The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fände ja mal spannend zu sehen, ob ND auch noch was anderes kann als 3rd Person Action. Eben kein UC oder TLoU.

Wüsste jetzt aber auch nicht so recht was. Racing, eher nicht. Platformer, vieleicht. RPG vielleicht lieber nicht, obwohl sie vielleicht mal ein tolles schlauchiges RPG machen könnten. Vielleicht ein Adventure? Also, ohne Action?
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Usul hat geschrieben: 12.06.2020 16:09
Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 16:00Vor allem weil hier mittlerweile Leute gesperrt werden die nicjt der Meinung des testers sind.
Das werden sie in der Tat. Und zwar wenn sie darüber hinaus auch was von Käuflichkeit faseln odern immer und immer wieder ihre politische Verzerrung absondern.
Wegen käuflichkeit Vorwurf ok. Aber wenn jemand dem Spiel die politische Agenda kritisiert und nur weil der tester subjektiv betrachtet meint diese gibt es nicht und meint diese zu sperren die das nicht so sehen geht das forum in die falsche richtung. Diese Vorwürfe zur Agenda im Spiel kommen ja nicht von ungefähr. Es gibt auch andere Spiele mit politischen Themen die aber nicjt so im Rampenlicht stehen wie dieses jetzt. Woran liegt das wohl? Aber man kann das ja nicjt diskutieren da man dann gesperrt wird...
Zuletzt geändert von Ribizli am 12.06.2020 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

MrLetiso hat geschrieben: 12.06.2020 16:13 Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst Du hier?
Ich würde dir erstmal "normal" empfehlen, weil die Schussmechanik und Taktik hier ganz anders läuft als bei HZD auf "schwer". Zwar sind Feinde und Wahrnehmung etwas verzeihlich, auch die Stealth-Kills haben viel räumliches Spiel, aber man findet auch mehr Ressourcen als auf "Schwer" - kann also öfter mit Waffen und Mun experimentieren - es trifft schön die goldene Mitte.

Allerdings sollten Shooter-Veteranen, die soetwas dauernd spielen, auf jeden Fall "Schwer" wählen. So spiele ich Neues Spiel+ nochmal durch.
Tremor2012
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Tremor2012 »

Und es wurde wirklich und wahrhaftig (ausschließlich) auf der PS4 getestet?
Warum nicht (auch) auf der Pro?

Wir haben NUR auf der PS4 Pro getestet; hab ich auch mehrmals gesagt. Jörg.;)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.06.2020 16:15
bohlensky hat geschrieben: 12.06.2020 16:11..schön das es Euch gibt..!!
Das tut gut, danke sehr.
Ihr Fischköpfe wisst das vielleicht nicht, aber hier im Süden sagt man: "Ned gschimpft isch globt gnug"!!!!!!!!!!!!!!!111!!!! :Vaterschlumpf:

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 16:18Diese Vorwürfe zur Agenda im Spiel kommen ja nicht von ungefähr.
Das ist das Entscheidende, sie kommen nicht von ungefähr. Und daher finde ich es gut, daß da durchgegriffen wird. Ja ja, free speech und blabla. Manchmal kann das Leben schon echt unfair sein, aber da muß man durch.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 16:18 und meint diese zu sperren die das nicht so sehen geht das forum in die falsche richtung. Aber man kann das ja nicjt diskutieren da man dann gesperrt wird...
Willst du es nicht verstehen? Oder ist das Absicht, dass du weder den Test noch meine Anmerkungen liest?

Ich "meine" das nicht, sondern weiß aus Spielerfahrung bis zum Finale, dass die differenzierte Story allem widerspricht, was einige wenige Leute diesem Spiel in böser Absicht vorwerfen. Da geht es nicht gegen weiße, männliche, heterosexuelle oder konservative Ideologie. Da kämpfen nicht schwarze linksversiffte Lesben und LGBT-Aktivisten gegen weiße republikanische Familienväter mit Bibel in der Hand, capiche?

Weißt du, gegen wen man kämpft? Gegen Weiße, Schwarze, Latinos, Asiaten, Männer, Frauen, Hunde. Weißt du, mit wem man kämpft? Mit Weißen, Schwarzen, Latinos, Asiaten, Männern, Frauen, Hunden. Hier wird niemand gesperrt, der sagt, dass TLOu2 oder die Wertung scheiße ist. Aber wer diese Verleumdungen wiederholt, die angesichts der unideologischen Realität des Spiels zum Himmel schreien, dabei noch persönlich wird und seinen politischen Bullshit weiter propagiert, der wird gesperrt. Wir haben hier Hausrecht. Fertig aus.

Es wäre auch klasse, wenn jetzt nichts mehr dazu kommt, sondern es nur noch um das Spiel geht.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Tl0v-Kaba
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2016 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Tl0v-Kaba »

Usul hat geschrieben: 12.06.2020 16:23
4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.06.2020 16:15
bohlensky hat geschrieben: 12.06.2020 16:11..schön das es Euch gibt..!!
Das tut gut, danke sehr.
Ihr Fischköpfe wisst das vielleicht nicht, aber hier im Süden sagt man: "Ned gschimpft isch globt gnug"!!!!!!!!!!!!!!!111!!!! :Vaterschlumpf:

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 16:18Diese Vorwürfe zur Agenda im Spiel kommen ja nicht von ungefähr.
Das ist das Entscheidende, sie kommen nicht von ungefähr. Und daher finde ich es gut, daß da durchgegriffen wird. Ja ja, free speech und blabla. Manchmal kann das Leben schon echt unfair sein, aber da muß man durch.
Politische Parolen gehören in dieses Forum genauso wenig wie plumpe Vorwürfe der "Käuflichkeit".

Aber Kritik am Inhalt oder meinetwegen der Story dieses momentan viel diskutierten Spiels sind mMn. hier genauso legitim wie Auseinandersetzungen über die Spielmechanik. Und ich finde es wirklich schade, dass diese Kritik oder eine gewisse Skepsis teilweise mit äusserster Aggressivität oder regelrecht beleidigend erwidert wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2020 16:17 Ich fände ja mal spannend zu sehen, ob ND auch noch was anderes kann als 3rd Person Action. Eben kein UC oder TLoU.

Wüsste jetzt aber auch nicht so recht was. Racing, eher nicht. Platformer, vieleicht. RPG vielleicht lieber nicht, obwohl sie vielleicht mal ein tolles schlauchiges RPG machen könnten. Vielleicht ein Adventure? Also, ohne Action?
Wobei sie ja Racing und Platformer schon im Portfolio haben, Crash-Spiele, Jak-Spiele. Selbst Rollenspiele, wie ich gerade lese (Keef the Thief, Rings of Power).
Und dann haben sie mit Uncharted ihre AAA-Nische gefunden und es sich dort bequem gemacht.

Ich würde mir ein fettes Metroidvania wünschen. Also ohne großartige Story, aber auf dem Produktionsniveau von TLOU2, gerne auch in 3D, wenn es sein muß. Aber eben so durchdesigned, daß man das Handwerkliche nicht zu kritisieren vermag (Kartenmanagement z.B.). Aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein. :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Freut mich zu lesen, dass es ganz ordentlich geworden zu sein scheint. :hugging:

//uppss... falscher Account :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ja na gut, aber die Racing und Platformer sind ja auch schon nicht mehr ganz frisch.

Ah ich weiß, The Last of Us Tactics!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Tl0v-Kaba hat geschrieben: 12.06.2020 16:38Aber Kritik am Inhalt oder meinetwegen der Story dieses momentan viel diskutierten Spiels sind mMn. hier genauso legitim wie Auseinandersetzungen über die Spielmechanik. Und ich finde es wirklich schade, dass diese Kritik oder eine gewisse Skepsis teilweise mit äusserster Aggressivität oder regelrecht beleidigend erwidert wird.
Wo genau wird denn jemandem untersagt, den Inhalt oder die Story zu kritisieren? Das ist doch unnötiges Opfergehabe. Ich kritisiere z.B. die Diskrepanz zwischen der Message "Gewalt ist voll Scheiße" und der Gameplay-Umsetzung der alternativlosen Gewalt. Werde ich dafür gesperrt oder sonstwie von den Betreibern gemaßregelt? Nein.

Aber wenn ich zum wiederholten Male irgendeinen politischen Bullshit hineininterpretiere, den es nur dann gibt, wenn man sich irgendwelche Leaks UND die Interpretationen auf Reddit oder sonstwo anschaut, dann ist es nachvollziehbar, daß interveniert wird. Siehe dazu auch Jörgs Antwort.

Also: Nicht rumjammern, sondern einfach mal sinnvoll kritisieren. Dann wirds auch was mit der Diskussion.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2051164 »

Ich habe wegen Spoilergefahr nur das Fazit gelesen (mit Pro&Contra). Falls Fragen beantwortet sein sollten im Test bitte seht es mir nach!

Jedenfalls fand ich schon den ersten Teil echt klasse! Mir haben am meisten die Orte gefallen und die Natur da. Es kam vor das ich erstmal ein paar Minuten innegehalten habe um mir die Landschaft anzuschauen.

Das TLoU 2 jetzt noch länger als der erste Teil ist finde ich echt gut! Ich hoffe nur, dass es bei dem "sammeln&crafting" im Rahmen bleibt wie beim ersten Teil. Und das es keine übergeordnete Pflicht ist. Denn ich nutze sowas eher selten bis garnicht. Bin da im ersten Teil auch gut durchgekommen mit.

---

Was ich noch sagen wollte, ich bin geschockt, was hier so an manchen Kommentaren fällt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Danke für den tollen Test. Freue mich schon riesig auf nächste Woche.

Mich haben die ganzen politisch aufgeblasenen Diskussionen und angeblichen Skandale um das Spiel herum einfach nur noch genervt, und ich bin froh, jetzt einfach mal schwarz auf weiß zu sehen, dass das vor allem einfach nur ein tolles und mutiges Spiel ist.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass es große Entwickler wie Kojima, ND und Rockstar gibt, die sich auch immer mal ein bisschen mehr trauen, als alle anderen.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, aber wo genau traut sich denn R* mehr als die anderen? Weil RDR2 langsam ist?
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Brevita »

Unser Wertungen im Netz kann man nicht ernst nehmen. Das sind immer 60-80% Troll Wertungen dabei und gerade The Last of Us wird sicher viele politische Wertungen von irgendwelchen Spinnern kassieren.
Antworten