The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Also irgendwie hab ich das Gefühl, das auf toten Pferden rumgeprügelt wird, die allesamt auf den ersten paar Seiten dieses Thread verstorben sind. Das waren 2 oder 3 User, die dem Spiel das "links-grün versiffte Propaganda"-Label aufdrücken wollten. Die sind doch schon alle raus hier. Zwischendurch gabs mal hier oder da einen seltsamen Oneliner, aber die kamen aus allen Richtungen. Muss man ja nicht drauf eingehen, wenn man sowieso sieht, das jemand kein Interesse an einem Gespräch hat.

Wenn man sich allerdings auf ein Gespräch einlässt, warum dann nicht gechillt? So viel Hitze ist unnötig, und lässt interessante Diskussionen in Rauch aufgehen, und sie kommt wie gesagt leider aus unterschiedlichsten Richtungen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:48Wie gesagt. Wenn man die leaks kennt und den ersten teil gespielt hat, kann man den test von skill up viel mehr nachvollziehen. Wenn Jörg oder du es anders sehen. Kein Problem.

Trotzdem ist es echt merkwürdig wie sensibel hier manche bei der Kritik reagieren und gleich so eine verteidigungshaltung einnehmen. Dann auch noch mit Begriffen wie Aluhut um sich werfen. Spätestens da ist mir klar, das macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Meine Güte, da ist nix Merkwürdiges dran... Das immer gleiche Geschwafel triggert halt entsprechende Reaktionen. Was soll überhaupt der Quatsch mit "sensibel"? Zigmal wurde u.a. dir jetzt gesagt, WORAUF genau reagiert wird, aber du münzt es weiterhin auf "Kritik" um. Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

Und dann kommen solche Pappnasen wie weiter oben und faseln was von Wadenbeißer...
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

DeathHuman hat geschrieben: 14.06.2020 21:49
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:41 Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Was schreibst du überhaupt noch zurück?
Leute, die Wörter wie "Aluhut" und "Arschlöcher" in den Mund nehmen, sind an einer vernünftigen Diskussion doch sowieso nicht interessiert.
Da wird ein Strohmann nach dem nächsten abgefackelt, während man sich in eingebildeter moralischer Überlegenheit und Pseudotoleranz suhlt...
Markhelm hat geschrieben: 14.06.2020 21:41 Ganz schön sensibel der Tester und seine Wadenbeisserchen, sobald hier mal ein Anflug von Kritik aufkommt. Schon sehr auffällig.
Weil es hier eigentlich um mehr, als nur das Spiel geht.
Ich weiß das, du weißt das und der verdammte Marsellus Wallace hat's auch gewusst.
Genau. Diskutiert mit euer 8chan bubble, oder im Atila Hildmann Telegram channel. Da findet ihr sicherlich erheblich mehr Zuspruch und kognitiv normal Entwickelte müssen den bs nicht lesen.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:41
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:37
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:27

Ich finde ehrlich gesagt eher komisch das Jörg hier so eine abwehrhaltung einnimmt bei diesem spiel. Habe ihn nicjt so sensibel erlebt im forum von Death Stranding oder RDR2 wo auch spitzenwertungen vergeben wurden aber dennoch Kritik aufkam.
Glaube es ist unerheblich wie oft es dir erklärt wird. Habe nicht den Eindruck dass du in der Lage bist es zu begreifen.
Es geht doch überhaupt nicht um vermeintlich berechtigte Kritk, sondern um erfundenes Aluhut-Geschwurbel von Idioten, welchen es eigentlich schon zu viel war, dass sich im ersten Trailer 2 Frauen geküsst haben und jetzt durch die Aluhut-"leaks" ihre Weltanschauung in voller Gänze gefährdet sehen.
Nochmal: Das ist keine valide Kritik, die eine Existenzberechtigung hat, sondern es sind, mit Verlaub, Arschlöcher die Scheiße reden.

Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Teilweise unfassbar was man hier lesen muss. Es gibt von knapp 90 Reviews vielleicht 3-4 negative Stimmen. Die haben ihre berechtigte Meinung kundgetan. Ich habe hier von KEINEM gelesen, dass diese negativen Reviews keine Gültigkeit haben. Leute wie du hinterfragen aber dann plötzlich ALLE anderen Reviews, unterstellen manchen Testern dann der bezahlten Korruption und sind dann auch noch so frech zu behaupten,dass diese negativen Reviews wohl "mehr der Wahrheit" entsprechen (im Sinne von: "Hab ich es doch gewusst!"), als alle anderen Meinungen.
Und dann haben die das Spiel noch nicht einmal gespielt....und basieren alles auf 90min kontextlose Spielszenen und ein größtenteils falsche Synopse der Geschichte.

Spiel doch einfach erstmal das Spiel und teile uns deine differenzierte Meinung mit.
Habe ich mit RDR2 (was ich gut fand, aber mich im Gegensatz zu Jörg jetzt nicht aus den Socken gehauen hat) und DS auch gemacht (was mich sehr positiv überrascht hat, nachdem ich es SELBST ausprobiert habe, obwohl es mich von der Spielmechanik nicht hätte abholen sollen, da ich sowas eigentlich nicht mag).

Tester haben ihre subjektive Meinung. Was dem einen gefällt, kann dem anderen missfallen.
Das ist hier ja schlimmer als im Kindergarten.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:59 Genau. Diskutiert mit euer 8chan bubble, oder im Atila Hildmann Telegram channel. Da findet ihr sicherlich erheblich mehr Zuspruch und kognitiv normal Entwickelte müssen den bs nicht lesen.
Und solche Kommentare werden hier akzeptiert...?
808
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

dRaMaTiC hat geschrieben: 14.06.2020 21:49War die Wertung bewusst so gewählt? Ist Death Stranding wegen der kreative Ideen + Story einfach erfrischender bzw. mutiger und TLoU Part 2 dann doch "more of the same" ? :roll:
Ja, genau so ist es.

Es geht The Last of Us Part 2 so ähnlich wie Red Dead Redemption 2, das auch "nur" ein Nachfolger war. Klingt komisch, sind ja beides großartige Spiele. Aber auf der Meta-Ebene hatte Death Stranding als neues Spielerlebnis mehr Originelles zu bieten.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 14.06.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Verstehe. Herzlichen Dank für deine Antwort zu dieser Stunde. Bin gespannt wann, welches Spiel dann Death Stranding vom Wertungspodest ablösen wird.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Progame »

Mal ganz ehrlich: wo ist die Lockerheit?
Das hier sind Videospiele! Wir, ich eingeschlossen, werden in letzter Zeit immer mehr dazu verleitet, dieses Uh Oh Uhh Uhh wir sind ja sooo wichtig und ernst und botschaftsbedeutend-Gestresse mitzumachen. Wenn man über sein Hobby nicht mehr lachen, spielerisch locker sein kann, was soll das dann?

Klar gibt es auch Zeit für ernste Spiele, wie auch für ernste Filme usw, aber die dauern 2 Stunden und dann war's das. Was aber mit diesem Game abgeht, seit Wochen und Monaten, ist doch erbärmlich.

Ich spiel derweil mal Anno 1800 weiter, hab ich im Store für nen 20er geholt und das Spiel ist es wert. Nebenbei noch die deutsche Wirtschaft unterstützt und gut is.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Sugandhalaya hat geschrieben: 14.06.2020 22:04
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:59 Genau. Diskutiert mit euer 8chan bubble, oder im Atila Hildmann Telegram channel. Da findet ihr sicherlich erheblich mehr Zuspruch und kognitiv normal Entwickelte müssen den bs nicht lesen.
Und solche Kommentare werden hier akzeptiert...?
Ziemlich unentspannt. Das sagt noch einer das Spiel macht nicht aggressiv...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

dRaMaTiC hat geschrieben: 14.06.2020 22:21 Verstehe. Herzlichen Dank für deine Antwort zu dieser Stunde. Bin gespannt wann, welches Spiel dann Death Stranding vom Wertungspodest ablösen wird.
Elden Ring
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 14.06.2020 22:02
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:41
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:37

Glaube es ist unerheblich wie oft es dir erklärt wird. Habe nicht den Eindruck dass du in der Lage bist es zu begreifen.
Es geht doch überhaupt nicht um vermeintlich berechtigte Kritk, sondern um erfundenes Aluhut-Geschwurbel von Idioten, welchen es eigentlich schon zu viel war, dass sich im ersten Trailer 2 Frauen geküsst haben und jetzt durch die Aluhut-"leaks" ihre Weltanschauung in voller Gänze gefährdet sehen.
Nochmal: Das ist keine valide Kritik, die eine Existenzberechtigung hat, sondern es sind, mit Verlaub, Arschlöcher die Scheiße reden.

Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Teilweise unfassbar was man hier lesen muss. Es gibt von knapp 90 Reviews vielleicht 3-4 negative Stimmen. Die haben ihre berechtigte Meinung kundgetan. Ich habe hier von KEINEM gelesen, dass diese negativen Reviews keine Gültigkeit haben. Leute wie du hinterfragen aber dann plötzlich ALLE anderen Reviews, unterstellen manchen Testern dann der bezahlten Korruption und sind dann auch noch so frech zu behaupten,dass diese negativen Reviews wohl "mehr der Wahrheit" entsprechen (im Sinne von: "Hab ich es doch gewusst!"), als alle anderen Meinungen.
Und dann haben die das Spiel noch nicht einmal gespielt....und basieren alles auf 90min kontextlose Spielszenen und ein größtenteils falsche Synopse der Geschichte.

Spiel doch einfach erstmal das Spiel und teile uns deine differenzierte Meinung mit.
Habe ich mit RDR2 (was ich gut fand, aber mich im Gegensatz zu Jörg jetzt nicht aus den Socken gehauen hat) und DS auch gemacht (was mich sehr positiv überrascht hat, nachdem ich es SELBST ausprobiert habe, obwohl es mich von der Spielmechanik nicht hätte abholen sollen, da ich sowas eigentlich nicht mag).

Tester haben ihre subjektive Meinung. Was dem einen gefällt, kann dem anderen missfallen.
Das ist hier ja schlimmer als im Kindergarten.
Kannst fu mir mal bitte zeigen wo ich irgendwem bezahlte Korruption vorwerfe?

Hast du die review gesehen die ich anspreche? Wirkt sie für dich unglaubwürdig? Du hast scheinbar auch nur einen beissreflex wenn du keitik an dem spiel schnupperst.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:35Wenn du wirklich auch kritische und qualifizierte Stimmen hören möchtest, dann empfehle ich dir das Review zum Spiel von Skill Up.
Wichtig zu erwähnen ist aber, dass Ralph (Skill Up) auf Twitter recht eindeutig klar gemacht hat, dass er so ziemlich der einzige mit dieser Meinung zu sein scheint und man sich deshalb zwingend andere Reviews und demnach andere Meinungen zum Spiel anschauen sollte, da der Konsens ist, dass das Spiel auf einer Stufe mit God of War oder RDR 2 steht und man eventuell einen potenziellen GotY-Kandidaten verpasst, wenn man sich nur auf sein Review stützt.

Er animiert die Leute sogar dazu, das Spiel zwingend zu kaufen und Spaß damit zu haben, wenn sie es anders sehen als er selbst.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Sorry, aber ich muss mich hier nicht als Durchgeknallter bezeichnen lassen nur, weil ich die Embargopolitik kritisiere. Ich habe hier in diesem Thread und eigentlich auch sonst im Forum immer sachlich meine Kritik angebracht. Da mag jetzt nicht jeder einverstanden sein, aber beleidigen lassen muss ich mich dafür nicht. Weder gehöre ich zu denen die mit der Krieg herrangehen, dass das Spiel von Social-Justice-Warriors gemacht wurde, noch ärgere ich mich über vermeintliche Storyfetzen.

Meine Kritik bisher zusammenfassend war: Dass ich noch die Erklärung der Gewalt anprangere (nicht die Gewalt an sich, sondern die Begründung warum es die braucht) und jetzt eben die Art des Embargos.
Jörg hat natürlich recht, dass es löblich ist, dass viele Tester das Spiel 2 Wochen vorher bekommen haben, aber ich finde trotzdem, dass die Art und Weise des Embargos bei mir keine Sympathien hervorruft. Hinzukommt, dass Naughty Dog jetzt auch vielen Journalisten keine Reviewcopies gegeben hat. Die wissen natürlich wer deren Spiele vorher gut bewertet hat und das verzerrt das ganze auch. Ich finde zum Beispiel komisch, warum Jason Schreier (ehemals Kotaku, jetzt Bloomberg) keine Copy bekommen hat, obwohl er ein SJW ist. Tja hängt wohl damit zusammen, dass er über die Arbeitsverhältnisse bei Naughty Dog berichtet hat. Und da haben sie eben nicht die Eier in der Hose und trauen ihm zu das Spiel fair zu bewerten.

PS: Jörg, das mit den Aluhüten sehe ich jetzt nicht als Beleidigung, sondern Flackserei, die darauf abzielt, dass ich da eine Verschwörung wittere. Dem ist nicht so, ich finde dennoch, dass man über einige Sachen, bei denen Naughtydog sagt, dass man nicht drüber schreiben darf, durchaus schreiben könnte ohne die Story zu spoilern.
Zuletzt geändert von Ares101 am 14.06.2020 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von VincentValentine »

Ares101 hat geschrieben: 14.06.2020 23:03
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Sorry, aber ich muss mich hier nicht als Durchgeknallter bezeichnen lassen nur, weil ich die Embargopolitik kritisiere. Ich habe hier in diesem Thread und eigentlich auch sonst im Forum immer sachlich meine Kritik angebracht. Da mag jetzt nicht jeder einverstanden sein, aber beleidigen lassen muss ich mich dafür nicht. Weder gehöre ich zu denen die mit der Krieg herrangehen, dass das Spiel von Social-Justice-Warriors gemacht wurde, noch ärgere ich mich über vermeintliche Storyfetzen.

Meine Kritik bisher zusammenfassend war: Dass ich noch die Erklärung der Gewalt anprangere (nicht die Gewalt an sich, sondern die Begründung warum es die braucht) und jetzt eben die Art des Embargos.
Jörg hat natürlich recht, dass es löblich ist, dass viele Tester das Spiel 2 Wochen vorher bekommen haben, aber ich finde trotzdem, dass die Art und Weise des Embargos bei mir keine Sympathien hervorruft. Hinzukommt, dass Naughty Dog jetzt auch vielen Journalisten keine Reviewcopies gegeben hat. Die wissen natürlich wer deren Spiele vorher gut bewertet hat und das verzerrt das ganze auch. Ich finde zum Beispiel komisch warum Jason Schreier (ehemals Kotaku, jetzt Bloomberg) keine Copy bekommen hat, obwohl er ein SJW ist. Tja hängt wohl damit zusammen, dass er über die Arbeitsverhältnisse bei Naughty Dog berichtet hat. Und da haben sie eben nicht die Eier in der Hose und trauen ihm zu das Spiel fair zu bewerten.
Das Spiel hat laut Metacritic 89 Reviews - im Vergleich dazu, hatte der erste Teil ingesamt 96 Reviews
Viele scheinen das nicht zu sein
Nehmen wir die Reviews dazu die Metacritic persönlich nicht dazu zählt, sind wir laut OpenCritic bei knapp 100 Reviews.
Eine große Selektion der Tester macht bei den Zahlen eher wenig Sinn
Zuletzt geändert von VincentValentine am 14.06.2020 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten