The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von SnakeXTC »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 10:09 Ich bin zb. so einer der TloU 1 geliebt hat und kein bock auf den zweiten habe wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen. Vor allem wenn ich immer wieder von dem "perspektivwechsel" lese, der einen leak andeutet, verliere ich erst recht die Lust auf das Spiel.
Und warum hast du den ersten Teil denn so geliebt? Nur mal zur Erinnerung: Du spielst eine Figur die plündert, mordet und lügt um zu schützen was ihm lieb ist. Dass man diesen Strang in aller Konsequenz fortführt, erwarte ich. Gerne auch mit Entscheidungen und Perspektivwechseln, mit Gewalt in all ihren Facetten, mit einfach allem was das Medium Videospiel so erlaubt. Naughty Dog hat die letzten Jahre immer geliefert, das MINDESTE was ich tue, ist das Spiel selber zu spielen und erst dann, wenn ich es in seiner Vollständigkeit erlebt habe, erlaube ich mir ein Urteil.

Du? Du schnappst dir Schnipsel, Phrasen, Leaks von hier und dort, reimst dir was zusammen und bewertest das Spiel, ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben. Und erzählst obendrein du hättest den ersten Teil geliebt. Du wartest jetzt sehnlich auf Review-Bombing um dich bestätigt zu sehen.

Weißt du, noch schlimmer als die Fratze der Gewalt in Tlou2, ist die Fratze der Community, die dieser Tage eindrucksvoll demonstriert, was Vorverurteilung bedeutet.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2020 13:40 Ich mag ja keine Verbrechen oder Kriminalität wenn ich unkritisch einen Gangsterfilm abfeiere. Wenn jemand das tun würde, würde ihm das zumindest nicht unterstellen.
Ich seh das genau so. Der Abschnitt war darauf bezogen, das die Besprechung des Themas manchmal sehr extrem ausfällt - wenn man denn drüber spricht, was man natürlich nicht muss. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

SnakeXTC hat geschrieben: 14.06.2020 13:51

Und warum hast du den ersten Teil denn so geliebt? Nur mal zur Erinnerung: Du spielst eine Figur die plündert, mordet und lügt um zu schützen was ihm lieb ist. Dass man diesen Strang in aller Konsequenz fortführt, erwarte ich. Gerne auch mit Entscheidungen und Perspektivwechseln, mit Gewalt in all ihren Facetten, mit einfach allem was das Medium Videospiel so erlaubt. Naughty Dog hat die letzten Jahre immer geliefert, das MINDESTE was ich tue, ist das Spiel selber zu spielen und erst dann, wenn ich es in seiner Vollständigkeit erlebt habe, erlaube ich mir ein Urteil.

Du? Du schnappst dir Schnipsel, Phrasen, Leaks von hier und dort, reimst dir was zusammen und bewertest das Spiel, ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben. Und erzählst obendrein du hättest den ersten Teil geliebt. Du wartest jetzt sehnlich auf Review-Bombing um dich bestätigt zu sehen.

Weißt du, noch schlimmer als die Fratze der Gewalt in Tlou2, ist die Fratze der Community, die dieser Tage eindrucksvoll demonstriert, was Vorverurteilung bedeutet.
Weißt du worauf er sich bezieht ? Ich denke ich weiß was er meint, kann das absolut nachvollziehen und teile diese Sicht sogar; wenn auch evtl. nicht aus den gleichen Gründen. Ich kann natürlich nicht weiter drauf eingehen, aber nein, das hat NIX mit dem zu tun was du hier erläuterst. Du schreibst was GEGEN Vorverurteilung, machst es aber genauso. Ohne überhaupt zu wissen WAS er eigentlich meint.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.06.2020 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Laundry
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2020 14:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Laundry »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.06.2020 13:13 Und mal so nebenbei: Freut mich echt zu sehen, das die Hitze aus dem Gespräch doch noch abgekühlt ist. Es war irgendwie kurz davor, das es zu einer Art von Lagerbildung gekommen ist. Schön zu sehen, es wieder zu einem Austausch geworden ist.
Ja wirklich. Gesittet ist es geworden, nachdem man ein Lager, der nicht den Mainstream Gedanken gefolgt ist, einfach Mundtot gemacht hat.
Tolle Herangehensweise ;), man argumentiert nicht oder wenig und haut einfach den Bannhammer raus. Natürlich unter tosendem Applaus.

Ich werde mir das Spiel gebraucht holen und meine eigene Meinung bilden. Sollte sie (kann ich ja jetzt nicht wissen) doch diese Stimmen bestätigen werde ich es hier nicht kundtun....aus Angst gebannt zu werden.
Tolle Atmosphäre was?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

iStep2Step hat geschrieben: 14.06.2020 14:44 ...
Ich meinte damit die Besprechung von Gewalt in Medien auf den letzten Seiten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 14:36Weißt du worauf er sich bezieht ? Ich weiß es, und ich teile seine Ansicht.
Er bezieht sich aber eben nicht NUR auf den Perspektivwechsel, sondern schreibt u.a.: "wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen".
Selbst wenn er sich NUR auf diesen Perspektivwechsel beziehen würde - und wenn man sich die früheren diesbezüglichen Beiträge anschaut, muß man bezweifeln -, wäre es verfrüht zu sagen, daß das Scheiße ist. Niemand muß Lust auf etwas haben und kann spielen oder nicht spielen, was er will. Aber wenn man das dann begründet, ist es nachvollziehbar, daß darauf eingegangen wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

iStep2Step hat geschrieben: 14.06.2020 14:44Ja wirklich. Gesittet ist es geworden, nachdem man ein Lager, der nicht den Mainstream Gedanken gefolgt ist, einfach Mundtot gemacht hat.
Ja, ist schlimm sowas. Die Zensur hier ist nahezu unerträglich. Immer nur dieselbe Meinung. :roll:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Usul hat geschrieben: 14.06.2020 14:48
Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 14:36Weißt du worauf er sich bezieht ? Ich weiß es, und ich teile seine Ansicht.
Er bezieht sich aber eben nicht NUR auf den Perspektivwechsel, sondern schreibt u.a.: "wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen".
Selbst wenn er sich NUR auf diesen Perspektivwechsel beziehen würde - und wenn man sich die früheren diesbezüglichen Beiträge anschaut, muß man bezweifeln -, wäre es verfrüht zu sagen, daß das Scheiße ist. Niemand muß Lust auf etwas haben und kann spielen oder nicht spielen, was er will. Aber wenn man das dann begründet, ist es nachvollziehbar, daß darauf eingegangen wird.
Ich find es etwas schwer darüber zu diskutieren ohne Spoiler nennen zu können/ zu dürfen; nichtmal in Spoilertags (obwohl das irgendwo nachzuvollziehen ist; alleine unter dem Gesichtspunkt dass die Spoiler wenn man zitieren möchte eben doch angezeigt werden). Und eben die Gründe WARUM man so denkt; also auch darauf bezogen ob das selber spielen in diesem Punkt einen solch riesigen Unterschied macht.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.06.2020 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von SnakeXTC »

Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 14:36 Weißt du worauf er sich bezieht ? Ich weiß es, und ich teile seine Ansicht. Und nein, das hat NIX mit dem zu tun was du hier erläuterst. Ich kann natürlich nicht weiter drauf eingehen, verstehe seine Sicht aber, und teile diese sogar. Du schreibst was GEGEN Vorverurteilung, machst aber genau das selbe. Ohne überhaupt zu wissen WAS er eigentlich meint.
So kann man es auch auslegen. Weiß wirklich nicht was er meint, wie auch? Ich muss noch paar Tage warten. Aber bevor wir uns wieder im Kreis drehen, will jetzt kein Feuer entfachen. Ich werd mich einfach gedulden. Ich liebe des ersten Teil ebenfalls, und ich werd auch den zweiten spielen. Und ich möchte wirklich hoffen das da was kommt, was wirklich nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe, aber etwas ist, was auch nur ansatzweise das Theater rechtfertigt, was hier in den letzten Wochen statt gefunden hat.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

SnakeXTC hat geschrieben: 14.06.2020 15:08
So kann man es auch auslegen. Weiß wirklich nicht was er meint, wie auch? Ich muss noch paar Tage warten. Aber bevor wir uns wieder im Kreis drehen, will jetzt kein Feuer entfachen. Ich werd mich einfach gedulden. Ich liebe des ersten Teil ebenfalls, und ich werd auch den zweiten spielen. Und ich möchte wirklich hoffen das da was kommt, was wirklich nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe, aber etwas ist, was auch nur ansatzweise das Theater rechtfertigt, was hier in den letzten Wochen statt gefunden hat.

Wie gesagt ist eine Diskussion darüber schwer; und ich möchte auch nix weiter dazu sagen, bis auf: Das hat ebenso NIX mit dem Theater der letzten Wochen zu tun; hat also NULL politischen Hintergrund.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.06.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 15:00Ich find es etwas schwer darüber zu diskutieren ohne Spoiler nennen zu können/ zu dürfen; nichtmal in Spoilertags (obwohl das irgendwo nachzuvollziehen ist; alleine unter dem Gesichtspunkt dass die Spoiler wenn man zitieren möchte eben doch angezeigt werden). Und eben die Gründe WARUM man so denkt; also auch darauf bezogen ob das selber spielen in diesem Punkt einen solch riesigen Unterschied macht.
Wie ich schon geschrieben habe: Ich glaube nicht, daß es hier nur um diesen einen Perspektivwechsel geht (der in der Vorschau auch angedeutet wird). Siehe das Zitat "wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen" und auch die früheren Beiträge in den anderen Threads von Ribizli.

Du kannst dich gerne z.B. hier mal einlesen, was für Gründe genannt wurden: viewtopic.php?f=61&t=472358

Und wenn du dann weiterhin sagst, daß du diese Ansicht teilst, dann ist das was anderes.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

SnakeXTC hat geschrieben: 14.06.2020 13:51
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 10:09 Ich bin zb. so einer der TloU 1 geliebt hat und kein bock auf den zweiten habe wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen. Vor allem wenn ich immer wieder von dem "perspektivwechsel" lese, der einen leak andeutet, verliere ich erst recht die Lust auf das Spiel.
Und warum hast du den ersten Teil denn so geliebt? Nur mal zur Erinnerung: Du spielst eine Figur die plündert, mordet und lügt um zu schützen was ihm lieb ist. Dass man diesen Strang in aller Konsequenz fortführt, erwarte ich. Gerne auch mit Entscheidungen und Perspektivwechseln, mit Gewalt in all ihren Facetten, mit einfach allem was das Medium Videospiel so erlaubt. Naughty Dog hat die letzten Jahre immer geliefert, das MINDESTE was ich tue, ist das Spiel selber zu spielen und erst dann, wenn ich es in seiner Vollständigkeit erlebt habe, erlaube ich mir ein Urteil.

Du? Du schnappst dir Schnipsel, Phrasen, Leaks von hier und dort, reimst dir was zusammen und bewertest das Spiel, ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben. Und erzählst obendrein du hättest den ersten Teil geliebt. Du wartest jetzt sehnlich auf Review-Bombing um dich bestätigt zu sehen.

Weißt du, noch schlimmer als die Fratze der Gewalt in Tlou2, ist die Fratze der Community, die dieser Tage eindrucksvoll demonstriert, was Vorverurteilung bedeutet.
Du polterst ja genauso auf mich los ohne dich mit meiner ansichtsweise auseinanderzusetzen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen wieso man die neue Richtung des Spiels nicht mögen kann als fan des ersten teils? Am ersten nochte ich besonders die Geschichte und Charaktere. Wie sie erzählt und inszeniert wurde und wie sich Joels und Elllies Beziehung zueinander entwickelt während dem "roadtrip". Nun ist es halt wirklich schwer zu erläutern was mich am zweiten so stört bzw. wieso mir die "kontroversen entscheidubgen" so aufstoßen ohne zu spoilern und auf diesen Perspektivenwechsel einzugehen. A
Aber man kann sich doch wohl, bevor man ein Spiel kauft, ausreichend darüber informieren und sich eine Meinung bilden ob man das nun spielen möchte oder nicht. Oder wie machst fu das mit spielen in der Regel? Kaufst du dir jeden einzelnen Titel auf dem Markt? denn nur so wirst du ja wissen ob du es magst oder nicht..
Wie gesagt. Ich warte ab bis das spiel erscheint und die ersten Leute es gespielt haben. Wenn sich die Lecks bewahrheiten, bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Ich bin wirklich gespannt wie die Spieler es bewerten nachdem sie selber hand angelegt haben.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von SnakeXTC »

Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 15:00 [...]ob das selber spielen in diesem Punkt einen solch riesigen Unterschied macht.
Schwierig. Ich bin aber schon ins Kino gegangen und hab danach gesagt, Film war scheiße. Ich hab schon mal ein Gericht gegessen, und danach gesagt, schmeckt dreckig. Du hast nur zwei Szenen gesehen, und sagst der ganze Film muss scheiße sein. Du hast nur die Zutaten gesehen, und sagst, kann nicht schmecken.

@Ribizli

Na ja, drauf "los poltern", mir mangelt es daran das gesund nachzuvollziehen. Ich kauf mir nicht jedes Spiel, aber Nachfolger von Spielen die ich liebe, in jedem Fall. Und
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 15:27Wenn sich die Lecks bewahrheiten
reicht schon aus, damit mein Post Hand und Fuss hat.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Usul hat geschrieben: 14.06.2020 15:20
Civarello hat geschrieben: 14.06.2020 15:00Ich find es etwas schwer darüber zu diskutieren ohne Spoiler nennen zu können/ zu dürfen; nichtmal in Spoilertags (obwohl das irgendwo nachzuvollziehen ist; alleine unter dem Gesichtspunkt dass die Spoiler wenn man zitieren möchte eben doch angezeigt werden). Und eben die Gründe WARUM man so denkt; also auch darauf bezogen ob das selber spielen in diesem Punkt einen solch riesigen Unterschied macht.
Wie ich schon geschrieben habe: Ich glaube nicht, daß es hier nur um diesen einen Perspektivwechsel geht (der in der Vorschau auch angedeutet wird). Siehe das Zitat "wegen der bescheuerten Richtung die das spiel genommen hat und die Storyentscheidungen" und auch die früheren Beiträge in den anderen Threads von Ribizli.

Du kannst dich gerne z.B. hier mal einlesen, was für Gründe genannt wurden: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=472358

Und wenn du dann weiterhin sagst, daß du diese Ansicht teilst, dann ist das was anderes.
Wenn du schon so gerne meine Foren historie hier aufarbeiten erkläre ich es dir gerne auch mal. Ja mir gefällt auch nicht diese politischen rhemen in diesem spiel. Ob es diese nun tatsächlich gibt oder nicht, werden wir auch erst nach dem Release wirklich wissen. Aber, was mich am meisten stört, habe ich in meinem Beitrag vor kurzem geschrieben. Und das ist tatsächlich die neue story und der Perspektivewechsel wo ich wirklich gehofft habe das der noxjt stimmt als es geleakt wurde. Also wie gesagt, mich stören mehrere Sachen an dem spiel. Ich verstehe nur nicht wieso hier so viele eine so sensible Haltung zu Kritik an diesem spiel haben und nicht verstehen können. Wieso einem das auch nicjt gefallen kann.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

SnakeXTC hat geschrieben: 14.06.2020 15:37 reicht schon aus, damit mein Post Hand und Fuss hat.
Freut mich das du dich jetzt bestätigt fühlst.
Antworten