Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe1044785 »

Quark.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.06.2020 23:50
R_eQuiEm hat geschrieben: 14.06.2020 17:56 Ihr habt doch alle keine ahnung^^
Naja dark souls 3 sieht so aus
https://images.app.goo.gl/Yu2ZBfeBPKoBGe1D9

Außerdem hat das3 so ein ekelhaftes „full brightness“ filter damit die Farben extra verwaschen aussehen. Leider hatte ich das Gefühl, das Sekiro das auch mal hat. Und btw. das3 war nettes arpg aber ein miserables dark souls game.
Ich wundere mich immer wieder was einige Leute so entdecken ^^

Für mich sieht sowohl Dark Souls 3 als auch Bloodborne immer noch gut aus, aber was noch wichtiger ist, beide Spiele bringen eine gute Atmosphäre rüber wie nur wenig andere Spiele, Bloodborne noch ne Ecke mehr als Dark Souls 3,
mMn.

johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Civarello hat geschrieben: 12.06.2020 13:37
HugoEgon hat geschrieben: 12.06.2020 10:05

Moment meinst du jetzt die Funktion, dass man gegen echte, durch Zufall ausgesuchte Spieler als Boss kämpft? Gab es doch in DS 2 wieder mit dem Spiegelschildritter. Und in DS 3 im DLC auch.
Ja eben. Nicht dass Bluepoint auf die Idee kommt daran was zu ändern weil es ja jetzt nicht mehr so Einzigartig ist.

Ich habe nur in meinem ersten Playthrough gegen einen menschlichen Spieler gekämpft. In allen weiteren Playthroughs nur noch gegen den Monk selber. Keine Ahnung ob da das Matchmaking gesponnen hatte, oder zu der Zeit weniger Spieler Online waren.
Gut ich habe nie gegen einen menschlichen Gegner gekämpft, weil ich es zu spät und sowieso nur offline gespielt habe. Dafür hatte ich auch nie Onlinehilfe.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.06.2020 23:50 das3 war nettes arpg aber ein miserables dark souls game.
Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit der Meinung :lol:
Bild
Bild
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

HugoEgon hat geschrieben: 15.06.2020 10:00
Gut ich habe nie gegen einen menschlichen Gegner gekämpft, weil ich es zu spät und sowieso nur offline gespielt habe. Dafür hatte ich auch nie Onlinehilfe.
Och, in Demon´s Souls habe ich sehr gern Online gespielt. Da war die Community noch sehr überschaubar; aber das war noch ziemlich am Anfang, zu Zeiten der ersten Englisch-Übersetzten Fassung aus Asien. In Dark Souls 1 hab ich auch noch Online gespielt; aber ab Dark Souls 2 hab ich dann auch lieber offline gespielt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DeathHuman hat geschrieben: 15.06.2020 11:46
Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.06.2020 23:50 das3 war nettes arpg aber ein miserables dark souls game.
Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit der Meinung :lol:
eher traurig ;)

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich bin ja ein extrem großer Demons Souls Fan und hab auch die PS3 Version hier (und auf 100% ;) ), aber dass ein Remake eines X Jahre alten Spieles mit leicht aufgehübschter Grafik jetzt ein System Seller für die PS5 sein soll, halte ich schon für ziemlich skurril.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Außerdem hat das3 so ein ekelhaftes „full brightness“ filter damit die Farben extra verwaschen aussehen. Leider hatte ich das Gefühl, das Sekiro das auch mal hat. Und btw. das3 war nettes arpg aber ein miserables dark souls game.
ok ich beisse an. Warum bitte verdient Dark Souls 3 deiner Meinung nach das Label "ein miserables Dark Souls Game" ? (Eine Kategorie in der übrigens es gerade einmal 3 Einträge gibt, von eines DS2 war....)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das einzige was DS3 gefehlt hat, war eine noch wirrere Verschachtelung und etwas mehr Freiheit, welche Gebiete man in welcher Reihenfolge abklappert. Darin war Teil2 tatsächlich besser. Die Gebiete in DS3 sind größer, haben aber meist 1-2 klare Anfangs- und Endpunkte. Das hat Miyazaki san sogar mal selbst rückblickend bedauert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Sirgio hat geschrieben: 15.06.2020 19:23

ok ich beisse an. Warum bitte verdient Dark Souls 3 deiner Meinung nach das Label "ein miserables Dark Souls Game" ? (Eine Kategorie in der übrigens es gerade einmal 3 Einträge gibt, von eines DS2 war....)
Weil's 0 Wiederspielwert hatte.
DaS1: Du kannst jede Klasse ausprobieren und hast über 9000 Möglichkeiten, wie du das Spiel spielen willst, da das Game bis auf Anor Londo und Seath praktisch open world ist. Alle anderen Gegenden sind miteinander verbunden und du kannst beliebig hin und her wechseln.

DaS2: war schon ein massiver Schritt nach unten; es war vergleichsweise linear, hatte 0 Interkonnektivität, keine Secrets (siehe Painted World, Ash Lake), man musste auf Ausweichen skillen, du konntest von Anfang an zu jedem Lagerfeuer teleportieren; dafür aber einen großartigen NG+ Modus, hatte also noch einen gewissen Wiederspielwert, auch wenn es da schon nicht so prall war, andere Klassen auszuprobieren. Da sprang irgendwie der Funke nicht über. Dafür gab's aber super DLCs, die das klassische Dark-Souls-Fühl aufleben ließen und ein paar gute Mods, die den Singleplayer gut verändert haben (gab's bei DaS1 übrigens auch). Die Anzahl der Bosse ist auch riesig im Vergleich zu den beiden anderen Teilen.

DaS3: 100% linear, keine Secrets, keine Interkonnektivität, langweiliger NG+ Modus, 0 Wiederspielwert, Magierklasse ist absolut nutzlos (und war in den Vorgängern auch nicht wirklich besser, da hart op, aber immerhin weniger frustrierend). Dark Souls 3 ist für mich wie das originale Half Life von 1998: Jedes Mal, wenn ich es spiele, denke ich mir bei jedem Gebiet: Oh nein, jetzt kommt ja das Gebiet. Oh nein, danach kommt ja DAS.
Dafür ist der Ringed City DLC wirklich allererste Sahne und der Kampf gegen Slaveknight Gael wahrscheinlich der beste in der ganzen Serie.
Würde das Spiel trotzdem nicht mehr durchspielen wollen, nur um diesen einen Kampf zu erleben. Dazu ist der Rest einfach zu langweilig.

Und: In DaS1 hatten die Gebiete noch Charakter und erzählten ihre eigene Geschichte. Das Gefühl hatte man bei DaS2 und 3 nicht mehr. Da war dann halt ein Eisenschloss in nem Vulkan direkt über einer Windmühle. Da war dann halt der nächste 0815 Sumpf mit Riesenkühen und die nächste verfallene Stadt mit Strohdächern.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 15.06.2020 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Mein größtes Problem mit Dark Souls 3 war tatsächlich die Lore/ Geschichte. Es gab natürlich ein paar Highlights die die alte Geschichte aus Dark Souls 1 erweitert haben (mein Favorit war natürlich die Identität von Lord Gwyns Erstgeborenen), aber vieles wirkte auf mich einfach nur wie "Fanservice". Viele Erwähnungen von Dingen aus Dark Souls 1, ohne aber wirklich etwas Grundlegendes hinzuzufügen.

Was die verschiedenen Locations angeht bietet DS3 auch so einige Highlights, aber in meinen Augen auch so einige die sich für mich eher wie "Füllmaterial" angefühlt haben. Farron Keep, Smouldering Lake, Road of Sacrifices. Profaned Capital war ziemlich unterwältigend, dafür dass hier einer der wichtigen Bosskämpfe stattfindet.

Vom Gameplay her bin ich zum größten Teil zufrieden; auch wenn ich nicht der größte Fan der erhöhten Geschwindigkeit war/ bin.

Was das Leveldesign angeht fehlt halt das was Dark Souls 1 und auch Demon´s Souls ausgezeichnet hat: Man hatte jederzeit mehrere Wege (in Demon´s Souls Fall Welten) offen die man nutzen konnte. In beiden konnte man verschiedene Gebiete als erstes angehen, was auch Auswirkungen auf die Buildvariationen hatte (zumindest Early Game).

Alles in allem gehört DS3 nicht zu meinen Favoriten der Serie, bleibt aber trotzdem ein fantastisches Spiel. Ist für mich wie mit einem Skyward Sword und der Zelda-Serie; gehört absolut nicht zu meinen Favoriten des Franchises, trotzdem noch immer ein Highlight (genau wie Dark Souls 3) im Vergleich zu einem Großteil des Marktes.
Zuletzt geändert von Civarello am 15.06.2020 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

IMO
DS2 > DS3 > DeS > DS1
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Sirgio hat geschrieben: 15.06.2020 19:23

Weil es nichts von dem hat, was Demon's Souls und auch Dark Souls so großartig und vor allem einzigartig gemacht hat.
Es ist die zur Formel verkommene Erfüllung der (langweiligen) Erwartungen der Spieler. Miyazaki wusste das und hat die Serie deshalb auch enden lassen.

Am besten drückt es dieses Video aus, welches ich immer gerne poste und das wohl mein Lieblingsvideo zur Souls-Thematik ist. Es zeigt auch sehr gut, warum ich DeS für das wertvollste aller Souls-Spiele halte:

Zuletzt geändert von DeathHuman am 15.06.2020 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Civarello hat geschrieben: 15.06.2020 20:04 auch wenn ich nicht der größte Fan der erhöhten Geschwindigkeit war/ bin.
Dieses Rumgerolle in schwerer Rüstung ist imho eines der größten Verbrechen des Spiels.
Die Souls-Serie wollte die Wucht und Schwere mittelalterlicher Rüstungen und Waffen darstellen und den Schwierigkeitsgrad an Realismus knüpfen. Das hat man in DS3 wohl irgendwie vergessen...

Den Vergleich von SS und DS3 überlese ich jetzt mal, da ich DS3 trotz seiner Formelhaftigkeit, langweiligen Bosse und seines durchschaubaren Leveldesigns doch immer noch für ein gutes Spiel halte. SS dagegen ist die größte Enttäuschung meines gesamten Spielerlebens :lol:
Bild
Bild
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2020 20:52 IMO
DS2 > DS3 > DeS > DS1
DeS/DS1 > BB > >DS2 >>> DS3 >>>>>> Sekiro :lol:
Zuletzt geändert von DeathHuman am 15.06.2020 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten