nicht neu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 10.06.2020 15:29
Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 15:04 D2 war ein netter Versuch aber das Grundgerüst war nicht pralle.
Ich kenne D1 nicht, habe nur ein wenig in D2 reingespielt, aber was war daran nicht so pralle, was man nur über einen Nachfolger fixen könnte?

Frage für einen Freund ... :mrgreen:
Schwer zu beantworten. Um es mal fies auszudrücken. Abseits der technischen Aspekte fand ich nichts an dem Spiel besonders. Das hochgepriesene gunplay fand ich mäßig, Waffenauswahl war langweilig und in keinster Weise eines sci-fi shooters würdig, Aufbau der Welten war eintönig, Gegner ki war miserabel, Klassen spielen sich nur geringfügig Unterschiedlich, Story und Charaktere war... Lassen wir das, Multiplayer war nicht so cool wie ich dachte (mp war nur in strikes und raids eine Bereicherung, dafür dort aber Pflicht. Spielmechanisch hat der Multiplayer aber wenig Mehrwert geboten.. aber klar, mit Freunden zusammen macht es automatisch mehr Spaß),

Ka, ich weiß echt nicht was ich besonders hervorzuheben könnte. Habe es 100 Stunden gespielt, aber auch nur wegen Freundeskreis. Wirklich gut fand ich die ersten 3 Stunden davon, fand die dann doch irgendwie gelungen

Edit
Und mir fehlt das besondere. Irgendein cooles oder uncooles Feature was es besonders macht. Es ist in jeder Form glatt gebügelt und vorsichtig, das es mir wehtut. Da hat ein Assassin's Creed schon mehr Charakter. Charakter, das ist das Wort, das fehlt mir :)
Zuletzt geändert von Raskir am 10.06.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Rosu »

Kajetan hat geschrieben: 10.06.2020 14:37 Wie sinnig sind eigentlich "Nachfolger" bei einem persistenten Story-MMO, welches man laufend mit neuen Inhalten versorgen und auch technisch modernisieren kann? Weil Blizzard veröffentlicht im Herbst ja eigentlich Teil 9 von WoW :)
Anscheinend sehr sinnig in diesem Fall, da Destiny 2 ab jetzt ganze Destinations mitsamt der Inhalte aus dem Spiel nimmt. Was an alten Inhalten überhaupt noch im Spiel ist, wird jede Erweiterung rotiert. Das nennen sie wie in der News erwähnt den "Destiny Content Vault".

Als Beispiel:
22. September werden Cosmodrome und der Raid Vault of Glass aus Destiny 1 ins Spiel gebracht.
22. September werden aber auch Io, Titan, Mercury, Mars und Leviathan mitsamt aller PvE Aktivitäten entfernt.

Dann doch lieber einen Teil 3 als diesen Mist. Persönlich fand ich zwar sowieso immer, dass die Präsentation der Story in Destiny 2 absolut katastrophal ist und mich nie abgeholt hat, aber einfach einen großen Teil der mageren Story dann noch nur zeitlich begrenzt verfügbar machen.... Naja, zum Glück spiel ichs nicht :ugly:

Quelle
Zuletzt geändert von Rosu am 10.06.2020 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie begräbt vorerst Hoffnungen auf einen Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

Rosu hat geschrieben: 10.06.2020 15:55 Anscheinend sehr sinnig in diesem Fall, da Destiny 2 ab jetzt ganze Destinations mitsamt der Inhalte aus dem Spiel nimmt. Was an alten Inhalten überhaupt noch im Spiel ist, wird jede Erweiterung rotiert. Das nennen sie wie in der News erwähnt den "Destiny Content Vault".
Dann muss Bungei doch einfach nur ihre Geschäftsstrategie ändern, oder? Denn dafür braucht es doch keinen Nachfolger?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten