Oh... Die chalice dungeons? Naja dann haben sie zumindest die Möglichkeit es diesmal besser zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass der mysteriöse "fractured Mode" erneut ein ähnlicher Versuch ist, den Wiederspielwert zu erhöhen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:36Psst: In Bloodborne haben sie die Zufallsdungeons gemacht.
Niemand spricht über die Zufallsdungeons in Bloodborne.
Wie gesagt, das schlimmste was passieren kann ist, wenn Bluepoint ein "Remake" macht wie SotC.
DeS funktioniert zwar noch, ist aber nach DS1-3, BL und die ganzen Klone nicht wirklich gut gealtert. Und ja, wie bereits mehrmals geschrieben, das Tendenzsystem braucht ne Überarbeitung. Ich will nicht zum Selbstmord gezwungen werden. Ich will nicht, dass mir ne Online-Meta MEINEN Run versaut. So interessant das System auch war, es benötigt Überarbeitung.
Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt
Ich empfand jedes Souls für sich anders, mir einen Favortiten rauszupicken, ist schwierig.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑12.06.2020 13:21Joa, nö, seh ich anders, für mich war DS3 das zweitbeste Souls nach Demon's Souls. Das mehr an Horror Athmo, ausgefeilteres Gameplay, bessere Grafik ... voll abgefeiert das Ding.DeathHuman hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:16 From hat die Tugenden von DeS irgendwie verlernt und DS3 war nur noch eine diffuse Mischung aus Souls und Blood, ohne auch nur die klasse von einem der beiden zu erreichen.
Und der Trailer zum Remake lässt hoffen - grafisch schonmal der Kracher.
Sicher, Demons und das erste Dark liegen nah beieinander und sind vermutlich die, die die meisten als die "besten" aus der Souls Reihe bezeichnen würden (wohl auch nicht ohne Grund).
Spiele gerade wieder das Remaster des ersten Dark und bin immer noch beeindruckt von der Architektur der Welt und von der bedrückenden Atmosphäre.
Teil 2 war sehr spirituel angehaucht und war das erste Souls, das ich gespielt habe, wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Teil 3 ist wohl das einfachste der Reihe - nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad an sich, sondern weil es so viele Komfort-Features bietet, die einem das Leben abseits erleichtern.
Allein der Umstand, dass gefühlt alle 10 Meter ein Bonfire zum teleportieren zur Verfügung steht, macht extrem viel aus - nimmt dem Spiel dadurch aber auch einen Großteil der beklemmenden Atmosphäre, weil man sich nie zu unsicher fühlt.
Im Zweifel nutzt man eben einen der, wie Sand am Meer vorhandenen, Homewardbones, weil man ohnehin innerhalb weniger Minuten eh wieder dort ist, wo man gerade war...
Und auch hier merkt man schon deutlich, dass es der Souls Reihe (für meinen Geschmack) einfach nicht gut tut, dass From Software in Sachen Environment immer "bunter und sauberer" geworden ist.
Sicherlich wurden die Spiele technisch immer besser und es gibt allein deshalb schon keine Areale mehr, die dem Spieler nur wegen der "miesen" Gestaltung der Areale den Nerv rauben (Stichwort: Blighttown).
Wie oft habe ich mich in Demons und Dark 1 auf Zehenspitzen langsam bis zum nächsten Bonfire gezittert, welches gefühlt am anderen Ende der Welt liegt, kein Estus mehr im Sack...
Muss man nicht gut finden, aber das trägt halt enorm zur fiesen Stimmung bei.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jup; solche Sachen haben bei mir auch viel zur Atmosphäre beigetragen. In Dark Souls 1 endlich an einem neuem Bonfire anzukommen....wie eben zb. dem im unteren Blighttown.casanoffi hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:46
Ich empfand jedes Souls für sich anders, mir einen Favortiten rauszupicken, ist schwierig.
Sicher, Demons und das erste Dark liegen nah beieinander und sind vermutlich die, die die meisten als die "besten" aus der Souls Reihe bezeichnen würden (wohl auch nicht ohne Grund).
Spiele gerade wieder das Remaster des ersten Dark und bin immer noch beeindruckt von der Architektur der Welt und von der bedrückenden Atmosphäre.
Teil 2 war sehr spirituel angehaucht und war das erste Souls, das ich gespielt habe, wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Teil 3 ist wohl das einfachste der Reihe - nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad an sich, sondern weil es so viele Komfort-Features bietet, die einem das Leben abseits erleichtern.
Allein der Umstand, dass gefühlt alle 10 Meter ein Bonfire zum teleportieren zur Verfügung steht, macht extrem viel aus - nimmt dem Spiel dadurch aber auch einen Großteil der beklemmenden Atmosphäre, weil man sich nie zu unsicher fühlt.
Im Zweifel nutzt man eben einen der, wie Sand am Meer vorhandenen, Homewardbones, weil man ohnehin innerhalb weniger Minuten eh wieder dort ist, wo man gerade war...
Und auch hier merkt man schon deutlich, dass es der Souls Reihe (für meinen Geschmack) einfach nicht gut tut, dass From Software in Sachen Environment immer "bunter und sauberer" geworden ist.
Sicherlich wurden die Spiele technisch immer besser und es gibt allein deshalb schon keine Areale mehr, die dem Spieler nur wegen der "miesen" Gestaltung der Areale den Nerv rauben (Stichwort: Blighttown).
Wie oft habe ich mich in Demons und Dark 1 auf Zehenspitzen langsam bis zum nächsten Bonfire gezittert, welches gefühlt am anderen Ende der Welt liegt, kein Estus mehr im Sack...
Muss man nicht gut finden, aber das trägt halt enorm zur fiesen Stimmung bei.
In Demon´s Souls gabs ja noch keine Bonfires in dem Sinne, sondern nur Abkürzungen pro Level, damit man schneller beim Boss ist. Nach dem Boss gabs dann einen neuen Leveleinstiegspunkt. Estus gabs auch noch nicht in Demon´s Souls......sondern die Heilkräuter, die man aber sehr gut farmen konnte. Fand den wechsel zum Estus daher ziemlich gut in Dark Souls.
Demon´s Souls ist von der Atmosphäre her eh ungeschlagen in der Serie wie ich finde; obwohl natürlich auch ein Bloodborne und Dark Souls 1 darin SEHR stark sind. Nur Dark Souls 2 und Teil 3 stehen da ein klein wenig zurück in meinen Augen. Aber der Vergleich ist auch nicht fair; weil man die meisten Levelideen schon aus den Vorgängern kannte.
Ich habe kein Problem damit Demon´s Souls als meinen Favoriten der gesamten Serie zu bezeichnen. Natürlich fehlen auch mir so einige Funktionen der späteren Ableger, aber als Gesamtpaket ist dieses Spiel für mich bis heute in dieser Serie ungeschlagen.
Zuletzt geändert von Civarello am 12.06.2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Hatte eigentlich gar nicht den Gedanken, dass das irgendwie furchtbar aussehen würde, bis ich dann hier ins Forum geschaut hatte. Zumal man da für mich jetzt noch nicht so viel gesehen hat, dass man ein abschließendes Urteil darüber fällen könnte. Ich werde es aber auch so oder so spielen.GrindyI hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:00 Ein zweiminütiger Trailer und alle Experten hier können klar erkennen, dass die Essenz des Spiels verloren gegangen ist.
Ich weiß nicht welchen Trailer alle gesehen haben sollen, aber kunterbunt ist das auf keinen Fall. Es ist nicht so verwaschen wie das Original, aber das war ja anscheinend ein Feature.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Okay, da gehen unsere Empfindungen von Schwierigkeit anscheinend sehr stark auseinander. Du bist ja offensichtlich Bloodborne-Fan und das fand ich viel, viel schwieriger als Demon's Souls (dabei wurde das sogar noch durch meinen halb kaputten PS3 Controller, der random Items durchgeschaltet hat, erschwert). In Demon's Souls hast du irgendwie einen Haufen Gimmick-Bosse oder sehr sehr einfache (wie den dicken Richter, wo man wirklich nur im Kreis rennen und zuschlagen muss), das gibt's bei Bloodborne kaum. Die Spiele haben natürlich einen ganz anderen Flow, der einem unterschiedlich liegen kann. Aus Neugier: Hast du Demon's Souls vor oder nach Bloodborne gezockt? Sollte ersteres der Fall sein, klappt das ja vlt. mittlerweile besser. So aus der Hüfte geschossen hätte ich wahrscheinlich die These vertreten, dass jemand, der durch Bloodborne durchkommt, auch Demon's Souls auf jeden Fall bewältigt bekommt.
Ich bin bei Vergleichsbildern zwiegespalten, inwieweit es besser wird.
Erste Reihe der Ritter und das Schloss oder die dritte Reihe mit dem Drachen... original empfinde ich es stimmiger, durch die Farben und das Verschwommene hat es mehr etwas von Märchen, von einem Traum. Es erscheint unwirklicher, wie eine bruchstückhafte Erinnerung an eine andere Realität. Was im übertragenem Sinne zum Flair passt, wie die Story erzählt wird, wie man als Spieler nicht in diese Welt gehört.
Andererseits sieht alles so verschwommen und farblich gleich aus, wovon ich auch kein Fan bin. Alles geht ineinander über und man erkennt das Wesentliche schwieriger. Scharfe Texturen und Farben, mit denen alles gut zu erkennen und auseinanderzuhalten ist, hat seinen Vorteil.
Erste Reihe der Ritter und das Schloss oder die dritte Reihe mit dem Drachen... original empfinde ich es stimmiger, durch die Farben und das Verschwommene hat es mehr etwas von Märchen, von einem Traum. Es erscheint unwirklicher, wie eine bruchstückhafte Erinnerung an eine andere Realität. Was im übertragenem Sinne zum Flair passt, wie die Story erzählt wird, wie man als Spieler nicht in diese Welt gehört.
Andererseits sieht alles so verschwommen und farblich gleich aus, wovon ich auch kein Fan bin. Alles geht ineinander über und man erkennt das Wesentliche schwieriger. Scharfe Texturen und Farben, mit denen alles gut zu erkennen und auseinanderzuhalten ist, hat seinen Vorteil.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zuerst DS2, danach (der Versuch) mit Demons, habe das auch nie durchgespielt...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:20Hast du Demon's Souls vor oder nach Bloodborne gezockt? Sollte ersteres der Fall sein, klappt das ja vlt. mittlerweile besser. So aus der Hüfte geschossen hätte ich wahrscheinlich die These vertreten, dass jemand, der durch Bloodborne durchkommt, auch Demon's Souls auf jeden Fall bewältigt bekommt.
Danach kam direkt Bloodborne, was nach DS2 ein echter Kulturschock war ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
War halt ein CGI-Trailer und auch kein Release-date. Bin zwar immer noch stark interessiert, aber auch bisschen ernüchtert.
Hat bisschen seinen Charme verloren, weil man irgendwie grafische Wunderpracht + kein From dabei. Hab das Spiel mal auf der ps3 angespielt, werds aber wohl lassen und einfach das remake zocken.
flamelurker orginal
Show
flamelurker remake
Show
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 12.06.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
wiedermal ein remake das mit am meisten knallt
yes endlich,bei einem remastered wäre ich nicht unbedingt dabei da schon das souls remastered zu wenig bot(was schade war immerhin ist ds1 mein liebster teil).
aber auch demon souls hat ein remake verdient und ich werde es mit grösster freude vorbestellen.
yes endlich,bei einem remastered wäre ich nicht unbedingt dabei da schon das souls remastered zu wenig bot(was schade war immerhin ist ds1 mein liebster teil).
aber auch demon souls hat ein remake verdient und ich werde es mit grösster freude vorbestellen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nach ds3 soll kein dark souls mehr kommen.
schliest natührlich keine anderen souls games aus.
naja streichen wir das wort souls und bleiben gespannt was sie mit elden ring raushauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein absolut grandioses Spiel. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieser Tag kommen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
oder aber sie arbeiten neben elden ring doch schon heimlich an bloodborne 2).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:56Nun malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand.casanoffi hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:43Das sind genau meine Bedenken, ein Remaster ändert i. d. R. nur sehr wenig am bestehenden Gameplay, ein Remake ist ein neues Spiel, selbst wenn das Original sehr genau nachgeahmt sein sollte.otothegoglu hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:43Ich weiß nicht, woher das kommt, aber Bluepoint Games hat bisher keinen einzigen Hit gelandet. Wenns es nur um das Porten geht, dann machen die ganz gute Arbeit, evtl. sogar die beste in der gesamten Branche, aber die Änderungen des Art-Designs könnten ein Hinweis darauf sein, dass im Spiel das eine oder andere getweakt wird, was From Software evtl. nicht machen würde.
Und genau das ist der springende Punkt. Die Spiele von From Software bieten einzigartiges Gameplay.
Da würde ich ja eher schon Deck13 zutrauen, ein Souls-Remake auf den Punkt zu treffen, weil Gameplay können sie (bzw. kopieren Sie das von From Softeare am besten), nur das Drumherum können sie nicht.
Naja, was solls, werde das neue Demons vermutlich eh nie spielen. Mir war das Original einfach zu hart ^^
Wenn Blupoint Games damit beauftragt wurde, werden diese wohl schon irgendwie für die Herausforderung gewappnet sein! Bin sehr dankbar, das es nicht nur ein Remaster wird.
Als Fangirl der Reihe, hätte ich zwar auch gerne gesehen, das Fromsoftware selber das Steuer in die Hand nimmt, aber vielleicht breiten sie ja (für uns offensichtlich unsichtbar..) irgendwie doch ihre Flügel zur Unterstützung aus.
I think positiv.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.06.2020 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei meinem Playthrough gar nichts gemerkt von dem World-Tendency Kram. Hat das offline überhaupt Auswirkungen? Bin da aber auch nicht auf Platinierung gegangen, bestimmt hat es dafür auch ne Rolle gespielt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2020 12:36Psst: In Bloodborne haben sie die Zufallsdungeons gemacht.
Niemand spricht über die Zufallsdungeons in Bloodborne.
Wie gesagt, das schlimmste was passieren kann ist, wenn Bluepoint ein "Remake" macht wie SotC.
DeS funktioniert zwar noch, ist aber nach DS1-3, BL und die ganzen Klone nicht wirklich gut gealtert. Und ja, wie bereits mehrmals geschrieben, das Tendenzsystem braucht ne Überarbeitung. Ich will nicht zum Selbstmord gezwungen werden. Ich will nicht, dass mir ne Online-Meta MEINEN Run versaut. So interessant das System auch war, es benötigt Überarbeitung.
Die Chalice Dungeons finde ich von der Grundidee gar nicht so dumm. Da könnte man auch was richtig Gutes draus machen mit ein bisschen Schliff.