Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt
Muss leider auch sagen das da viel Atmo verloren geht. Zu hell, zu viele farben. Aber gut ist nur ein Trailer. Gameplay material wird mehr Aufschluss bringen.
Mir schwart nur bisschen böses...
Mir schwart nur bisschen böses...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ein zweiminütiger Trailer und alle Experten hier können klar erkennen, dass die Essenz des Spiels verloren gegangen ist.
Ich weiß nicht welchen Trailer alle gesehen haben sollen, aber kunterbunt ist das auf keinen Fall. Es ist nicht so verwaschen wie das Original, aber das war ja anscheinend ein Feature.
Ich weiß nicht welchen Trailer alle gesehen haben sollen, aber kunterbunt ist das auf keinen Fall. Es ist nicht so verwaschen wie das Original, aber das war ja anscheinend ein Feature.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moment meinst du jetzt die Funktion, dass man gegen echte, durch Zufall ausgesuchte Spieler als Boss kämpft? Gab es doch in DS 2 wieder mit dem Spiegelschildritter. Und in DS 3 im DLC auch.Civarello hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:58 Auf jeden Fall mein Highlight; auch wenn´s jetzt keine große Überraschung war. Ich hoffe mal die Dragon God-Sequenz im Trailer war nicht nur für den Trailer da, sondern wird auch im Spiel enthalten sein. Der Hintergrund beim Dragon God war ja auch anders (Vollmond). Evtl. gibt es (anders als beim SotC-Remake) ja einige Veränderungen am Spiel selber (wie eben dem Dragon God-Bosskampf). Hätte ich nix gegen.....auch wenn mich der Boss"kampf" nie wirklich so gestört hat wie viele andere.
Andere Bosse aber bitte so belassen (Maiden Astraea, Old Monk). Mal schauen ob Bluepoint das Tendency-System 1:1 übernimmt........meiner Meinung nach noch immer schade dass dieses System nach Demon´s Souls verworfen wurde; auch wenn es natürlich nicht perfekt war.
Zuletzt geändert von johndoe2049074 am 12.06.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben aus dem Flamelurker echt einen Balrog gemacht
Der Stil stört mich auf der zweiten Sichtung des Trailers auch ziemlich. Wieso so eine Änderung, auch bei einigen Designs von Gegnern, wenn man ein Remake macht? Wieso die Änderung des Artstyles/Feelings, wenn gerade das das Besondere am Spiel war?
Nostalgie verkäuft sich anhand des Namen, Businessrisiko minimieren. Sollen sich lieber mal um ein eigenes Spiel kümmern, falls (!) der Trailer indikativ dafür ist, was sie am Ende abliefern mMn.
Der Stil stört mich auf der zweiten Sichtung des Trailers auch ziemlich. Wieso so eine Änderung, auch bei einigen Designs von Gegnern, wenn man ein Remake macht? Wieso die Änderung des Artstyles/Feelings, wenn gerade das das Besondere am Spiel war?
Nostalgie verkäuft sich anhand des Namen, Businessrisiko minimieren. Sollen sich lieber mal um ein eigenes Spiel kümmern, falls (!) der Trailer indikativ dafür ist, was sie am Ende abliefern mMn.
Naja war ja jetzt quasi nur das CGI Intro das gezeigt wurde. Ich warte mal auf Gameplayszenen ab bevor ich mir eine Meinung bilde.
Mir ist immer noch nicht klar ob es ein remaster oder remake wird. Das Dark Souls Remaster war ja leider nicht so pralle und Demon Souls hat auch einige Ecken und Kanten was bestimmte Gameplaysysteme und Balancing angeht. Bin ich mal gespannt wieviel da angepackt wird und ob es überhaupt änderbar ist ohne das Kerngefühl des Originals zu verwässern.
Mir ist immer noch nicht klar ob es ein remaster oder remake wird. Das Dark Souls Remaster war ja leider nicht so pralle und Demon Souls hat auch einige Ecken und Kanten was bestimmte Gameplaysysteme und Balancing angeht. Bin ich mal gespannt wieviel da angepackt wird und ob es überhaupt änderbar ist ohne das Kerngefühl des Originals zu verwässern.
Guck mal auf die Headline dieses Threads^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Sagt nix aus. Es gibt soviele verschiedene ( und auch falsche) Auffassungen von Remaster und Remake und bei 4P stand auch schon das falsche sehr oft in der Headline. Ich hab sowohl das SOTC Original als auch die neue Version von Bluepoint nie gespielt. War das ein richtiges remake oder ein aufwändiges remaster?
€ Hmm die Screenshots die in der News verlinkt sind sehen schon nach Remake aus.
Zuletzt geändert von DitDit am 12.06.2020 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind richtige Remakes
-
- Persönliche Nachricht:
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht dran ehrlich gesagtTodesglubsch hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:27 Ich hoffe Bluepoint macht hier mehr als bei ihrem "Remake" von SotC.
und selber Fehler wie bei SOTC, Atmosphäre ist eine komplett andere, es sieht zu geleckt aus. Bin nicht wirklich angetan muss ich gestehen.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.06.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber Bluepoint Games hat bisher keinen einzigen Hit gelandet. Wenns es nur um das Porten geht, dann machen die ganz gute Arbeit, evtl. sogar die beste in der gesamten Branche, aber die Änderungen des Art-Designs könnten ein Hinweis darauf sein, dass im Spiel das eine oder andere getweakt wird, was From Software evtl. nicht machen würde.
Ich glaube ihr vergesst, dass der ingame auch nicht so aussah.Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑12.06.2020 07:50Stimme absolut zu. Es ist ein Remake, da dürfen die Macher optisch natürlich viel ändern, aber dem trailer nach zu urteilen, geht da einiges an Atmosphäre flöten. Hier ein Vergleichsvideo:Ribizli hat geschrieben: ↑12.06.2020 07:38Yep bin voll bei dir. Bin auch etwas geschockt wie bunt es wirkt. Eher wie ein Herr der Ringe o.Ä. und nicht das düstere, melancholische setting sas man von den souls spielen gewohnt ist bzw. Liebt.DeathHuman hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.
Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.
Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Hoffe seeeehr das kam im Trailer nur falsch rüber.
Der Drache zum Beispiel sieht im Original viel fieser aus, imo.
Also erstmal abwarten. Ja es sieht anders aus aber aus diesen 2 Minuten zu schließen, dass es nicht schafft die atmo zu erzeugen ist Quatsch.
Stormking sieht zb fantastisch aus.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer ist leider viel zu bunt und kontrastreich. Demon's Souls war doch viel grauer und trister was vieles vom Charme des Spiels ausgemacht hat.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Farben müssen nicht "kunterbunt" sein, um eine völlig andere Atmosphäre zu erschaffen. Kleine Veränderungen in Ton und Kontrast, die man einzeln betrachtet nicht einmal als solche erkennen würde, haben bereits eine sehr große Wirkung darauf, wie Bilder wahrgenommen werden, wenn sie im Kontext zu anderen Farben stehen.GrindyI hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:00 Ein zweiminütiger Trailer und alle Experten hier können klar erkennen, dass die Essenz des Spiels verloren gegangen ist.