PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von SethSteiner »

pdkiller hat geschrieben: 11.06.2020 23:19 Absoluter Müll 25 von 30 games für kinder ab 0 jahren. Kein grosser Grafikaufwand..
Lese ich öfter, lässt mich aber ehrlich gesagt ziemlich daran zweifeln. A) an der Reife generell, denn sich von kindlichen abzugrenzen ist gemeinhin vieles aber eben nicht erwachsen. Eher ziemlich kindisch. und b) daran dass es überhaupt um Spiele geht. Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten zu spielen aber wichtig ist, dass es "nicht für Kinder ab 0" ist? Oder dass es "großen Grafikaufwand" gibt? Wobei ich glaube dass mittlerweile kaum noch Menschen eigentlich merken, wie aufwendig sogar einfach aussehende Dinge sind. Was ein wenig wieder zu a) führt, denn wenn man älter ist, sollte man eigentlich wissen dass Aufwand nicht zwingend Fotorealismus bedeutet.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Peter__Piper »

mafuba hat geschrieben: 11.06.2020 23:25 Fand es schade das die Zukunft von PSVR verschwiegen wird.

Design finde ich klasse - ich mag futuristische Designs. Nur Schade, dass es das wahrscheinlich nicht in Schwarz gibt.

Wird auch ein Releasekauf von mir - sofern verfügbar
Zumindest haben sie im Abspanntrailer Szenen gezeigt die aus einem VR Spiel stammen könnten - wenn ich mich nicht verguckt hab :Blauesauge:
Sah ein wenig wie Alyx aus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

:heart_eyes::money_with_wings::hugging:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.06.2020 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Mich hat irgendwie nur Ratchet & Clank interessiert, das dann aber auch besonders. HZD habe ich nur beim beim Kollegen gesehen, sah gut aus, mehr aber auch nicht. Für mich gab's jetztkeinen ultimativen Grund von der Xbox auf die PS5 zu wechseln. Mal sehen was MS im Juli bringt, der Ball liegt bei ihnen und nach der eher mittelmäßigen Präsentation im Mai, müssen jetzt die exclusives nur so knallen. Bin gespannt.

Zum Design: Mutig. Hinlegen ist glaub ich nicht oder?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

cM0 hat geschrieben: 11.06.2020 23:21 Es gab wenige Titel, bei denen ich mir dachte "dafür brauchte ich die PS5". Nicht falsch verstehen, es gab jede Menge Titel zu sehen, die mich interessiert haben, aber kaum etwas was nach einer neuen Generation aussieht. Wie dem auch sei, gekauft wird die PS5 und das Design gefällt mir.
Auch objektiv gesehen, wird man für viele der Spiele keine PS5 brauchen. Es waren zumindest überraschend viel Third-Party-Titel zu sehen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

lässt sich die konsole eigentlich auch hinlegen? weil so prominent will ich mir son teil echt nirgends hinstellen...
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Waren das jetzt echt nur Action-Plattformer, Shooter und Sportspiele? Keine RPGs, bis auf HZD 2 nichts was irgendwie spielerische Tiefe oder spielerisch Neues verspricht?

Aber geile Grafik. /s Project Athia und Stray sahen immerhin sehr nett aus.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

@"die das design ist schick Fraktion": habt ihr auch Gelsenkirchener Barock Schreibtische?
OT Präsi war genauso underwhelming wie der MS Auftritt.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

In den Neunzigern gab es das Genre 2D-Action-Plattformer. Auch damals schon mehr Grafik als interessant.

Heute so gut wie alle vergessen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 11.06.2020 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 11.06.2020 23:25 Die Xbox ist um einiges größer. Wird vermutlich wirklich leiser sein und mehr Leistung haben als die PS5.

Aber hole mir eh beide. HZD und neues Abe wird direkt gegönnt.
Ich glaube das Volumen wird fast identisch sein. Die Series X ist Vorne breiter, in der Tiefe schmaler und etwas kleiner. Die PS5 sah ungefähr um 35-40cm hoch aus.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 11.06.2020 23:25
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Das war ne hervorragende Konferenz

Eine breite Palette an Exklusivspielen verschiedenster Art
Das Konsolendesign gefällt mir
Kracher wie Ratchet and Clank, Gran Turismo 7, Athia, Kemo, und Horizon Forbidden West

Wird wohl das beste Launch Line Up seit langem
Wie kommst du drauf? Bisher ist doch so gut wie nichts als Launch Titel bestätigt. Spiderman und was noch? Habe ich was verpasst?

Ansonsten, gute Präsi, wenngleich mir ein richtiges Killer Game mehr noch lieb gewesen wäre. Aber auch so, sehr schöne Trailershow, gut durchgemischt. Kommunitkation hätte besser sein können aber sonst top. Das einzige was mich wirklich ärgert ist die Digitale Konsole. Heißt für mich einfach nur, für die Laufwerk Variante wird man sicherlich extra zur Kasse gebeten und darf für ein Feature was ein paar Dollar in der Produktion kostet, selber 50-100 Euro zahlen. Toll.
ups ich meinte nicht die ganzen Titel da oben als Launch Line Up, sondern dass diese für mich die Kracher waren

Sollen Demon Souls, das Housemarque Spiel und Gran TUrismo 7 nicht auch Launch Spiele sein ?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Die letzte Konsolen Generation mit Disc Drive! Die PS5 ohne Disc Drive sieht viel besser aus im Profil, war also Lead-Design.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bluff hat geschrieben: 11.06.2020 23:28
Zum Design: Mutig. Hinlegen ist glaub ich nicht oder?
Doch, gibt Bilder wo sie liegt aber das Fußteil wohl dranbleibt. Geht auch schlecht mit den Rundungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Varothen
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Varothen »

Einfach geil! Super Spiele und schicke Konsole.

1A Sony! Aktuell stets ganz klar 1:0 für Sony!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:30
Raskir hat geschrieben: 11.06.2020 23:25
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:18 Das war ne hervorragende Konferenz

Eine breite Palette an Exklusivspielen verschiedenster Art
Das Konsolendesign gefällt mir
Kracher wie Ratchet and Clank, Gran Turismo 7, Athia, Kemo, und Horizon Forbidden West

Wird wohl das beste Launch Line Up seit langem
Wie kommst du drauf? Bisher ist doch so gut wie nichts als Launch Titel bestätigt. Spiderman und was noch? Habe ich was verpasst?

Ansonsten, gute Präsi, wenngleich mir ein richtiges Killer Game mehr noch lieb gewesen wäre. Aber auch so, sehr schöne Trailershow, gut durchgemischt. Kommunitkation hätte besser sein können aber sonst top. Das einzige was mich wirklich ärgert ist die Digitale Konsole. Heißt für mich einfach nur, für die Laufwerk Variante wird man sicherlich extra zur Kasse gebeten und darf für ein Feature was ein paar Dollar in der Produktion kostet, selber 50-100 Euro zahlen. Toll.
ups ich meinte nicht die ganzen Titel da oben als Launch Line Up, sondern dass diese für mich die Kracher waren

Sollen Demon Souls, das Housemarque Spiel und Gran TUrismo 7 nicht auch Launch Spiele sein ?
Wurde glaube ich nichts dazu gesagt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten