Stray: Als Katze in einer futuristischen Welt auf PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Stray: Als Katze in einer futuristischen Welt auf PlayStation 5

Beitrag von yopparai »

Als Katzenliebhaber stelle ich fest, dass mir noch keine zufriedenstellende „realistische“ Videospielkatze über den Weg gelaufen ist. Die befinden sich für mich alle noch viel tiefer im Uncanny Valley als es menschliche Charaktere je taten. Ich kann nichtmal sagen, ob‘s nur die Animationen oder die Modelle sind.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Ob Katze, Hund, Affe ... ist mir egal, trotzdem war es auch für mich DAS Spiel auf der Präsentation. Der Art-Style, die Detailfülle, die Beleuchtung, einfach alles war irgendwie genau mein Ding.
Bild
Bild

Bild
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.06.2020 12:28 Sehr, sehr schöne Ankündigung. Katze und Roboter, besser geht es nicht.;)
Doch, Katzenroboter! :Clown:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 14.06.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2020 12:49 Optisch sehr ansprechend und das Setting sowieso. Auf jeden Fall auf der Merkliste.

Ich rechne da aktuell mal mit einem Puzzle-Adventure mit leichten Platforming und Stealth Einlagen
Ich hätte Jump'n'Run mit Metroidvania Einlagen lieber, aber deine Vermutung ist realistischer.

"meow endlessly to annoy them" (wie es in der News heißt) erinnert mich jedoch an das Untiteled Goose Game :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kirk22 hat geschrieben: 14.06.2020 13:01
4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.06.2020 12:28 Sehr, sehr schöne Ankündigung. Katze und Roboter, besser geht es nicht.;)
Doch, Roboterkatzen! :Clown:
Und die gibt es ja. :Häschen:

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hoffe, man kann in dem Spiel Objekte mit der Pfote über eine Kante schieben und dass diese dann physikalisch korrekt runterfallen. Dann hätte das Spiel durchaus einen Reiz für mich. :P
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Wird irgendwie nirgends erwähnt, aber das Ding ist „nur“ timed exclusive und kommt „zu einem späteren Zeitpunkt“ auch auf die Xbox. Klingt sehr nach 1 Jahr oder mehr später, aber immerhin!
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Sieht interessant aus. Gleich mal im Hinterkopf behalten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich kann nicht verneinen, dass ich viele Spiele wegen des Art Design besonders gerne mag. Stray hat mich direkt auf dieser Ebene abgeholt. Klar muss man auf das Gameplay schauen, aber es sieht wirklich hervorragend aus. Es erinnert mich stark an die "Tourismus Roboter"-Folge aus der Netflix Serie "Love, Death & Robots", die ebenfalls genial war.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2020 12:53 Als Katzenliebhaber stelle ich fest, dass mir noch keine zufriedenstellende „realistische“ Videospielkatze über den Weg gelaufen ist. Die befinden sich für mich alle noch viel tiefer im Uncanny Valley als es menschliche Charaktere je taten. Ich kann nichtmal sagen, ob‘s nur die Animationen oder die Modelle sind.
https://www.youtube.com/watch?v=zHpeRaHcNxo Also ich finde die schon ganze nice animiert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja die Miezen in FF7 Remake waren auch sehr süß animiert, wobei wir Menschen das ja verniedlichen. Wenn die mit ihren Killer-Glubschaugen ihre Beute jagen, dann geht es um Leben und Tod. :D
Zarte_Knopse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarte_Knopse »

Okay, ich find das Gezeigte eher lahm. Scheint zudem nicht OW, sondern sehr levelbegrenzt zu sein und dann muss ich ganz ehrlich gestehen, dass es null nach NextGen aussieht.

Mich begeistert zwar die Cyperpunk-Atmo, das wars dann aber auch schon.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 12:33 Ich bin zwar nicht so der Katzen Fan (bin im Team Hunde) aber irgendwie finde ich das spiel doch ziemlich interessant. Vielleicht einfach nur weil ich das cyberpunk setting so mag...werde es auf jeden fall im Auge behalten!
Wieso höre ich solche Sprüche immer nur von Hundeliebhabern? Ich habe noch nie einen Katzenliebhaber gesehen, der sagte "ich bin nicht so der Hunde Fan", Andersrum aber sehr sehr oft :D
yopparai hat geschrieben: 14.06.2020 12:53 Als Katzenliebhaber stelle ich fest, dass mir noch keine zufriedenstellende „realistische“ Videospielkatze über den Weg gelaufen ist. Die befinden sich für mich alle noch viel tiefer im Uncanny Valley als es menschliche Charaktere je taten. Ich kann nichtmal sagen, ob‘s nur die Animationen oder die Modelle sind.
Monster hunter world hat tolle Katzen mit einem noch tolleren Katzen Editor :D
Zuletzt geändert von Raskir am 14.06.2020 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Vielleicht wirst du im alten Ägypten fündig...

;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.06.2020 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Katzen sind komplett bekloppt, so viel sei mal klar :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 14.06.2020 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten