UAZ-469 hat geschrieben: ↑02.09.2019 17:29
Naja, eigentlich finde ich den Tod während eines Bosskampfes ziemlich schmerzhaft wenn man dabei Verbrauchsgüter wie Öl, Adrenalin und Munitionskisten benutzt, da sie nicht "zurückerstattet" werden. Je nachdem ob man dafür viel Altmetall ausgegeben und wie viel man davon verballert hat, kann es einen ziemlich zurückwerfen.
Ja das schon, aber diese Güter sind ja endlos in der Basis nachkaufbar, zu not muss man ein bischen grinden, Geld hat man recht schnell zusammen.
Im Arikel steht noch: 'Man kann die Kampagne alleine spielen oder bis zu viert kooperativ.'
Man kann es nur zu dritt spielen kooperativ.
Kann es sein, dass niedrige Elementarabwehr nicht zwangsläufig schlecht ist? Zumindest bei Feuer. Wenn man von Feuer getroffen wird brennt man ja grundsätzlich und erleidet Schaden, bis man die Leiste "leerrollt". Mit einer hohen Feuerabwehr ist die Leiste aber viel länger und man kann viel mehr Brand ansammeln, den man wegrollen muss. Bei nur kurzen Leiste ist nach einem Rollen alles vorbei.
Kann es sein dass man in bereits absolvierten Dungeons keine weiteren Materialien mehr von Gegnern erhalten kann wenn man sie erneut durchläuft? Das zusammen mit der fortwährenden Gegnerskalierung fühlt sich wie ein Tritt in den Schritt an wenn man nicht mal grinden kann um seine Ausrüstung nachträglich auf den neuesten Stand zu bringen und sich darum entscheiden muss, was man verbessert, bzw. vernachlässigt. Und Ace hat auch nicht immer Materialien in den gebrauchten Mengen auf Lager.
EDIT: Okay, habe nochmal im Steamforum nachgelesen. Ace stockt ihre Bestände immer wieder auf je nachdem wie viel Zeit bis zum nächsten Checkpoint vergangen ist.
UAZ-469 hat geschrieben: ↑02.09.2019 17:29
Naja, eigentlich finde ich den Tod während eines Bosskampfes ziemlich schmerzhaft wenn man dabei Verbrauchsgüter wie Öl, Adrenalin und Munitionskisten benutzt, da sie nicht "zurückerstattet" werden. Je nachdem ob man dafür viel Altmetall ausgegeben und wie viel man davon verballert hat, kann es einen ziemlich zurückwerfen.
Finde ich echt erträglich. Mal nach 1 Stunde ohne Lagerfeuer mit 200000 Seelen im Gepäck ohne Heilgras und 3mm Rest-Lebensbalken vor einem Boss gestanden? Da geht dir das Herz auf
Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.09.2019 22:45
Ein weiterer Durchgang ist auch ziemlich witzlos, wenn mir der RNG die gleichen Bosse aufhalst.
Ist ein weiterer Durchgang denn nicht ohnehin witzlos wenn man die Ausrüstung maximal auf Level 20 verbessern kann, sodass man sich früher oder später keinen Levelvorteil mehr verschaffen kann?
UAZ-469 hat geschrieben: ↑05.09.2019 18:50
Ist ein weiterer Durchgang denn nicht ohnehin witzlos wenn man die Ausrüstung maximal auf Level 20 verbessern kann, sodass man sich früher oder später keinen Levelvorteil mehr verschaffen kann?
Der einzige Grund für einen weiteren Durchgang ist eh nur das Spiel "komplett" zu sehen, also alle Bosse, alle Items etc.
Nur: Will man das gesamte Spiel erneut spielen, wenn nur 30% der Dinge neu sind? Oder gar weniger? Dank RNG?
Boni für höhere Schwierigkeitsgrade gibt's ja nicht. Und da der Schwierigkeitsgrad dank Scaling immer "gleich" bleibt, gibt's auch kein schwereres NG+.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.09.2019 19:18
Der einzige Grund für einen weiteren Durchgang ist eh nur das Spiel "komplett" zu sehen, also alle Bosse, alle Items etc.
Nur: Will man das gesamte Spiel erneut spielen, wenn nur 30% der Dinge neu sind? Oder gar weniger? Dank RNG?
Boni für höhere Schwierigkeitsgrade gibt's ja nicht. Und da der Schwierigkeitsgrad dank Scaling immer "gleich" bleibt, gibt's auch kein schwereres NG+.
Bei allem Respekt für die Indie-Entwickler, aber mittlerweile glaube ich, dass das Spiel problemlos ohne Level auskommen könnte. Bei 20 (Meine Rüstung ist bereits auf Stufe 10 und habe erst Rhom betreten) ist eben Schluss und dann wird auch die Skalierung überflüssig. Fast schon als wäre beides nicht komplett durchdacht worden. Statt die Dungeons auf RNG basieren zu lassen, hätte man ruhig jedes implementieren können ohne neustarten zu müssen wenn man keinen bestimmten bekommt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 06.09.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
UAZ-469 hat geschrieben: ↑06.09.2019 16:18
Bei allem Respekt für die Indie-Entwickler, aber mittlerweile glaube ich, dass das Spiel problemlos ohne Level auskommen könnte. Bei 20 (Meine Rüstung ist bereits auf Stufe 10 und habe erst Rhom betreten) ist eben Schluss und dann wird auch die Skalierung überflüssig. Fast schon als wäre beides nicht komplett durchdacht worden.
Ja, das hab ich im Rahmen der hier stattfindenen Skalierungs-Diskussion ja auch behauptet.
Ich bin gestern beim ersten Boss angekommen (Blutfaust) und was ich dort erleben musste, das geht wirklich auf keine Kuhhaut ! Nicht nur, dass der Boss mich mehrfach durch die Wände mit seinem Schlaginstrument erwischt hatte, diese explodierenden Muffsäcke, die der Heini zur Hilfe ruft, kamen ständig aus einer oder zwei Richtungen in engen Gängen und so schnell, sodass man in nullkommanix eingekesselt war und einfach nur starb, und starb, und starb, und starb ...
... sowas schlecht programmiertes ist mir lange nicht mehr untergekommen.