PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pdkiller
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2008 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von pdkiller »

mafuba hat geschrieben: 11.06.2020 23:16 Hammer PK - bei jedem Titel Gameplay, viele Exklusiv Blockbuster Angekündigt.
Fast Alle Genres und Altersklassen werden bedient.

Am Schluss auch nochmal die Konsole gezeigt.

Bin mal gespannt wie die Tage das Tenor im Internet ist aber mMn hat Sony wieder einmal alles richtig gemacht.
Die Konkurrenz muss sich echt anstrengen um da noch mitzuhalten.
Absoluter Müll 25 von 30 games für kinder ab 0 jahren. Kein grosser Grafikaufwand..

Grosse games wie demon souls oder resi 8 nur in trailerform für unter 20sekunden.

Am ende kein Preis

Mega enttäuschend
TAUSCH-/VERKAUF-BEWERTUNG

SEHR GUT:
Wasgehtab!?!

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Doc Angelo »

Gerade noch den Rest vom Livestream mitbekommen... naja... das Ding sieht wirklich wie ein NoName-Router aus. Inklusive blauen LEDs.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Krulemuk »

An das Design muss ich mich gewöhnen. Ich habe nicht mal ein Problem mit der Farbwahl aber diese geschwungenen Linien sind nicht mein Ding.

Trotzdem war das wirklich eine beeindruckende Präsentation. Hätte ja gerne gemeckert ;)
Viel Gameplay, viel Diversität - rundes Paket.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Chibiterasu »

Finde zwar auch auf den ersten Blick (!) nicht, dass da grafisch viel gezeigt wurde, wofür es eine neue Generation braucht - aber das Gemecker über die bunteren Spiele/Comicgrafik kann ich gar nicht nachvollziehen.
Einige Spiele sahen für meinen Geschmack sehr sehr toll aus. Stray, Devil Inside, Project Athia, Ratchet & Clank, usw.
Alles sehr hübsch in meinen Augen.

Muss mir die Trailer nochmal in Ruhe in guter Qualität ansehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gast »

Hat die digitale Kiste wenigstens ne erheblich größere SSD? Weil 1000GB... Bei solchen Titeln wie Horizon? Never ever. Oder heißt digital direkt per Streaming?
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe2051164 »

Fragt sich nur ob die digitale Edition die mit dem Internetzugang ist oder ob die "Standard" auch einen hat.
Oder ob die "Standard" eine reine Spielekonsole ist die noch Filme abspielen kann.

Frage mich wie das gehandhabt wird. Also ich werde mir die normale holen und nicht die digitale. Positiv für mich zumindest das es getrennt ist. Da ich ja kein Fan des Digitalen bin.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Mafuba »

Simon667 hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Mal sehen ob Microsoft da mithalten kann. Hauptsache sie bringen GTA5 auch für die Series X raus XD
:D

Für mich auch unverständlich der Hype um GTA5 aber es ist und bleibt eins der Bestverkauftesten Vollpreistitel aller Zeiten - bin mir sichen, dass das Re-Re-Master auch auf der Series X kommt
...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von sabienchen.banned »

ReleaseHype.
ReleaseKauf. :heart_eyes:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von cM0 »

Es gab wenige Titel, bei denen ich mir dachte "dafür brauchte ich die PS5". Nicht falsch verstehen, es gab jede Menge Titel zu sehen, die mich interessiert haben, aber kaum etwas was nach einer neuen Generation aussieht. Wie dem auch sei, gekauft wird die PS5 und das Design gefällt mir.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von yopparai »

Die wichtigste Erkenntnis des Abends war für mich, dass Katzen in 4K60FPS-Raytracing wohl auch weiterhin nicht wie Katzen aussehen werden.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.06.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von DeathHuman »

Ribizli hat geschrieben: 11.06.2020 23:15 Negativ:
- Viel comic Grafik (sackboy, Astrobot, deathloop, Bugsmax, evil inside usw. Usw.)
- Grafik im allgemeinen. Habe das Gefühl das wäre alles auch auf einer ps4 machbar. Kein next gen Feeling.
Dachte ich mir auch.
Sogar Demon's Souls machte auf mich einen eher comichaften Eindruck.
Hoffe das ist dem Trailer geschuldet, denn das wäre wirklich unverzeihlich.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von CritsJumper »

Ich mag auch lieber Konsolen die man hin legen kann, aber letztlich ist es egal. Ich freue mich auf die Fernbedienung und das optische Laufwerk.

Ich hoffe die PSVR Sache ist Abwärtskompatibel und die Kopfhörer etc laufen auch noch mit der 5er.

Seltsam das so viele Loop-Games da drin waren. Das hat bestimmt jemand bei einer Gamedeveloper Konferenz vorgeschlagen. Freue mich auf dieses Destraction Racing Game und es waren auch einige tolle Indie-Titel dabei.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Kant ist tot! »

Astro Bot ohne VR würde mich auch interessieren.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von SWey90 »

Wollte dieses Mal von Xbox auf Playstation umsteigen und fand die Präsentation zwar insgesamt spannend, aber...so ein richtiger Kracher hat mir gefehlt. Alles kreativ und nett. Nur springt der Funke noch nicht über.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Varothen »

Wow! Was für eine geile Präsentation! Gameplay satt, extrem geile Spiele und Spiderman zum Release 😁 dazu noch ein Design als obs ein Alienware PC wäre, FETT! Stylish und elegant. Nice!
10/10 Punkte für dieses Event!
Antworten