PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Civarello »

Hmmmmm.....die ganze Präsentation hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Klar, ein paar fette Ankündigungen....... GT7, Spider Man: Miles Morales, Horizon 2, Resi 8. Vor allem hat mich Ratchet & Clank gefreut; Sackboy sah auch cool aus. Technisch jetzt nix was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Da war die damalige PS4-Präsentation, mit zb. Killzone Shadow Fall beeindruckender. Naja; aber der Stream in nur 1080p hat dem Ursprungsmaterial bestimmt keinen Gefallen getan. Außerdem kaum 60fps-Material.......

Highlight ist für mich natürlich Demon´s Souls. Die neue Interpretation des Intro-Songs fand ich jetzt zwar nicht SO gelungen, dem Trailer nach zu urteilen könnte es aber sein dass Bluepoint diverse Änderungen am Spiel selber vornimmt (zb. Dragon God vor dem Vollmond ? Evtl. wird der Bosskampf ja verbessert.....hätte ich nix gegen. Obwohl ich selber auch nie SO große Probleme mit dem "Kampf" hatte wie viele andere.) Leider nix zum Bloodborne Remaster; naja, evtl. ja auf der PC-Gaming Show.

Das Design der Konsole.....uff. Ganz ehrlich, das ist das erste mal dass ich wirklich sagen kann dass mir das Microsoft-Pendant ein gutes Stück besser gefällt. Die XBOne find ich optisch zwar auch ansprechender als die PS4, aber nicht SO sehr. Beim Design scheint man dieses mal eine stehende Konsole zu bevorzugen; wovon ich persönlich so gar kein Fan bin.

Aber mal abwarten....mit dem jeweiligen Preis ist bis jetzt noch keiner herausgerückt.....wohl aus gutem Grund. Mehr als 600 kann ich mir bei der PS5 aber nicht vorstellen (MIT Laufwerk).
Zuletzt geändert von Civarello am 11.06.2020 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von shakeyourbunny »

pdkiller hat geschrieben: 11.06.2020 23:19 Absoluter Müll 25 von 30 games für kinder ab 0 jahren. Kein grosser Grafikaufwand..
Die Konsole will sich an eine möglichst breite Palette an Altersschichten wenden und nicht nur an den Hardcore "Erwachsenen" Spieler. Dazu sind die vorgestellten Spiele auch entsprechend breit gestreut.
pdkiller hat geschrieben: 11.06.2020 23:19 Grosse games wie demon souls oder resi 8 nur in trailerform für unter 20sekunden.
Echtes Gameplay gab es wirklcih nicht viel, aber daß was gezeigt wird, das ist schon länger auf PC möglich ;)

Letztlich geben und schenken sich da PC, XBox und PS5 auch nicht viel.
pdkiller hat geschrieben: 11.06.2020 23:19 Am ende kein Preis
Man merkte schon deutlich, die Auswahl der Protagonisten an.

Es ist auch nicht die Launchpräsentation, sondern nur die offizielle Vorstellung mit der Paletten an Spielen. Dennoch wird man wahrscheinlich sicher mit so 500 Euro rechnen müssen, die ohne BD-Laufwerk ist vermutlich um 100 Euro günstiger.

Von den vorgestellen Spielen hat da nur Horizon Dawn 2 gezeigt, was alles möglich ist, der Rest (bis auf Ratchett & Clank, die eine Partikeldemo gezeigt haben), hat eher nach Multiplattform früher oder später ausgesehen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Garrett »

Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Na ja, paar coole Spiele waren dabei, aber das meiste war so Indie Zeug, dafuer brauche ich keine PS5, wenn ich sowas spielen will, dann spiele ich das auf dem PC.

Horizon 2 und GT7, das waren jetzt eigentlich die Highlights. Der Rest war grafisch jetzt nicht viel besser als PS4. War aber klar, denn 4K Aufloesung wird eine Menge an Performance brauchen und es scheint das neue Engines wie UE5 noch nicht ready sind. Ich denke richtig sinn wird die PS5 erst in 2 bis 3 Jahren machen und dann kommt auch schon die PS5 pro wahrscheinlich.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von rekuzar »

Ich finde die Farbkombi ja wirklich schick aber die Form ist mir etwas zu abgehoben.. da fand ich die schlichte Eleganz der PS4 deutlich besser. Insgesamt war die Präsentation zwar besser als die der Xbox, wirkliche Begeisterung weckt die PS5 aber genauso wenig.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von VincentValentine »

Garrett hat geschrieben: 11.06.2020 23:41 Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Pineapple-Pete »

  • Demon's Souls: Die Comic Grafik sagt mir überhaupt nicht zu, das passt überhaupt nicht zu dieser melancholischen, absterbenden Welt.
  • Ratchet and Clank sah richtig gut aus, ich bin auf dieses Welten-Wechsel-SSD-Feature gespannt. Hoffentlich istdas nicht nur eine gescriptete Leveltür.
  • Wenn ich Horizon 1 nicht als so generisch empfunden hätte, wären meine Hoffnungen hier höher. Sah aber dann doch sehr geschönt aus, ich bin mir fast sicher, dass das nicht so aussehen wird.
  • Little Devil Inside war mein Highlight der Präsentation. Der Kontrast zwischen Cartoon Figuren und der teils photorealistisch anmutenden Umgebung sieht interessant aus, außerdem könnte das bei so vielen verschiedenen Szenarien auch eine interessante Geschichte sein.
  • Kena: Bridge of Spirits sah grafisch beeindruckend aus, gameplaytechnisch auch ganz nett. Wird im Auge behalten.
  • Returnal könnte interessant werden, habe aber bisher noch kein Rogue Like gespielt, dass mich auf Dauer motivieren kann. Trotzdem beeindruckend, dass ein Studio, das bisher fast nur isometrischen Twin-Stick-Shooter entwickelt hat, ein Spiel dieser Größe stemmen kann.
  • Project Athia könnte alles werden, was ich je wollte, oder gar nichts. Schwer zu sagen bei fünf Sekunden Gameplay.
  • Das PS5 Design ist mutig, spricht mich an.
Fazit: Da hat mir die Spiele-Bombe gefehlt. Fast alles Fortsetzungen oder Remakes, kaum wirklich frische Ideen. Da werde ich wohl gemütlich noch ein paar Jahre mit dem Kauf warten können.
Zuletzt geändert von Pineapple-Pete am 11.06.2020 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja, bei den Dimensionen kann man sich täuschen. Die Series X soll ja nicht viel größer sein als 2 Gamecubes übereinander und die PS5 sieht liegend schon dicker aus als ne Pro und ist definitiv ein Stück höher als die SX. Könnten vom Volumen in der Tat fast identisch sein.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Bluff »

Findet ihr nicht auch, dass die Playstation auf dem Foto mit Controller im Vergleich sehr hoch aussieht? Ich finde sie in Relation irgendwie total riesig, aber vielleicht wirkt es auf den ersten Blick nur so.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gimli276 »

Hab das jetzt mal sacken lassen. Es war summa summarum eine gute Präsentation, wenn man sich die Namen anschaut. Da waren einpaar wenige Überraschungen dabei wie Stray beispielweise oder das neue Resident Evil. Was mir fehlte war so der Kick des Gezeigten. Grafisch hatte ich auch nur bei Horizon 2 das Gefühl ein Spiel zu sehen, welches auf meiner PS4 Pro oder One X nicht laufen würde. Aber viel schlimmer fand ich das Gameplay was gezeigt wurde. Ratched sah grafisch gut aus, aber da ich Sunset Overdrive erst vor wenigen Wochen durchgespielt habe, dachte ich mir ich sehe einen Reskin. Vom Feeling her absolut identisch und auch sonst waren alles bekannte und in meinen Augen auch veraltete Gameplay Elemente. Wäre schön gewesen mal was außergewöhnliches vorgesetzt zu bekommen.

Das muss wahrscheinlich Nintendo wieder hinkriegen...wobei ach egal, anderes Thema...
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von slasher82 »

ohman, erst vom größten Generationssprung ever faseln, und dann lauter Spiele zeigen wo ich dachte "joar, sieht für PS4-Verhältnisse ganz gut aus... wie, das ist jetzt PS5???"

ok, Horizon 2 sieht gut aus, aber jetzt auch nix was den Unterkiefer hat zucken lassen

immerhin gefällt mir das Konsolendesign, schön abgefahren und futuristisch, sehr mutig... hätte es aber lieber gesehen, wenn man bei den Spielen mutiger gewesen wäre und nicht nur den üblichen generischen Einheitsbrei gezeigt hätte, schade
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Flux Capacitor »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:44
Garrett hat geschrieben: 11.06.2020 23:41 Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
HZD2 muss zumindest noch zeigen ob echtes Gameplay die Qualität hat, oder ob es aufgehübschte PS5 Szenen (Unterwasser) war, das gibt es nämlich auch, selbst wenn da steht es kommt von einer PS5.

Aber ehrlich gesagt, warum sollte es nicht so aussehen. Die neuen Konsolen haben die Hardware dazu und HZD sieht auf der alten PS4 bereits sehr gut aus.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2020 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von VincentValentine »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 23:51
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:44
Garrett hat geschrieben: 11.06.2020 23:41 Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
HZD2 muss zumindest noch zeigen ob echtes Gameplay die Qualität hat, oder ob es aufgehübschte PS5 Szenen (Unterwasser) war, das gibt es nämlich auch, selbst wenn da steht es kommt von einer PS5.

Aber ehrlich gesagt, warum sollte es nicht so aussehen. Die neuen Konsolen haben die Hardware dazu und HZD sieht auf der alten PS4 bereits sehr gut aus.
ja gerade weil es Guerilla Games ist mit der Decima Engine hab ich da keine allzugroßen Sorgen

Aber joa sonst war da auch nichts was mich grafisch umgehauen hat. Ich schau mir jetzt die Trailer nochmal in 4k an
Zuletzt geändert von VincentValentine am 11.06.2020 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:44
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
War aber trotzdem kein reines Gameplay sondern In-Engine Zwischensequenz wo Teil 1 schon Auflösung und Details hochfährt so dass der Lüfter der PS4 durchstartet.
Höchstens die Wasserszene könnte etwas Gameplay enthalten. Sieht man erst wenn es wirklich mit HUD läuft und einer sich mal in alle Richtungen bewegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Alexschatz »

Teilweise sogar für ps4 Verhältnisse unterwältigend. Wer hatte hier das Astronauten Spiel gelobt? Bitte mal auf die Haare von der Kleinen achten, das ist weit von "next-gen" entfernt imo
Antworten