PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
An die ganzen Hater... schaut einfach mal das NBA2k21 Video in 4k an. Das war Ingame Grafik, dass sieht abartig gut aus! Das ist Next Gen.
Ebenso muss man die ganzen Videos einfach in 4k mal anschauen. Aber als Hater tut man es ja eh nicht...
ps: die Reaktionen auf dem offiziellen YouTube Playstation Channel sind sehr positiv. Das war bei MS mal ganz anders. Kein Wunder, Sony hat geliefert!
Ebenso muss man die ganzen Videos einfach in 4k mal anschauen. Aber als Hater tut man es ja eh nicht...
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- Nachtklingen
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Ich fand die Präsentation sehr gelungen da Oddworld und Gt 7 meine Kindheits Lieblinge sind, Horizon und resi haben mich richtig geflasht optisch, Sackboy und Ratchet sind Kult und die Ps5 sieht richtig cool futuristisch aus.
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Noch mal alle Trailer in 4K angesehen und Wow da liegen schon Welten zum Stream. Wäre nur schön gewesen zu wissen,was nun wirklich Release Titel werden.
Spider-Man, okay. Aber ist es wirklich Teil 2 oder ein Standalone DLC wie Infamous First Light?
Wird auf jedenfall gekauft, ebenso AC: V einfach weil Wikinger.
Mal gucken was vom gezeigten noch zum Release erscheint wie auch Q1 2021.
Das Design der Konsole ist Top, gefällt mir richtig gut.
Spider-Man, okay. Aber ist es wirklich Teil 2 oder ein Standalone DLC wie Infamous First Light?
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Das war ein CGI Video von einem Spieler. Also das war in dieser PK eher das Spiel, was mir gar nichts gesagt hat. Da gab es nicht mal Gameplay vom Spiel.
Wobei ich nicht weiß, was man in der Graphik auf dem Spielfeld mehr zu verbessern gibt.
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Geht mir genauso. Tolle Präsentation. Kein grosses Marketinggelaber wie bei MS, einfach nur geliefert. Dazu eine schicke Konsole die stylish einfach nice ausschaut.Nachtklingen hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:26 Ich fand die Präsentation sehr gelungen da Oddworld und Gt 7 meine Kindheits Lieblinge sind, Horizon und resi haben mich richtig geflasht optisch, Sackboy und Ratchet sind Kult und die Ps5 sieht richtig cool futuristisch aus.
Viele Games sind natürlich auch für das Amerikanische Publikum, Spiderman oder NBA2k21. Das sind beides Granaten und kommen zum Launch!
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Jep. Einfach in 4k gucken, dass sind Welten zu Teil. Aber tun die Hater ja nicht. Egal, so kriegen wir unsere Konsole zum ReleaseCheraa hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:28 Noch mal alle Trailer in 4K angesehen und Wow da liegen schon Welten zum Stream. Wäre nur schön gewesen zu wissen,was nun wirklich Release Titel werden.
Spider-Man, okay. Aber ist es wirklich Teil 2 oder ein Standalone DLC wie Infamous First Light?
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Sorry, wollte dich nicht beleidigen, aber ich glaube viele merken ihre eigene Verklärung einfach nicht. Ich selber habe noch am Anfang in diesem Thread gesagt, dass mich Grafik generell nicht mehr so aus den Socken haut und dabei bleibe ich, wobei HZD2 mich schon umhauen wird, wenn es tatsächlich so aussehen wird, weil nicht nur die Grafik sondern besonders der Art-Style so gut ist.ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:25Musst nicht gleich beleidigend werden. Die Dimensionssprünge wären vermutlich nicht möglich, grafisch kam aber R&C bereits auf der PS4 nah an Pixar dran. HZD sieht auch auf der PS4 immer noch geil aus. War jetzt nicht der große Sprung bei wie bei Killzone damals zum PS4 Release.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:16Willst Du die Adresse von meinem Augenarzt? Schau dir R&C noch mal an...da ist teilweise schon Pixar-Level, was Reflexionen und Effekte angeht, und da wurde auch beeindruckend gezeigt, was die SSD kann, denn man möge mir ein Spiel mit einer Gameplay-Funktion nennen, wo in einer Sekunde zwischen zwei Levels voll bis zum Rand mit Assets gewechselt wird. Das einzige Spiel, was so was gemacht hat, war das eine Level in Dishonored 2 und da wurde getrickst bzw. das andere Level hatte ähnliche Assets und war fast leer.ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:11 Man merkt schon, dass die aktuelle Generation die neuen Konsolen mindestens für 2 Jahre bremsen wird. Sah alles nicht so viel besser aus als PS4 mMn.
Die Bremse wird eher auf der Seite von MS sein mit Lockheart und Gamepass...
Wenn ich mich an die reveal-Präsis der laufenden Gen erinnere, war eigentlich nur Killzone SF so richtig next-gen, was Grafik angeht, und da hat man innerlich gezweifelt, dass es dann so aussehen wird. Was ich damit sagen will?: dass man sich fließend an Grafik-Sprünge gewöhnt und als Hardcore-Gamer sowieso schwer zu begeistern ist.
Wir haben hier aber einige Spiele gezeigt bekommen, die so technisch nicht auf der current Gen laufen können.
Dieses Astronauten-Spiel mit der Frau deutet ja auch an, dass die Spielwelt sich fließend verändert....auf so was bin ich gespannt.
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Da stand unten rechts ganz klar "Footage". Klar wars n'Video, aber Footage ist gleich Ingame Grafik-Engine. Gabs bei den alten Teilen auch und das wurde immer bestätigt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:29Das war ein CGI Video von einem Spieler. Also das war in dieser PK eher das Spiel, was mir gar nichts gesagt hat. Da gab es nicht mal Gameplay vom Spiel.
Wobei ich nicht weiß, was man in der Graphik auf dem Spielfeld mehr zu verbessern gibt.
NBA2k hatte schon immer eine super Grafik. Das wird schon so gut aussehen. Da mach ich mir keine Sorgen
Zuletzt geändert von Varothen am 12.06.2020 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Meh. Ich denke Konsolen sind einfach nichts (mehr) für mich.
Gerade bei dieser Generation wird viel von davon gesprochen, das man jetzt endlich Spielkonzepte umsetzen könnte, die vorher nicht möglich gewesen sind, und was bekommt man serviert? Mehr vom Alten, mit ein paar "Features" hier und da die es so sonst nicht gegeben hätte. Die Portale in Ratchet&Clank gäbe es sicherlich so nicht ohne ne schnelle SSD, aber das wirkt auf mich eher so, als hätten die diese Idee ins Spiel gebracht, weil es zum Nummer-1-Unterschied der PS5 passt. Ein neues Spielkonzept tut sich für mich nicht auf.
Spiderman profitiert natürlich auch von dem flotten Level-Streaming, aber ob das wirklich den Kohl fett macht? Spiderman in der aktuellen Generation war ja auch ein Knüller. Ob da durch die optische Varianz der Kulisse wirklich noch viel an Spielspaß heraus zu holen ist? Oder das Project Athia, wo man als Superheldin von Hügel zu Hügel gesprungen ist, in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Auch hier könnte flottes Levelstreaming ein Vorteil sein, aber was war da genau das Spielkonzept? Sieht natürlich effektvoll aus, aber... was das soll, und wie das mit der Spielmechanik verbunden ist, das konnte man nicht erkennen.
Ich meine... klar, es wird ne Weile dauern, bis sich vollständig neue Spielkonzepte entwickeln. Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen. Aber dann muss man die Spiele auch nicht so ankündigen, als wäre was ganz neues drin... wenn es nicht so ist.
Ansonsten gab es viel Standardkost. Manches in gewohnter Grafikqualität, manches sah besser aus. Aber immer noch Standardkost. Shooter, Third-Person Prügler, niedliche Jump'n'Runs... da war irgendwie nicht so wirklich was für mich dabei. Die Sachen, die ich interessant fand, die hatten mit der PS5 überhaupt nix zu tun. Das waren einfach nur Spiele, die interessant werden könnten... oder auch nicht. Dafür war noch viel zu wenig zu sehen. Trailer halt.
Am interessantesten fand ich anfangs Returnal. Endlich mal ne "normale Frau" als Hauptcharakter - auch wenn es schon wieder stereotypisch war, das der Raumanzug rein zufälligerweise am Arsch anlag wie ein Badeanzug. Klang erst super interessant vom Setting her und der bedrohlichen Situation... aber dann wars doch nur ein Shooter, mit Bullet-Hell-Einlagen. Meh.
Ich denke momentan bin ich am Besten beim PC aufgehoben. Viele kleine Indies, viele Spielexperimente, viele neue Konzepte zum Ausprobieren. Man kommt günstig an Spiele heran, und immer mehr Konsolenspiele finden ihren Weg auf den PC.
Außerdem sieht die Konsole wirklich schäbig aus. Schreckliches Design. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie wie Microsoft von Grund auf an die Kühlung gedacht hätten.
Was ich allerdings wirklich blöd fand: Ich hab die ganze Zeit mit Kopfhörer vor der Kiste gesessen... und irgendwie kam dann was 3D-Audio angeht nix... sehr schade. Das hätte mich eigentlich sehr interessiert. Da frage ich mich warum sie im Vorfeld extra erwähnt haben, das man Kopfhörer tragen soll.
Gerade bei dieser Generation wird viel von davon gesprochen, das man jetzt endlich Spielkonzepte umsetzen könnte, die vorher nicht möglich gewesen sind, und was bekommt man serviert? Mehr vom Alten, mit ein paar "Features" hier und da die es so sonst nicht gegeben hätte. Die Portale in Ratchet&Clank gäbe es sicherlich so nicht ohne ne schnelle SSD, aber das wirkt auf mich eher so, als hätten die diese Idee ins Spiel gebracht, weil es zum Nummer-1-Unterschied der PS5 passt. Ein neues Spielkonzept tut sich für mich nicht auf.
Spiderman profitiert natürlich auch von dem flotten Level-Streaming, aber ob das wirklich den Kohl fett macht? Spiderman in der aktuellen Generation war ja auch ein Knüller. Ob da durch die optische Varianz der Kulisse wirklich noch viel an Spielspaß heraus zu holen ist? Oder das Project Athia, wo man als Superheldin von Hügel zu Hügel gesprungen ist, in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Auch hier könnte flottes Levelstreaming ein Vorteil sein, aber was war da genau das Spielkonzept? Sieht natürlich effektvoll aus, aber... was das soll, und wie das mit der Spielmechanik verbunden ist, das konnte man nicht erkennen.
Ich meine... klar, es wird ne Weile dauern, bis sich vollständig neue Spielkonzepte entwickeln. Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen. Aber dann muss man die Spiele auch nicht so ankündigen, als wäre was ganz neues drin... wenn es nicht so ist.
Ansonsten gab es viel Standardkost. Manches in gewohnter Grafikqualität, manches sah besser aus. Aber immer noch Standardkost. Shooter, Third-Person Prügler, niedliche Jump'n'Runs... da war irgendwie nicht so wirklich was für mich dabei. Die Sachen, die ich interessant fand, die hatten mit der PS5 überhaupt nix zu tun. Das waren einfach nur Spiele, die interessant werden könnten... oder auch nicht. Dafür war noch viel zu wenig zu sehen. Trailer halt.
Am interessantesten fand ich anfangs Returnal. Endlich mal ne "normale Frau" als Hauptcharakter - auch wenn es schon wieder stereotypisch war, das der Raumanzug rein zufälligerweise am Arsch anlag wie ein Badeanzug. Klang erst super interessant vom Setting her und der bedrohlichen Situation... aber dann wars doch nur ein Shooter, mit Bullet-Hell-Einlagen. Meh.
Ich denke momentan bin ich am Besten beim PC aufgehoben. Viele kleine Indies, viele Spielexperimente, viele neue Konzepte zum Ausprobieren. Man kommt günstig an Spiele heran, und immer mehr Konsolenspiele finden ihren Weg auf den PC.
Außerdem sieht die Konsole wirklich schäbig aus. Schreckliches Design. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie wie Microsoft von Grund auf an die Kühlung gedacht hätten.
Was ich allerdings wirklich blöd fand: Ich hab die ganze Zeit mit Kopfhörer vor der Kiste gesessen... und irgendwie kam dann was 3D-Audio angeht nix... sehr schade. Das hätte mich eigentlich sehr interessiert. Da frage ich mich warum sie im Vorfeld extra erwähnt haben, das man Kopfhörer tragen soll.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Ich weiß - ich betog mich auf das 1. Astrobot für PS4VRKant ist tot! hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:29Das sah aber nicht nach VR aus mit 3rd Person und so...
Falls die Neuankündigung wirklich nicht VR ist kannnich mir nicht vorstellen, dass es gut ankommt. Vor allem da nicht VT Spieler wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an dem Titel haben werden
...
Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
War zwar nicht mein Highlight (das ist immernoch Superhot und Tetris Effect) aber schon eine tolle Spielerfahrung.ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:49Astrobot ohne VR wäre reiner Durchschnitt. Das Spiel lebt von VR. Hoffe, dass VR2 gezeigt wird. Das Spiel war mein Highlight in VR.mafuba hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:44Ich weiß - ich betog mich auf das 1. Astrobot für PS4VRKant ist tot! hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:29
Das sah aber nicht nach VR aus mit 3rd Person und so...
Falls die Neuankündigung wirklich nicht VR ist kannnich mir nicht vorstellen, dass es gut ankommt. Vor allem da nicht VT Spieler wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an dem Titel haben werden
Aber meine PSVR Brille verstaubt grad leider vor sich hin.
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Weißt Du vielleicht, ob es das Astrobot Level in Playroom schon vor PSVR als flat-version gab?mafuba hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:44Ich weiß - ich betog mich auf das 1. Astrobot für PS4VRKant ist tot! hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:29Das sah aber nicht nach VR aus mit 3rd Person und so...
Falls die Neuankündigung wirklich nicht VR ist kannnich mir nicht vorstellen, dass es gut ankommt. Vor allem da nicht VT Spieler wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an dem Titel haben werden
Denn das könnte erklären, was es mit dem neuen Astrobot auf sich hat...wie ich schon meinte: eine VR Version unter anderem Titel wird wohl daraus für PSVR2 entwickelt werden.
Und ja, Astrobot lebt zu 90% davon, dass man komplett in der Welt ist...habe zur Entspannung etliche Minuten dort am Strand und im Unterwasserlevel verbracht. Ohne VR ists nur ein 08/15 jump n' run...mit VR für mich das erste Mal in über 30 Jahren, dass mich das Genre noch einmal begeistert hat.
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Das zieht sich aber auch schon durch diese komplette Konsolengeneration so durch. Farben wirken oft oversaturated, Comichaft. Vor allem alle Titel von Sony. Von Uncharted4 über Horizion bis hin zu Infamous.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:32Im ersten Moment hatte ich Gänsehaut, bis ich das Comicskelett gesehen habe.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:27Ging mir auch so. Hab während die Mukke einsetzte schon gebetet das es kein Fromsoft Titel ist. From ist für mich Grimdark. Ein High Fantasy Look bei einem solchen Titel wäre für mich gleichbedeutend mit Nichtkauf.DeathHuman hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:22
Dachte ich mir auch.
Sogar Demon's Souls machte auf mich einen eher comichaften Eindruck.
Hoffe das ist dem Trailer geschuldet, denn das wäre wirklich unverzeihlich.
Beim Flame Lurker (der sieht nach 08/15 Feuerdämon aus) schlug es in Unglaube, beim Drachengott in Entsetzen um. Demon's Souls Dark Fantasy-Design und Atmosphäre sind für mich unerreicht...Das sieht nicht wie DeS aus und fühlt sich auch nicht so an.
BluePoint haben Shadow of the Colossus in Perfektion geremaked. Lass uns hoffen, dass das ein vorläufiger Trailer war.
Bin davon auch kein großer Freund und hab deswegen die Farbsättigung am TV immer etwas zurückgedreht. verschafft immerhin etwas abhilfe.
Warum das sein muss würde ich gern wirklich mal Wissen. Ich fand, viele Titel aus der PS3 Ära haben das noch deutlich besser gemacht, wenn sie nicht gerade blueish oder braun waren, was auch oft vorkam.
Als Vergleich: Tlou vs. Tlou2
Bei Teil1 wirkt es fast undersaturadet und die Gesichter haben einen leichten Gelbstich.
Bei Teil2 ist es genau umgekehrt. Zu intensive Farben und meiner Meinung nach zuviel rot im Gesicht.
Bei Ellies ist mir auch aufgefallen, dass bei Teil1 mehr Tiefe im Gesicht ist. Das Gesicht von Ellie aus Teil2 wirkt verglichen regelrecht platt. Bei Joel ist es nicht so
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 12.06.2020 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt
Meines Wissens nach gab es das nicht. Kann mich aber irren. Jetzt ist aber bereits rausgekommen, dass Astrobot auf der PS5 vorinstalliert sein wird. Es ist wohl auch eher eine Demo um die funktionen der PS5 aufzuzeigen anstatt ein richtiges Spiel.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:57 Weißt Du vielleicht, ob es das Astrobot Level in Playroom schon vor PSVR als flat-version gab?
Vielleicht versucht Sony ein Maskottchen a la Mario zu etablieren? Who knows. .
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