ok, hab sie nun auch:p

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Pesttod. hat geschrieben:beklekle@

MGS online wird den Kunden Onlinegebuehren kosten? Wer sagt das?
er sagt das.
Er muss ja wieder den Xboxler spielen, weil er sonst wieder angegriffen wird ;)
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Battle Snake hat geschrieben:

Wer bei der PS3 mal keine Zeit/lust auf Online hat, lässt es, er verliert ja nix, außer vllt den Anschluss und Skills.
Xbox Besitzer hingegen werden fast gezwungen zu spielen
Haste schon Recht, ich krieg jeden tag nasse Hosen, an dem ich nicht online spielen kann weil ich ja 10Cent damit verlier ... :cry:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Gut, wenn Beklekle das sagt, dann muessen wir uns alle warm anziehen..
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich meinte damit den Extra Kauf des Spieles.

Sicherlich wird auch der Patch für Virtual Fighter 5 was kosten damit ps3 user online zocken können.

MGS4, Warhawk... das sind schonmal 120 euro. (Würd mich net wundern wenn das MGS4 Grundspiel Vorraussetzung sein wird und der online mode auch nur wie Warhawk 800MB brauchen wird -.-)

Damit kann ein xboxler 2 Jahre Spielen.

Und nun seht einfach ein, dass eben Sony ne andere Taktik bezieht um ihre online-Kosten zu decken, nämlich einfach idem man Zusätzliche "CD's" verkauft.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Was heisst "Extrakauf"? Wenn ich etwas spielen moechte, dann muss ich dieses Spiel erstehen, oder irre mich mich da?
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann er nicht weil der Xboxler auch ein Spiel braucht, die bekommt er auch nicht geschenkt...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben: Haste schon Recht, ich krieg jeden tag nasse Hosen, an dem ich nicht online spielen kann weil ich ja 10Cent damit verlier ... :cry:
Das tut mir Leid für dich.
Ich rede aber nicht von einzelnen Tagen.
Es gibt auch Leute die verreisen, lernen müssen, keine Lust auf Videospiele haben, was weiss ich.
Ich hatte Phasen in denen ich 1 Jahr lang kaum ein Spiel angerührt habe. Und das Abo läuft immer schön weiter, und ich verballere einen Euro nach dem anderen.

Supertoll das ganze!
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Der xboxler kauft ein spiel was IMMER XBOX LIVE Unterstützung hat und immer seine 60 euro kostet.

Der PS3 user kauft MGS4 und sieht nebendrann beim Saturn noch ne CD das MGS4Online heisst was nochmal 60 euro kostet, damit er es online spielen kann.
Der PS3 User kauft Warhawk für 60 euro was eigentlich als ein game für z.B. 8 euro im PS STORE angeboten werden sollte da es nur 800 MB braucht. (Extrem niedrige Entwicklungskosten etc.)

Sowas nennt man versteckte Kosten. bzw. Sony-Strategie. Es wird mit free online geworden also frage ich euch.. warum wurde der online Mode bei MGS4 nicht einfach auf die MEGA Blu Ray disc hinzugefügt!? Sondern wird lieber ein seperates game für 60 Euro angeboten, dass dann NUR online funzt.

Dumm oder Behindert wenn man sowas nicht versteht.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich find das System von sony besser,
weil wenn man was spielen will muss
man sich es sowieso kaufen, und man
kann dann (meistens) allein und dazu Online
spielen, also. :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Battle Snake hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Haste schon Recht, ich krieg jeden tag nasse Hosen, an dem ich nicht online spielen kann weil ich ja 10Cent damit verlier ... :cry:
Das tut mir Leid für dich.
Ich rede aber nicht von einzelnen Tagen.
Es gibt auch Leute die verreisen, lernen müssen, keine Lust auf Videospiele haben, was weiss ich.
Ich hatte Phasen in denen ich 1 Jahr lang kaum ein Spiel angerührt habe. Und das Abo läuft immer schön weiter, und ich verballere einen Euro nach dem anderen.

Supertoll das ganze!
DU weisst also das du verreist, lernst, keine lust VIELLEICHT haben wirst aber zahlst im vorraus für ein ganzes jahr? Dann nennt man sowas selber Schuld.

Xbox Live abo kann man monatlich zahlen, wenn man kein bock mehr hat zahlt man halt für den nächsten nicht. Total bescheuert was du hier reinschreibst.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Der xboxler kauft ein spiel was IMMER XBOX LIVE Unterstützung hat und immer seine 60 euro kostet.

Der PS3 user kauft MGS4 und sieht nebendrann beim Saturn noch ne CD das MGS4Online heisst was nochmal 60 euro kostet, damit er es online spielen kann.
Der PS3 User kauft Warhawk für 60 euro was eigentlich als ein game für z.B. 8 euro im PS STORE angeboten werden sollte da es nur 800 MB braucht. (Extrem niedrige Entwicklungskosten etc.)

Sowas nennt man versteckte Kosten. bzw. Sony-Strategie. Es wird mit free online geworden also frage ich euch.. warum wurde der online Mode bei MGS4 nicht einfach auf die MEGA Blu Ray disc hinzugefügt!? Sondern wird lieber ein seperates game für 60 Euro angeboten, dass dann NUR online funzt.

Dumm oder Behindert wenn man sowas nicht versteht.
Wer kein MGO will, kauft sich keins
Wer keine zusätzlichen MGO Inhalte braucht, der belässt es beim Starterpack.
Wer Warhawk nicht haben will, lässt es. Wer kein Headset braucht, kauft es sich aus dem PSN für 30€.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Und wieso nicht einfach MGO auf der Blu ray hinzufügen? Wie es auch jedes XBOX Spiel hat (live unterstützung).

Kostet doch nix nen online modi hinzuzufügen.
Sowas ist einfach ne Strategie um Kohle zu machen. Und das MGS4 ja wohl sehr viele Leute dazu treiben wird online zu spielen kann man wohl nicht leugnen.

Fällt es dir so schwer einzugestehen, dass es ne Abzocke ist!? Kannst mir doch nicht sagen, dass 60 euro extra fürn online Mode akzeptabel ist, lol

Zu sagen xbox Live GOLD Abo wäre ein Zwang und Abzocke kannste ja auch.

btw. Wie lange haste deine PS3 schon?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gilt wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel.

Warhawk ist ein Multiplayer-Spiel wie es Unreal Tournament oder Shadowrun auch ist. Beide genannten Spiele findest du auch auf dem PC und der Xbox 360. Das ist kein Phänomen das alleine bei der PS3 zu finden ist.
Den Multiplayer wie in MGS auszukoppeln ist nicht normal und auch nicht die Regel. Warum man das bei MGS macht entzieht sich meiner Kenntnis.

Warhawk ist retail afaik nur deshalb so teuer weil es im Bundel mit dem Headset verkauft wird, die PSN-Version ist billiger und kostet nur 30€.
Der Preis von MGS Online steht afaik auch noch nicht fest.

Also komm mal wieder runter, für den Gelegenheitsspieler ist das PSN schon teilweise praktischer weil er einfach nicht mehr braucht als das Spiel.

P.S.: MGS ist übrigens von Konami nicht von Sony.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Gelegenheitsspieler die 600 euro ausgeben nennt man Fanboys:)
P.S.: MGS ist übrigens von Konami nicht von Sony.
Stimmt nur haltet Sony Rechte fürs game :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Derlei Kommentare nennt man Schwachsinn.
Ich spielen an Konsolen nur gelegentlich Online, also bin ich da Gelegenheitsspieler.

Sony hält gar nichts in der Hand außer vielleicht einem Exklusivitätsvertrag mit Konami.
Am Spiel selbst verdient Sony einen Scheißdreck, wie kann Sony also über einen ausgekoppelten Multiplayer die Kosten für das PSN decken?

P.S.: Abgesehen von den Lizenzgebühren die auch für MGSO anfallen.
Gesperrt