The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 09.06.2020 21:36
Naja, schauen wir das erwähnte Beispiel Rowlings an, ist das nicht wirklich jene übertriebene Kritik wie du sie wähnst.
https://www.all-in.de/c-boulevard/trans ... g_a5065539
Beliebige Boulevardpresse, denn die berichtet darüber. Diese habe ich gewählt, da die Tweets ausführlich erklärt werden sowie die Reaktion von Radcliffe.

Die von dir erwähnte übertriebene "Kritik" gibt es und das ist weder gut noch hilfreich. Es erstickt jegliche Diskussion über das eigentliche Thema. Was nicht bedeuten soll, es gab keine frauenfeindliche "Kritiken". Aber wenn man bei dem Beispiel Filme Lager schaffen will, haben sich beide Extreme nicht mit Ruhm bekleckert.
Es war bei Star Wars schon interessant zu sehen, wie reflektierende und umsichtig denkende Personen den Fehler einzig bei Frau gesehen haben und durch diese Änderung wäre alles besser, anstatt das Problem beim Drehbuch zu suchen. Schauspielerische Künste der Darstellerin wurden aktiv außen vorgenommen, man wolle keine Person, die nichts dafür könne, angreifen.
Aber ich denke, dieses Fass wird ein bodenloses... schon mein Einwand zu "Politisch Korrekt" wurde entsprechend kommentiert... :|

edit: Wenn wir schon bei der einen Gruppe sind, die übereifrig agiert; gibt es bei politisch korrekt auch den Gegenpol, der direkt ankommt, er könne seine Meinung nicht sagen, weil politisch nicht korrekt, es wäre Meinungsunterdrückung usw. - wodurch sie sich aktiv in eine Opferrolle begeben.
Von Rowlings Eskapaden hatte und habe ich gar keine Ahnung. Aber gerade um Leute, bei denen man offensichtlich sehen kann dass das Problem das Geschlecht/ die Hautfarbe war ging es mir NICHT. Natürlich gab/gibt es die; die wollte ich mit meinem Post aber auch bestimmt nicht verteidigen. Die neue Star Wars-Trilogie wäre bei dem selben Drehbuch, mit einem Mann in der Hauptrolle nicht weniger schlecht gewesen. Eins der größten Probleme war meines Erachtens dass Disney kein übergreifendes Konzept für alle drei Filme hatte; und jemanden wie Rian Johnson einfach hat machen lassen.
schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Es verdichtet sich immer mehr, dass mit Last of Us II uns wohl ein dicker Brocken von Spiel entgegenkommt.
Schaut man sich die zahlreichen Tweets von Journalisten an, scheint Naughty Dog überall Verbesserungen implementiert zu haben:
  • das (Stealth)-Gameplay, was in die Kerbe Metal Gear Solid 5 schlägt
  • die Grafik, was wohl die beste dieser Konsolengeneration ist
  • die Animationen, die auf dem Niveau von Rockstar und RDR 2 sind
  • die Story und Charakterentwicklung (selbst mit Wissen von den Leaks)
Stellt sich am Ende nur die Frage, ob beim Herren Luibl diese Verbesserungen auch so ankommen :D

BTW: Die PS4 Pro soll keine Probleme mit dem Spiel haben. Die normale PS4 hingegen soll zum Staubsauger/Jet mutieren.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 13:11 Von Rowlings Eskapaden hatte und habe ich gar keine Ahnung. Aber gerade um Leute, bei denen man offensichtlich sehen kann dass das Problem das Geschlecht/ die Hautfarbe war ging es mir NICHT. Natürlich gab/gibt es die; die wollte ich mit meinem Post aber auch bestimmt nicht verteidigen. Die neue Star Wars-Trilogie wäre bei dem selben Drehbuch, mit einem Mann in der Hauptrolle nicht weniger schlecht gewesen. Eins der größten Probleme war meines Erachtens dass Disney kein übergreifendes Konzept für alle drei Filme hatte; und jemanden wie Rian Johnson einfach hat machen lassen.
Das Ding ist, du hast dem zugestimmt, wo es ua. um Rowling ging, und somit durchaus verteidigt. So zumindest der Eindruck - auch mit deinen eigenen Ausführungen.

Ansonsten stimme ich dir zu und finde es gut, dass du es klar stellst. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 10.06.2020 13:13

BTW: Die PS4 Pro soll keine Probleme mit dem Spiel haben. Die normale PS4 hingegen soll zum Staubsauger/Jet mutieren.
Falsch. Gibt auch so einige Berichte in denen die Pro als sehr laut beschrieben wird. Wenn ich daran denke wie die Pro schon bei anderen Spielen röhrt. Aber scheint ja auch kein generelles Problem zu sein; hier bei 4Players scheint das Problem ja nicht aufzutreten.
greenelve hat geschrieben: 10.06.2020 13:22
Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 13:11 Von Rowlings Eskapaden hatte und habe ich gar keine Ahnung. Aber gerade um Leute, bei denen man offensichtlich sehen kann dass das Problem das Geschlecht/ die Hautfarbe war ging es mir NICHT. Natürlich gab/gibt es die; die wollte ich mit meinem Post aber auch bestimmt nicht verteidigen. Die neue Star Wars-Trilogie wäre bei dem selben Drehbuch, mit einem Mann in der Hauptrolle nicht weniger schlecht gewesen. Eins der größten Probleme war meines Erachtens dass Disney kein übergreifendes Konzept für alle drei Filme hatte; und jemanden wie Rian Johnson einfach hat machen lassen.
Das Ding ist, du hast dem zugestimmt, wo es ua. um Rowling ging, und somit durchaus verteidigt. So zumindest der Eindruck - auch mit deinen eigenen Ausführungen.

Ansonsten stimme ich dir zu und finde es gut, dass du es klar stellst. ^^x
Hö ? Wo habe ich denn Rowling erwähnt ? Wie gesagt.....ich habe gar keine Ahnung was die Frau überhaupt geschrieben hat; erst durch die letzten Posts habe ich gesehen dass da überhaupt was kontroverses stattgefunden hat.
Zuletzt geändert von Civarello am 10.06.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

-Doppelpost-
Zuletzt geändert von Civarello am 10.06.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von VincentValentine »

Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 11:33
4P|T@xtchef hat geschrieben: 08.06.2020 15:02 Wer hier das nächste mal spoilert, wird gesperrt.

Und an alle, die sich auf dieses Spiel freuen: Lasst euch nicht auf diese Vorverurteilung ein.

Das The Last of Us Part 2, das ich am Wochenende durchgespielt habe, hatte ein anderes Thema als LGBTQ-vs-irgendwas.
Druckman zeigte eine unheimlich differenzierte Charakterisierung. Es geht um Freundschaft, Liebe, Hass und Rache. Es geht um Menschlichkeit im weitesten Sinne.
Also Hollywood Klischee der letzten 10 Jahre, wird daher wieder ne 90+% Wertung hageln weil der liebe Redakteur sowas liebt (Gaming ist Kultur - Jetzt!) und Gameplay wird wieder 08/15 Deckungsshooter/Schleicher sein wo man alle 2 Stunden ne Palette oder Leiter herumträgt.

Wenn ihr irgendwas ohne Story testet seid ihr meine liebsten Reviewer im Netz aber wehe irgend ein Spiel hat „unheimlich differenziert Charakterisierung“ dann verliert ihr euch euch darin und ignoriert alle anderen massiven defizite.
wie frustriert muss man eigentlich sein um Reviewer im Vorfeld schon anzugehen, weil man befürchtet das Spiel kriegt gute Wertungen.

Und dann auch noch diese arrogante herablassende Art die Meinung von hunderten Testern schlecht zu reden, weil achtung, Leute wie du ja den absoluten Durchblick haben was Spiele auszeichnet, was als gutes Gameplay gilt etc.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 13:26
greenelve hat geschrieben: 10.06.2020 13:22 Das Ding ist, du hast dem zugestimmt, wo es ua. um Rowling ging, und somit durchaus verteidigt. So zumindest der Eindruck - auch mit deinen eigenen Ausführungen.
Hö ? Wo habe ich denn Rowling erwähnt ? Wie gesagt.....ich habe gar keine Ahnung was die Frau überhaupt geschrieben hat; erst durch die letzten Posts habe ich gesehen dass da überhaupt was kontroverses stattgefunden hat.
Du hast sie nicht erwähnt, du es dem zugestimmt, wo es unter anderem um sie ging.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 10.06.2020 13:41 Du hast sie nicht erwähnt, du es dem zugestimmt, wo es unter anderem um sie ging.
Wie kann ich dem denn zustimmen wenn ich gar nicht weiß was die Frau geschrieben hat ? Verwechselst du mich mit jemandem ? Ich hatte nur etwas zu dem generellen Thema geschrieben; dass Leuten oftmals was vorgeworfen wird was nicht stimmt; und als Beispiele Ghostbusters 2016 und Star Wars genannt.......ohne mich dabei aber auf Rowling zu beziehen. Weil, wie gesagt, ich gar nicht weiß WAS sie überhaupt geschrieben hat.

Edit: Mein Post bezog sich NUR auf den Post aus meinem Quote; nicht auf etwaige Diskussionen vorher.
Zuletzt geändert von Civarello am 10.06.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 13:46 Wie kann ich dem denn zustimmen wenn ich gar nicht weiß was die Frau geschrieben hat ? Verwechselst du mich mit jemandem ? Ich hatte nur etwas zu dem generellen Thema geschrieben; dass Leuten oftmals was vorgeworfen wird was nicht stimmt; und als Beispiele Ghostbusters 2016 und Star Wars genannt.......ohne mich dabei aber auf Rowling zu beziehen. Weil, wie gesagt, ich gar nicht weiß WAS sie überhaupt geschrieben hat.

Edit: Mein Post bezog sich NUR auf den Post aus meinem Quote; nicht auf etwaige Diskussionen vorher.
Nicht auf etwaige Diskussionen vorher beziehen? Also Gesprächsverlauf abhacken und passt schon? :|
Spoiler
Show
Ich hatte was zu politisch korrekt geschrieben und jemand darauf geantwortet:
viewtopic.php?p=5474416#p5474416
Daraufhin hat ein anderer was geschrieben: viewtopic.php?p=5474425#p5474425
Worauf du eingegangen bist: viewtopic.php?p=5474445#p5474445 Mit klarem Verweis auf Unterstellungen, was auf die erste Antwort zu meinem Kommentar zurückgeht (und du müsstest es komplett gelesen haben, sonst hättest du den Teil mit Unterstellungen, basierend auf dem von dir zitierten, nicht äußern können). Zusätzlich hast du Beispiele wie Star Wars und Ghostbusters genannt - als Beleg für übertriebene Kritik. Du musst die Situation um Rowling nicht gekannt haben, hat niemand behauptet und werfe ich dir nicht vor, aber du hast generell zugestimmt - und dazu gehört die Kontroverse von Rowling.
Daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen und am jetztigen Punkt angekommen.

Und wie schon gesagt, schaut man genauer hin, warum Kritik wie Rassismus oder Transphob kommt, muss es nicht fälschlicherweise unterstellt / übertrieben genannt sein. Wie das Beispiel mit Rowling zeigt, wie Kritiken an Star Wars oder Ghostbusters zeigen.

Aber das ist egal, denn wir ignorieren es und setzen einfach irgendwo ein und alles ist gut. Und jetzt bitte, ich beziehe mich nur auf den gerade zitierten Kommentar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Usul »

Huch, da fällt mir ja erst auf, daß ich auf die besagte Antwort auf meinen Kommentar gar nicht eingegangen bin.
Civarello hat geschrieben: 09.06.2020 19:14Wenn es danach geht wäre ich für so einige wohl auch ein Frauenfeind, weil ich Ghostbusters 2016 abgrundtief schlecht fand; oder die neue Star Wars Trilogie.
Ich kann nichts über dich und deine Beweggründe sagen, da ich weder dich noch sie kenne. Aber über den Eindruck, den die Kritik an besagten Filmen im Allgemeinen hinterläßt, könnte ich was sagen. Und das wäre negativ. Da würde man dann auch den neuen Terminator reinnehmen. Oder auch jetzt TLOU2.
Weil allzu viele eben nicht einfach nur sagen: "Möhhh, Star Wars hat mir nicht gefallen". Stattdessen wird der zigfach durchgekaute Blödsinn zitiert, bei dem man fast schon gar nicht anders kann, als Frauenfeindlichkeit z.B. vorzuwerfen.

Da wären wir dann beim Schubladendenken. :) Aber das war ein anderer Thread.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 10.06.2020 14:32
Nicht auf etwaige Diskussionen vorher beziehen? Also Gesprächsverlauf abhacken und passt schon? :|

Öh, ja ? Weil ganz ehrlich........diese ganze Diskussion vorher hatte ich gar nicht mitverfolgt. Nur ist mir dann eben Usuls Post ins Auge gesprungen, und nur auf DEN allein bezog sich meine Antwort.

Also, nochmal: Keine Ahnung was Frau Rowling geschrieben hat. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Also bitte meinen Post auch nicht als Zustimmung auffassen.
Usul hat geschrieben: 10.06.2020 14:44
Ich kann nichts über dich und deine Beweggründe sagen, da ich weder dich noch sie kenne. Aber über den Eindruck, den die Kritik an besagten Filmen im Allgemeinen hinterläßt, könnte ich was sagen. Und das wäre negativ. Da würde man dann auch den neuen Terminator reinnehmen. Oder auch jetzt TLOU2.
Weil allzu viele eben nicht einfach nur sagen: "Möhhh, Star Wars hat mir nicht gefallen". Stattdessen wird der zigfach durchgekaute Blödsinn zitiert, bei dem man fast schon gar nicht anders kann, als Frauenfeindlichkeit z.B. vorzuwerfen.

Da wären wir dann beim Schubladendenken. :) Aber das war ein anderer Thread.
Zu mir: Wie gesagt hat meine Abneigung zu diesen Filmen nix mit Hautfarbe/ Geschlecht zu tun, sondern zb. mit dem grottigen Humor in GB 2016. Mit den schlechten Drehbüchern/ der schlechten Charakterisierung der Figuren in Star Wars 7-9. Und ich hoffe ich muss jetzt nicht wieder in jedem Satz ein "imo" anbringen.......

Ganz ehrlich: Es gibt doch zig Reviews in denen sogar über Stunden haarklein erzählt wird was demjenigen an Star Wars nicht gefällt. Nur scheinen diese Punkte keinen zu interessieren.

Mir kommt es so vor als wenn du das Thema auch eher einseitig betrachtest: "Wenn dir der Film nicht gefällt, liegt das vielleicht daran dass die Hauptrolle von einer Frau gespielt wird ?" Auch am neuen Terminator kann man zig Gründe finden warum der Film eben gefloppt ist/ vielen Leuten nicht gefällt. Außer "Die Hauptrolle hat ´ne Frau gespielt".
Nochmal: Mir ist bewusst dass es diese Idioten gibt. Nur kritisiere ich eben dass man sich zu häufig NUR auf diese Idioten konzentriert, und sich nicht der anderen, vernünftig geäußerten Kritik stellt. Und damit meine ich jetzt nicht The Last of Us 2.
Zuletzt geändert von Civarello am 10.06.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 15:38Ganz ehrlich: Es gibt doch zig Reviews in denen sogar über Stunden haarklein erzählt wird was demjenigen an Star Wars nicht gefällt. Nur scheinen diese Punkte keinen zu interessieren.
Wie kommst du darauf, daß sie keinen interessieren?
Mir kommt es so vor als wenn du das Thema auch eher einseitig betrachtest: "Wenn dir der Film nicht gefällt, liegt das vielleicht daran dass die Hauptrolle von einer Frau gespielt wird ?" Auch am neuen Terminator kann man zig Gründe finden warum der Film eben gefloppt ist/ vielen Leuten nicht gefällt. Außer "Die Hauptrolle hat ´ne Frau gespielt".
Nochmal: Mir ist bewusst dass es diese Idioten gibt. Nur kritisiere ich eben dass man sich zu häufig NUR auf diese Idioten konzentriert, und sich nicht der anderen, vernünftig geäußerten Kritik stellt. Und damit meine ich jetzt nicht The Last of Us 2.
Das kannst du gerne kritisieren. Und ich kritisiere halt die erwähnten Idioten. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, ist es mir ehrlich gesagt egal. Wenn dann aber seltsame Gründe genannt werden, dann gibt's entsprechende Reaktionen. Wenn man diese seltsamen Gründe nicht nennt, gehört man nicht zu denen, denen diese Reaktionen gelten. Relativ einfach eigentlich.

Du kannst dich gerne und zu recht darüber beschweren, daß du fälschlicherweise in die Schublade der Rückständigen gesteckt wirst, weil du zufällig dieselben Filme nicht magst.

Weiß nicht, was ich mehr dazu sagen soll. Außer natürlich, daß ich in meiner schnippischen Antwort auf JunkieXXL mit "Intolerante" nicht jene meinte, denen man zu unrecht Intoleranz vorwirft.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Billie? »

Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 11:33 Also Hollywood Klischee der letzten 10 Jahre, wird daher wieder ne 90+% Wertung hageln weil der liebe Redakteur sowas liebt (Gaming ist Kultur - Jetzt!) und Gameplay wird wieder 08/15 Deckungsshooter/Schleicher sein wo man alle 2 Stunden ne Palette oder Leiter herumträgt.

Wenn ihr irgendwas ohne Story testet seid ihr meine liebsten Reviewer im Netz aber wehe irgend ein Spiel hat „unheimlich differenziert Charakterisierung“ dann verliert ihr euch euch darin und ignoriert alle anderen massiven defizite.
Dann hast du vielleicht ein Bootleg TLOU vom Flohmarkt gespielt? Mein Tlou war ein wunderbarer survival shooter / Schleicher, bei dem Munition unfassbar rar und wertvoll war und man daher gezwungen war, auf andere, klügere Art und Weise seine Gegner zu überlisten und zu bezwingen. Vielleicht hast du das game auch auf leicht gespielt, weil du nicht so gut in Videospielen bist, was natürlich absolut keine Schande wäre und auch absolut gar nicht böse gemeint ist.
Zuletzt geändert von Billie? am 10.06.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

Usul hat geschrieben: 10.06.2020 16:20
Civarello hat geschrieben: 10.06.2020 15:38Ganz ehrlich: Es gibt doch zig Reviews in denen sogar über Stunden haarklein erzählt wird was demjenigen an Star Wars nicht gefällt. Nur scheinen diese Punkte keinen zu interessieren.
Wie kommst du darauf, daß sie keinen interessieren?
Mir kommt es so vor als wenn du das Thema auch eher einseitig betrachtest: "Wenn dir der Film nicht gefällt, liegt das vielleicht daran dass die Hauptrolle von einer Frau gespielt wird ?" Auch am neuen Terminator kann man zig Gründe finden warum der Film eben gefloppt ist/ vielen Leuten nicht gefällt. Außer "Die Hauptrolle hat ´ne Frau gespielt".
Nochmal: Mir ist bewusst dass es diese Idioten gibt. Nur kritisiere ich eben dass man sich zu häufig NUR auf diese Idioten konzentriert, und sich nicht der anderen, vernünftig geäußerten Kritik stellt. Und damit meine ich jetzt nicht The Last of Us 2.
Das kannst du gerne kritisieren. Und ich kritisiere halt die erwähnten Idioten. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, ist es mir ehrlich gesagt egal. Wenn dann aber seltsame Gründe genannt werden, dann gibt's entsprechende Reaktionen. Wenn man diese seltsamen Gründe nicht nennt, gehört man nicht zu denen, denen diese Reaktionen gelten. Relativ einfach eigentlich.

Du kannst dich gerne und zu recht darüber beschweren, daß du fälschlicherweise in die Schublade der Rückständigen gesteckt wirst, weil du zufällig dieselben Filme nicht magst.

Weiß nicht, was ich mehr dazu sagen soll. Außer natürlich, daß ich in meiner schnippischen Antwort auf JunkieXXL mit "Intolerante" nicht jene meinte, denen man zu unrecht Intoleranz vorwirft.
Ha lustig. Ich fand gerade rey und Finn noch mit am besten an den neuen sw Filmen (der letzte fehlt mir noch). Die Filme hatten ganz andere Probleme als ihre "Diversität Agenda". Allein was sie aus Luke und Leah gemacht haben war für mich eine mittelgroße Katastrophe
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Rooster »

Ach, das Gameplay von Last of Us war doch klasse. Flüssig und gestreamlined im positiven Sinne und voll auf Situationsspannung ausgerichtet. Da kann sich so manches Survival-Horror Spiel ne Scheibe abschneiden. Und alles was man bisher von Teil 2 gesehen und gelesen hat, scheint diesen Thrill noch zu unterstreichen. Umso besser wenn die Story auch noch polarisiert... Hauptsache kein auf Nummer sicher gehen und Teil 1 noch einmal durchnudeln Titel. Ich gehe mit extrem viel Vorfreude an dieses Spiel ran. :D
Gesperrt