Erkenne das Spiel am Zitat! *Quote*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Erkenne das Spiel am Zitat! *Quote*
Das habe ich noch nicht gespielt, also auch nicht.
Wohl wirklich nicht oft gespielt. Schade schade, aber vielleicht hilft ein Blick in meine Seele ja es zu erraten
Wohl wirklich nicht oft gespielt. Schade schade, aber vielleicht hilft ein Blick in meine Seele ja es zu erraten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Dann tippe ich auf Furi.
Furi ist richtig.
Sorry, war wohl zu schwer für den Anfang. Nächstes mal nehme ich was bekannteres
Fand nur die 3 Zitate sehr gut
Sorry, war wohl zu schwer für den Anfang. Nächstes mal nehme ich was bekannteres
Fand nur die 3 Zitate sehr gut
Zuletzt geändert von Raskir am 15.06.2020 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich weiß noch immer nicht, was ich dir über all das sagen soll. Wenn wir ewig leben würden, hätten wir vielleicht die Zeit, alles zu verstehen. Aber so, wie die Dinge stehen, ist es wohl das Beste, einfach unsere Augen offenzuhalten und zu erkennen wie seltsam und von kurzer Dauer alles ist."
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein Action-Spiel, kommt nicht aus Japan und wird nicht aus der over-the-shoulder-Perspektive gespielt.
Dürfen wir noch einen (oder weitere) Tipp(s) erhalten?Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑17.06.2020 09:59 Es ist kein Action-Spiel, kommt nicht aus Japan und wird nicht aus der over-the-shoulder-Perspektive gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, manche nennen das Spiel einen "Walking Simulator", aber das ist es eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.06.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich ja jetzt Death Stranding geraten. Aber das wird ja mit deinem ersten Hinweis ausgeschlossen
Naja vlt. irgendso ein Spiel wie Dear Esther? Meine, dass einige das auch als Walking Simulator bezeichnet hat...aber da gibts ja mittlerweile auch einige...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist ja auch ein Walking-Simulator. Das ist ja die Bezeichnung für diese Spiele, bei denen man nur durch Gegend läuft und vielleicht mal Storyschnipsel (Text oder Ton) aufschnappt. Man muss ja keine Rätsel lösen oder Teile kombinieren wie bei Adventures. Daher kam der Begriff ja auch und wird halt scherzhafterweise (oder böswiligerweise) für Spiele verwendet, die scheinbar wenig Gameplay bieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Nächster Tipp: Man spielt nicht nur einen Charakter.
Dachte Dear Esther wäre das erste Spiel dieser Art gewesen, also dieser storybasierten Spiele, ohne Kämpfe mit kleineren eher seichten Rätseln, die einfach nur eine Geschichte erzählen wollen.DancingDan hat geschrieben: ↑22.06.2020 13:48 Naja, das ist ja auch ein Walking-Simulator. Das ist ja die Bezeichnung für diese Spiele, bei denen man nur durch Gegend läuft und vielleicht mal Storyschnipsel (Text oder Ton) aufschnappt. Man muss ja keine Rätsel lösen oder Teile kombinieren wie bei Adventures. Daher kam der Begriff ja auch und wird halt scherzhafterweise (oder böswiligerweise) für Spiele verwendet, die scheinbar wenig Gameplay bieten.
Davor gabs aber schon Skyrim und da wurde schon zum Release von Walking Simulator gesprochen. Kenne das halt auch eher aus der Open World RPG Sparte, wo man halt viel laufen muss...
Aber kann mich natürlich auch irren...
Bin jedenfalls gespannt, um was für ein Spiel es sich handelt, da ich echt keine Ahnung hab ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist kein Triple A-Spiel. Es wurde von einem unabhängigen Studio entwickelt und von einem Publisher veröffentlicht, der Teil einer Filmproduktionsgesellschaft ist, die mittlerweile eine wichtige Rolle im Indie-Film-Business spielt.