XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von greenelve »

Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 16:25 Nur hoffe auch mal auf einen Nachfolger denn,
Spoiler
Show
Das Ende war ja relativ offen...
Spoiler
Show
Es gibt nicht das klassische Happy End, mit dem Sieg der Guten.

Was öfter erwähnt wird, ist ein Satz (nach dem Abspann?) in der Art von "to be continued..." als Grund, warum man sauer auf den fehlenden Nachfolger sein soll.
Ich finde es ok, es ist mal was anderes.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Kirk22 »

Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 16:25 Nur ich hätte eigentlich damit gerechnet das es ein Titel für die PS5 wird. November und Launch der PS5 sind ja nicht so weit auseinander. .[/spoiler]
Dank AK kannst du das doch auch. Welche Grafikverbesserungen soll es denn für die PS5 denn geben, aufgrund des Grafikstils?
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von johndoe2051164 »

greenelve hat geschrieben: 13.06.2020 16:32
Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 16:25 Nur hoffe auch mal auf einen Nachfolger denn,
Spoiler
Show
Das Ende war ja relativ offen...
Spoiler
Show
Es gibt nicht das klassische Happy End, mit dem Sieg der Guten.

Was öfter erwähnt wird, ist ein Satz (nach dem Abspann?) in der Art von "to be continued..." als Grund, warum man sauer auf den fehlenden Nachfolger sein soll.
Ich finde es ok, es ist mal was anderes.
Spoiler
Show
Also ich mag das Spiel dennoch. Aber sein muss es nicht. Nunja vielleicht merken sie ja was beim Remake und es kommt dennoch noch ein Nachfolger.
Es erinnert mich an Prey...
Spoiler
Show
Da war am Ende auch ein "wird fortgesetzt". Dann kam ein neues Prey Spiel, was überhaupt nichts mit der Story des Originals zutun hatte mit Tomy usw.. Stattdessen ein Loot&Crafting Müll. Hier war wirklich Grund sauer zu sein!
Kirk22 hat geschrieben: 13.06.2020 17:00
Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 16:25 Nur ich hätte eigentlich damit gerechnet das es ein Titel für die PS5 wird. November und Launch der PS5 sind ja nicht so weit auseinander. .[/spoiler]
Dank AK kannst du das doch auch. Welche Grafikverbesserungen soll es denn für die PS5 denn geben, aufgrund des Grafikstils?
Geht nicht um die Grafik. Es war nur meine Vermutung gewesen. Warum man nicht gleich einen Launchtitel für die PS5 machte wenn man schon vorher abgesehen hat, dass es erst Ende des Jahres kommt. Ob die Grafik nun besser oder schlechter wäre ist mir egal. Mir ist der Spielspaß wichtiger.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Mr. Hunter »

Freue mich drauf. Mir hat damals schon sehr gefallen wie nätürlich die Schlechmechanik funktioniert hat. Da war nichts aufgesetzt. Frage mich natürlich ob man Ben Becker erneut als XIII gewinnen konnte.
Benutzeravatar
7295
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2017 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von 7295 »

Schade, der Comic-Stil des Originals geht da ziemlich verloren, es sieht alles viel zu detailliert und zu wenig comichaft aus.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Poolparty93 »

Ach, da installier ich mir lieber nochmal das Original.
Der Stil war einzigartig und wird vom Remake nicht ansatzweise eingefangen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von cM0 »

Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 17:24 Geht nicht um die Grafik. Es war nur meine Vermutung gewesen. Warum man nicht gleich einen Launchtitel für die PS5 machte wenn man schon vorher abgesehen hat, dass es erst Ende des Jahres kommt. Ob die Grafik nun besser oder schlechter wäre ist mir egal. Mir ist der Spielspaß wichtiger.
Ziemlich sicher, weil es deutlich mehr Besitzer der PS4 gibt. Ich gehe aber stark von einer Umsetzung auch für die Next Gen aus, nur schafft das Studio vermutlich nicht 5 verschiedene Versionen zur gleichen Zeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Kirk22 »

Wie gesagt, ich sehe hier keinen Sinn für eine eigene PS5-Version. AK mit Patch für 4K und 60 FPS sollte doch reichen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Swar »

Ich fürchte XIII wird im Windschatten der Next Gen komplett untergehen, ein Release Ende August zum Beispiel wäre vermutlich besser gewesen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von johndoe2051164 »

cM0 hat geschrieben: 13.06.2020 21:26
Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 17:24 Geht nicht um die Grafik. Es war nur meine Vermutung gewesen. Warum man nicht gleich einen Launchtitel für die PS5 machte wenn man schon vorher abgesehen hat, dass es erst Ende des Jahres kommt. Ob die Grafik nun besser oder schlechter wäre ist mir egal. Mir ist der Spielspaß wichtiger.
Ziemlich sicher, weil es deutlich mehr Besitzer der PS4 gibt. Ich gehe aber stark von einer Umsetzung auch für die Next Gen aus, nur schafft das Studio vermutlich nicht 5 verschiedene Versionen zur gleichen Zeit.
Das die PS5 abwärtskompatibel wird, erübrigt sich das.
Kirk22 hat geschrieben: 13.06.2020 22:18 Wie gesagt, ich sehe hier keinen Sinn für eine eigene PS5-Version. AK mit Patch für 4K und 60 FPS sollte doch reichen.
Dann aber ein Systemupdate, welches man am PC runterladen kann und dann per USB aufspielen kann.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von cM0 »

Veinion hat geschrieben: 14.06.2020 16:58
cM0 hat geschrieben: 13.06.2020 21:26
Veinion hat geschrieben: 13.06.2020 17:24 Geht nicht um die Grafik. Es war nur meine Vermutung gewesen. Warum man nicht gleich einen Launchtitel für die PS5 machte wenn man schon vorher abgesehen hat, dass es erst Ende des Jahres kommt. Ob die Grafik nun besser oder schlechter wäre ist mir egal. Mir ist der Spielspaß wichtiger.
Ziemlich sicher, weil es deutlich mehr Besitzer der PS4 gibt. Ich gehe aber stark von einer Umsetzung auch für die Next Gen aus, nur schafft das Studio vermutlich nicht 5 verschiedene Versionen zur gleichen Zeit.
Das die PS5 abwärtskompatibel wird, erübrigt sich das.
Aus technischer Sicht hast du auf jeden Fall recht, trotzdem wird es von vielen Spielen sicher (mal mehr, mal weniger) erweiterte Versionen für die PS5 und die neue Xbox geben. Sieht man z. B. an GTA 5, welches auch schon für die neuen Konsolen angekündigt wurde und da werden sicher noch mehr Spiele folgen, besonders am Anfang der neuen Gen.
PC-Spieler und Multikonsolero
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von gauner777 »

Hab ich mir vor ein paar Tagen für 2,09€ im Angebot auf GoG gekauft und bis auf das antialiasing sieht das nicht viel besser aus als das Originale.Also das Remaster hätte man sich schenken können.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von katzenjoghurt »

Ich hab das damals durchgespielt und... das war’s dann auch schon mit der Erinnerung daran.
Shooter... Cel-Shading-Look... mehr assoziiere ich heute damit nicht mehr.

Ich liebe gute Stories... aber da blieb gar nichts hängen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 13.06.2020 15:34 Danke, ist gekauft. Irgendwo habe ich sicher auch noch die CDs, aber die kriegt man nicht mehr ohne weiteres zum Laufen, zumal ich kein DVD-Laufwerk mehr habe :D
Selbst wenn Du ein Laufwerk hättest ... die CDs wurden damals mit Starforce als Kopierschutz verdongelt, welches aber unter heutigen Windows-Versionen nicht mehr funktioniert. Die CDs kannst Du also getrost in die Tonne treten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: XIII: Remake des Comic-Shooters erscheint am 10. November; erste Spielszenen im Trailer

Beitrag von dx1 »

Kajetan hat geschrieben: 15.06.2020 10:57 Selbst wenn Du ein Laufwerk hättest ... die CDs wurden damals mit Starforce als Kopierschutz verdongelt, welches aber unter heutigen Windows-Versionen nicht mehr funktioniert. Die CDs kannst Du also getrost in die Tonne treten.
US-Release hatte stattdessen wohl Tages, aber egal, denn Patch 1.3 entfernt den Kopierschutz. Quelle: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/XIII

Es gibt sogar einen Communitypatch, der sich entweder "drüber installieren" lässt, bspw. über die GOG-Installation (hab ich gestern gemacht) oder die Disc als Datenquelle akzeptiert und das Spiel komplett und gepatcht installiert.
Zuletzt geändert von dx1 am 15.06.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten