Also ich kenn ja viele Leute, die Dark Souls mega geil fanden aber Bloodbourne nie spielen konnten, weil sie keine PlayStation haben und auch keine wollen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑10.06.2020 11:00 Achso und weil ein Remaster kommt von einem Game das man eh schon zum Erbrechen gespielt hat soll man als From Soft Fan nun happy sein? Gibt nix was mir mehr egal ist als Bloodborne und ein eventuelles Demon´s Souls von Bluepoint die schon Shadow of the Colossus mit dem grauenhaften Charaktermodell des Hauptprotagonisten verhunzt haben.
Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Ist doch eine müßige Diskussion, ob es Sinn macht, oder nicht, wenn man selbst damit nix anfangen kann...
Wenn Bloodborne für PC erscheinen sollte, dann würde es mich wundern, wenn es sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen sollte.
Und genau deshalb macht eine Portierung auch Sinn, basta.
Wenn Bloodborne für PC erscheinen sollte, dann würde es mich wundern, wenn es sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen sollte.
Und genau deshalb macht eine Portierung auch Sinn, basta.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Na wenn PC dann hoffentlich mit variabler Auflösung und einer nach oben offener Framezahl
No one here gets out alive
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe mir ne ssd eingebaut, reduziert die ladezeiten bei dem spiel enorm!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne ist für mich die nahezu perfekte Weiterentwickung der ursprünglichen Soulsformel.
Waffen die sich endlich unterschiedlicher spielen, da bedacht wurde, dass man die pro Durchlauf eh nicht so oft wechselt.
Lichtstimmung und Details in den Umgebungen, die viele Szenen wie irgendwelche Horrorgemälde wirken lassen.
Eine homogene Welt die aber trotzdem abwechslungsreich ist (ich liebe den Wald in Bloodborne) und keine unnötigen Nervgebiete drin hat (im Gegensatz zu diesem ollen Sumpf und Smouldering Lake in DS3).
Optionale Gebiete, die zum Erkunden einladen.
Ein Parry, der einen endlich nicht mehr bei falschem Timing bestraft, so dass man sich das auch mal traut. Backstabs, die sich endlich gut anfühlen, da man sie nicht so einfach spammen kann. Außerdem geht beides endlich bei manchen Endbossen.
Endbosse, die nicht mehr wie Roboter ihre eindeutigen Muster abspielen, sondern wie wilde wütende Wesen wirken.
Ein Quickdash, der durch so eine simple Änderung das Kampfgeschehen von einem Um-den-Gegner-Herumdrehen-und-Rollen-Drücken zu einem wirklichen angreifen und Abstand gewinnen umkrempelt.
Vor allem DS3 war ja im Prinzip nur ein Best of From Software seit Demon Souls und hat einfach nicht die berühmte Tightness™.
Waffen die sich endlich unterschiedlicher spielen, da bedacht wurde, dass man die pro Durchlauf eh nicht so oft wechselt.
Lichtstimmung und Details in den Umgebungen, die viele Szenen wie irgendwelche Horrorgemälde wirken lassen.
Eine homogene Welt die aber trotzdem abwechslungsreich ist (ich liebe den Wald in Bloodborne) und keine unnötigen Nervgebiete drin hat (im Gegensatz zu diesem ollen Sumpf und Smouldering Lake in DS3).
Ein Parry, der einen endlich nicht mehr bei falschem Timing bestraft, so dass man sich das auch mal traut. Backstabs, die sich endlich gut anfühlen, da man sie nicht so einfach spammen kann. Außerdem geht beides endlich bei manchen Endbossen.
Endbosse, die nicht mehr wie Roboter ihre eindeutigen Muster abspielen, sondern wie wilde wütende Wesen wirken.
Ein Quickdash, der durch so eine simple Änderung das Kampfgeschehen von einem Um-den-Gegner-Herumdrehen-und-Rollen-Drücken zu einem wirklichen angreifen und Abstand gewinnen umkrempelt.
Vor allem DS3 war ja im Prinzip nur ein Best of From Software seit Demon Souls und hat einfach nicht die berühmte Tightness™.
Zuletzt geändert von RIP_4Players am 11.06.2020 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
naja das gebiet mit den glockentanten die permanent die gegner respawnt haben war auch mehr als nervig, des mit den gedankenschindern war auch ned grad das gelbe vom ei ^^AlabamaMan hat geschrieben: ↑11.06.2020 02:05 Bloodborne ist für mich die nahezu perfekte Weiterentwickung der ursprünglichen Soulsformel.
Zuletzt geändert von ca1co am 11.06.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oha, da sagst Du was - war mir so nie augefallen...AlabamaMan hat geschrieben: ↑11.06.2020 02:05SpoilerShowBloodborne ist für mich die nahezu perfekte Weiterentwickung der ursprünglichen Soulsformel.
Aber tatsächlich ist BB das einzige Souls, welches einen falsch gesetzten Konter nicht (selten) bestraft.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich die Konter-Mechanik in BB so gerne mag ^^
Das mit dem nervenden Gebieten mag ich aber nicht ganz unterschreiben
Fand Nightmare Frontier inkl. Amygdala grenzwertig und Yahar´Gul Village riiichtig Kacke...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Was ja auch kein Wunder ist......in Bloodborne kann man aus der Entfernung kontern; in Souls nicht. Dafür braucht man in Souls eben keine Bullets um zu kontern.casanoffi hat geschrieben: ↑11.06.2020 10:36
Oha, da sagst Du was - war mir so nie augefallen...
Aber tatsächlich ist BB das einzige Souls, welches einen falsch gesetzten Konter nicht (selten) bestraft.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich die Konter-Mechanik in BB so gerne mag ^^
Das mit dem nervenden Gebieten mag ich aber nicht ganz unterschreiben
Fand Nightmare Frontier inkl. Amygdala grenzwertig und Yahar´Gul Village riiichtig Kacke...
Was die Nervigkeit angeht..........Nightmare Frontier und Yahar´Gul fand ich persönlich beim ersten Playthrough weniger nervig. Am meisten ist mir da eher Nightmare of Mensis in Erinnerung geblieben........
Nachdem ich ich eine Taktik dazu gelesen hab, ist das für mich mit Abstand der leichteste Boss.
(zuvor aber schon mehrmals im Coop gelegt)
Am schlimmsten finde ich nach wie vor Rom. Was Gebiete angeht, bin ich auch bei Yahar'Gul Village.
- Jay Karraway
- Persönliche Nachricht:
Das klingt alles hervorragend; besonders der dritt- und vorletzte Absatz. Meine Vorfreude steigt.AlabamaMan hat geschrieben: ↑11.06.2020 02:05 Bloodborne ist für mich die nahezu perfekte Weiterentwickung der ursprünglichen Soulsformel.
@casanoffi @ca1co
Danke für die Ausführungen. Insgesamt steckt in Bloodborne vielleicht doch mehr RPG-Mechanik als ich dachte und in Actionspielen mag aber das Gesamtpaket klingt trotzdem super.
Und 'ne Peitsche? Indy vs Cthulhu! Gekauft.
Kauf dir am besten gleich die Game of the Year-Edition. Da ist das Add On, "The Old Hunters" gleich mit dabei. Im Moment übrigens im Playstation Store im Angebot; für knapp 15 Euro. Gibt im Add On auch ein paar zusätzliche Waffen; u.a. eine "Peitsche" die eher für "Strength"-Charaktere ausgelegt ist.....Jay Karraway hat geschrieben: ↑11.06.2020 13:51
Das klingt alles hervorragend; besonders der dritt- und vorletzte Absatz. Meine Vorfreude steigt.
@casanoffi @ca1co
Danke für die Ausführungen. Insgesamt steckt in Bloodborne vielleicht doch mehr RPG-Mechanik als ich dachte und in Actionspielen mag aber das Gesamtpaket klingt trotzdem super.
Und 'ne Peitsche? Indy vs Cthulhu! Gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Amygdala im Chalice Dungeon hat mich fast gebrochen und war auch der Grund, warum ich nie wieder Hilfe in nem Souls-Titel herbeigerufen habe, weil nach 10 Minuten zuzusehen, wie ein "Held" die Arbeit mit einem Mal zunichte macht, war schon hart. Auf dem Papier kann die nichts, aber ihr one-hit jump kann einen halt böse erwischen, gerade wegen der gerne mal zickigen Kamera. Gehört neben dem Dark Lurker in DS2 und Ishin aus Sekiro definitiv zu meinen Nemesis-Souls-Bossen.
Also mit der Taktik ist es halt wirklich äußerst einfach.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.06.2020 14:30Amygdala im Chalice Dungeon hat mich fast gebrochen und war auch der Grund, warum ich nie wieder Hilfe in nem Souls-Titel herbeigerufen habe, weil nach 10 Minuten zuzusehen, wie ein "Held" die Arbeit mit einem Mal zunichte macht, war schon hart. Auf dem Papier kann die nichts, aber ihr one-hit jump kann einen halt böse erwischen, gerade wegen der gerne mal zickigen Kamera. Gehört neben dem Dark Lurker in DS2 und Ishin aus Sekiro definitiv zu meinen Nemesis-Souls-Bossen.
Spoiler
Show
Phase 1 und 2 einfach auf hohe Distanz bleiben und nur die Hände attackieren, wenn sie auf den Boden schlägt.
Phase 3 genau unter sie Stellen und wenn sie springt, ungefähr dort hingehen wo ihr Schwanz zuvor war. Da wird man nie getroffen.
Phase 3 genau unter sie Stellen und wenn sie springt, ungefähr dort hingehen wo ihr Schwanz zuvor war. Da wird man nie getroffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber da muss man erst einmal allein drauf kommen. Und jeder Souls-Spieler kennt das: wenn es nicht läuft, setzt erst einmal Genervtheit ein, gerade wenn man so kurz vor Platin ist Ich hatte halt auch kein hohes Level und die ersten Phasen haben bestimmt immer zwischen 5-10 Minuten gedauert, immer mit der Angst im Hinterkopf, dass ich diesen einen (oder zwei) wichtigen Dodge verkacke.Scorplian hat geschrieben: ↑11.06.2020 15:44Also mit der Taktik ist es halt wirklich äußerst einfach.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.06.2020 14:30Amygdala im Chalice Dungeon hat mich fast gebrochen und war auch der Grund, warum ich nie wieder Hilfe in nem Souls-Titel herbeigerufen habe, weil nach 10 Minuten zuzusehen, wie ein "Held" die Arbeit mit einem Mal zunichte macht, war schon hart. Auf dem Papier kann die nichts, aber ihr one-hit jump kann einen halt böse erwischen, gerade wegen der gerne mal zickigen Kamera. Gehört neben dem Dark Lurker in DS2 und Ishin aus Sekiro definitiv zu meinen Nemesis-Souls-Bossen.SpoilerShowPhase 1 und 2 einfach auf hohe Distanz bleiben und nur die Hände attackieren, wenn sie auf den Boden schlägt.
Ja, wie gesagt. Die Taktik hatte ich auch erst nachträglich nachgelesen ^^'
Kann ich also nicht wiedersprechen x)
Kann ich also nicht wiedersprechen x)