PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von monthy19 »

War gut. Aber beschissene Bildqualität hat viel vom Zauber genommen.
An die Optik der PS5 muss ich mich wohl gewöhnen.
Aber es wird Vorbestellt.
Zu viele Serien und Spiele die ich nicht verpassen will.
Und es geht mit Spiedeman los... nice.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Flux Capacitor »

Simon667 hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 War eine gute Präsentation von Sony. Finde ich als Microsoftkunde.

Mal sehen ob Microsoft da mithalten kann. Hauptsache sie bringen GTA5 auch für die Series X raus XD
Wäre der dritte Aufguss von GTA5 und die Xbox One Version läuft auch auf Series X. Da soll einfach ein Update kommen und fertig.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von kojak19 »

Puh... GTA 5 das dritte Mal melken ist schon hart.

Die Konsole ist optisch mutig, aber mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Aber gut, dafür kein Einheitsbrei, das Design wird seine Fans finden.

Bei den Spielen hat mich nur Horizon 2 getriggert, der Rest hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen.

Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft, dass Nathan Drake sich nochmal blicken lässt, so als kleine Bombe zum Abschluss, aber mei, man kann nicht alles haben
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Dennis4022 »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Das war ne hervorragende Konferenz

Eine breite Palette an Exklusivspielen verschiedenster Art
Das Konsolendesign gefällt mir
Kracher wie Ratchet and Clank, Gran Turismo 7, Athia, Kemo, und Horizon Forbidden West

Wird wohl das beste Launch Line Up seit langem
Nicht ein einziges dieser Spiele wird Ende des Jahres verfügbar sein.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von CJHunter »

Ich hoffe mal sie kommt auch ganz in schwarz und man kann sie hinlegen...Das Design ist naja,,,sieht eher aus wie ein großes Modem, gefällt mir irgendwie leider nicht so, aber was solls...Die Digital Only Edition kam jetzt auch überraschend^^

Das Event war eine 1A mit Sternchen....Viele geile Titel, viele Exkluisves, die großen DInger waren so gut wie alle dabei, auch viele Überraschungen...Überragend sag ich da einfach nur...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn sich die Digital only Konsole vom Preis unterscheidet (ab 80 bis 100 EUR) und man bestimmte PS4 Titel ,
die ich weiterhin spielen möchte , runterladen kann dann greife ich definitiv zur Digital Variante.

Für Filme habe ich bereits einen Blu-ray 4K Player.


Anscheinend waren die Gerüchte zum Bloodborne Remaster und Silent Hill nur Fake bzw.
Bloodborne Remaster = in Wirklichkeit Deamon Souls Remaster und
Silent Hill wird die nächsten Jahre eh nichts rauskommen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 11.06.2020 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Swar »

Also mir hat es gefallen und folgende Titel werde ich mir bestimmt holen

- Ratchet & Clank
- Horizon Zero Dawn 2
- Demon Souls
- Sackboy
- Kena
- Resident Evil 8 (vermutlich Multiplattformtitel)
- GTA 5 (vermutlich Multiplattformtitel)
- Hitman 3 (vermutlich Multiplattformtitel)
- Oddworld: Soulstorm (vermutlich Multiplattformtitel)

Das Design der PS5 finde ich sehr schön gemacht
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Paulaner »

Meine Zusammenfassung:

- Viel Gameplay, wenig Gesülze
- ein paar coole und vielsversprechende neue IPs
- wie zu erwarten eine Reihe Nachfolger von erfolgreichen IPs
- die Nachfolger interessieren mich allesamt so gut wie gar nicht, weil sie genauso aussehen wie die Teile davor und 0 innovativ wirken (bis auf das grandiose hzd2)
- demon souls und hzd2 sind must haves
- wir spielen demnächst alle nur noch Frauen (empowerment sei Dank)
- die konsole ist pottenhässlich (lol? was habt ihr euch dabei gedacht? wäre vor 10 jahren vllt innovativ gewesen)
Zuletzt geändert von Paulaner am 11.06.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Mafuba »

Fand es schade das die Zukunft von PSVR verschwiegen wird.

Design finde ich klasse - ich mag futuristische Designs. Nur Schade, dass es das wahrscheinlich nicht in Schwarz gibt.

Wird auch ein Releasekauf von mir - sofern verfügbar
...
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Garrett »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Das war ne hervorragende Konferenz

Eine breite Palette an Exklusivspielen verschiedenster Art
Das Konsolendesign gefällt mir
Kracher wie Ratchet and Clank, Gran Turismo 7, Athia, Kemo, und Horizon Forbidden West

Wird wohl das beste Launch Line Up seit langem
Launch Lineup? Woher nimmst du die Info, dass auch nur irgendeines deiner genannten Games auch heuer noch erscheinen wird? :?:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Das war ne hervorragende Konferenz

Eine breite Palette an Exklusivspielen verschiedenster Art
Das Konsolendesign gefällt mir
Kracher wie Ratchet and Clank, Gran Turismo 7, Athia, Kemo, und Horizon Forbidden West

Wird wohl das beste Launch Line Up seit langem
Wie kommst du drauf? Bisher ist doch so gut wie nichts als Launch Titel bestätigt. Spiderman und was noch? Habe ich was verpasst?

Ansonsten, gute Präsi, wenngleich mir ein richtiges Killer Game mehr noch lieb gewesen wäre. Aber auch so, sehr schöne Trailershow, gut durchgemischt. Kommunitkation hätte besser sein können aber sonst top. Das einzige was mich wirklich ärgert ist die Digitale Konsole. Heißt für mich einfach nur, für die Laufwerk Variante wird man sicherlich extra zur Kasse gebeten und darf für ein Feature was ein paar Dollar in der Produktion kostet, selber 50-100 Euro zahlen. Toll.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2020 23:22 Astro Bot ohne VR würde mich auch interessieren.
Das würde mMn. gar nicht funktionieren.

Ohne den VR gimmicks wäre es ein durchschnittlicher Plattformer
...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von yopparai »

Dass PSVR komplett fehlte war... interessant. Nicht wirklich unerwartet, aber interessant.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Vin Dos »

Also spieletechnisch fand ich das zum größten Teil auch gut, wäre nur schön wenn Sony einen Forza Horizon Kandidaten hätte (z.B. GT World oder sowas, auch wenn mich einige jetzt steinigen wollen).

Glaube auch nicht dran, dass MS da unbedingt mithalten kann. Letztendlich muss der hässliche Router aber erstmal in Schwarz daher kommen und vorallem die Lautstärke passen. D.h. für mich, erste Tests abwarten und dann schauen wann der erste Knüller kommt, den ich haben muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gast »

DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2020 23:22
Ribizli hat geschrieben: 11.06.2020 23:15 Negativ:
- Viel comic Grafik (sackboy, Astrobot, deathloop, Bugsmax, evil inside usw. Usw.)
- Grafik im allgemeinen. Habe das Gefühl das wäre alles auch auf einer ps4 machbar. Kein next gen Feeling.
Dachte ich mir auch.
Sogar Demon's Souls machte auf mich einen eher comichaften Eindruck.
Hoffe das ist dem Trailer geschuldet, denn das wäre wirklich unverzeihlich.
Ging mir auch so. Hab während die Mukke einsetzte schon gebetet das es kein Fromsoft Titel ist. From ist für mich Grimdark. Ein High Fantasy Look bei einem solchen Titel wäre für mich gleichbedeutend mit Nichtkauf.
Antworten