The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Boah wie anstrengend xD
Immer diese Leute, die anhand von Leaks Spiele besser kennen, als jene die es wirklich gespielt haben :lol:
Ist genauso wie mit den Verschwörungstheorikern, die anhand einer Quelle (am besten noch YouTube) meinen das große Ganze erkannt zu haben und alle anderen Unrecht haben xD
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Trivium3k »

Wie sieht es mit der Lautstärke der PS4 Pro aus ? Dreht der Lüfter stark auf ? Und es läuft mit dem 30 Fps nehme ich an ?
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

HikingBear hat geschrieben: 12.06.2020 16:41
Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 16:18
Usul hat geschrieben: 12.06.2020 16:09
Das werden sie in der Tat. Und zwar wenn sie darüber hinaus auch was von Käuflichkeit faseln odern immer und immer wieder ihre politische Verzerrung absondern.
Wegen käuflichkeit Vorwurf ok. Aber wenn jemand dem Spiel die politische Agenda kritisiert und nur weil der tester subjektiv betrachtet meint diese gibt es nicht und meint diese zu sperren die das nicht so sehen geht das forum in die falsche richtung. Diese Vorwürfe zur Agenda im Spiel kommen ja nicht von ungefähr. Es gibt auch andere Spiele mit politischen Themen die aber nicjt so im Rampenlicht stehen wie dieses jetzt. Woran liegt das wohl? Aber man kann das ja nicjt diskutieren da man dann gesperrt wird...
Traurig was für ein Hetzer du bist. Ohne es zu spielen und wegen paar Leaks und irgendwelchen Aussagen so eine Show hier abzuziehen. Agenda Agenda Agenda. Unter dir würde es auch sicher Sklaverei noch geben.
Traurig ist das du da hetzerei rausliest und mir sogar vorwirfst Sklaverei zu befürworten. Wie du sxhlüsse ziehst, muss ich nicjt verstehen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Rooster »

Mich würde noch interessieren wie Naughty Dog die weitläufigen Areale ausfüllt. Es soll ja angeblich auch viele verpassbare Inhalte geben. Kann man mit kleinen Nebenquests inklusive Cutscenes und Items rechnen? Üblicherweise bekommt man in Naughty Dog Spielen "nur" Sammelkram wenn man vom Weg abweicht... und verdammt schöne Panoramen ;)

Ich würde mir als nächstes von ND ein kleineres Spiel wünschen. Ein Rückkehr zu alten Jump and Run Tagen... Jak4?! Und danach eine neue große IP, welche in die Fußstapfen von Uncharted und TLOU tritt.
schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Rooster hat geschrieben: 12.06.2020 17:09 Mich würde noch interessieren wie Naughty Dog die weitläufigen Areale ausfüllt. Es soll ja angeblich auch viele verpassbare Inhalte geben. Kann man mit kleinen Nebenquests inklusive Cutscenes und Items rechnen? Üblicherweise bekommt man in Naughty Dog Spielen "nur" Sammelkram wenn man vom Weg abweicht... und verdammt schöne Panoramen ;)

Ich würde mir als nächstes von ND ein kleineres Spiel wünschen. Ein Rückkehr zu alten Jump and Run Tagen... Jak4?! Und danach eine neue große IP, welche in die Fußstapfen von Uncharted und TLOU tritt.
Soweit ich es aus Reviews mitbekommen habe, wird man auch für das Erkunden der Areale belohnt. Können sowohl Cutscenes aber auch Items sein, die im Spielverlauf helfen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben: 12.06.2020 16:03 Allerdings hat doch Sony da eine ganz andere Qualität, ich kann mir kaum vorstellen dass die mit dem gleichen chaotischen Ansatz rangehen wie jetzt z.B. Deep Silver oder andere Chaos-Klitschen. Vielleicht tue ich der Dame da etwas unrecht, in jedem Fall fand ich die Leistung Ellie's nicht wirklich passend.
Das ist dann subjektiver Geschmack :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.06.2020 16:19
MrLetiso hat geschrieben: 12.06.2020 16:13 Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst Du hier?
Ich würde dir erstmal "normal" empfehlen, weil die Schussmechanik und Taktik hier ganz anders läuft als bei HZD auf "schwer". Zwar sind Feinde und Wahrnehmung etwas verzeihlich, auch die Stealth-Kills haben viel räumliches Spiel, aber man findet auch mehr Ressourcen als auf "Schwer" - kann also öfter mit Waffen und Mun experimentieren - es trifft schön die goldene Mitte.

Allerdings sollten Shooter-Veteranen, die soetwas dauernd spielen, auf jeden Fall "Schwer" wählen. So spiele ich Neues Spiel+ nochmal durch.
Besten Dank dafür!! Bei Teil 1 bin ich auf normal oft genug gestorben. Hier scheint "normal" das zu tun, was es soll. Danke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Trivium3k hat geschrieben: 12.06.2020 17:07 Wie sieht es mit der Lautstärke der PS4 Pro aus ? Dreht der Lüfter stark auf ? Und es läuft mit dem 30 Fps nehme ich an ?
Ja, dreht hier und da,
insbesondere bei starkem Gegneraufkommen laut auf.


johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Wird auf der PS5 gespielt.

Teil 1 gehört in meine Top 10 "Beste Spiele der letzten 10 Jahre"
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von arvid [I] »

Schöner Test, werde mir diesen 2. Teil auf jeden Fall anschauen. Aber ob ich so an die Schmerzgrenze durchhalte, wird sich zeigen. Mir fiel bei Naughty Dog die politische Dimension der Charakterentwicklung schon irgendwie auf, so als wolle der eine Gesellschaftsteil den anderen von seinem Lebensstil überzeugen und das ganze in ein apokalyptisches Scenarion verpacken. Aber trotz dessen sind mir von Spielmechanik, Story und Entdecken der Spielwelt die Eindrücke des 1. Teils in guter Erinnerung und einen Blick auf 2. Teil wert.
Bild
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von kagrra83 »

Rosu hat geschrieben: 12.06.2020 09:48 35 Stunden uff. Werd ich wohl noch paar Wochen mit warten, da ich noch anderes zu spielen habe. Hoffe die ist auch anders gefüllt als durch unnötig weitläufige Gebiete bei einem sonst auf Narrative ausgelegten Spiel. Das war schon ein Negativpunkt von z.B. Metro Exodus.
Dann war es leide rfür dich ein negativer Punkt bei Exodus. Ich fand die weitläufigen Gebietchen waren extreme Spannungsgeber. Große Openworlds sind leide rbis heute irgendwie zu tot. Aber bei Metro, wow, hat mir das Spiel einen Spass gemacht.

Es war für mich die perfekte Mischung aus Schlauch und Openworld. Ein Openschlauch eben. Ich fand genau richtig. :o
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

@TaLLa
Muss ja ein tiefgreifendes Erlebnis für dich mit der PS4 gewesen sein.
So tief, dass die Platte nen Sprung bekommen hat. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ich habe mir beim Lesen des Originalposts grad fast eingepisst :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jörg, ohne mich jetzt zu hart zu spoilern: kannst Du was dazu sagen, ob ND in TLOU2 geschmackvoll (also nicht zu offensichtlich, sondern eher so, dass ein heller Intellekt auch schön gefordert wird) ein George Soros oder Bill Gates Easter-Egg eingebaut hat? Das wäre mir sehr wichtig.

Würdest Du den ersten Spieldurchlauf mit einer Alu-Folien Kopfbedeckung angehen oder ist das nicht von Nöten?
(Ist jetzt im Sommer nicht besonders angenehm, aber der Datenschutz in meinem Oberstübchen ist mir halt auch wichtig)
Unterstützt das Spiel in irgendeiner Weise 5G und hat sich ND fundiert und wissenschaftlich mit den Thema nicht-stattfindende Erderwärmung auseinandergesetzt? Da Ellie in den Gameplay-Präsentationen immer ein T-Shirt trägt und das wohlgemerkt in Seattle, bin ich hier doch eher skeptisch...

Und jetzt die vielleicht wichtigste Frage: jetzt, wo Du das Spiel beendet hast, verspürst Du den inneren Drang oder Wunsch das Geschlecht zu wechseln um die Erfahrung einer lesbischen Beziehung nachempfinden zu können? Meine Familie ist ein wilder Mix aus Amisch und Mormonen...da kämen solche radikalen Lebensentwurfwechsel nicht so gut an und ein verhängtes Playstation-Verbot als Reaktion des Familien-Rats würde mich hart treffen.
Antworten