Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

A mature demon's soul can grant unimaginable power...!

HYPE! :D Ist es traurig dass das in der ganzen Show der einzige Titel war der bei mir solche Gefühle ausgelöst hat und der den Rest größtenteils überwiegend belanglos war? Und dass es noch dazu ein Remake ist? Egal. HER DAMIT :D
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 12.06.2020 00:28
MikeimInternet hat geschrieben: 11.06.2020 23:59 @cMN/Todesglubsch

Da habt ihr Spass, ne ?! ^^
Ja, ich habe tatsächlich geschmunzelt, als ich das gelesen habe, auch wenn mir klar war, dass du dich nur vertippt hast :D

DS ist nie mein Fall gewesen, aber dir viel Spaß damit :)
Danke, ich gehe stark von hunderten von Spielstunden aus. ;)

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Die wahren From-Zeloten werden jetzt sofort mit Heugabeln auf mich losgehen, aber ich würde mir wünschen, wenn
DeS Rem. auch um ein Paar Moves der Nachfolger spendiert bekommt, z.B. drop von oben, backstep +Angriff, etc. Hoffentlich sehen die Backstab- und Parry-Animationen auch der Grafik entsprechend aus. Diese waren nämlich bis BB und Sekiro eher immer lächerlich.
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Super, cool, Demons Souls Remake...!!

Aber yea, finde auch, dass der Trailer viel freundlicher und generisch wirkt im Vergleich zum Original.
Viel mehr farbige Beleuchtung ist drin, wirkt alles doch sehr bunt... fast schon wie Herr der Ringe...

Da wird der hype leider etwas abgemildert.
Maxxon.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxxon. »

Endlich!!! :D :Hüpf:

Her damit!:sunglasses:
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Yep bin voll bei dir. Bin auch etwas geschockt wie bunt es wirkt. Eher wie ein Herr der Ringe o.Ä. und nicht das düstere, melancholische setting sas man von den souls spielen gewohnt ist bzw. Liebt.

Hoffe seeeehr das kam im Trailer nur falsch rüber.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 07:38
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Yep bin voll bei dir. Bin auch etwas geschockt wie bunt es wirkt. Eher wie ein Herr der Ringe o.Ä. und nicht das düstere, melancholische setting sas man von den souls spielen gewohnt ist bzw. Liebt.

Hoffe seeeehr das kam im Trailer nur falsch rüber.
Stimme absolut zu. Es ist ein Remake, da dürfen die Macher optisch natürlich viel ändern, aber dem trailer nach zu urteilen, geht da einiges an Atmosphäre flöten. Hier ein Vergleichsvideo:

Der Drache zum Beispiel sieht im Original viel fieser aus, imo.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Die Lichtstimmung macht da imo sehr viel aus. Demon´s Souls hatte eine diffuse Lichtstimmung, die zum melancholischen Setting sehr gut gepasst hat. Das ist im Remake nicht mehr da. Die Storm Beasts sehen imo sehr gut aus.
Bild
Bild
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hammer. Ich hab zwar nie ein Souls Teil durchgespielt, dennoch habe ich sie alle :D.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sollten sie das von Grim Dark echt in ein buntes Fantasy verwandeln hätten sie mich direkt verloren. Finde auch recht irritierend das From da nicht selbst involviert ist. Werde aber mal abwarten wie es aussieht wenn es fertig ist.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Viel zu bunt. Was soll das? Also doch auf Elden Ring warten.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ja, stimmt. Das Original hatte diese bedrückende Melancholie, die in der neuen Optik vollkommen fehlt. Für mich hat auch das gerade seinen Reiz ausgemacht. Verbunden mit der Musik und der Sprachausgabe im Intro war das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Zerfall eigentlich gar nicht mehr zu steigern. Die Szene mit den Kuttenträgern hat im Original den Charme eines Geisterfotos aus den 1920ern. Im Remake wirkt es wie eine moderne Live-Übertragung. Die Essenz von Demon's Souls wird also völlig missachtet. Was mir auch bei den Bergszenen auffällt: Im Original nah herangezoomte Bergspitzen, die den Zuschauer so irgendwie bedrängen. Im Remake stattdessen Weitläufigkeit. Wird es Zeit für einen Aufstand à la Sonic-Film, ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ich finde auch, dass das Original fieser wirkt.
Diese optische Kargheit ist auch ein Stück weit das Konzept von Demons und dem ersten Dark Souls.

Also ja, ich denke auch, dass das gezeigte den Ton des Originals nicht gut trifft.

Aber gut, es wird womöglich eh PS5-exklusiv bleiben - und die kommt mir nur ins Haus, falls Bloodborne 2 erscheint.
Ich glaube übrigens auch noch nicht wirklich an den PC-Port des ersten Teils.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 12.06.2020 07:50

Der Drache zum Beispiel sieht im Original viel fieser aus, imo.
Puh, also so im direkten Vergleich, sieht rechts eher nach Diablo 3 aus.
Antworten