The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

epsylon84 hat geschrieben: 13.06.2020 12:37 hallo :)
kann mir jemand sagen ob es bei tlou2 für die ps4 pro einen performance modus gibt. es wurde irgendwie in keinen tests darauf eingegangen ob es eine 4k 30fps und einen 1080p 60fps modus geben wird. auch hdr wurde irgendwie nicht angesprochen. weiß da jemand bescheid?
danke schonma im voraus...
60fps kannste vergessen. Ich meine letztens eine Doku gesehen zu haben, wo Druckmann gesagt hat, dass selbst die 60fps von Tlou1 Rem. auf der PS4 eine große Herausforderung waren. Kann natürlich an der alten Engine/Tools liegen bzw. weil die PS4 relativ frisch war...aber das Thema wäre schon längst hochgespült worden, wenn sie das irgendwie bei Part 2 hinbekommen hätten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.06.2020 11:46 Nüchtern betrachtet lachen wir auch über Klamauk, wenn jemand auf die Nase fällt oder über fail-videos, wo sich Leute übelst weh tun.
Ich muss gestehen, ich fand das nie lustig. Auch Jackass konnte ich mir nie anschauen. Gibt mir einfach nichts zu sehen wie andere gewollt oder ungewollt leiden.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

By the way: Warum hat Elli eigendlich X-Ray-Vision? Gibt's na ne tolle Storyerklärung für? ^^
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 13.06.2020 12:02 Ich persönlich mache mir am Freitag höchstwahrscheinlich selber ein Bild. Dabei interessieren mich die etwas kritischeren Stimmen genauso wenig wie die ganzen "Best game evar"-Reviews.
Die Wahrheit liegt eigentlich wie immer irgendwo dazwischen, wobei die Tendenz bei einem metascore von 96 klar in Richtung "one of the best games ever made" gehen wird, auf jeden Fall wünsche ich dir, mir und allen Spielern viel Spaß mit diesem Meisterwerk:-)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen!
Aber schön wie die ganzen Hater Schaum vor dem Mund haben aufgrund dieses Meisterwerks :Hüpf: :Hüpf:
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Den Test werde ich mir wohl tatsächlich erst nach dem Durchspielen durchlesen. Oder ich taste mich vorsichtig von Seite zu Seite. Ich erwarte natürlich keine Spoiler der Story, aber ich bin ebenso unsicher, ob ich TLOU2 nicht auch lieber ohne Spoiler von Gameplayelementen erleben möchte. Soll Jörgs Test gegenüber natürlich kein Affront sein.

Auf metacritic bin ich übrigens beeindruckt davon, WER hinter den Bewertungen von 90 bis 100 steckt. Washington Post, Telegraph, ... finde es erfreulich, wenn ehrwürdige Tagespresse so viel Lob äußert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von BMTH93 »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.06.2020 11:30
Damn good, haha! Deine posts bringen mich ja selten zum lachen, hier hast du es geschafft.

Gut gegeben. Am End kann man vieles nur noch mit Humor ertragen.
So sieht es also aus wenn verkappte Faschisten immer weiter ausgegrenzt werden. Gefällt mir :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Randall Flagg hat geschrieben: 12.06.2020 11:20
Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 09:42 Bild


Naughty Dog liefert wohl das große Meisterwerk dieser Generation ab.
Das größte Meisterwerk dieser Generation ist und bleibt Death Stranding.
Dicht gefolgt von Pathologic 2.
Nö the Witcher 3 bleibt auf dem Thron ausser vielleicht cyberpunk kann das topen.
Und ein evtl. Botw 2 nicht vergessen.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.06.2020 14:30
Randall Flagg hat geschrieben: 12.06.2020 11:20
Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 09:42 Bild


Naughty Dog liefert wohl das große Meisterwerk dieser Generation ab.
Das größte Meisterwerk dieser Generation ist und bleibt Death Stranding.
Dicht gefolgt von Pathologic 2.
Nö the Witcher 3 bleibt auf dem Thron ausser vielleicht cyberpunk kann das topen.
Und ein evtl. Botw 2 nicht vergessen.
Bild

Bitch please...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

God of War - Witcher 3 - Zelda - Bloodborne - Knack


Nur noch eine Woche dann geht es endlich los - Vor allem die Neugier weshalb das ganze Theater damals veranstaltet wurde lässt mich seit Wochen nicht los.

Luibl, Easy Allies und Eurogamer mit den Topbewertungen sind für mich aber schon mehr oder weniger eine Bestätigung.


Von den Clickbait Youtubern wie Boogie oder Angry Joe erwarte ich ohnehin nichts was ihre Fanbase stören würde.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.06.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Bloodborne- Super Mario Odyssey- DooM2016- PREY 2017 (was Tripple-A angeht) :Blauesauge:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2020 14:49
Luibl, Easy Allies und Eurogamer mit den Topbewertungen sind für mich aber schon mehr oder weniger eine Bestätigung.


Von den Clickbait Youtubern wie Boogie oder Angry Joe erwarte ich ohnehin nichts was ihre Fanbase stören würde.
Eigentlich egal. Naughty dog verdient den Vorschuss. Egal wer was sagt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

Ja Naughty Dog und Druckmann können sich zurücklehnen - ein Metascore von 96 ist ne fette Ansage.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Dass man zumindest die Stringenz der Story bzw. (ohne Spoiler) und die Art und Weise eine Aussage zu machen durchaus auch kritisch sehen kann zeigt der Artikel von Polygon, die einige der wenigen sind, die dem ganzen keine 100 % gegeben haben. Das ganze ist auch da kein Veriss oder ein wir sind bockig und geben eine schlechte Wertung, sondern einfach eine andere Sicht: https://www.polygon.com/reviews/2020/6/ ... l-violence

Aus dem Artikel und zumindest das Gefühl hatte ich bisher auch von dem Gesehenen: Es ist alles sehr gewollt.
But when the game gave me more and more information about Ellie’s opponents, painting them as fully realized humans who also deserved to live, the effort felt wasted. I was already convinced that Ellie was handling things the wrong way, and that Joel had made a terrible mistake in the first game. The Last of Us Part 2 didn’t need to force me to kill a dog in order to get me to see that it’s bad to kill dogs. But, of course, it still made me do that. Just to be sure I really got it. I felt annoyed, not reflective. Like, come on, you think I need this much convincing? Does Naughty Dog think we’re all out here killing dogs, unaware that doing so is a horrific cruelty?
Zuletzt geändert von Ares101 am 13.06.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2020 15:10 Ja Naughty Dog und Druckmann können sich zurücklehnen - ein Metascore von 96 ist ne fette Ansage.
Es ist eben ein herausragender Ausnahmetitel und ein absolutes Meisterwerk geworden. Eine 96 ist schon Wahnsinn und katapultiert das Game somit in Wertungsregionen wo sich die besten Spiele aller Zeiten eingenistet haben. Hut ab ND...Damit dürften auch die letzten Zweifler überzeugt worden sein das das Studio zu den weltbesten gehört!...Wie damals zum Ende der PS3-Ära haut man auch diesmal nochmal so ein Brett raus. Solche Studios machen im Endeffekt den Unterschied aus und da hat Sony mittlerweile einige von, umso spannender zu sehen was MS da die nächsten Jahre entgegen setzen kann...
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.06.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten