Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von DARK-THREAT »

Wollen wir es nicht hoffen. Die Serie war Multiplattform und sollte auch so bleiben. Eher wird es Werbedeals geben wie bei FIFA, CoD, FarCry usw...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von oppenheimer »

Veinion hat geschrieben: 10.06.2020 17:06Ein vierter Teil wäre danach aber auch klasse. Aber der dritte Teil war deutlich schwächer als die ersten beiden Teile, da dieser schon mehr bzw. zuviel in Richtung Action geht.
Abgesehen davon, dass mir persönlich schon der zweite Teil, trotz aller Qualitäten, zuviele Überwältigungsszenen mit purem Gemetzel hatte: Wie sollte man überhaupt noch an den maßlos übertriebenen dritten Teil anknüpfen?
Die Ausgangslage in einem hypothetischen 4. Teil wäre so verzweifelt, dass das Geballer schon Serious Sam'sche Ausmaße annehmen müsste, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Und das wäre wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Neenee, ich glaube, Dead Space ist toter als Nicole. Eiskalt abgemurkst von EA, wie viele andere zuvor. An dem Leichnam würde sich nicht mal mehr der abgefuckteste Nekromorph vergreifen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von diggaloo »

Danny. hat geschrieben: 10.06.2020 15:06
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2020 14:10
Danny. hat geschrieben: 10.06.2020 13:23 aber ein Remaster des 1. Teils nehme ich auch mit Kusshand :Hüpf:
Ganz und gar nicht. Wir wollen die kommende Generation nicht so anfangen wie die letzte in den ersten Jahren. Alte Spiele sollen da bleiben wo sie sind, und man kann sie kompatibel für die neuen Konsolen machen. Dead Space ist es ja zumindest auf der Xbox, auf der neuen ja dann in HDR usw... Brauch es ein Remastered als Neuauflage? Nein, finde ich nicht. Sowas mutiert in Geldmacherei ohne neuem Content. Solche blödsinnige Remastereds gab es diese Generation viel zu oft.
ich fande den Remaster Trend klasse, habe viele tolle Spiele nochmal in besser erlebt und je weiter die Generation fortschritt, desto besser wurden sie auch
ein anfängliches Metro Redux fande ich genauso genial wie das aktuelle C&C Remastered
es gab etliche schwarze Schafe, für mich aber eh uninteressante Titel
lediglich Ubisoft hat das alles ziemlich schleifen lassen bzw. nichts gebacken gekriegt (z.B. der lieblose Far Cry 3 Port)
Ich habe nichts gegen Remakes oder Remaster von wirklich alten Spielen aus der Zeit von PS1 oder PS2, aber Remaster der letzten Generation sind für mich total überflüssig. Ein PS3- oder 360-Spiel kann man auch heute noch zocken. Kurze Zeit nach dem Launch der PS5 wird auch ein Remaster von Last of Us 2 kommen, wenn das Spiel nicht mal ein Jahr alt ist, wetten?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von SethSteiner »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.06.2020 13:50 Was für ein Medienzirkus... jetzt muss man schon Ankündigungen andeuten...
Das hat was von diesen Trailer-Zusammenschnitten, die mittlerweile direkt vor dem Trailer kommen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von VincentValentine »

Remaster sind am Ende des Tages doch nur eine weitere Option für uns Spieler - sie nehmen uns ja keine neuen Titel weg (in den meisten Fällen)
Benutzeravatar
Dante Bellin
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von Dante Bellin »

Bin es auf dem PC grad am spielen, wirklich immer noch ein tolles Spiel! Den 2. Teil fand ich allerdings noch besser. Einzig Alien Isolation legt atmosphärisch die Messlatte nochmal ein ganzes Stück nach oben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von Scorplian »

Würde mich sehr freuen. Dead Space 1 ist für mich in dem Bereich einfach der Genre-König (TPS Horror mit etwas Action). Einfach weil das noch wirklich gut gruselig war und auch vorallem wegen des durchaus besonderen Ansatzes des Gliedmaßen abtrennen. Eine äußerst gelungene Abwechslung zu dem ewig gleichen Headshot Geballer.

Ein neuer Teil wäre auch nice. Prinzipiell müsste man ja auch nur Thematik und Mechanik beibehalten, der komplette Rest kann ja ganz neu sein. Daher sehe ich das nicht so kritisch wie manch andere hier ^^'
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von johndoe1238056 »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 00:11 Remaster sind am Ende des Tages doch nur eine weitere Option für uns Spieler - sie nehmen uns ja keine neuen Titel weg (in den meisten Fällen)
Häh? Natürlich tun sie das.

Ich nehme mal an, dass die Option für die Entwickler nicht wäre, an einem Remake oder als Bäcker zu arbeiten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man stattdessen an einem wirklich neuen Spiel gearbeitet hätte.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von Liesel Weppen »

Akabei hat geschrieben: 11.06.2020 08:12 Ich nehme mal an, dass die Option für die Entwickler nicht wäre, an einem Remake oder als Bäcker zu arbeiten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man stattdessen an einem wirklich neuen Spiel gearbeitet hätte.
Genau. Die Entwicklung eines Remasters bindet Ressourcen, die dann logischerweise nicht für neue Titel zur Verfügung stehen. Nicht nur Arbeit, auch Geld und Zeit.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von VincentValentine »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.06.2020 10:52
Akabei hat geschrieben: 11.06.2020 08:12 Ich nehme mal an, dass die Option für die Entwickler nicht wäre, an einem Remake oder als Bäcker zu arbeiten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man stattdessen an einem wirklich neuen Spiel gearbeitet hätte.
Genau. Die Entwicklung eines Remasters bindet Ressourcen, die dann logischerweise nicht für neue Titel zur Verfügung stehen. Nicht nur Arbeit, auch Geld und Zeit.
Mea Culpa
Ja Ressourcen werden natürlich gebunden, die man an für andere Projekte hätte nutzen können. Das stimmt

Aber es werden gleichzeitig auch Ressourcen und Arbeitsplätze geschaffen für Remaster Spiele. So gibt es ja ein dutzend Studios die davon leben, Remasters, Portierungen etc. zu entwickeln

Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung eines Remasters, welches in den meisten Fällen kein großes Team benötigt, einem neuen Spiel im Weg steht was die Existenz angeht.

Remakes dagegen sind dann was anderes
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von Gimli276 »

Mich stören Remasters an sich wenig, aber einige Produktionen basieren auf einer Gier, die ich nicht unterstützen möchte. Aktuell habe ich Saints Row The Third als Remaster gekauft und muss sagen, tolle Arbeit. Das Spiel ist fast 10 Jahre alt und lief schon recht beschissen auf den Konsolen tbh. Aber dann hört man von einem Remaster von Bloodborne, wo ich mir einfach denke: wtf, ein PS5 Patch oder ein PS4 Pro Patch ist mehr als ausreichend. Das Gleiche wird Sony vermutlich auch mit TLOU 2 abziehen. Sowas unterstütze ich hingegen gar nicht. Wenn du schon eine Aufwärtskompatibilität anpreist, biete deinen Kunden auch was, statt sie im schlimmsten Fall doppelt zur Kasse zu bitten. Ubi ist auch so ein Kandidat, dessen Remasters eher schlecht als recht sind...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 11.06.2020 08:12
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 00:11 Remaster sind am Ende des Tages doch nur eine weitere Option für uns Spieler - sie nehmen uns ja keine neuen Titel weg (in den meisten Fällen)
Häh? Natürlich tun sie das.

Ich nehme mal an, dass die Option für die Entwickler nicht wäre, an einem Remake oder als Bäcker zu arbeiten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man stattdessen an einem wirklich neuen Spiel gearbeitet hätte.
Wobei der Ressourcen Unterschied teils massiv sein wird. Ob jetzt ein Remaster eines alten Spieles oder 10% eines neuen Spieles mehr wert ist, das ist denke ich eine kniffligere Frage.

Eine andere Sache sind natürlich die großen Remakes. Aber die erscheinen ja fast wie neue Spiele und deren Grundlage ist dann auch schonmal deutlich älter.

Dazu natürlich noch der angesprochene Punkt über Studios, die hauptsächlich sowas machen.
Bluepoint Games ist ja so einFall.
Zuletzt geändert von Scorplian am 11.06.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian hat geschrieben: 11.06.2020 14:12 Dazu natürlich noch der angesprochene Punkt über Studios, die hauptsächlich sowas machen.
Bluepoint Games ist ja so einFall.
Die Leute, die dort arbeiten, würden aber trotzdem keine Zeitungen austragen, wenn es Bluepoint Games in der Form gar nicht geben würde, sondern höchstwahrscheinlich immer noch Videospiele zusammenbasteln.

Ich wage zu bezweifeln, dass bei Bluepoint Games nur vormals arbeitslose Frisöre arbeiten. Falls doch, ja dann wurden tatsächlich neue Ressourcen und Arbeitsplätze geschaffen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von VincentValentine »

Akabei hat geschrieben: 11.06.2020 14:34
Scorplian hat geschrieben: 11.06.2020 14:12 Dazu natürlich noch der angesprochene Punkt über Studios, die hauptsächlich sowas machen.
Bluepoint Games ist ja so einFall.
Die Leute, die dort arbeiten, würden aber trotzdem keine Zeitungen austragen, wenn es Bluepoint Games in der Form gar nicht geben würde, sondern höchstwahrscheinlich immer noch Videospiele zusammenbasteln.

Ich wage zu bezweifeln, dass bei Bluepoint Games nur vormals arbeitslose Frisöre arbeiten. Falls doch, ja dann wurden tatsächlich neue Ressourcen und Arbeitsplätze geschaffen.
Ähm....hat auch keiner behauptet

Es geht darum das durch die Nachfrage nach Remasters, Studios dafür aufgebaut wurden und gewachsen sind, was natürlich zusätzliche Arbeitsplätze schafft.

So schwer ist das nicht zu verstehen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 5: Dead-Space-Autor deutet neue Spiel-Ankündigung an

Beitrag von johndoe1238056 »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 15:29
Akabei hat geschrieben: 11.06.2020 14:34
Scorplian hat geschrieben: 11.06.2020 14:12 Dazu natürlich noch der angesprochene Punkt über Studios, die hauptsächlich sowas machen.
Bluepoint Games ist ja so einFall.
Die Leute, die dort arbeiten, würden aber trotzdem keine Zeitungen austragen, wenn es Bluepoint Games in der Form gar nicht geben würde, sondern höchstwahrscheinlich immer noch Videospiele zusammenbasteln.

Ich wage zu bezweifeln, dass bei Bluepoint Games nur vormals arbeitslose Frisöre arbeiten. Falls doch, ja dann wurden tatsächlich neue Ressourcen und Arbeitsplätze geschaffen.
Ähm....hat auch keiner behauptet

Es geht darum das durch die Nachfrage nach Remasters, Studios dafür aufgebaut wurden und gewachsen sind, was natürlich zusätzliche Arbeitsplätze schafft.

So schwer ist das nicht zu verstehen.
Deine Aussage war:
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 00:11 Remaster sind am Ende des Tages doch nur eine weitere Option für uns Spieler - sie nehmen uns ja keine neuen Titel weg (in den meisten Fällen)
Eine übermenschlich große kognitive Leistung den Fehler in der Verallgemeinerung zu erkennen, ist dafür übrigens auch nicht vonnöten.
Antworten