Project Warlock - Test
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Project Warlock - Test
Alter Scheiß? Von wegen! Jakub Cislo ist gerade mal 19 Jahre alt, also weder mit Wolfenstein noch Doom oder Hexen aufgewachsen, zollt mit seinem ersten Spiel aber dennoch derartigen Klassikern Tribut: Mit Project Warlock schlurft man jetzt auch auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch durch kantige Gänge, wehrt sich gegen aufdringliche Gegner – und wünscht sich, es gebe mehr Reviva...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Warlock - Test
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- Todesglubsch
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Re: Project Warlock - Test
Ich fass mal zusammen was ich mies fand:
1. Spawnende Gegner in bereits gesäuberten Räumen.
2. Gegner direkt beim Levelstart die sofort auf einen zurennen bevor man sich überhaupt orientieren kann.
3. Zwei Trophäen funktionieren auf der PS4 nicht. Auf der Xbox scheinen wohl die Hälfte der Achievements nicht zu poppen.
4. Waffenbalancing ist kreuz und quer
5. Die Minimap ist wirklich unbrauchbar, große Karte gibt es erst garnicht.
6. Später im Spiel gibt's Glitches und Sackgassen - bin z.B. von nem Fahrstuhl gefallen (was leicht möglich ist) und konnte den Level so nicht mehr beenden.
und
7. In den Trailern gibt es Sprachausgabe (One-Liner). Im Spiel nicht. Man wirbt mit etwas, das nicht im Spiel ist. Mies.
Aber die Musik ist ganz nett, der Retroaspekt ist durchgezogen und der Preis sogar relativ human.
1. Spawnende Gegner in bereits gesäuberten Räumen.
2. Gegner direkt beim Levelstart die sofort auf einen zurennen bevor man sich überhaupt orientieren kann.
3. Zwei Trophäen funktionieren auf der PS4 nicht. Auf der Xbox scheinen wohl die Hälfte der Achievements nicht zu poppen.
4. Waffenbalancing ist kreuz und quer
5. Die Minimap ist wirklich unbrauchbar, große Karte gibt es erst garnicht.
6. Später im Spiel gibt's Glitches und Sackgassen - bin z.B. von nem Fahrstuhl gefallen (was leicht möglich ist) und konnte den Level so nicht mehr beenden.
und
7. In den Trailern gibt es Sprachausgabe (One-Liner). Im Spiel nicht. Man wirbt mit etwas, das nicht im Spiel ist. Mies.
Aber die Musik ist ganz nett, der Retroaspekt ist durchgezogen und der Preis sogar relativ human.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.06.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Poolparty93
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Re: Project Warlock - Test
Die PC-Version von dem Spiel wird aktuell über Twitch Prime verteilt.
Wer ein Amazon Prime Abo hat, kann es also ohne Zusatzkosten spielen und sich selbst ein Meinung bilden.
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Re: Project Warlock - Test
Jupp. Wenn man sich für die "falschen" Waffen/Zauber beim Upgrade entscheidet, kann es passieren, dass Bosskämpfe entweder kaum schaffbar oder total pipieinfach werden. Merkt man aber nicht während des Rest des Spieles, denn Standardgegner-Metzeln geht mit so ziemlich allem locker von der Hand. Merkt man erst, wenn man sich entweder nach Trainern/Cheatcodes umschaut oder sich wundert, warum schon alles wieder vorbei ist, kaum dass es angefangen hat.
Ein gutes Training für das räumliche Orientierungsvermögen5. Die Minimap ist wirklich unbrauchbar, große Karte gibt es erst garnicht.
PW ist alles andere als perfekt, aber der Typ hat Talent und er hat die Essenz ganz früher Shooter sehr gut eingefangen. Bin gespannt, was aus seinem Keyboard noch alles kommen mag ...
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- Todesglubsch
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Re: Project Warlock - Test
Die Shooter von früher hatten aber Fullscreen-Karten mit eingezeichneten Türen!
Re: Project Warlock - Test
nennt mich Ketzer, aber ich kann mit retro-3-D Grafik nix (mehr) anfangen.
Pixelart in 2-D geht, aber die riesen Texturen und der Pixematsch in 3-D sind (für mich) super schlecht gealtert.
Nö, des mog i nimm.
Pixelart in 2-D geht, aber die riesen Texturen und der Pixematsch in 3-D sind (für mich) super schlecht gealtert.
Nö, des mog i nimm.
niggs
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Re: Project Warlock - Test
eLZorro, geht mir genauso. Kann generell mit First-Person-Shooter nicht mehr so viel anfangen, aber mit Retro-3d noch gleich viel weniger.
Das einzige in dem Bereich, das ich immer wieder raus hole ist Tron 2.0. Gegner mit Diskus erledigen hat einfach Stil
Wünsche aber natürlich jeden viel Spaß mit dem Spiel!
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- Todesglubsch
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Re: Project Warlock - Test
Keine Automap?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.06.2020 17:01 Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso es keinen Test zu Project Warlock gab.
Nein, von den frühen Shootern hatte tatsächlich nur Wolfenstein 3D keine Automap. Bereits Blake Stone (selbe Engine) hatte eine, sogar mit Anzeige von Türen. Und Gegnern und Objekten, wenn man irgendein Special Item nutzte. Wobei letzteres, glaube ich, nur Planet Strike war, nicht in Aliens of Gold ... hacke, ist das lange her.
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Re: Project Warlock - Test
Es gab einen Test der PC Version von Project Warlock: https://www.4players.de/4players.php/di ... rlock.htmlTodesglubsch hat geschrieben: ↑16.06.2020 17:01Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso es keinen Test zu Project Warlock gab.
Da es das Spiel gerade bei Twitch "umsonst" gibt, schaue ich es mir mal an, erwarte aber kein Highlight. Erinnert mich daran, dass ich mal Amid Evil weiterspielen sollte
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- Todesglubsch
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Re: Project Warlock - Test
Ich bekomm hier echt nichts mehr mitcM0 hat geschrieben: ↑16.06.2020 18:17
Es gab einen Test der PC Version von Project Warlock: https://www.4players.de/4players.php/di ... rlock.html
Re: Project Warlock - Test
Dann musst du wohl noch öfter 4Players besuchen
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Re: Project Warlock - Test
Das stimmt, wird wirklich Zeit. Kommt die nächsten Tage auf jeden Fall dran
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