PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von TheoFleury »

Pompös gespickt mit der superlative "Die Zukunft des gaming" :D

Sehe ich als armer Konsument etwas entspannter und differenzierter, denn insgeheim weiß ich das meine intimsten Wünsche nicht erhört werden. Wahrscheinlich gibt es "more of the same, jetzt halt in Fotorealismus verpackt" :D
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von NiKE2002 »

Ziemlich enttäuschend finde ich ja die Ankündigung, der Stream werde bei 1080p/30fps laufen. Das ist nun wirklich schwach, bei aller Vorfreude die ich der PS5 entgegenbringe.

Was die Konsole im Allgemeinen angeht, bin doch ziemlich gespannt was Sony zeigen wird. Vielleicht auch ein Hinweis auf eine PS5 Pro? Hätte ja am liebsten direkt aufs stärkere Pferd gesetzt. Oder aber, was wohl eher Wunschtraum bleiben wird, die Möglichkeit zum Upgrade?
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

NiKE2002 hat geschrieben: 10.06.2020 16:54 Ziemlich enttäuschend finde ich ja die Ankündigung, der Stream werde bei 1080p/30fps laufen. Das ist nun wirklich schwach, bei aller Vorfreude die ich der PS5 entgegenbringe.

Was die Konsole im Allgemeinen angeht, bin doch ziemlich gespannt was Sony zeigen wird. Vielleicht auch ein Hinweis auf eine PS5 Pro? Hätte ja am liebsten direkt aufs stärkere Pferd gesetzt. Oder aber, was wohl eher Wunschtraum bleiben wird, die Möglichkeit zum Upgrade?
Denke nicht das die viel zur Hardware sagen oder zeigen werden. Denke da geht es primär um die Spiele. Wie einige hier auch schon vermuteten gibts bestimmt ein extra Event für die Konsole selbst.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

NiKE2002 hat geschrieben: 10.06.2020 16:54 Ziemlich enttäuschend finde ich ja die Ankündigung, der Stream werde bei 1080p/30fps laufen. Das ist nun wirklich schwach, bei aller Vorfreude die ich der PS5 entgegenbringe.

Ps5 Pro? Das ist wohl noch absolute Zukunftsmusik. Erst ein Thema wenn sich 8k durchsetzt.....Laut Statistiken seitens Steam und co, haben die meisten noch Full HD. Selbst 4 K ist noch kein Standard im Gaming..
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

TheoFleury hat geschrieben: 10.06.2020 16:17 Pompös gespickt mit der superlative "Die Zukunft des gaming" :D

Sehe ich als armer Konsument etwas entspannter und differenzierter, denn insgeheim weiß ich das meine intimsten Wünsche nicht erhört werden. Wahrscheinlich gibt es "more of the same, jetzt halt in Fotorealismus verpackt" :D
Naja es ist halt auch ein Werbeevent. Das müssen solche Floskeln heutzutage einfach drin sein.
Sehe dem ganzen aber auch entspannt entgegen.

Wenn nen paar Spiele dabei sind die mir zusagen, toll!

Falls nicht dann halt nicht. Backlog ist theoretisch groß genug um noch bis weit ins nächste Jahr versorgt zu sein. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Enigma2311 hat geschrieben: 10.06.2020 18:20
TheoFleury hat geschrieben: 10.06.2020 16:17 Pompös gespickt mit der superlative "Die Zukunft des gaming" :D

Naja es ist halt auch ein Werbeevent. Das müssen solche Floskeln heutzutage einfach drin sein.

Falls nicht dann halt nicht. Backlog ist theoretisch groß genug um noch bis weit ins nächste Jahr versorgt zu sein. :)
This!

Fotorealismus ist toll, wird aber Spiele nicht im Kern revolutionieren. Jedenfalls nicht so wie es vor 15-20 Jahren noch erwartet hätte. Trotzdem freue ich mich auf eine technische Steigerung und sehe dem Lineup positiv entgegen, selbst wenn erstmal nur Bekanntes neu versoftet wird. Die ersten beiden Jahre neuer Konsolen sind für mich immer zum Abarbeiten des Stapels gut. :)
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Khorneblume hat geschrieben: 10.06.2020 18:48
Enigma2311 hat geschrieben: 10.06.2020 18:20

This!

Fotorealismus ist toll, wird aber Spiele nicht im Kern revolutionieren. Jedenfalls nicht so wie es vor 15-20 Jahren noch erwartet hätte. Trotzdem freue ich mich auf eine technische Steigerung und sehe dem Lineup positiv entgegen, selbst wenn erstmal nur Bekanntes neu versoftet wird. Die ersten beiden Jahre neuer Konsolen sind für mich immer zum Abarbeiten des Stapels gut. :)
Hast Du auch wieder Recht Khorne. Gut das es in diesem Forum Menschen gibt, die andere immer wieder runterholen und mit Impulsen des "Denke auch um die Ecke, sei nicht so geradeaus und schnupper auch andere Meinungen gechillt an" anstubsen :!:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Morgen das Event und Dann die Tlou 2 Wertungen, Phänomenale Tage für Sony.

Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Leon-x hat geschrieben: 10.06.2020 13:30 DLSS …
AMD wird sicher keine Lizenzgebühren an nvidia bezahlen und die wiederum möchten bestimmt auch keine ihrer Blackbox-DLLs für den Konkurrenten öffnen. Eher werden die Konsolen verbessertes Radeon Image Scaling unterstützen, bzw. RIS in die Spiele integriert, damit es vor den HUD-Elementen angewendet wird, statt wie am PC meist per Treiber als letzten Schritt vor der Ausgabe.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das dürfte AMD aber auch bei ihren neuen Karten am PC helfen mehr Fuß zu fassen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dx1 hat geschrieben: 10.06.2020 20:01
Leon-x hat geschrieben: 10.06.2020 13:30 DLSS …
AMD wird sicher keine Lizenzgebühren an nvidia bezahlen und die wiederum möchten bestimmt auch keine ihrer Blackbox-DLLs für den Konkurrenten öffnen. Eher werden die Konsolen verbessertes Radeon Image Scaling unterstützen, bzw. RIS in die Spiele integriert, damit es vor den HUD-Elementen angewendet wird, statt wie am PC meist per Treiber als letzten Schritt vor der Ausgabe.
Habe ich auch nirgendwo geschrieben dass es AMD nutzen wird. Sie arbeiten aber angeblich mit Direct ML an einer Alternative zu DLSS:

https://www.computerbase.de/2019-01/amd ... idia-dlss/

Kann künftig also verschiedene Möglichkeiten geben was Upscaling betrifft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Leon-x hat geschrieben: 10.06.2020 20:31 Sie arbeiten aber angeblich mit Direct ML an einer Alternative zu DLSS:
In den Patchnotes zum Treiber ist bisher weiterhin nur von einem DirectML Media Filter die Rede, der auf Bilder und Videos angewendet werden kann.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.06.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Laut Entwicklern werden wir High Quality Assets auf der PS5 sehen, die schier unmöglich auf der Series X sind.
Zuletzt geändert von MrLove am 10.06.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype Hype Hype :heart_eyes:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten