The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von sabienchen.banned »

Wieso sollte es nicht gehen ...
Sollte nach Möglichkeit halt die selbe Fassung sein.
Also bspw. beides mal EU bzw. DE.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.06.2020 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Finanzberater »

Billie? hat geschrieben: 10.06.2020 16:33
Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 11:33 Also Hollywood Klischee der letzten 10 Jahre, wird daher wieder ne 90+% Wertung hageln weil der liebe Redakteur sowas liebt (Gaming ist Kultur - Jetzt!) und Gameplay wird wieder 08/15 Deckungsshooter/Schleicher sein wo man alle 2 Stunden ne Palette oder Leiter herumträgt.

Wenn ihr irgendwas ohne Story testet seid ihr meine liebsten Reviewer im Netz aber wehe irgend ein Spiel hat „unheimlich differenziert Charakterisierung“ dann verliert ihr euch euch darin und ignoriert alle anderen massiven defizite.
Dann hast du vielleicht ein Bootleg TLOU vom Flohmarkt gespielt? Mein Tlou war ein wunderbarer survival shooter / Schleicher, bei dem Munition unfassbar rar und wertvoll war und man daher gezwungen war, auf andere, klügere Art und Weise seine Gegner zu überlisten und zu bezwingen. Vielleicht hast du das game auch auf leicht gespielt, weil du nicht so gut in Videospielen bist, was natürlich absolut keine Schande wäre und auch absolut gar nicht böse gemeint ist.
Ne ich hab halt zu viele Spiele gespielt wo schleichen besser umgesetzt wurde und man nicht nur einmal im Kreis laufen musste um die zwei Schlüsselgegner zu erledigen, danach konnte man zu 99% einfach durchlaufen und es kam nie zu mir Engpässen beim Nahkampfwaffe craften. Und selbst wenn ich da daneben liegen würde hätte man immer noch das langweilige durch die Wände Klicker ausweichen und das ständige Paletten suchen weil Elli net schwimmen kann. Bitte bringt euren Kindern das schwimmen bei, ich will nicht eure Bälger durch die Zombieapokalypse tragen.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Finanzberater »

VincentValentine hat geschrieben: 10.06.2020 13:29
Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 11:33
4P|T@xtchef hat geschrieben: 08.06.2020 15:02 Wer hier das nächste mal spoilert, wird gesperrt.

Und an alle, die sich auf dieses Spiel freuen: Lasst euch nicht auf diese Vorverurteilung ein.

Das The Last of Us Part 2, das ich am Wochenende durchgespielt habe, hatte ein anderes Thema als LGBTQ-vs-irgendwas.
Druckman zeigte eine unheimlich differenzierte Charakterisierung. Es geht um Freundschaft, Liebe, Hass und Rache. Es geht um Menschlichkeit im weitesten Sinne.
Also Hollywood Klischee der letzten 10 Jahre, wird daher wieder ne 90+% Wertung hageln weil der liebe Redakteur sowas liebt (Gaming ist Kultur - Jetzt!) und Gameplay wird wieder 08/15 Deckungsshooter/Schleicher sein wo man alle 2 Stunden ne Palette oder Leiter herumträgt.

Wenn ihr irgendwas ohne Story testet seid ihr meine liebsten Reviewer im Netz aber wehe irgend ein Spiel hat „unheimlich differenziert Charakterisierung“ dann verliert ihr euch euch darin und ignoriert alle anderen massiven defizite.
wie frustriert muss man eigentlich sein um Reviewer im Vorfeld schon anzugehen, weil man befürchtet das Spiel kriegt gute Wertungen.

Und dann auch noch diese arrogante herablassende Art die Meinung von hunderten Testern schlecht zu reden, weil achtung, Leute wie du ja den absoluten Durchblick haben was Spiele auszeichnet, was als gutes Gameplay gilt etc.
Spiel doch mal Splinter Cell und Metal Gear Solid und dann Last of Us und komm zurück und erklär mir wie gut TLOU doch nochmal in diesem Punkt war.

Wie geblendet muss man sein wenn man ehrliche Kritik an seinem lieblingsspiel bicht abkann obwohl genau das in 90% der Reviews kritisiert wurde.

Wärst du nicht so arrogant würdest du sehen das ich nur das kritisier was eben nicht gut ist, repetive Missionen und schwaches Gameplay.

Sag ich was gegen die Story nein, sie ist nicht mein Geschmack (Zombies halt mit Teenager gezicke und Papa Probleme) aber sie wurde sehr gut umgesetzt. Wie viele sagten Hollywood reif, damals absolut Pinnacle der Gamingszene. Aber da mich das net sonderlich juckt trafen mich die Gameplay probleme toppelt und tja ohne Rosa Fanboi Brille würde man das auch zugeben. Ist ja nicht schlimm, aber ich erwarte von Teil 2 auch nicht mehr.

Und bevor ich das gemeckere wieder höre ja ich musste Teil 1 spielen weil Kollege ja auch so unglaublich geflasht war und der war auch so wie hier alle immer total beleidigt wenn man seinen Gral nicht angebetet hat, bu huu.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Usul »

Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 22:10Spiel doch mal Splinter Cell und Metal Gear Solid und dann Last of Us und komm zurück und erklär mir wie gut TLOU doch nochmal in diesem Punkt war.
Oder ein beliebiges Mario-Spiel! Die wischen den Boden mit diesem dummen TLOU auf!
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von johndoe2009951 »

Last of us Gameplay war sicherlich etwas besser als Uncharted, aber weit von gut entfernt. Da muss man nicht hoffnungslos übertreiben. Allein das der Balg nicht von den Gegnern entdeckt wurde. Immersionskiller deluxe.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 10.06.2020 22:17Da muss man nicht hoffnungslos übertreiben
Klingt gut. Aber dann:
aber weit von gut entfernt
Immersionskiller deluxe.
Zum Glück übertreibst du nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von danke15jahre4p »

tlou war im gameplay schon stark, dazu wuchtig inszeniert, hatte was von condemned.

im multiplayer hat es dann richtig aufgedreht, kaum ein multiplayer auf konsolen konnte mich so fesseln wie der von tlou.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 10.06.2020 22:23 tlou war im gameplay schon stark
ich spiel s ja momentan ..


Spoiler
Show


Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von danke15jahre4p »

du spielst mit dem spiel, aber anscheinend nicht das spiel. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Gast »

Progame hat geschrieben: 10.06.2020 19:00
Khorneblume hat geschrieben: 10.06.2020 18:32
4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.06.2020 18:18 Ich liefer das Paket schon heil ab.
Täusche ich mich oder habe ich gerade Death Stranding Flashbacks? :lol: 8O
Also diesem Seitenhieb muss ich mich schon mal entgegenstellen.

Ja, für mich war Death Stranding auch keine 95%, obwohl definitv für mich spielenswert und ja, ich mag auch Shadow of the Colossus nicht besonders. Aber es wurde in den Tests immer nachvollziehbar geschildert, warum die jeweiligen Spiele subjektiv als sehr gut empfunden wurden. Außerdem mag ich das oft tiefgründige Herangehen, nicht zuletzt in Beigaben (Kommentare, Diskussionen, Talks) die in dieser Form sonst nirgends! in der deutschen Spielepresse vertreten sind.

Man kann 4Players vieles vorwerfen, aber nicht Oberflächlichkeit. Und ich bin mir absolut sicher, dass dies auch für den Test von TLOU2 gelten wird!
Huch?

Mein Seitenhieb bezog sich auf die wiederkehrende und endlose Diskussion im DS Test Thread, wo einige immer noch (siehe heute) ständig drauf rum reiten das Jörg bei dem Test geistig umnachtet gewesen sein muss. Eine Meinung welche ich nicht teile.

Für mich ist DS ein großartiges Spiel und ich habe am Test nichts auszusetzen. ;-)

Erstaunlich was man in einen sarkastischen Einzeiler alles rein interpretieren kann. :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 10.06.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von VincentValentine »

Finanzberater hat geschrieben: 10.06.2020 22:10 Spiel doch mal Splinter Cell und Metal Gear Solid und dann Last of Us und komm zurück und erklär mir wie gut TLOU doch nochmal in diesem Punkt war.

Ich hab alle Metal Gear Solid Teile gespielt keine Sorge, und diese blieben mir eher durch das Story Telling und der Kojima Inszenierung im Gedächtnis, vor allem MGS2 und MGS3. In Sachen Gameplay ist Phantom Pain dagegen der beste TPS der Generation für mich
Und das TLOU immer wieder in Verbindung gebracht wird mit Phantom Pain, umso besser
Wie geblendet muss man sein wenn man ehrliche Kritik an seinem lieblingsspiel bicht abkann obwohl genau das in 90% der Reviews kritisiert wurde.
Ehrliche Kritik ? :D Eher der frustrierte Fanboy der jetzt schon am schwitzen ist, dass TLOU eine gute Wertung erhält und seine Wut am Reviewer rauslässt
Du gehst doch den Luibl and wirfst ihm Sachen vor ohne das du den zweiten Teil schon gespielt hast, mit der Behauptung er würde das Gameplay in seiner Bewertung ignorieren.

Du musst außerdem nichts erfinden - 90% der Reviews haben das Gameplay kritisiert. Ähm joa ne

Wärst du nicht so arrogant würdest du sehen das ich nur das kritisier was eben nicht gut ist, repetive Missionen und schwaches Gameplay.
Was eben nicht gut ist :lol:
Sag ich was gegen die Story nein, sie ist nicht mein Geschmack (Zombies halt mit Teenager gezicke und Papa Probleme) aber sie wurde sehr gut umgesetzt. Wie viele sagten Hollywood reif, damals absolut Pinnacle der Gamingszene. Aber da mich das net sonderlich juckt trafen mich die Gameplay probleme toppelt und tja ohne Rosa Fanboi Brille würde man das auch zugeben. Ist ja nicht schlimm, aber ich erwarte von Teil 2 auch nicht mehr.
Der Fanboy wirft den anderen Fanboy Verhalten vor - also an alle Tester da draußen, ihr wurdet entlarvt :roll:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von CritsJumper »

Markhelm hat geschrieben: 10.06.2020 22:17 Last of us Gameplay war sicherlich etwas besser als Uncharted, aber weit von gut entfernt. Da muss man nicht hoffnungslos übertreiben. Allein das der Balg nicht von den Gegnern entdeckt wurde. Immersionskiller deluxe.
Du hast entweder nicht verstanden wie diese Gegner in LoU 1 Funktionieren, oder das Spiel nicht vollständig bemerkt. Klar die meisten Szenen waren gescripted, aber ich hatte schon Situationen da musste ich Ellie von einem Gegner befreien, oder sie haben zusammen Gekämpft. Oder ich musste als Ellie, Joel von einem Gegner befreien, oder einen Gegner ablenken.

Klar es gab diese Szenen wo der Gegner einen nicht bemerkt, aber im Gesamt-Kontext hält sich das in Grenzen.

Das das Balg nicht entdeckt wurde lag zum Beispiel daran das mache Gegner BLIND sind und nur über Akkustik sehen können.
Finanzberater hat geschrieben:Sag ich was gegen die Story nein, sie ist nicht mein Geschmack (Zombies halt mit Teenager gezicke und Papa Probleme) aber sie wurde sehr gut umgesetzt.
Es hat so viel mehr als diese typischen Zombie-Filme. Allein die Idee den Ausbruch an zu teasern, das ganze nicht über einen Virus zu machen sondern so ein Evolutionäres Pilz-Wachstum, welches das dann die Menschen Transformiert. Richtig cool und so viel besser als jeder Zombie-Film, fand ich halt wie sich die Natur (die Pilzwesen), die Städte der Menschen wieder zurückholt. Das sieht man überall im Art Design und schon bei dem Fester mit dem Efeu im Start Bildschirm. Das ist dieser coole alltägliche Kampf ums Überleben und Faden der sich durch das ganze Spiel zieht. Mit der Frage was passiert wenn die Menschen plötzlich nur noch auf Rang 2 der Lebewesen stehen und nicht mehr an der Spitze.

Zombie-Filme sind da immer wie eine Sackgasse. Weil die Zombies dumm sind und sich nicht weiter entwickeln. Diese Pilz-Wesen sind aber gekommen um zu bleiben.

Schade das euch das nicht aufgefallen war. Wahrscheinlich weil ihr das Spiel die ganze Zeit in die Zombie-Schublade des schon bekannten gesteckt habt. Tipp: Versucht das bei dem zweiten Teil nicht zu tun beziehungsweise zu vermeiden. Da ist so viel mehr drin.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.06.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

@chrisjumper
So richtig ist das nicht. das Spiel hat was das angeht recht simpel funktioniert. War man selber versteckt und unentdeckt, waren es die Begleiter auch. Egal welche Gegner (auch Menschen) und egal wie gut sichtbar. Die Begleiter haben sich aber meist geschickt und authentisch verhalten und sich entsprechend versteckt. Leider nicht immer, und die Aussetzer fielen halt deswegen stark auf.

Zum gameplay an sich, das war für diese Art Spiel verdammt gut. Es war weit besser als alle resi teile, inklusive resi 2 Remake. Für diese Art Spiel war es richtig gut. So gut, dass es einen Multiplayer gab, der von vielen zu den besten der Generation galt. Es war aber halt weder mgs noch gears of war, sondern eine Mischung aus beiden und irgendwie doch was eigenes. War cool :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 23:53 Zum gameplay an sich, das war für diese Art Spiel verdammt gut. Es war weit besser als alle resi teile, inklusive resi 2 Remake.
Nope.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 10.06.2020 23:56
Raskir hat geschrieben: 10.06.2020 23:53 Zum gameplay an sich, das war für diese Art Spiel verdammt gut. Es war weit besser als alle resi teile, inklusive resi 2 Remake.
Nope.
Wohl
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesperrt