The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von LucasWolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.06.2020 21:15 Das wird immer obskurer...

Was das Embargo betrifft: Alle Kritiker weltweit hatten über zwei Wochen Zeit, sich mit diesem Spiel zu beschäftigen, um eine Woche VOR Release eine Wertung zu geben - das ist verdammt nochmal das Beste, was dir als Tester passieren kann. Ich verrate euch mal was: Das macht man als Publisher nicht, wenn man irgendwas verheimlichen will oder wenn man nicht überzeugt von der Qualität ist - denn dann läuft das Embargo meist zum Release ab. Und wisst ihr, was man dann vorher spielen darf? Gar nix! Hab ich oft genug erlebt.

Zu den erzählerischen No-Gos: Naughty Dog folgt hier der seit Jahrzehnten (!) üblichen japanischen Tradition, die sehr viel Angst vor Story-Spoilern haben. Nintendo, Capcom, Konami, Square Enix & Co machen diese teilweise viel penibleren Embargos auch nicht, um die Presse einzuschränken, sondern weil sie tatsächlich Angst haben, ihren Spielern könnte etwas im Test verraten werden. WIr Journalisten schütteln den Kopf, aber okay. In diesem Fall habe ich - gerade nach den Leaks - vollstes Verständnis für das Embargo.

Also nochmal: Ich hätte auch ohne dieses Embargo NICHTS zu dem geschrieben, über das ich nichts schreiben "darf" - weil es ganz einfach extrem viel der Überraschung und Wirkung rauben würde. Die Perpektivwechsel sind einfach das Außergewöhnliche.

Nach dem Release, wenn ihr alle gespielt habt, werden wir sie diskutieren. Und dann, Freunde der Aluhüte, werden sich einige von denen, die am lautesten "Propaganda" geschrien haben, ganz klein in ihre intolerante Echokammer verziehen...

Sauber!!

Jörg, es soll nicht der Eindruck entstehen, ich hätte deine Aussagen in meinem vorletzten Post nur wiederholt. :D Hab zur selben Zeit geschrieben und dann danach erst deinen Text gesehen.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von ottamanoglu »

Mich hat ja der erste Teil nicht interessiert, aber der Krimi über den zweiten Teil ist sehr unterhaltsam.

Man fragt sich ob die Marketing Abteilung von ND das alles angezettelt haben und sich jetzt scheckig lachen über die kostenlose Publicity.:grin:
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

eLZorro hat geschrieben: 14.06.2020 21:13
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 20:44
Sugandhalaya hat geschrieben: 14.06.2020 20:25 Ich hab, wie bereits auf der vorigen Seite erklärt, weder eine falsche Behauptung aufgestellt noch reite ich auf meinem Irrtum herum. Es war eine ironische Bemerkung. Falls sich jemand davon angegriffen gefühlt hat oder es deswegen zu Irritationen kam, tut es mir leid.

Und zieh meine Erdbeermilch da nicht mit rein! ;)
Streng dich lieber gar nicht erst an deine Kritik am Spiel oder am test hier zu äußern. Hier treibt sich eine handvoll User rum die sehr sensibel sind was das betrifft und jede Kritik niederschreien. Dabei dann auch nixjt vor wirren Behauptungen wie aluhut, und "nur weil Ellie lesbisch ist" zurückschrecken.
Gegen Kritik, wenn sie begründet wird (am besten noch anhand von Fallbeispielen) und diese dann ohne Beleidigungen formuliert wird hat gar niemand etwas. Wie könnt ihr zwei in irgendeiner Form die Bewertung des Spieles widerlegen (oder auch dafür Argumentieren), wenn ihr das Spiel noch gar nicht spielen konntet?
Bitte, bitte: ich höre gerne kritische Stimmen, weil sie auch ein Stück weit das eigene Denken hinterfragen lassen. Aber macht euch doch erst einmal ein Bild und dann argumentiert warum ihr etwas gut findet oder eben nicht. Dieses einfache herausblähen von Absolut-Meinungen und unbelegten Behauptungen wird euch (nicht nur hier im Forum) einfach nur ins Abseits stellen.
Wenn du wirklich auch kritische und qualifizierte Stimmen hören möchtest, dann empfehle ich dir das Review zum Spiel von Skill Up. Es ist keine reviewbomb. Er erklärt deutlich wieso ihm bestimmte Sachen nicht gefallen. So eine Review kann ich axhon viel eher nachvollziehen. Besonders wenn man die leaks kennt.
Zuletzt geändert von Ribizli am 14.06.2020 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:27
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Ich finde ehrlich gesagt eher komisch das Jörg hier so eine abwehrhaltung einnimmt bei diesem spiel. Habe ihn nicjt so sensibel erlebt im forum von Death Stranding oder RDR2 wo auch spitzenwertungen vergeben wurden aber dennoch Kritik aufkam.
Glaube es ist unerheblich wie oft es dir erklärt wird. Habe nicht den Eindruck dass du in der Lage bist es zu begreifen.
Es geht doch überhaupt nicht um vermeintlich berechtigte Kritk, sondern um erfundenes Aluhut-Geschwurbel von Idioten, welchen es eigentlich schon zu viel war, dass sich im ersten Trailer 2 Frauen geküsst haben und jetzt durch die Aluhut-"leaks" ihre Weltanschauung in voller Gänze gefährdet sehen.
Nochmal: Das ist keine valide Kritik, die eine Existenzberechtigung hat, sondern es sind, mit Verlaub, Arschlöcher die Scheiße reden.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von eLZorro »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:27 Ich finde ehrlich gesagt eher komisch das Jörg hier so eine abwehrhaltung einnimmt bei diesem spiel. Habe ihn nicjt so sensibel erlebt im forum von Death Stranding oder RDR2 wo auch spitzenwertungen vergeben wurden aber dennoch Kritik aufkam.
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Gerade in der DS review Diskussion hats einen gekostet, sogar aus dem gleichen Grund.
niggs
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gast »

Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Zumal niemand hier ein Nachteil entstanden ist. Das Spiel wurde dank ausreichend Zeit kompetent getestet und sogar noch eine Kaufempfehlung abgegeben.

Es wird nix gespoilert. Der Test kommt Tage vor Release. Was für ein Luxus für uns Leser.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:35Er geht auf erklärt deutlich wieso ihm bestimmte Sachen nicht gefallen. So eine Review kann ich axhon viel eher nachvollziehen. Besonders wenn man die leaks kennt.
Na offensichtlich kannst du also Reviews viel besser nachvollziehen, die deiner Meinung entsprechen. Wie sonst soll man es einordnen, daß du offensichtlich ein Problem damit hast, daß Jörg z.B. (und er ist weiß Gott nicht der einzige) die Dinge nichts oder nicht so viel ausmachen, von denen du meinst, daß sie dir nicht gefallen? (weil du dir anhand der Leaks bereits ein Bild gemacht hast)

Und wenn dann ständig dieselben Vorwürfe kommen, ist es auch nicht allzu überraschend, wenn der rezensierende Redakteur sich ständig zu Wort meldet.

Und um Mißverständnisse auszuschließen: Du kannst jede andere Rezension besser oder schlechter finden - das ist deine Sache. Und das ist auch die sinnvolle Variante, statt sich nur auf ein Magazin zu verlassen.

Aber das ändert doch nichts an dem, was HIER in diesem Test steht.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

Bild
Bild
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Ganz schön sensibel der Tester und seine Wadenbeisserchen, sobald hier mal ein Anflug von Kritik aufkommt. Schon sehr auffällig.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 14.06.2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:37
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:27
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Ich finde ehrlich gesagt eher komisch das Jörg hier so eine abwehrhaltung einnimmt bei diesem spiel. Habe ihn nicjt so sensibel erlebt im forum von Death Stranding oder RDR2 wo auch spitzenwertungen vergeben wurden aber dennoch Kritik aufkam.
Glaube es ist unerheblich wie oft es dir erklärt wird. Habe nicht den Eindruck dass du in der Lage bist es zu begreifen.
Es geht doch überhaupt nicht um vermeintlich berechtigte Kritk, sondern um erfundenes Aluhut-Geschwurbel von Idioten, welchen es eigentlich schon zu viel war, dass sich im ersten Trailer 2 Frauen geküsst haben und jetzt durch die Aluhut-"leaks" ihre Weltanschauung in voller Gänze gefährdet sehen.
Nochmal: Das ist keine valide Kritik, die eine Existenzberechtigung hat, sondern es sind, mit Verlaub, Arschlöcher die Scheiße reden.
Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

Markhelm hat geschrieben: 14.06.2020 21:41 Ganz schön sensibel der Tester und seine Wadenbeisserchen, sobald hier mal ein Anflug von Kritik aufkommt. Schon sehr auffällig.
Wieviele Sockenpuppen benutzt Du hier eigentlich?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Usul hat geschrieben: 14.06.2020 21:40
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:35Er geht auf erklärt deutlich wieso ihm bestimmte Sachen nicht gefallen. So eine Review kann ich axhon viel eher nachvollziehen. Besonders wenn man die leaks kennt.
Na offensichtlich kannst du also Reviews viel besser nachvollziehen, die deiner Meinung entsprechen. Wie sonst soll man es einordnen, daß du offensichtlich ein Problem damit hast, daß Jörg z.B. (und er ist weiß Gott nicht der einzige) die Dinge nichts oder nicht so viel ausmachen, von denen du meinst, daß sie dir nicht gefallen? (weil du dir anhand der Leaks bereits ein Bild gemacht hast)

Und wenn dann ständig dieselben Vorwürfe kommen, ist es auch nicht allzu überraschend, wenn der rezensierende Redakteur sich ständig zu Wort meldet.

Und um Mißverständnisse auszuschließen: Du kannst jede andere Rezension besser oder schlechter finden - das ist deine Sache. Und das ist auch die sinnvolle Variante, statt sich nur auf ein Magazin zu verlassen.

Aber das ändert doch nichts an dem, was HIER in diesem Test steht.
Wie gesagt. Wenn man die leaks kennt und den ersten teil gespielt hat, kann man den test von skill up viel mehr nachvollziehen. Wenn Jörg oder du es anders sehen. Kein Problem.

Trotzdem ist es echt merkwürdig wie sensibel hier manche bei der Kritik reagieren und gleich so eine verteidigungshaltung einnehmen. Dann auch noch mit Begriffen wie Aluhut um sich werfen. Spätestens da ist mir klar, das macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:41 Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Was schreibst du überhaupt noch zurück?
Leute, die Wörter wie "Aluhut" und "Arschlöcher" in den Mund nehmen, sind an einer vernünftigen Diskussion doch sowieso nicht interessiert.
Da wird ein Strohmann nach dem nächsten abgefackelt, während man sich in eingebildeter moralischer Überlegenheit und Pseudotoleranz suhlt...
Markhelm hat geschrieben: 14.06.2020 21:41 Ganz schön sensibel der Tester und seine Wadenbeisserchen, sobald hier mal ein Anflug von Kritik aufkommt. Schon sehr auffällig.
Weil es hier eigentlich um mehr, als nur das Spiel geht.
Ich weiß das, du weißt das und der verdammte Marsellus Wallace hat's auch gewusst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Wow. Da hat ND aber mal wieder geliefert! Vielen Dank für den Test @4players.

btw.: Mir ist da beim anschauen der Rubrik "Die besten Spiele" etwas aufgefallen und würde gern den Grund wissen...

@Jörg:

Death Stranding (Action-Adventure) -> 95%
TLoU Part 2 (Action-Adventure) -> 94%

War die Wertung bewusst so gewählt? Ist Death Stranding wegen der kreative Ideen + Story einfach erfrischender bzw. mutiger und TLoU Part 2 dann doch "more of the same" ? :roll:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Progame »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.06.2020 21:15 Nach dem Release, wenn ihr alle gespielt habt, ...
Alle?
Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Bild

:D
Antworten