Resident Evil 8: Offiziell angekündigt, viele Gerüchte bewahrheitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 8: Offiziell angekündigt, viele Gerüchte bewahrheitet

Beitrag von Flux Capacitor »

RE7 hat mich trotz PSVR (Welche ich damals hatte) und trotz guten Wertung kalt gelassen. Aber je mehr ich den Teaser sehe, je mehr freue ich mich auf RE8.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Die Ankündigung war natürlich absolut keine Überraschung.

Da hat der eine insider auf Twitter aber alles gewusst.
Vom setting bis hin zum kill, den der gute Chris abzieht.

Aber meine Fresse hat mich dieser Trailer UMGEHAUEN!!!

Ich hasse mich jetzt schon wieder dafür, denn dieses Game wird mich seelisch wieder zerstören, falls ich es wie bei Resi 7 in vr erleben werde. Aber wird sicher auch ohne mies genug.

Freue mich richtig drauf. Werwolf, Hexen.
Ufff.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sieht nach einem tollen, atmosphärischen Spiel auf. Aber dass es unter "Resident Evil" verkauft wird, damit mag ich mich irgendwie nicht anfreunden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben: 13.06.2020 00:24Aber dass es unter "Resident Evil" verkauft wird, damit mag ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Versteh ich. :) Das Problem hatte ich mit dem Vorgänger, der sich mit seinen Psycho-Hillbillys und dem kleinen, schwarzhaarigen Grusel-Mädchen zu sehr bei Resident Evil untypischen Horror tropes bedient hat.
Dass Capcom nun auf slawische Folklore setzt und das Ganze trotzdem als Resident Evil verkauft, stört mich jetzt nicht mehr. Vielleicht bringt das sogar frischen Wind in die Reihe...vorausgesetzt die Umsetzung fällt nicht so unoriginell aus wie im Vorgänger.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

bis zum ende des resi 8 trailersdachte ich es kommt ein castlevania ... schade :(
Zuletzt geändert von curry-meister am 14.06.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nebenbei: RE 8 wurde ursprünglich als Cross Gen-Spiel entwickelt, aber Capcom hat sich entschieden, die current gen-Version zu verwerfen.

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ahti Chronicles hat geschrieben: 15.06.2020 08:27 Nebenbei: RE 8 wurde ursprünglich als Cross Gen-Spiel entwickelt, aber Capcom hat sich entschieden, die current gen-Version zu verwerfen.

Finde ich gut. Die würden dies nie so gut hinbekommen wie ein 1st Party Studio und am Ende hat man „nur“ eine etwas aufgebohrte PS5 und Series X Fassung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 15.06.2020 10:06
Spoiler
Show
Ahti Chronicles hat geschrieben: 15.06.2020 08:27 Nebenbei: RE 8 wurde ursprünglich als Cross Gen-Spiel entwickelt, aber Capcom hat sich entschieden, die current gen-Version zu verwerfen.

Finde ich gut. Die würden dies nie so gut hinbekommen wie ein 1st Party Studio und am Ende hat man „nur“ eine etwas aufgebohrte PS5 und Series X Fassung.
Sehe ich auch so.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Solange Capcom nicht wieder auf die Idee kommt so einen schlechten Schiffslevel einzubauen, stehe ich dem neuen Teil positiv gegenüber.
Zuletzt geändert von Stryx am 15.06.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mehr Infos von einem Insider (keine Spoiler!):

-This game was pitched as RE8 originally, but got shifted to a sideline game, but it turned out excellent and internal testers & people within the company realized they had something really special here, so they turned it back into a mainline title. The game is fully playable (and has been for a few months), but they've been overhauling the graphics (still a work-in-progress), focus testing and collecting feedback from RE fans with the ambassador test to make it the best it can be. It's a very interesting thing.

-The trailer 100% includes footage of older builds of the game, placeholders (from the older version of the game that hasn't been overhauled yet), etc, it was a very "not final" trailer.

-I've personally heard this game will be longer than RE7/RE2/RE3. I don't know by how much, but part of what they wanted to do with this game's direction is what many suspect (RE7 meets RE4 with its own stronger gothic flavor and what I hear is actually a interesting original story). They wanted to respond to most of RE7's criticisms, which includes enemy variety, more exploration and segments like the Baker House, and a better last third and a bit more meat to the game. The trailer here actually showed very little of the game, they purposefully avoided showing a LOT.

-All the spoilers floating around the internet currently about the deeper story are fake. The game was never third-person in development (it was always first-person), the girls name is not Emily and she's not looking for her father, the details in the supposed bigger leaks are bullshit, so you can know the game isn't actually spoiled for anyone right now.

https://www.resetera.com/threads/reside ... 75/page-28
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schön, wenn sich (angebliche) Insider gegenseitig der Lüge bezichtigen. :D
GenerationX hat geschrieben: 15.06.2020 10:06 Finde ich gut. Die würden dies nie so gut hinbekommen wie ein 1st Party Studio und am Ende hat man „nur“ eine etwas aufgebohrte PS5 und Series X Fassung.
Das hat man so oder so, denn da war mit Sicherheit nicht genug Zeit auf die neue Gen zu optimieren. Großartig neue Features wirds da nicht geben, es läuft halt nur etwas runder oder wird nicht ganz so runterskaliert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.06.2020 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Auch nett, aber mehr was für Fans der lore:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß nicht, ob man sowas als "Lore" bezeichnen kann. Oft wird sowas auch einfach aufgegriffen oder benutzt, damit die Leute die sich alles haarklein anschauen etwas haben, dass sie finden und drüber reden können. Meistens steckt da gar nichts dahinter. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Du kannst es auch gerne anders nennen, kein Problem! ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2020 13:17 Schön, wenn sich (angebliche) Insider gegenseitig der Lüge bezichtigen. :D
GenerationX hat geschrieben: 15.06.2020 10:06 Finde ich gut. Die würden dies nie so gut hinbekommen wie ein 1st Party Studio und am Ende hat man „nur“ eine etwas aufgebohrte PS5 und Series X Fassung.
Das hat man so oder so, denn da war mit Sicherheit nicht genug Zeit auf die neue Gen zu optimieren. Großartig neue Features wirds da nicht geben, es läuft halt nur etwas runder oder wird nicht ganz so runterskaliert.
Anscheinend sind ja Series X und PS5 so einfach zu programmieren wie nie. Dazu doch ordentlich mehr Grafik Muskeln, SSD und vor allem eine geile CPU. Ich erwarte da schon dass es recht hübsch aussieht, RE7 war ja bereits ganz hübsch ohne VR.
Antworten