PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von monthy19 »

Paulaner hat geschrieben: 11.06.2020 23:28 lässt sich die konsole eigentlich auch hinlegen? weil so prominent will ich mir son teil echt nirgends hinstellen...
Ja.
Ganz zum Schluss haben die die liegend gezeigt.
Das ist eine Signatur...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von CritsJumper »

mafuba hat geschrieben: 11.06.2020 23:26
Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2020 23:22 Astro Bot ohne VR würde mich auch interessieren.
Das würde mMn. gar nicht funktionieren.

Ohne den VR gimmicks wäre es ein durchschnittlicher Plattformer
Ja das denke ich auch. Auf der anderen Seite war ja auch bei anderen Spielen nur wenig Gameplay zu sehen. Die Entwickler brauchen wohl noch mehr Zeit. Bestimmt werden wieder viele Titel verschoben werden. Mal schauen wie es in 5 Monaten so aussieht.

Eventuell war aber auch damals die No Men Sky Präsentation ein negativ Beispiel, das nicht zu viel gezeigt werden sollte ;)

War bei der PS4 ja auch so das es laaaange dauerte bis richtige Next-Gen Titel dabei waren. Dieses mal kann man wenigstens die meisten PS4 drauf spielen vermute ich.

Beziehungsweise, meint ihr andere Entwickler veröffentlichen die nächsten Woche auch noch Videos zu z.B. Cyberpunk usw..?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

- Konsolen Design gelungen (hoffe allerdings dass man sie auch hinlegen kann, wegen dem Platz)
- Spiele, da war so einiges dabei (bei der ersten ladung Series X Titel hat mir leider mal wieder gar nichts gefallen, kann ja aber noch kommen )
- Grafik sah im komprimierten Zustand jetzt nicht nach einem großen Sprung aus aber ich bin fest überzeugt es wird entsprechende Titel geben die zeigen was möglich ist. Allerdings ist das auch nicht das wichtigste, die Rechenleistung kann auch komplett anderweitig genutzt werden (KI, Physik, Ladezeiten/Übergänge und vieles mehr), von daher geht auch das in Ordnung. Auch nicht vergessen werden darf, dass Dinge wie raytraicing, HDR, 4k60 bei so einem stream gar nicht rüberkommen und viele noch gar nicht die entsprechende Hardware besitzen um das zu sehen.
- Übergang der Konsolengenerationen scheint von Sony doch mehr im Vordergrund zu stehen als ich dachte, zumindest sprechen mehrere Aussagen (die eben auch im stream gestärkt wurden) mittlerweile für einen heftigen cut als ich es eigentlich erwartet hätte (und es Microsoft vormacht) und es eigentlich (technisch) nötig wäre, das könnte Kunden kosten aber mal abwarten wie es am Ende wirklich ist.
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Paulaner hat geschrieben: 11.06.2020 23:28 lässt sich die konsole eigentlich auch hinlegen? weil so prominent will ich mir son teil echt nirgends hinstellen...
Ich hoffe sie haben die Kühlung gut hinbekommen - dann könnte man das mit ner übergestülpten Papiertüte gerade biegen :man_tipping_hand:
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Khorneblume hat geschrieben: 11.06.2020 23:27
DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2020 23:22
Ribizli hat geschrieben: 11.06.2020 23:15 Negativ:
- Viel comic Grafik (sackboy, Astrobot, deathloop, Bugsmax, evil inside usw. Usw.)
- Grafik im allgemeinen. Habe das Gefühl das wäre alles auch auf einer ps4 machbar. Kein next gen Feeling.
Dachte ich mir auch.
Sogar Demon's Souls machte auf mich einen eher comichaften Eindruck.
Hoffe das ist dem Trailer geschuldet, denn das wäre wirklich unverzeihlich.
Ging mir auch so. Hab während die Mukke einsetzte schon gebetet das es kein Fromsoft Titel ist. From ist für mich Grimdark. Ein High Fantasy Look bei einem solchen Titel wäre für mich gleichbedeutend mit Nichtkauf.
Im ersten Moment hatte ich Gänsehaut, bis ich das Comicskelett gesehen habe.
Beim Flame Lurker (der sieht nach 08/15 Feuerdämon aus) schlug es in Unglaube, beim Drachengott in Entsetzen um. Demon's Souls Dark Fantasy-Design und Atmosphäre sind für mich unerreicht...Das sieht nicht wie DeS aus und fühlt sich auch nicht so an.
BluePoint haben Shadow of the Colossus in Perfektion geremaked. Lass uns hoffen, dass das ein vorläufiger Trailer war.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 11.06.2020 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Bugsnax ist btw auch PS4 und PC.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2020 23:28
cM0 hat geschrieben: 11.06.2020 23:21 Es gab wenige Titel, bei denen ich mir dachte "dafür brauchte ich die PS5". Nicht falsch verstehen, es gab jede Menge Titel zu sehen, die mich interessiert haben, aber kaum etwas was nach einer neuen Generation aussieht. Wie dem auch sei, gekauft wird die PS5 und das Design gefällt mir.
Auch objektiv gesehen, wird man für viele der Spiele keine PS5 brauchen. Es waren zumindest überraschend viel Third-Party-Titel zu sehen.
Das stimmt, wobei man das anhand des Streams schwer einschätzen kann, denn der hatte starke Kompressionsartefakte und lief nur in 1080P. Wirklich beeindruckend sah für mich trotzdem nur HZD 2 aus. Trotzdem freue ich mich auch auf andere Titel wie Spider Man 2 oder Ratchet & Clank.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.06.2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 23:30 Die letzte Konsolen Generation mit Disc Drive! Die PS5 ohne Disc Drive sieht viel besser aus im Profil, war also Lead-Design.
Sehr gewagte These :lol:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Es sind jetzt alle Trailer in 4K online.
Ein gewaltiger Unterschied.
Sieht schon echt gut aus. So glaube ich, auch wenn es nur attacker sind, an gute Grafik.
HZ2 und RC sieht geil aus.
Das ist eine Signatur...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosu hat geschrieben: 11.06.2020 23:33 Bugsnax ist btw auch PS4 und PC.
Auch „exclusively designed for...“?

Im Ernst, welches Marketinggenie denkt sich solche Phrasen aus... :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 23:30 Die letzte Konsolen Generation mit Disc Drive! Die PS5 ohne Disc Drive sieht viel besser aus im Profil, war also Lead-Design.
Die digital Edition ist bestimmt nur der Controller und das Gehäuse Dekoration. Damit die Kunden sagen können "Die ist so Leise und wird auch nicht heiss. Perfekte Kühlleistung.". ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also mich hatten sie bereits nach Spider-Man Miles Morales :)
Dann noch ein echt klasse aussehendes neues Ratchet & Clank.
Sackboy in a Big Adventure ist bestimmt auch lustig
Kena und Deathloop sahen interessant aus
Resident Evil 8 könnte auch spannend sein
Und Horizon 2 ist mal ein Kracher :) Keine Überraschung, aber ein Kracher.
Also ich werde direkt zu Beginn einen Pile of Shame haben :D
Cyberpunk und Bloodlines 2 kommen ja auch noch

Nach GTA 5 war ich aber etwas enttäuscht, dass nicht auch Skyrim angekündigt wurde :D
Bild
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Doch eher positive Grundstimmung hier... Ich fands noch nicht überzeugend, Grafik sah vieles nach ps4 aus und auch die Spiele nicht so ganz meins aber naja kommt noch
Zuletzt geändert von Alexschatz am 11.06.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2020 23:34
Sehr gewagte These :lol:
Wäre Sony der Disc Drive wirklich wichtig, hätte man den doch schöner verpackt. Sieht aus wie ein Bein mit Wassereinlagerungen 😅

Na ja, ich hätte den Dev-Kit Ansatz cooler gefunden, aber am Ende spielt die Optik ja keine Rolle.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BigL105
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigL105 »

monthy19 hat geschrieben: 11.06.2020 23:34 Es sind jetzt alle Trailer in 4K online.
Hast du bitte nen Link?
Antworten