The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Billie? »

huibuh hat geschrieben: 12.06.2020 09:41 Braucht man storytechnisch den ersten Teil? Bin bei dem damals in der Mitte irgendwo ausgestiegen.
Ich befürchte, das Ende von Teil 1 wird in irgend einer Form Relevanz in TLOU 2 haben. Das war kein abschließendes Happy End sondern eher ein Schlag in die Magengrube. Das dürfte Konsequenzen für Teil 2 haben. Solltest du also mal auf youtube anschauen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Wusste ichs doch, keine 95, hab's ja gesagt. Enttäuschend

Ironie off
Habe nur das Fazit gelesen, möchte es ja doch möglichst selbst erleben. Selbst da habe ich überlegt, die Neugier war aber zu groß und hat letztlich obsiegt :D

Freue mich schon auf nächste Woche, bis dahin muss ich testseiten meiden. Hat mir schon fast gow ein wenig verhagelt als hier im Forum jemand einen fetten Spoiler reingehauen hat. War zum Glück dann aber halb so wild.

Mal ne Frage am Jörg. Wie war es so für dich, ein story lastiges spiel zu zocken, wo du schon im Vorfeld sehr viel gewusst hast. Immerhin hast du ja selbst die leaks, die hker gepostet wurden, in spoiler geschoben. War das störend oder hat das beim zocken keine Rolle gespielt?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Mal so eher generell, aber auch diesen Test betreffend: Ich finds echt schade, das solche Review-Verträge immer normaler werden, oder eher das so viel in ihnen untersagt wird. Aus einem anderen Review hab ich gerade gelesen:
Dieser Text enthält keine Spoiler. Aufgrund der Review-Auflagen von Sony dürfen wir bis zum Release von The Last of Us 2 am 19. Juni keine Details über die zweite Hälfte des Spiels veröffentlichen.
Sowas ist doch echt unnötig. Was genau ein Spoiler ist, das sollte man schon dem Tester überlassen. Würde ich Spiele testen, würde ich so einen Scheiß nicht unterschreiben. Wenn ich ein Spiel darstellen möchte, dann das ganze Spiel, und nicht nur einen Teil davon. Am Ende bleibt einem dann nur übrig, über die erste Hälfte reden zu dürfen, und zu dem Rest zu sagen "gut oder schlecht". Das ist irgendwie bekloppt. Was genau reitet die Entwickler denn da?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.06.2020 10:24
Schon gespielt?

Ich bin wahrlich kein Fan vom ersten TLOU und trotzdem werde ich den zweiten Spielen, das ist definitiv eins der Spiele die man gespielt haben muss um sich ein Urteil zu erlauben.
Ich habe Tests gelesen, Video test geguckt und vor allem kenne ich die leaks. Weiss also was ND da versucht einem auszudrücken. Brauche das also nicjt zu spielen um zu wissen das mir nicht gefällt was Druckman aus dem tollen ersten Teil gemacht hat. Finde es einfach nur traurig das die es so verhungern mussten. Gab es beim ersten Teil diese Diskussionen? Nein, weil es einfach ein gutes Spiel mit einer guten und super inszenierten Story was. Ohne politische Agenda und son misst. So hätte man das einfach fortführen sollen.
Zuletzt geändert von Ribizli am 12.06.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

(Zitat und Kommentar entfernt, da der zitierte Beitrag gelöscht wurde.)
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 12.06.2020 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.06.2020 11:12 Zitat und Beitrag entfernt, da der zitierte Beitrag gelöscht wurde.
Gibt aber einen Screenshot. ;)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich stehe eigentlich auf deiner Seite und werde mir das Spiel deshalb auch nicht Neu holen, da ich NDs Agenda nicht finanziell unterstütze. Und dass sie eine aggressiv links-egalitäre Agenda haben, ist unübersichtlich.
Ich weiß, es tut weh, wenn Kunst, die allem widerstrebt, woran wir glauben und die auf alles pisst, was wir für richtig halten, im Mainstream erfolgreich ist.

Aber es ist nunmal so, dass auch menschlich und charakterlich fragwürdige Gestalten wie ein Neil Druckman und sein Team zu großer Kunst im Stande sind. Schau nur einen Varg Vikernes an. Es wird immer Menschen geben, die ihr großes Schaffen für niedere Ziele missbrauchen.
Man muss einfach neidlos anerkennen, dass wir es hier offensichtlich mit einem tollen Spiel zu tun haben. Auch wenn ich dem Spiel und seinen Machern alles andere als Erfolg gewünscht habe.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 12.06.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von gauner777 »

So viel zu den Drecks Hater und Spoiler typen die dieses Meisterwerk nur schlecht reden wollten oder besser gesagt die typen von der Grünen Wiese die es nicht ertragen können das Playstation der King im Gaming bereich ist und bleibt :lol: :lol:

Vielen Dank an Naugthy Dog und Sony für dieses beeindruckende Game.Auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe aber der erste Teil war schon ein Meisterwerk für mich.Kannst kaum erwarten selbst zu spielen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Cheraa hat geschrieben: 12.06.2020 09:46
@ Sony
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
Weder Microsoft noch Nintendo machen dies. Dort ist einfach schon über nen gutes Jahr lang tote Hose was Exklusive Kracher angeht.
Scheinst nicht viel auf Switch und Xbox unterwegs zu sein und die Pipelines der offenen Spiele scheinst du auch nicht zu kennen. Sonst würdest du das nicht behaupten.

Mehr kann ich hier nicht sagen. Viel Spass bei TLoU 2.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 11:06 Ich habe Tests gelesen, Video test geguckt und vor allem kenne ich die leaks. Weiss also was ND da versucht einem auszudrücken.
Um fair zu sein - und das sage ich als jemanden, dem LoU2 am Arsch vorbeigeht und der die Leaks immerhin zweimal freiwillig gespoilert bekam - ist es denn wirklich eine politische Agenda?
Ja, gut, klar, alles ist irgendwie politisch. Nur: Die Leaks könnten so zusammengeschnitten worden sein, dass eben versucht wurde, exakt diese Botschaft zu vermitteln. Sprich: Die Leaks selbst versuchen ihre Agenda zu übermitteln - oder eben auch nicht, und die Thematik wurde einfach nur aufgeblasen.

Zum Test:
Naja, Jörgs mittlerweile übliche 9x +1% Wertung. Find ich auch nicht mehr so prickelnd, ganz gleich ob verdient oder nicht.

Zum Spiel:
20-30 Stunden Spielzeit scheint aber tatsächlich mehr oder weniger zu stimmen, wodurch es wohl zu NDs längeren Titeln gehört. Was ja eigentlich auch gut ist, denn abgesehen von Trophäenkram gabs bei ND eigentlich nie großartige Gründe, die Spiele ein weiteres Mal anzugehen.

Im übrigen vermute ich, dass dieser Thread hier sehr unterhaltsam sein wird - man er geschlossen wird. :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.06.2020 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 09:42 Bild


Naughty Dog liefert wohl das große Meisterwerk dieser Generation ab.
Schau dir mal den Metascore von Red Dead Redemption 2 an ;)
Zuletzt geändert von DeathHuman am 12.06.2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 09:42 Bild


Naughty Dog liefert wohl das große Meisterwerk dieser Generation ab.
Das größte Meisterwerk dieser Generation ist und bleibt Death Stranding.
Dicht gefolgt von Pathologic 2.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 11:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich stehe eigentlich auf deiner Seite und werde mir das Spiel deshalb auch nicht Neu holen, da ich NDs Agenda nicht finanziell unterstütze. Und dass sie eine aggressiv links-egalitäre Agenda haben, ist unübersichtlich.
Ich weiß, es tut weh, wenn Kunst, die allem widerstrebt, woran wir glauben und die auf alles pisst, was wir für richtig halten, im Mainstream erfolgreich ist.

Aber es ist nunmal so, dass auch menschlich und charakterlich fragwürdige Gestalten wie ein Neil Druckman und sein Team zu großer Kunst im Stande sind. Schau nur einen Varg Vikernes an. Es wird immer Menschen geben, die ihr großes Schaffen für niedere Ziele missbrauchen.
Man muss einfach neidlos anerkennen, dass wir es hier mit einem tollen Spiel zu tun haben. Auch wenn ich dem Spiel und seinen Machern alles andere als Erfolg gewünscht habe.
Woran "glaubt" ihr denn? Das nur Männer fähig sind im Alleingang mehr Menschen umzubringen als die schwarze Pest und das ganze irgendwie unbeschadet zu überstehen? :?
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Paulaner »

Kann mir mal einer dieser Propaganda-Schreier in einen Spoiler packen, warum das Teil linkgrünversifft ist? Finde ich jetzt doch irgendwie spannend, so abstrus scheint der Vorwurf. Die haben also etwas gegen christliche, weiße Männer!? Gibts 'n Amoklauf in 'nem geschlechergetrennten Gottesdienst, oder wie kommt es zu dieser merkwürdigen These?
Zuletzt geändert von Paulaner am 12.06.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Waren Metascore nicht die Leute, die negativen Kritikspam (0er) löschen, aber positiven Kritikspam (10er) nicht? (Ja, waren sie.) Es ist ja sowieso problematisch, wenn man Reviews rein mathematisch zusammen rechnet. Aber nach der Aktion, die vor einem halben Jahr durch die Medien ging, kann man nicht mal dieser problembehaftetet Statistik glauben. Die Seite ist eine Hure der Industrie.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 12.06.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten