Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Randall Flagg »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 12.06.2020 07:50
Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 07:38
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 00:26 Bin ich der einzige, der den Trailer absolut abstoßend und unpassend fand? Der Stil unterscheidet sich null von dem der anderen gezeigten 08/15-Fantasy-Trailer. Der Comicstil wird dem brillanten Dark Fantasy-Setting einfach nicht gerecht.

Der Flamelurker, der ja eine Art dämonisch verzerrter Zwerg sein soll, sieht unglaublich beliebig aus. Der Drachengott sieht aus wie der Drache aus Super Mario Odyssey.

Ich bin gelinde gesagt geschockt. Und dabei war das die Ankündigung, die ich am meisten herbeigesehnt habe.
Hoffentlich sieht nur der Trailer so aus...
Yep bin voll bei dir. Bin auch etwas geschockt wie bunt es wirkt. Eher wie ein Herr der Ringe o.Ä. und nicht das düstere, melancholische setting sas man von den souls spielen gewohnt ist bzw. Liebt.

Hoffe seeeehr das kam im Trailer nur falsch rüber.
Stimme absolut zu. Es ist ein Remake, da dürfen die Macher optisch natürlich viel ändern, aber dem trailer nach zu urteilen, geht da einiges an Atmosphäre flöten. Hier ein Vergleichsvideo:

Der Drache zum Beispiel sieht im Original viel fieser aus, imo.
Also zwei Sequenzen fallen mir wirklich negativ auf:
Einmal die Szene bei 1:16 bzw 1:47. Im Original war an diesem Strand eine richtig schön verrottete Felsformation, deren Struktur richtig schön widerlich aussah, wie ein Bild von Beksinski. Im neuen Trailer ist es eine 0815 Ruine. Meh.

Dann bei 3:04 die Szene in den Katakomben oder was das ist (habe DeS bisher noch nicht spielen können mangels PS3). Das Original hat eine super Atmosphäre, alles ist dunkel und grau, die Augen des Monsters leuchten und sind auf weite Entfernung hin zu erkennen.
Dann der neue Trailer: Alles leuchtet 0815-grünblau, keine leuchtenden Augen mehr, klischeehafte Inszenierung des Sensenschwungs. Pathetic.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

otothegoglu hat geschrieben: 12.06.2020 11:43Ich weiß nicht, woher das kommt, aber Bluepoint Games hat bisher keinen einzigen Hit gelandet. Wenns es nur um das Porten geht, dann machen die ganz gute Arbeit, evtl. sogar die beste in der gesamten Branche, aber die Änderungen des Art-Designs könnten ein Hinweis darauf sein, dass im Spiel das eine oder andere getweakt wird, was From Software evtl. nicht machen würde.
Das sind genau meine Bedenken, ein Remaster ändert i. d. R. nur sehr wenig am bestehenden Gameplay, ein Remake ist ein neues Spiel, selbst wenn das Original sehr genau nachgeahmt sein sollte.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Spiele von From Software bieten einzigartiges Gameplay.
Da würde ich ja eher schon Deck13 zutrauen, ein Souls-Remake auf den Punkt zu treffen, weil Gameplay können sie (bzw. kopieren Sie das von From Softeare am besten), nur das Drumherum können sie nicht.

Naja, was solls, werde das neue Demons vermutlich eh nie spielen. Mir war das Original einfach zu hart ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2020 11:43
otothegoglu hat geschrieben: 12.06.2020 11:43Ich weiß nicht, woher das kommt, aber Bluepoint Games hat bisher keinen einzigen Hit gelandet. Wenns es nur um das Porten geht, dann machen die ganz gute Arbeit, evtl. sogar die beste in der gesamten Branche, aber die Änderungen des Art-Designs könnten ein Hinweis darauf sein, dass im Spiel das eine oder andere getweakt wird, was From Software evtl. nicht machen würde.
Das sind genau meine Bedenken, ein Remaster ändert i. d. R. nur sehr wenig am bestehenden Gameplay, ein Remake ist ein neues Spiel, selbst wenn das Original sehr genau nachgeahmt sein sollte.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Spiele von From Software bieten einzigartiges Gameplay.
Da würde ich ja eher schon Deck13 zutrauen, ein Souls-Remake auf den Punkt zu treffen, weil Gameplay können sie (bzw. kopieren Sie das von From Softeare am besten), nur das Drumherum können sie nicht.

Naja, was solls, werde das neue Demons vermutlich eh nie spielen. Mir war das Original einfach zu hart ^^
Die Japan Studios waren auch an Bloodborne beteiligt und sind hier auch dabei, darum geht man nicht komplett ohne Vorerfahrung daran.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Das Spiel sah absolut fantastisch aus. Wäre für mich noch mehr als Horizon irgendwann Kaufgrund für die PS5.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 12.06.2020 11:56 Nun malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. 👿
Sorry, normalerweise bin ich überhaupt kein Schwarzmaler ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich weiß nicht..bunt ist für mich blau, rosa, lila, grün. Mario halt oder sowas aber, ich kann ja vieles in dem Trailer sehen aber kein "bunt" :D
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 12.06.2020 11:56 Als Fangirl der Reihe, hätte ich zwar auch gerne gesehen, das Fromsoftware selber das Steuer in die Hand nimmt, aber vielleicht breiten sie ja (für uns offensichtlich unsichtbar..) irgendwie doch ihre Flügel zur Unterstützung aus.
Als Fanboy von Demon's Souls bin ich ganz froh, dass From nicht selbst das Steuer in die Hand nahm :lol:
From hat die Tugenden von DeS irgendwie verlernt und DS3 war nur noch eine diffuse Mischung aus Souls und Blood, ohne auch nur die klasse von einem der beiden zu erreichen.

Wenn man dem Trailer und den Screenshots glauben schenken darf, wird das verwässert man das Spiel unter Umständen zu herkömmlicher Fantasy von der Stange.
Mir fallen bei jedem erneuten Trailerdurchgang neue Sachen auf, die mich stutzig machen..die Säulen beim Balrog sehen nämlich auch verdächtig nach Moria aus. Und genau das hat DeS so herausragend gemacht: Es war frisch!
Bild
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2020 12:11
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 12.06.2020 11:56 Nun malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. 👿
Sorry, normalerweise bin ich überhaupt kein Schwarzmaler ^^
Ist aber auch ein sensibles Thema.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sirgio hat geschrieben: 12.06.2020 11:57 Die Japan Studios waren auch an Bloodborne beteiligt und sind hier auch dabei, darum geht man nicht komplett ohne Vorerfahrung daran.
Psst: In Bloodborne haben sie die Zufallsdungeons gemacht.
Niemand spricht über die Zufallsdungeons in Bloodborne.

Wie gesagt, das schlimmste was passieren kann ist, wenn Bluepoint ein "Remake" macht wie SotC.
DeS funktioniert zwar noch, ist aber nach DS1-3, BL und die ganzen Klone nicht wirklich gut gealtert. Und ja, wie bereits mehrmals geschrieben, das Tendenzsystem braucht ne Überarbeitung. Ich will nicht zum Selbstmord gezwungen werden. Ich will nicht, dass mir ne Online-Meta MEINEN Run versaut. So interessant das System auch war, es benötigt Überarbeitung.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das Einzige interessante an der Sony Video Show von gestern.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2020 12:16 From hat die Tugenden von DeS irgendwie verlernt und DS3 war nur noch eine diffuse Mischung aus Souls und Blood, ohne auch nur die klasse von einem der beiden zu erreichen.
Joa, nö, seh ich anders, für mich war DS3 das zweitbeste Souls nach Demon's Souls. Das mehr an Horror Athmo, ausgefeilteres Gameplay, bessere Grafik ... voll abgefeiert das Ding.

Und der Trailer zum Remake lässt hoffen - grafisch schonmal der Kracher.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bin gespannt wie sie die Sache mit der Welten - bzw. Charaktertendenz angehen. Beides wirklich tolle Features. Leider äußerst hölzern implementiert, wodurch es eher in Arbeit ausartet, um die Tendenzen in die gewünschten Bahnen zu leiten.

Hat mir in Dark Souls immer gefehlt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

HugoEgon hat geschrieben: 12.06.2020 10:05

Moment meinst du jetzt die Funktion, dass man gegen echte, durch Zufall ausgesuchte Spieler als Boss kämpft? Gab es doch in DS 2 wieder mit dem Spiegelschildritter. Und in DS 3 im DLC auch.
Ja eben. Nicht dass Bluepoint auf die Idee kommt daran was zu ändern weil es ja jetzt nicht mehr so Einzigartig ist.

Ich habe nur in meinem ersten Playthrough gegen einen menschlichen Spieler gekämpft. In allen weiteren Playthroughs nur noch gegen den Monk selber. Keine Ahnung ob da das Matchmaking gesponnen hatte, oder zu der Zeit weniger Spieler Online waren.
Antworten