Marvel's Spider-Man: Miles Morales schwingt sich auf PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales schwingt sich auf PlayStation 5
Wieso denkt ihr denn, dass das kein vollwertiger Titel wird?
New York ist doch fertig seit dem letzten Spiel.
Es fehlte also nur eine Story und ein paar neue Nebenmissionen.
Hinzu kommen noch die besonderen Fertigkeiten von Miles
Das ist ja der Clou daran, dass sie den Protagonisten wechseln. Man kann den Grundaufbau des Spiels fast vollständig übernehmen, weil niemand fordern kann, dass Spidey die Kräfte aus dem ersten Teil schon beherrschen soll.
New York ist doch fertig seit dem letzten Spiel.
Es fehlte also nur eine Story und ein paar neue Nebenmissionen.
Hinzu kommen noch die besonderen Fertigkeiten von Miles
Das ist ja der Clou daran, dass sie den Protagonisten wechseln. Man kann den Grundaufbau des Spiels fast vollständig übernehmen, weil niemand fordern kann, dass Spidey die Kräfte aus dem ersten Teil schon beherrschen soll.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
hm dann würde ich meine Aussage des genialen Schachzugs zurücknehmen
Bin da selber etwas konfus. Ich mein, die Aussage haben sie ja nicht umsonst getroffen. Aber andererseits wurde auch Ratchet and Clank vorher gezeigt und das dies noch für ps4 kommt möchte ich nicht glauben. Nicht mit dem World-Switch Feature. Mal schauenVincentValentine hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:45hm dann würde ich meine Aussage des genialen Schachzugs zurücknehmen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ja hab mir das nochmal angeschaut, und danach wurden ja Gran Turismo 7, Athia und Ratchet and Clank auch gezeigt. Und ich glaube die letzteren drei sind aufjedenfall PS5 exklusivRaskir hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:54Bin da selber etwas konfus. Ich mein, die Aussage haben sie ja nicht umsonst getroffen. Aber andererseits wurde auch Ratchet and Clank vorher gezeigt und das dies noch für ps4 kommt möchte ich nicht glauben. Nicht mit dem World-Switch Feature. Mal schauenVincentValentine hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:45hm dann würde ich meine Aussage des genialen Schachzugs zurücknehmen
Gut werden es sicherlich bald erfahren
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hatte eigentlich bei der Musik im Hintergrund gehofft das sie mehr den Style von A new Universe fahren.
Aber egal - ich freu mich, mit Miles seinem Fähigkeitenset wird sicher auch das Gameplay noch mehr vertieft/erweitert.
Aber egal - ich freu mich, mit Miles seinem Fähigkeitenset wird sicher auch das Gameplay noch mehr vertieft/erweitert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gram Turismo oder The Last of Us 2 wären als Launchtitel Systemseller...
Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spiederman auf der PS4 anschaut ist es als Launchtitel definitiv auch ok... dazu Ratchet und Clank. Wenn das mit der Abwärtskompatibilität auch hinhaut ist man mit den letzten Spielen für die PS4 und den Launchtiteln für die PS5 erstmal bedient
Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spiederman auf der PS4 anschaut ist es als Launchtitel definitiv auch ok... dazu Ratchet und Clank. Wenn das mit der Abwärtskompatibilität auch hinhaut ist man mit den letzten Spielen für die PS4 und den Launchtiteln für die PS5 erstmal bedient
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Spiel was verkaufstechnisch mit Spider-Man mithalten kann ist The Last of UsGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 02:12 Gram Turismo oder The Last of Us 2 wären als Launchtitel Systemseller...
13 Mio in einem Jahr verkauft - Launchrekord - 20 Mio LTD mindestens drin
Was ?? Lost Legacy war absolut genial .AkaSuzaku hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:18Ein genialer Schachzug ist es in der Tat, allerdings wird sich erst noch zeigen, ob wir hier wirklich von einem ganz großen Systemseller sprechen. Aktuell spricht ja tatsächlich vieles für so eine Art Gegenstück zu Lost Legacy. Dann würde der "Hype" mit weiterem gezeigten Material wohl eher etwas abflauen.VincentValentine hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:56 Ein Spider-Man als Launchtitel ist zumindest ein genialer Schachzug von Sony. Einen viel größeren Titel als Systemseller hätte man kaum bieten können außer God of War, Uncharted oder The Last of Us
Aber nochmal: in jedem Fall ein sehr guter Einfall dass zum Konsolenrelease zu bringen.
Auf eine gewisse Weise bin ich nun froh, dass mir Spider-Man eh nicht so gut gefiel. Miles Morales ist echt nicht mein Fall, da Peter für mich der Jungspund war, welcher über die Geschichte hinaus reift und man somit am Ende einen Profi hatte, wobei das Spiel ja direkt in diesem Punkt einstieg. Den gereiften Profi wieder mit einem Jungspund zu ersetzen, fühlt sich für mich einfach wie ein Rückschritt an =/
Anderseits wäre es mir natürlich eh wieder egal, da mir die Story wayne ist, aber... das Interesse an Spider-Man lässt dies doch etwas zurückrundern ^^'
Was mir lieber wäre, wobei ich weiß, dass das ein Ding der Unmöglichkeit wäre:
Insomniac würden jedes mal einen anderen Helden in ein Spiel verewigen. Iron Man, Ghost Rider, Black Panther, Silver Surfer, ... immer mit neuem Hauptcharakter und neuem Setting. Das wäre richtig nice o.o
Anderseits wäre es mir natürlich eh wieder egal, da mir die Story wayne ist, aber... das Interesse an Spider-Man lässt dies doch etwas zurückrundern ^^'
Was mir lieber wäre, wobei ich weiß, dass das ein Ding der Unmöglichkeit wäre:
Insomniac würden jedes mal einen anderen Helden in ein Spiel verewigen. Iron Man, Ghost Rider, Black Panther, Silver Surfer, ... immer mit neuem Hauptcharakter und neuem Setting. Das wäre richtig nice o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2020 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
ging ja irgendwie recht flott
das Schwingen war mega, aber die Welt absolut repetitiv und langweilig, da müssen die echt was machen
das Schwingen war mega, aber die Welt absolut repetitiv und langweilig, da müssen die echt was machen
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein schnell zusammengebautes standalone DLC. Spiderman PS4 war sowas von generisch, brauch ich nicht wirklich mehr von.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 11:04, insgesamt 6-mal geändert.
Das stimmt zwar, aber für jedes Lost Legacy was verkauft wurde, gingen im Vergleich fünf oder sechs Uncharted 4 über die Ladentheke.
Da Spider-Man jetzt maximale Publicity bekommen hat, wird die Differenz hier wohl nicht ganz so extrem sein, aber evtl. kleinere Map, kürzere Spielzeit, sehr ähnliches Gameplay, "nur" aufgebohrte PS4-Optik, nicht PS5-Exklusiv, etc. spricht dann schon dafür, dass es weit davon entfernt sein wird so ein Systemseller wie Horizon zu werden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ok... Das ist schon deutlich weniger beeindruckend. Also nach aktuellem Stand, startet die PS5 ohne nennenswerten Exklusivtitel, wenn mir gerade nichts entfällt.Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:52 Es wird weder ein Vollpreistitel, noch so etwas wie Uncharted: Lost Legacy, sondern ein Remaster des ersten Spiels mit zusätzlichen Inhalten.SpoilerShow
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es wieder rausgenommen. Die Aussagen suggerien, dass es sich doch um einen Standalone Titel handelt. Die Überschrift des Artikels ist also irreführend.D_Sunshine hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:04Ok... Das ist schon deutlich weniger beeindruckend. Also nach aktuellem Stand, startet die PS5 ohne nennenswerten Exklusivtitel, wenn mir gerade nichts entfällt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.